Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2783 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Sub Dom lesen soll

********chaf Mann
7.452 Beiträge
JOY-Angels 
Ich mag solche schwammigen Ansagen auch überhaupt nicht. "Heute möchte ich gerne zum Essen ausgeführt werden." - "Ja, gerne, was magst du denn heute besonders, in welche Richtung soll es gehen? Vegetarisch, exotisch, Hausmannskost?" - "Entscheide du! Du kennst doch meinen Geschmack."

*motz*

Klar kenne ich den. Aber ich kenne keine Tagesform! Weswegen ich es grundsätzlich für falsch halte, solche Sätze wie "du weißt doch, was ich mag". Dinge können sich auch ändern!

Einmal hatte ich auch den Fall, dass ich konkret nachfragte, was ich für eine bestimmte Veranstaltung (ein Flohmarkt in einer frivolen Bar) denn anziehen solle. Sie sagte "zieh das an, was du für richtig hältst". Habe ich dann auch gemacht, Flohmarkt eben, Dresscode war keiner vorgegeben, also bin ich in stilvoller Alltagskleidung aufgetaucht. Was verkehrt war, alle hatten sich ordentlich rausgeputzt. Ich war klar underdressed. Die Diskussion danach war dann interessant. Sie: "Ich dachte, du wüsstest, dass man sich dort grundsätzlich fein macht!" (leicht beleidigt, dass ich sie mit meinem Outfit "blamiert" hätte) Ich: "Wenn ich es gewusst hätte, hätte ich nicht gefragt."

Genau das ist nämlich nun meine Antwort auf solche Dinge: Wenn ich es wüsste, würde ich nicht fragen.
Und wäre wohl, wenn ich an deiner Stelle wäre, ebenso. Wenn ich es wüsste, würde ich nicht fragen.
******uja Frau
6.914 Beiträge
Ich verstehe nicht so ganz, wo das Problem liegt, wenn man nochmal nachfragen muss. *gruebel*

Mein Top und ich kommunizieren ohnehin viel. Kleideranordnungen, wenn sie denn mal vorkommen, kommen mit ausreichend Vorlauf, dass ich nachfragen kann, wenn mir eine Formulierung nicht klar ist, und ihm ggf. sogar Vorschläge machen kann. Davon abgesehen, dass er ihm mein Stil grundsätzlich so gut gefällt, dass ich nicht viel falsch machen kann – ein "Ist eine Hose OK?", "Für drinnen oder für draußen?" oder "Frivol oder nicht frivol?" ist immer drin.

Ansonsten gilt: Wenn er keine expliziten Wünsche äußert, muss er sich damit zufriedengeben, was ich mir ausdenke. Und das tut er auch – gern. Wenn ich koche, gibt's auch meistens irgendetwas Improvisiertes mit dem, was ich gerade im Kühlschrank finde, und das ist oft leckerer und fantasievoller als alles, was er sich hätte ausdenken können. *g*
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Es ginge mir genau so ...
... ich liebe die Ansagen und wäre schlichtweg überfordert.
Was aber - wenn der Gegenüber eben diese klaren Ansagen nicht immer liebt? Wenn er davon ausgeht, Du wissest mittlerweile, was für Keidung er an Dir liebt. Dann führte der Gedanke dahin, dass er ohne jegliche Ansage und Planung genau das an Dir liebt, was Du auch magst: Jeans usw. Was hattest Du zu tragen, wenn es mal etwas besonders sein sollte, Vielleicht noch mal an dem orientieren, was er bisher so 'rausgelegt hat ...
Hach, verdammte Zwickmühle!
Also keine Ansagen würden für ich vielleicht eher Alltagsgeschehen bedeuten (für mich!) ... Und dann sind Jeans usw. eben was Nettes.
Vielleicht frgst Du einfach noch mal zurück, um welchen Anlass es geht.

Für die, die hier die Jahreszeite betrachten: Also ich weiß seit kurzem, dass man auch in Kälte mit Strümpfen und ohne Slip bestehen kann ...
******age Mann
3.117 Beiträge
Ich bekam damals auch immer die Ansage ...
... "Stell´mir keine Fragen, Du musst doch wissen ... was ich will etc." von meiner angeheirateten "besseren" Hälfte. Manchmal erleichtern präzise Antworten auf präzise Fragen das Leben ungemein ...
*********mnia Paar
1.745 Beiträge
Sie schreibt
Solche Aussagen tätigt mein Herr auch sehr gerne.

Ich mag auch lieber klare Aussagen. Direkte Befehle, aber mein Herr will, dass auch ich mir GEdanken um etwas mache. Dass ich mir Gedanken darüber mache, über was für ein Outfit er sich freuen würde.
Oder gar was für ein Make UP ich dazu tragen soll, was für eine Frisur.

Das hat für mich auch nichts mit Abnahme einer Entscheidung zu tun.
Denn bei uns ist es so, dass ich ihm als Sub zu gefallen habe, das ist sein Wunsch und ich möchte ihm diesen Wunsch erfüllen. Das liegt in meiner Natur. Ich bin zwar nicht immer die gute gehorsame Sub, aber ich möchte ihn dennoch glücklich machen und auch stolz, dass ich eine Aufgabe, die er mir gestellt hat und als das sehe ich so etwas an, zu seiner Zufriedenheit erfüllt habe.

Es ist also weniger eine Abnahme einer Entscheidung, als viel mehr eine Aufgabe.
Ich denke, dass du ja auch nicht aufhören sollst zu denken und zu handeln.

Meiner Meinung nach, fände ich es ausserdem seltsam,wenn mein Herr alles bis ins Detail mir vorschreiben würde. Wo bliebe denn da meine Fantasie. Der Raum zum spielen? Der Raum auch für Fehler? Es wäre ihm auch zu anstrengend. Wenn du weißt was ihm an dir gefällt, dann zieh es an. Ich fühle mich in Jeans und Shirt auch wohl und finde es nett, doch weiß ich, dass mein Herr dies an mir schön findet, aber ein KLeid oder einen Rock einfach noch schöner fände, daher wähle ich lieber diese Kleidungsstücke wenn wir unterwegs sind, als die Jeans.
Ausserdem sollst du ja auch nicht anziehen, was du an dir nett findest, sondern er *g*

Ausserdem, man weiß ja nie wohin der Dom einen entführen will. Will er auf eine Veranstaltung, wo das schicke schwarze erwartet wird und du tauchst da in Jeans auf? Wäre auch für dich denke ich eine unangenehme Situation. Für mich wäre es das. Denn dann hätte ich ja meinen Herrn irgendwo bloß gestellt (Mir fällt gerade keine passendere Beschreibung ein).

Daher, sehe solche Dinge als Aufgabe an. Lass dich inspirieren.
Ja vllt hat das was mit Dom lesen zu tun, aber wenn Dom nicht will, dass du weißt was er will, dann wirst du es auch erst dann wissen, wenn du es falsch machst oder richtig. Aber Doms können wenn sie wollen undurchschaubar sein und dann kann subbie noch so gut versuchen zu lesen wie sie will...es klappt nicht *ggg*

Grundsätzlich aber zum Nachfragen: Nachfragen gehört für uns dazu. Wenn mir eine Sache nicht klar ist, dann ist das so. Wenn du nicht verstehst warum er will, dass du dir darüber Gedanken machst, frag ihn. Oder nimm es hin, weil er dein Dom ist und er das darf.
Schwammige Aussagen überlassen aber viel der Fantasie und davon lebt das nunmal auch irgendwie. Ich sehe das also wie Yolabruja...wenn Dom komplett unzufrieden mit dem Outfit ist...lässt er es dich entweder spüren oder er lässt dich umziehen *g*
*******_HOL Mann
420 Beiträge
Kleine liebe Nachfrage oder klare Aussagen...
Servus allerseits!

Toller Beitrag der Woelfin75! *zwinker*
Als junger Dom gebe ich mal meine Aussage dazu:

1. Klare Aussagen des Doms.
Ich äußere auch gern solche Aussagen. Gebe gern Kleidungsschriften, aber gebe ihr die Details mit auf den Weg.
Könnte nachfolgend aussehen:

• Ich erwarte dich bitte heute Abend da & da...., in dem Outift...
... - Rock & Stiefel
... - Kleid & Heels
... - Jeans... die Haare so und Oberteil überlasse ich dir zur Kombi ...
... - oder mach dich hübsch und überrasch mich... ( geht aber erst wenn ich die Vorlieben des Anderen kenne und weiß dass sie weiß, was mir gefällt an ihr... )

2. Sagt der Dom keine klare Aussage...
.. wie wäre es mit einer kleinen Nachfrage... was stellst du dir denn vor? Hast du besondere Wünsche? Darf ich fragen was der Herr mit mir vor hat?


Kommunikation ist hier der Schlüssel!

Der Templer
****ar Mann
499 Beiträge
...die Qual der Wahl
Was ich auch gerne mache, einen Rahmen vorgeben, und sie auffordern dafür 3 Outfits vorzubereiten, sie mir zu präsentieren, vorab per Foto, oder bevor es losgeht zur Veranstaltung, und daraus wähle ich dann aus.
******ung Mann
6.395 Beiträge
DieWoelfin75
Ich rate jetzt einfach mal ins Blaue hinein (gestützt durch einige deiner Aussagen im Verlauf des Threads...):
Dieser Thread läuft nicht so wie du dir das gedacht hattest - oder....vielleicht läuft er GENAU SO wie du es dir gedacht hast weshalb du betrübt darüber bist das es nicht so läuft wie du es dir wünscht...

Wenn ich dich richtig verstehe dann ist dein Problem NICHT die Sache mit der Kleidung...das war ein Beispielt nehme ich an...
Dein Problem scheint eher zu sein, dass es keine direkten, zweifelsfreien Ansprachen gibt...
Du bist strukturiert, durchgeplant und organisiert - und du erwartest das von ihm...
Das er grundsätzlich ganz klare Ansagen macht - weil das ein Teil deines Kicks ist...

Ich würde sagen:
Du hast eine klare Vorliebe...und die musst du ihm kommunizieren...
"Schatz - ich steh auf Analsex, Blowjobs, harte Schläge ins Gesicht und wenn du mir im Sinne eines Befehls meine Anweisungen gibst - das alles kickt mich wie Sau und ich brauch das..."

Das musst du ihm aber sagen - weil woher soll ers denn wissen?
Er kann sich deine Vorlieben ja nicht aus den Knöcheln saugen...

"Schwammige Aussagen" sind nämlich KEIN Zeichen von mangelnder Führungsstärke, mangelnder Dominanz oder mangelnder Durchsetzungsfähigkeit, auch wenn das manche gerne behaupten (Selbstdarstellung?) sondern es ist durchaus auch eine MÖGLICHKEIT...

Kommunikation ist wichtig - und es gibt viele Wege die zu erreichen...

Sag es ihm - weil du das anscheinend ja willst und brauchst...

Du willst dir anscheinend keine Gedanken machen müssen wenn er was sagt, keinen Interpretationsspielraum haben und nicht selbst entscheiden können/dürfen/müssen/sollen - das ist ok, es ist DEIN BDSM...aber er muss das wissen...

Denn vielleicht benutzt er diese "schwammigen Aussagen" um etwas bestimmtes erreichen zu können...

Kommunikation ist keine Einbahnstraße...und wenn du es ihm nicht sagst sondern es von ihm erwartest das er das weiß...dann verlangst du von ihm genau das, was du nicht leisten willst/kannst:
Gedankenlesen....
******ala Mann
509 Beiträge
Seine Antwort darauf war, ich erwarte von dir, das du weißt was ICH nett finde. Ähm ..... ja klar weiß ich das aber mich stört es, das ich die Entscheidung treffen muss.
Für mich gehört es dazu, das er sagt, wann, wo, wie, was.


DAs Spiel mit der Unsicherheit, den Erwartungen.
Ich finde es langweilig immer zu sagen was ich will. Auch ein Sub ist ein denkendes Wesen, welches sich in seiner (angezogenen) Haut wohlfühlen soll.
Das andere ist die Erwartung von dir. Warum sollen wir als aktive uns immer um alles Gedanken machen, zumal er ja offensichtlich was vor hat, dir also nur einen minimalen Teil des Abends überlässt?

Sorry (!) kann dein Anliegen verstehen, sehe das aber nicht als Problem.
Eher als Chance für einen Auftakt wunderbarer Unsicherheit bei min. Risiko^^
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
@Nigrum_Somnia
Du hast das Ganze umfassend sehr gut beschrieben. in MEINEN Augen und die Partnerschaft mit meiner Sub und ihre Ambitionen betreffend.

Wie gesagt, in meinen/unseren Augen. Das heisst natürlich nicht, dass andere es nicht eben anders handhaben können, sollen, dürfen!

Hendrik
********chaf Mann
7.452 Beiträge
JOY-Angels 
Unterm Strich ist mal wieder die Reaktion das Wichtigste.

Wenn du jetzt beispielsweise wirklich das anziehst, was dir gefällt, weil du nun mal nicht genau weißt, was ihm gefällt, weil du der Meinung bist, dass du darin attraktiv aussiehst, dann tue es halt. Gefällt ihm dein Outfit nicht, hat er dann so ein paar Möglichkeiten:

• Er ist (ernsthaft) sauer und will dich dafür bestrafen.
• Er ist nicht angetan davon und lässt dich das den Rest des Abends nonverbal spüren.
• Er ist nicht angetan davon, grinst dann aber und sagt "ok, das nächste Mal genau dies hier bitte nicht. *zwinker* "
• Er zeigt seine Enttäuschung erst gar nicht und gibt erst am Schluss des Abends, idealerweise nach einer grandiosen Session, dir ins Ohr flüsternd bekannt: "Übrigens, das Outfit ist nicht das, das mir gefällt. Da wirst du mich besser nächstes Mal mit etwas Anderem überraschen. Ich bin gespannt, ob es dir dann gelingen wird."

Die ersten zwei Möglichkeiten halte ich für keine gute Idee. *nein* Weil es nun einmal auch sein Fehler war, nicht konkret genug gewesen zu sein. Wenn er etwas Konkretes haben möchte, es dir aber nur in Rätseln sagt, muss er damit rechnen, dass du das Rätsel nicht lösen kannst.

Die anderen beiden Möglichkeiten indes fände ich angemessen: Er steht da drüber, lacht ein wenig auch über sich selbst und zeigt, dass er souverän mit solch einer "Aufsässigkeit" umgehen kann.
Idealerweise dreht er den Spieß dann auch mal um und wandelt eine Bitte von dir auch mal in seinem Sinne um. *floet* So nach dem Motto "wenn du dir Interpretationsspielraum gibst, du, das kann ich auch. *zwinker* "

Es gibt noch dutzende andre Möglichkeiten, wie da wer drauf reagieren kann. Ich teile das mal in zwei große Gruppen auf:

• Unentspannt / sauer / unausgeglichen -> Eher nicht empfehlenswert
• Entspannt / gelassen / souverän -> Eher zu empfehlen.

Und natürlich gibt es, je nach Vorliebe des Paares, da noch tausend Schnittmengen. Manchmal kann es ja auch einfach sein, dass Top genau solch eine Provokation seitens Sub einkalkuliert hat, um sauer reagieren zu können. Das dann aber ja nicht total ernst wäre in dem Fall, sondern ein kleines Augenzwinkern *zwinker* auch hier dann zu sehen sein dürfte. *g*

Das alles nicht so furchtbar bierernst zu sehen hilft, eigentlich in allen Lebenslagen, ungemein. *top*
@Forderung
Du hast den Blick 👍

Ganz genau darum gehts 😊

Kleidung ist nur ein Beispiel gewesen.

Ich brauche diese Ansagen!!!

Und es geht hier nicht darum in mein Leben einzugreifen, dazu bin ich zu selbstständig aber wenn wir aus der alltäglichen Beziehung in den Ds Modus wechseln brauche ich das. Und wenn ich dann ständig nachfragen muss verliere ich die Lust.
******ose Frau
4.630 Beiträge
Als Dom bin ich immer mal wieder überrascht, was passieren kann, wenn man keine klaren Ansagen macht,

Zum Beispiel:
Mach dich bereit und warte in unserem Raum!

Könnte man meinen alles in Butter, oder? Neeeeeee!!!!!

Denn es fehlt eine Zeitangabe. Wie lange braucht Sub, um sich bereit zu machen und/oder, was versteht er darunter. In meinem Fall hiess für Sub bereit machen, frisch rasieren, Nägel schneiden, Haares stutzen, 15 Minuten Duschen, schön eincremen und sich dabei Zeit lassen. Währenddessen fing ich immer lauter und schneller an meine Finger auf der Tischplatte zu hämmern, meine Laune von gefühlten 100 % oben, fiel nach und nach runter, bis unter die Null Grenze, Wut kroch hoch und die Stimmung im Eimer. Sich bereit machen heisst für mich banal ausziehen, unter die Dusche und gut!

Natürlich wusste ich, ich hatte vergessen zu sagen: mach dich bereit, in 15 Minuten erwarte ich dich nackt in unserem Raum!

Ich versuche Ansagen immer genau zu machen, denn letztlich will ich, dass es so geht, wie ich will - und wenn nicht beide vom Gleichen ausgehen, kann es ganz schön in die Hose gehen.

Also zum Beispiel der TE:

Zieh dir was nettes an, funktioniert nur, wenn Sub weiss, was Dom unter etwas nettes versteht. Wenn nicht, sollte sie nachfragen. Und wenn er sagt, dass sie schon wissen müsse, was ihm gefällt, hat er wohl nicht unrecht. Das sollte sie eigentlich schon wissen. Also ich bin absolut dafür, dass Sub fragen soll, was genau erwünscht ist, wenn Sub es nicht weiss. Und wenn Dom keine Antwort geben will, muss Dom auch nicht enttäuscht sein, denn mindestens trägt er die Verantwortung dafür, dass Sub macht, was er erwartet. Sind die Erwartungen schwammig, ist es das Resultat auch.

Es kann natürlich ein gewolltes Spiel sein, es anders zu handhaben - aber dann geht es ja gerade darum, dass Fehler erwünscht sind.
******ock Paar
2.130 Beiträge
Wie war das mit der Kommunikation... ach ja... das wird allen und jeden immer wieder geraten... vor allem kommt dieser Rat sehr oft von den Dominanten Herren...

*lol*

Und dann nicht mal eine klare Ansage machen können... *nene*

Da gibt es so eine kleine Geschichte über die Kommunikation (oder besser die mangelnde) und deren Folgen.


Mann und Frau haben Hochzeitstag, wachen am Morgen sehr gut gelaunt auf und freuen sich noch so glücklich zu sein. Als der Mann zur Arbeit geht umarm er sie ganz innig, küsst sie und sagt zu ihr... "mein Schatz zur Feier des Tages gehen wir heute Abend gaanz toll Essen. Sei so gut und bestelle einen Tisch für 19:00 Uhr und ziehe was an was mir so gut gefällt."

Der Mann geht zur Arbeit und kann den ganzen Tag nicht das Bild aus seinem Kopf bekomme, wie seine sexy Frau im roten Minni und den hohen Stiefeln mit ihm romantisch beim Italiener sitzt und ihn ganz heiß macht...

Die Frau überlegt während dessen zuhause wo sie denn einen Tisch bestellen soll... beim Italiener, wo es beim letzen mal schon so romantisch war? Oder Doch beim Griechen, wo sie bei ihrem allerersten Date zusamen waren... JA der Grieche... das ist sooo romantisch. Ja und dann noch die Garderobe... da stand sie eine Stunde vor dem Schrank... Das Rote Minni, das lange Türkise Wollkleid oder doch das kurze Schwarze mit den Spitzen?? Nun das Rote hatte ich jetzt schon so oft an und für das Wollkleid ist es zu warm...JA, das kurze Schwarze, das betont meine Figur so toll und da findet er mich immer so heiß wie er sagte...

Am Abend um kurz vor 19:00 Uhr kommt der Mann nach hause sieht seine Frau nicht im roten Minni, sondern im kurzen Schwarzen und sie hat auch keinen Tisch beim Italiener bestellt, sondern beim Griechen.

Er total enttäuscht, weil nichts so kommt wie er es sich den ganzen Tag vorstellte und erträumte und sie total traurig und sauer, weil er sich nicht freuen kann über das was sie so mühevoll ausgesucht hat...

Ja... hätte er mal eine klare Ansage gemacht... Kommunikation halt.

*zwinker*

Krolock
****az Mann
4.348 Beiträge
Kommt es bei klaren Ansagen nicht darauf an, wie sehr beide diese und jene Entscheidung gewichten?

Beispiel: die Kleidung
Mir persönlich ist es fast egal was sub so anzieht, denn für mich spielt Kleidung - ob im Alltag, einen Club oder in einer Session - keine große Rolle. Klar verstehe ich was von gut aussehender Kleidung etc, aber das ist mir halt nicht allzu wichtig. Denn erstmal weiß ich ja, dass sub unter der Kleidung immer noch viel hübscher ist. Und wenn ich sub jetzt für einen Abend etwas anordne, was sie tragen soll, sie sich aber darin (an diesem Abend) nicht wohl fühlt, dann wird der Abend auch nur halb so toll.
Zumindest sehe ich das so. Kann ja auch welche geben, denen es wichtiger ist ihrem Top zu gefallen und sich dafür dann den ganzen Abend lang in High Heels abkämpfen, obwohl sie diese nur 1x im Jahr trägt.

Beim Beispiel Essen aussuchen würde ich dann ziemlich klare Ansagen machen. Meine Favoriten für den Abend vorschlagen bzw. ihre vorschlagen lassen und dann gemeinsam entscheiden. Weil Essen aussuchen bei uns nicht im D/s Kontext stattfindet.

Und so wäre es bei vielen anderen Sachen ja auch. Dem einen ist dieses oder jenes wichtiger, weil er/sie es sich schon so in Gedanken ausgemalt hat. Dem anderen ist etwas anderes aus anderen Gründen wichtiger.

Da ist dann die Kommunikation wichtig.
********chaf Mann
7.452 Beiträge
JOY-Angels 
Dornrosen, wie hast du damals denn dann reagiert, als er endlich fertig rauskam? Und was kam anhand der Reaktion dann dabei raus, bzw. wie ging es dann weiter? Interessiert mich, grade auch das Thema hier betreffend, doch sehr. *g*
Wenn Sub Dom lesen soll
... - komisch, und ich hatte doch tatsächlich gedacht, Dominanz hätte in erster Linie was mit klaren Worten und klaren Handlungen zu tun ... !
*lol*
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
Dominanz
... - komisch, und ich hatte doch tatsächlich gedacht, Dominanz hätte in erster Linie was mit klaren Worten und klaren Handlungen zu tun ... !

Richtig, es ist jedoch nur EIN TEIL von Dominanz. Das allein, wäre jedoch etwas eingeschränkt und langweilig. Das "Aktionsfeld" ist wesentlich größer.

Hendrik
****one Mann
559 Beiträge
Hmm...
... - komisch, und ich hatte doch tatsächlich gedacht, Dominanz hätte in erster Linie was mit klaren Worten und klaren Handlungen zu tun ... !

... nach dieser Definition finden wir die reinste Form von Dominanz also auf dem Kasernenhof... denn dort lebt (oder besser wohl lebte) man genau das in Reinkultur...

Ich finde aber, das wäre dann ein sehr eintöniges und ödes Spiel... kein Tease and Denial mehr, kein Spiel mit Andeutungen, kleinen Hinweisen, kein Reagieren mehr von Sub auf leise Zwischentöne, auf eine Geste, einen Blick, eine bestimmte Mimik... von Dominanz durch bloße(s) Anwesenheit/Erscheinen mal ganz abgesehen...
******ose Frau
4.630 Beiträge
@********chaf

Nun, ich war sauer, aber mir war bewusst, dass ich nicht präzise kommuniziert hatte. Gefühle jedoch lassen sich nicht einfach in Luft auflösen. Ich habe gewartet, bis ich mich beruhigt hatte, mir erneut vorgenommen, es zukünftig besser zu machen! Und mit zeitlicher Verzögerung mein Vorhaben wie geplant umgesetzt.

@*****ady
Warum musst du immer so hämisch sein und wo du kannst, alles ins Lächerliche ziehen? Erbringe doch erst einmal selbst den Beweis absoluter Souveränität in jeder Lebenslage.
@Akephalos
Mir persönlich ist es fast egal was sub so anzieht,

Das Wort fast macht dann wohl den Unterschied zwischen Eher/=fast Dominant und Dominant aus
eine Richtung zu haben sagt noch nichts darüber aus,das man auch ein Ziel hat.
Eine klare Ansage dagegen schon.
@*****ady
Warum musst du immer so hämisch sein und wo du kannst, alles ins Lächerliche ziehen? Erbringe doch erst einmal selbst den Beweis absoluter Souveränität in jeder Lebenslage.
- komisch, und ich hatte doch tatsächlich gedacht, Dominanz hätte in erster Linie was mit klaren Worten und klaren Handlungen zu tun ... !
Ich kann daraus nichts Lächerliches lesen,sondern nur den Wunsch nach Bestrafung wenn Ansagen nicht umgesetzt werden *alarm* *peitsche*
****az Mann
4.348 Beiträge
*********nger4:
Das Wort fast macht dann wohl den Unterschied zwischen Eher/=fast Dominant und Dominant aus
eine Richtung zu haben sagt noch nichts darüber aus,das man auch ein Ziel hat.
Eine klare Ansage dagegen schon.

Was?

Mit dem Wort "fast" meinte ich es so, dass ich quasi erwarte, dass sie keine Klamotten anzieht, die zu groß, dreckig oder kaputt sind. Und so handhabt es eben auch sub, deshalb muss ich das nicht erwähnen. Ihr Kleiderschrank gibt solche Sachen eh nicht her.
Beispiel: die Kleidung
Mir persönlich ist es fast egal was sub so anzieht, denn für mich spielt Kleidung - ob im Alltag, einen Club oder in einer Session - keine große Rolle. Klar verstehe ich was von gut aussehender Kleidung etc, aber das ist mir halt nicht allzu wichtig. Denn erstmal weiß ich ja, dass sub unter der Kleidung immer noch viel hübscher ist. Und wenn ich sub jetzt für einen Abend etwas anordne, was sie tragen soll, sie sich aber darin (an diesem Abend) nicht wohl fühlt, dann wird der Abend auch nur halb so toll.
Zumindest sehe ich das so. Kann ja auch welche geben, denen es wichtiger ist ihrem Top zu gefallen und sich dafür dann den ganzen Abend lang in High Heels abkämpfen, obwohl sie diese nur 1x im Jahr trägt.
Diese Aussage von Dir
und diese
Mit dem Wort "fast" meinte ich es so, dass ich quasi erwarte, dass sie keine Klamotten anzieht, die zu groß, dreckig oder kaputt sind. Und so handhabt es eben auch sub, deshalb muss ich das nicht erwähnen. Ihr Kleiderschrank gibt solche Sachen eh nicht her.
kann man drehen wie man will,sie haben aber dann immer noch nicht die Wetigkeit die die TE und bestimmt viele andere als ihren "Anker" nutzen können
und das Wort so"quasi" macht es nur noch schlimmer,denn es ist ein Freibrief für mach doch was du willst
und das wiederum hat mal gar nichts mit Führung zu tun
in Gegenteil
Es sagt aus mir ist es Egal,Du bist mir Egal.
Gehört sie zu dir ganz oder nur so quasi
****az Mann
4.348 Beiträge
Unser Bdsm ist aber nun mal nicht das bdsm der TE oder vieler anderer, sondern unseres. Wenn ich zu Beginn der Spielbeziehung, oder was auch immer, sage ich erwarte eine gewisse Selbständigkeit z.b bei der Kleiderfrage, dann ist das eine klare Ansage. Denn ich muss ja nicht für jeden Zweck und jede Situation immer ein Outfit etc für sie im Kopf haben. Ist das aber mal der Fall, weil mir das Event wichtig ist oder ich für eine Session ein bestimmtes Kleidungsstück brauche, dann sage ich das auch.
Wie gesagt
im Grunde geht es hier um die ANSAGEN im allgemeinen.

Kommt keine, triggert es mich nicht.


Lieben Dank euch Allen für die Statements 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.