Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Brandenburg-Berlin
1253 Mitglieder
zum Thema
Kann DOM einen Kurzhaarschnitt verlangen?173
Er seit kurzem bin ich mit einem Mann zusammen, mit dem ich ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom bricht Tabu

******der Mann
2.826 Beiträge
Kinder, ist das Euer Ernst ????? Ihr debattiert hier über ein Anliegen eines 18. jährigen Mädchens, mit einem Profil, dessen Inhalt nicht wiedersprüchlicher sein kann, über eine Thematik im BDSM Bereich, bei dem sie wahrscheinlich nicht nur hinter den Ohren noch grün ist.Vielleicht sollte sie sich erst einmal belesen, worum es in einer DOM - Beziehung überhaut geht. Also ich schüttel hier nur den Kopf, sorry, wenn sich Erwachsene Profis für so eine Runde her geben.
Ich bin raus.
******ung Mann
6.372 Beiträge
********chaf:
Insofern finde ich den Titel ein wenig irreführend: Für mich ist es eher ein "Dom bricht Versprechen". Ein kleiner, aber wie ich finde, sehr wichtiger Unterschied.
Aber wenn wir uns ehrlich sind...ists eigentlich egal...

"Dom tut nicht..."
reicht doch schon hier um die empörten aufzuschrecken die nicht mit der Verurteilung aller geizen um ihre eigene Sichtweise und ihre eigene Einstellung (die natürlich immer NUR dieser Mensch hat und sonst niemand) zu verdeutlichen...

Die meisten Beiträge sind zwar nicht falsch - aber schlicht unpassend für das Thema...
Nach:
"Hast du schon mal geschrieben und gefragt was ist?"
war jeder weitere Kommentar bis zur Antwort der TE (die noch aussteht oder?) obsolet - denn das ist DIE Frage schlechthin...

Man KANN sich aufregen über Menschen die Tabus nicht achten - aber das passt nicht zum Thema...
Die Wahl des Titels ist in etwa so zum Titel passend wie:
"Wenn die Geburtenkontrolle zum alltäglichen wird."
und es beim Thema im Anschluss um die Zubereitung von Spiegeleiern geht...

Aber...wenn man mehr liest als den EP...nun, dann erkennt man das auch...
Aber das würde natürlich bedeuten das man sich ERST mit einem Thema vertraut macht BEVOR man los brüllt...

Ihr debattiert hier über ein Anliegen eines 18. jährigen Mädchens, mit einem Profil, dessen Inhalt nicht wiedersprüchlicher sein kann, über eine Thematik im BDSM Bereich, bei dem sie wahrscheinlich nicht nur hinter den Ohren noch grün ist.Vielleicht sollte sie sich erst einmal belesen, worum es in einer DOM - Beziehung überhaut geht. Also ich schüttel hier nur den Kopf, sorry, wenn sich Erwachsene Profis für so eine Runde her geben.
Ich bin raus.
Wer sonst wenn nicht die mit etwas mehr Erfahrung als die TE sollten sich mit den Fragen eines Anfängers befassen?
Klär mich doch bitte mal auf um was es in einer "DOM Beziehung überhaupt geht"...
Und...warum sollte ein junger Mensch mit 18 keine Fragen stellen dürfen?
Wem solche Dinge nicht passen - der ist vielleicht nicht so ganz richtig in einer Anfängergruppe hm?
********egel Paar
2.633 Beiträge
******ust:
Kinder, ist das Euer Ernst ????? Ihr debattiert hier über ein Anliegen eines 18. jährigen Mädchens, mit einem Profil, dessen Inhalt nicht wiedersprüchlicher sein kann, über eine Thematik im BDSM Bereich, bei dem sie wahrscheinlich nicht nur hinter den Ohren noch grün ist.

Ja, genau sowas tun wir in einer BDSM für Anfänger Gruppe!
Insbesondere da die TE noch sehr jung ist, kann sie hier ihre Fragen gerne stellen und bekommt hoffentlich auch ihre Antworten.
Über Profilinhalte sprechen wir allerdings hier nicht, das widerspricht nämlich den Spielregeln.

Sperling
mod
Dom
Zitat: "Tabus sind strikt, bedingungslos und unantastbar. Sie sind mithin Bestandteil einer funktionierenden menschlichen Gesellschaft/einer funktionierenden Beziehung."

Es stellt sich die Frage, ob ein Tabu aus Unwissenheit, aus Nachlässigkeit, aus Desinteresse oder gar mit Absicht gebrochen wird.

Bei Punkt 1 könnte man noch sagen, dass es, sofern es ein Einzelfall ist, "entschuldbar" ist.
Bei den Punkten 2 - 4 kann man nur sagen, dass hier die wichtigste Grundlage des menschlichen Zusammenlebens, der Respekt, in keinster Weise vorhanden ist, was unweigerlich dazu führt, dass sowohl Tabus als auch Absprachen immer wieder gebrochen werden.
Auch wenn viele ernsthaft der Meinung sind, dass ein Dom ALLES darf und ein/e Sub NICHTS, so vergessen diese Menschen nur, dass im Grunde der/die Sub die "wahre Macht" hat, denn sagt sie zum Dom "Das war es, dir noch ein schönes Leben.", so kann der Dom weniger als Nichts dagegen unternehmen.

Insofern sollte ein Tabubruch IMMER dazu führen sich ernsthafte Gedanken darüber zu machen, ob mein Gegenüber überhaupt der/die Richtige für mich und mein Leben ist.

Denke immer daran, NIEMAND kann dich OHNE dein Einverständnis dazu zwingen dich Minderwertig zu fühlen.......
**********97076 Frau
8.654 Beiträge
Keine Nachricht
Liebe devot_99,
mir stellt sich hier als erstes die Frage, ob Du Dich bei ihm gemeldet hast, nachdem die vereinbarten zwei Tage verstrichen waren.
Ich würde ihm - wie schon einige vor mir angemerkt haben - von Dir aus eine Nachricht schicken und einfach mal fragen, wie es ihm geht und dass Du Dir Sorgen um ihn machst wegen der Kommunikationsause.
Möglich kann vieles sein. Vielleicht streikt die Technik, vielleicht ist er krank. Wenn es dann wirklich Ignoranz ist, wirst Du Dich entscheiden müssen, ob Dir diese Beziehung wichtig ist.
Aber eine solche Entscheidung würde ich erst Treffen, wenn ich seine Gründe kenne und er sich dazu äussern konnte. Das scheint bis dato nicht der Fall gewesen zu sein.
Wegen nicht melden Tabu?
Schon mal überlegt das er dich testet oder einfach mal Urlaub machen möchte?
Es ist nur ne Spielpartnerschaft, wenn ich das richtig verstanden habe.

Sprich es nach dem Urlaub an und nicht über den Medienkram. Persönlich klären sich Dinge immer besser. Man sieht Mimik und Gestik. Man kann z.B. im Urlaub auch krank werden (da denkt man glaub nicht an spielen)....

Ich bin selber SMlerin allerdings finde ich es echt einengend... Lass ihn doch erstmal Urlaub machen...

Einigen macht es Spaß wenn der andere komplett abhängig ist. Aber du bist ein Mensch kein Ding und ich glaube ab und zu brauchst du auch Luft zum durchatmen.

Kommt Zeit kommt Rat.
Das klärt sich bestimmt!

Genieß es mal frei zu haben 😉
*******hen Frau
707 Beiträge
Also ohne mir jetzt alles durgelesen zu haben, ich würde mir erstmal die Gründe anhören warum er sich nicht gemeldet hat. Vielleicht gibt es dafür eine ganz einfache Erklärung.

LG
Tamagotschi ?
cool bleiben...und nichtverzagen
Es war nicht die direkte Rede das einTabu gebrochen wurde. Sondern es ist nah dran gebrochen zu werden. Und die Frage war auch allgemein gestellt. Wenn ein Dom nah dran ist ein Tabu zu brechen und es auch wirklich bricht, was darf eine Sub machen oder von Ihrem Dom verlangen? Da ist die Hintergrundgeschichte egal. Danke an alle die die Frage verstanden haben. Und alle die es verfehlt haben lest euch bitte die Frage richtig durch.
@devot_99
Du hast geschrieben, dass Ignoranz ein Tabu ist. Das er sich nicht, wie vereinbart, meldet, interpretierst Du doch indirekt mit ignorieren seinerseits.

Wenn es Dir allgemein um Tabu brechen geht, dann finde ich, dass es nicht in Ordnung ist ein Tabu zu brechen. Denn wo ist die Grenze beim Tabu brechen?
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Wenn Ignoranz bei euch ein absolutes Tabu ist dann bist ja auch du an der Grenze es zu brechen , auch du kannst ihn doch einfach eine Nachricht schicken wie sehr du es vermisst etwas von ihm zu hören.

Vielleicht sitzt auch dein Herr im Urlaub und denkt warum meldet sich meine Sub nicht bei mir?

Schade das du darüber nachdenkst was du tun kannst bei deinen Herrn als Konsequenz, für mich wäre die bessere Lösung wenn er zurück ist dieses Thema anzusprechen und ihm zu sagen das dich dieses Verhalten verletzt hat und einfach nach dem warum fragen.
Mein Bestreben wäre es eher eine Lösung für die Zukunft zu finden.

Aber nach 4 Tagen hätte ich schon längst vorsichtig angefragt ob alles in Ordnung, wäre ja vor Sorge umgekommen das es ihm nicht gut geht.
*********girl Frau
58 Beiträge
be tricky...
Liebe devot 99

Gerade für eine Anfängerin ist Beachtung sehr wichtig.
Du möchtest dich "sicher" fühlen, "etwas wert" sein - und hast deswegen "Beachtung" in Mittelpunkt gestellt.

Und da es keine "pflichtliste" gibt, hast du das "regelmässige Melden" einfach dadurch eingefordert, dass du ein "sich nichtmelden", anders gesagt "Ignoranz" zum Tabu erklärt hast, was er dir zugestehen "musste".

Na, das war ja seeehr schlau von dir... *skeptisch*

Das nächste Tabu war dann vermutlich, das er "nichts mit anderen Frauen machen darf"?
Ich hab so meinen Zweifel, dass das seine Idee war *fiesgrins*

Was ich sagen will....es ist ok für sich Absprachen zu treffen, "sein" SM zu finden.

Aber.....und jetzt kommt das "aber".

Nichts ist so fucking unsexy wie übertriebene Anhänglichkeit.

Nein, es geht NICHT darum, was "sub" - in dem fall also du "tun darf", wenn ein tabu beinahe, fast schon ein bißchen gebrochen wurde, indem der Dom seiner Meldepflicht nicht nachkam.

Was WÜRDESTdu denn gerne tun, hm ?
Ihn bestrafen ? *xd*
Ihn "zwingen" seine Zusage einzuhalten ?
Oder nur ihm ein schlechtes Gewissen und Vorhaltungen machen ???

Der Trick einer sub ist es für ihren Dom interessant zu sein - und zu bleiben !

Und je mehr du ihn mit Klammereien auf den Nerv fällst, desto eher bringst du ihn dazu sich jemanden zu suchen, der das nicht tut.
Du bist noch sehr jung-und unsicher...
Ich würde dir raten, ihm einfach eine kurze E-Mail zu schicken, worin du schreibst, dass du ihm einen ganz tollen Urlaub und viel Spaß wünschst - und das er sich keine Gedanken machen soll, er kann sich einfach melden wann immer er gerade lust hast, das fändest du besser und du würdest vorschlagen, dass ihr das jetzt ändert....alles andere ist ja viel zu starr und lästig.

Du hättest jetzt gerade im Joy von einem SM-Stammtisch in deiner Nähe erfahren, da gehst du jetzt hin und schaust mal, was es noch für nette andere subbys gibt mit denen du nett reden kannst. Er soll sich also keine Gedanken machen, dir wird auch ohne ihn nicht langweilig... *fiesgrins*

sollst mal sehen, wie schnell der sich meldet...... *zwinker*

ZWANG....Absprachen und einengen sind reines Gift um einen Dom an sich zu binden...-meine Meinung
@The _Slavegirl
Da spricht Erfahrung😉

Noch einfacher, ihn zu einer Reaktion zu provozieren @*****_98: Scheib ihm einfach, Du hättest hier mit einem sehr netten und erfahrenen Dom geschrieben und er hätte Dich um ein Treffen gebeten. Das würdest Du natürlich nicht ohne seine Zustimmung tun. Aber Du möchtest ihn gern um seine Zustimmung bitten...
Wie lange dauert wohl die Antwort...
Und was sagt Dir das...

LG Maik
Hallo
Wer weis warum er sich nicht meldet.
Könnte ja was wichtiges oder Krankheit dazwischen gekommen sein.
Warte ab und frag ihn einfach ,den ihr kennt euch ja schon ein paar Tage und er weiß das du dir evt Sorgen machst.
Ich bin zwar noch keine Sub aber in solch einer Beziehung ist Vertrauen und Respekt Voraussetung so seh ich das.
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Es geht hier nicht um ein Tabu.
Es geht im Grunde nicht mal um Vertrauen.
Liebe TE Du vermischst ganz unterschiedliche Dinge - vielleicht sogar unbewußt, um deutlich zu machen das Dir der regelmäßige Kontakt sehr wichtig ist.
Könnte es sein das Dein Partner emotionell noch gar nicht so tief in Eure Beziehung eingestiegenn ist?
Zwei Menschen bewegen sich nicht automatisch mit der gleichen Geschwindigkeit auf der gleichen ZEITSCHIENE ... auch wenn sie sich gern haben.
Dom bricht Tabu
Mein Dom und ich haben abgemacht das wir immer nach 2 Tagen an denen wir keinen Kontakt hatten wieder schreiben.
Gleichermaßen, nehme ich an. Das würde bedeuten, dass er nicht der erste sein muss, der den Kontakt wieder aufnimmt, sondern das kannst genausogut Du sein. Richtig gedacht?
Jetzt sind es 4 Tage an denen er sich nicht gemeldet hat.
Das kann alles mögliche bedeuten - von kein Strom fürs Handy, Handy verloren über erkrankt bis Desinteresse oder "na, mal gucken, ob und wie sie reagiert".
Und mit anderen Frauen darf er sich nicht treffen das haben wir auch ausgemacht.
Ausmachen kann man viel ...
was darf Sub machen oder von Ihrem Herr verlangen?
Ganz allgemein: alles, was Sub möchte. Sofern Sub mit den Konsequenzen klarkommt - sowohl mit seinen als auch evtl. mit den eigenen.
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Das Kontakthaltegängelband
Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen das es nur das Beziehungsmodell gibt bei dem man ständigen Kontakt miteinander hat?

Klar Milliarden Menschen rennen den ganzen Tag mit dem SmartPhone-Ich-Erweiterungs-Aller-Weltskontakt-Ding herum und benutzen das ständig um mit ihrem Freundin, Frau, Loverin oder mit ihrem Mann, Freund, Lover zu Chatten oder mit allen DREI, VIER, FÜNF oder mit dem Lebensabschnittslover oder dem Tageslover oder der Biene der aktuellen Anhimmelung. Andere machen das Gleiche und halten die Liebste oder den Liebsten damit unter Dauerkontrolle.

Ich will der TE gar nicht unterstellen - das sie zur letzteren Kategorie gehört - der Begriff TABU ließ mich nur daran denken. NICHT JEDER MENSCH WILL diese ART ZWANGSKONTAKT in festen Abständen. Manchen reicht auch 2 mal pro Woche Telefonieren. An dieser Stelle kommt typischerweise der Einwand: Dann sollen sie es doch sagen und nicht den Kontakt alle 2 Tage vereinbaren! Wer so argumentiert ist mit 98 % Wahrscheinlichkeit weiblich und hat den Einwand selbst noch nicht gebracht. Denn wenn ein ER sagt mir reicht auch 2 mal die Woche telefonieren - was für viele Männer schon eine Leistung ist - dann ist entweder die Hölle los ("DU LIEBST MICH NICHT WäääääH!!!") oder die Beziehung wurde blitzartig 1 Sekunde nach dem er es gesagt hat beendet. Viele Männer gehen daher lieber den hüstel vermeintlich "diplomatischeren Weg" und "vereinbaren" so eine Zwangskontaktvereinbarung".

An der Stelle kommt normalerweise immer der Einwand "ja wenn Kontakt für ihn schon ein Zwang ist ... ist er es nicht wert." So einfach ist die Welt. Die Personen die derartige Einwände von sich geben würden den Männern sicher jederzeit zugstehen das Männer anders sind und das dies auch so OK ist.
Hauptsache die Männer sind so wie La Madamme sich das vorstellt, der Rest wird fallengelassen oder für untauglich befunden oder umerzogen. *zaunpfahl*

Nein, ich meine das nicht unmittelbar auf die TE gemünzt, mir ist auch klar das meine Aussagen deren Situation nicht voll und ganz treffen - doch glaube ich das hinter ihrer Situation etwas davon steckt ...

Mit augenzwinkernden Grüßen
Sean
*******atze Frau
239 Beiträge
Das ist dein Kontrollwunsch, liebe TE.

Und Kontrolle abzugeben ....das ist devot. Zu versuchen, den anderen zu bestimmtem Verhalten zu bewegen.. das ist dominant.

Nur weil einer die Peitsche schwingt und der andere mit einem Halsband kniet, heißt das noch lange nicht, dass die Rollen klar sind.
*******rion Mann
14.641 Beiträge
100%
Zustimmung @*******atze
*******Frau Frau
5.796 Beiträge
Nun ja wenn es um Vereinbarungen geht dann sind die beidseitig getroffen worden und wenn der sogenannte dominante Teil es nötig hat darauf einzugehen es aber im Grunde gar nicht will dann hat er es aber ziemlich nötig an so einer Partnerschaft fest zu halten. Meine Meinung. Denn dafür ist er ja der dominante Teil zu sagen ich will das nicht dazu sollte er fähig sein. Und ja wenn Sub dann heult wäh der liebt mich nicht dann passen die beiden nun mal nicht zusammen .. ganz einfach.

Aber ich würd mich meinen Vorschreibern anschließen tu das was du meinst tun zu müssen. Da das ja alles auf freiwilliger Basis abläuft kann man auch nichts erzwingen. Also schreib ihn an wenn du meinst es sollte so sein.. Dann wirst ja seine Reaktion sehen oder auch nicht.
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Die Frage ist doch
WANN im Prozess einer Beziehungsbildung ist so eine Vereinbarung sinnvoll?

Ist sie das überhaupt?

Oder ist nicht schon der Umstand das jemand eine solche Vereinbarung überhaupt braucht ein Zeichen dafür das die Beziehung NOCH gar nicht so weit ist wie man denkt?

Ich denke genau da liegt der Haken.

Wenn man sich mag MUSS man nicht miteinander kommunizieren - dann macht man das.
ABER mann fällt auch nicht gleich aus allen Wolken wenn es PAUSEN gibt.

Eine gewisse persönliche Souveränität hilft ungemein mit solchen Pausen fertig zu werden OHNE das diese belasten und man sich unter dem Druck sieht der Partnerin / dem Partner ein Zwangskorsett zu verpassen.

Menschen bindet man nicht durch Zwang sondern durch Freiwilligkeit.
Warum muss ich eine Vereinbarung treffen, wann ich wem schreibe. Ich habe sehe meinen Herrn Mal einen Monat ich, manchmal schreiben wir eine Woche nicht. Ich habe ein Leben und er auch und wir beide haben Verpflichtungen.

Warum jemanden durch Regeln zwingen in einer zwischenmenschlichen Beziehung etwas einzuhalten, was es nicht braucht.

Es gibt ein paar Dinge, die ich immer in Beziehungen egal welcher Art groß schreibe Loyalität und Vertrauen.

Warum machst du dir Gedanken, wieso ihn bestrafen kannst? Es soll auch Menschen geben, die brauchen ihre Freiheit, die können nicht mit Anhänglichkeit umgehen. Dazu kommt du bist nicht sein Lebensmittelpunkt, also warte doch Mal ab, schreib ihn an.

Aber wenn mir deswegen jemand Theater machen würde, wäre ich gleich weg.
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Zum "es nötig haben"
In vergangenen Jahrzehnten hat man das oft gehört - eine Errungenschaft des 21. Jahrhunderts - so scheint es mir ist das man diese Wörter nicht mehr so häufig liest.

Ich sags ganz offen: ICH HABE ES NÖTIG *zaunpfahl* *zaunpfahl* *zaunpfahl*

Ich bin nicht gemacht zum allein Leben.

Beruflich hat es sich so entwickelt das ich mal in jenem Land arbeite mal in diesem und leider habe ich keine Partnerin mehr - ich habe eine nötig, oder zwei oder drei oder .... *haumichwech*
Ich habe Zärtlichkeit nötig!!! *zaunpfahl*
Ich habe Freundschaft nötig!!! *zaunpfahl*
Ich habe Nähe nötig!!! *zaunpfahl*
Ich habe Sex nötig!!! *zaunpfahl*

DAS IST MEINE NATUR - ich bin nicht gemacht zum allein Leben. ICH bin so frei / frech und steh dazu

Für viele Männer ist es ganz normal Frauen ENTGEGENZUKOMMEN - sie haben es nötig.

Leider gibt es massenhaft Männerüberschuss schein mir so als kämen nicht alle Frauen so recht in die Gänge *zaunpfahl* Männer schon - wir habens nötig.

Es ist so einfach zu sagen - die habens nötig! Mal drüber nachdenken !!! *zaunpfahl* *zaunpfahl* *zaunpfahl* Wer so denkt sollte tief durchatmen, nachdenken und vielleicht einmal lächeln ... es hilft

Herzliche vollkommen unmisantrophische Grüße
Sean
**********97076 Frau
8.654 Beiträge
Tabu Bruch
Für mich persönlich braucht eine Beziehung keine Vereinbarung zur regelmäßigen Kommunikation. Wie auch immer die Beziehung gestaltet ist (Freundschaft, Freundschaft+, Dom-Sub, Spielbeziehung, Beziehung), alle Kommunikation findet automatisch und"natürlich" statt ohne feste Regeln und feste Terminpläne.

@*******rion: ich glaube, jeder von uns hat jemanden nötig und geht ihm/ihr entgegen. Das nenne ich Kompromisse in der bestehenden oder sich entwickelnden Beziehung, Bemühen um den anderen - geschlechts-unabhängig. Frauen und Männer tun dies.

Wenn es um die grundsätzliche Frage des Tabu Bruchs geht, bin ich Anhänger der "Lass-uns-darüber-reden-Fraktion". Ich will wissen, warum das Tabu gebrochen wurde und dann mache ich mir Gedanken über meine Reaktion. Wenn er/sie es wissentlich gebrochen hat, muss er/sie auch die Konsequenzen tragen. Ich würde einen wissentlichen und gewissenlosen Tabu Bruch mit einem Abbruch der Beziehung beantworten. Aber erst, wenn alle Möglichkeiten der Kommunikation und der Einigung ausgeschöpft sind und nicht fruchten.
Und Kommunikation besteht für mich nicht im Warten auf eine Nachricht. Ich werde aktiv. Ich kann der TE nur raten, sich aktiv bei ihrem Dom zu melden und ihm ihre Empfindungen mitzuteilen und seine Reaktion darauf zu bewerten.
Andere Thread-Teilnehmer haben Tabu ja schon genügend erklärt.
@TE, ganz ehrlich? Du bist an den Typen geraten als du noch minderjährig warst.Wie wäre es zur Abwechslung mal einen Freund zu haben, einen richtigen? Du bist so jung, du hast noch nicht mal Erfahrung in Beziehungen und dann gleich volle Kanne D/s. Das ist wie das Pferd von hinten aufzäumen, sinnlos.
Sammel Erfahrung wie jeder andere Teenager. Verlieb dich, trenn dich again and again.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.