Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2016 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Workshops

BDSM Workshops
Hallo Ihr Lieben

Hiermit möchte ich Euch die Gruppe https://bdsm-workshops.joyclub.de vorstellen.

Hier findet der interessierte BDSM Anfänger und Fortgeschrittene Veranstalter von privaten, nicht kommerziellen Workshops.

Wer also einen Workshop in seiner Nähe sucht, kann sich hier unter den Mitgliedern umschauen, Termine für geplanter Veranstaltungen einsehen oder erfragen.

Die Mitglieder dieser Gruppe sind erfahrene, verantwortungsbewusste BDSM’ler, die ihr Wissen um die verschiedenen Teilaspekte von BDSM gerne in Form von nicht kommerziellen Workshops mit anderen teilen. Diese können sowohl in einem privaten Umfeld als auch in Clubs oder auf Stammtischen abgehalten werden. Es kann sein, dass ein Unkostenbeitrag erhoben wird, z.B. für Materialien, Speisen und Getränke, Miete der Räumlichkeiten, Reisekosten. Diese sind allerdings niedrig und nachvollziehbar. Sie zeigen deutlich, dass es keinerlei Gewinnabsicht gibt.

Ebenso findest Ihr hier Mitglieder die anderen face-to-face gern auch mit guten Ratschlägen zu allen möglichen Themen rund um die verschiedenen Facetten des BDSM und zur sicheren Umsetzung von Ideen zur Seite stehen können und wollen.
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Eine vielleicht blöde Frage...habe mir die Voraussetzungen für die Mitgliedschaft durch gelesen und bin mir etwas unsicher.

Werden auch Mitglieder aufgenommen, die nur Interesse an den Workshops haben?
Das ist cool mit dem Workshop. Nun hoffe ich mal das hier jemand ist aus *hamburg* *wink*
Wir sind noch im Aufbau... ich bitte um etwas Geduld.

Die Mitglieder versammeln sich gerade erst... das Gerüst steht zwar, aber es sind noch keine Veranstaltungen eingetragen.

Bitte gebt uns doch Zeit bis nach Neujahr, denn auch wir haben Feiertags-Stress und wollen Silvester feiern *lach*
*******uple Paar
59 Beiträge
Wieso eigentlich nicht kommerziell?
Ich finde es eine gute Idee, die Veranstalter von BDSM Workshops zusammen in eine Liste zu bringen, aber warum die strikte Unterscheidung, dass es nicht kommerziell sein muss?
Eine Liste mit nur "profi" Workshop-Anbietern gibt es ja schliesslich auch noch nicht, oder?
Nun, die kommerziellen Anbieter machen ja genug plakative Werbung.
Wir möchten hier eben eine Plattform für nicht kommerzielle Anbieter (aus der Region) sein.
Vor Joy Mitgliedern für Joy Mitglieder.
***ch Frau
1.798 Beiträge
Die Idee finde ich toll! Hoffentlich finden sich viele erfahrene Leute, die bereit sind das Wissen und Können zu teilen.
*********girl Frau
58 Beiträge
Ich weiß nicht......
natürlich ist gratis auf den ersten Blick "nett", es hat aber auch so den Beigeschmack....können wir ja mal machen, kost ja nix...

Wer bereit ist für einen Workshop zu bezahlen, bringt zumeist mehr Interesse und Ernsthaftigkeit mit, als jemand der das "mal umsonst so mitnimmt".

Weiterhin hätte ich an einen bezahlten Workshop einen Anspruch an Gliederung, Methodik und Struktur, erwarte dann etwas viel konkreteres - und bekomme es zumeist auch, eben WEIL der Veranstalter dann für das Geld auch "liefern muß"

Bei einer "gratis-Vorstellung" würde ich das nicht so sehen, würde dann da auch keinen Anspruch haben können, weil....eben umsonst.

Ich sage aber auch....gerade für Anfänger, die sich noch über gar nichts im klaren sind, ist "nett reden für umsonst" ala "Kaffee und Kuchen" mitunter eine nette Alternative zum "nirgendwo hingehen".

Für mich wäre es wohl eher nichts.

Dennoch allen, die sich berufen fühlen viel Vergnügen.
********egel Paar
2.633 Beiträge
*********girl:
natürlich ist gratis auf den ersten Blick "nett", es hat aber auch so den Beigeschmack....können wir ja mal machen, kost ja nix...

Da liegst du falsch, wenn ich das recht verstanden habe.
Die Workshops sollen nicht gratis sein, sondern ohne Bereicherung seitens der Veranstalter.
So ein Workshop kostet sehr wohl Geld, soll aber kein Einkommen für den Veranstalter generieren. Zumindest habe ich das so verstanden. Es bleibt abzuwarten, ob das auch so ist, denn wie schon geschrieben: die Gruppe ist noch im Aufbau.

Sperling
privat
*********girl Frau
58 Beiträge
Ob ich falsch liege, möchte ich selbst entscheiden *lolli*
The_Slavegirl
Es bleibt ja dir überlassen dem Veranstalter eine Spende deines Ermessens nach der Veranstaltung zuzustecken
Wer bereit ist für einen Workshop zu bezahlen, bringt zumeist mehr Interesse und Ernsthaftigkeit mit, als jemand der das "mal umsonst so mitnimmt".
Da ist vielleicht bei dir so
bei Tausend anderem im Jahr aber nicht
und genau um die geht es
*********girl Frau
58 Beiträge
Ruhig Brauner......
Du hast doch meinen Beitrag sicher GANZ gelesen oder ?

Dann wirst du auch gelesen haben, dass ich anderen durchaus zugestehe, dass dies vielleicht das Richtige für sie ist ?
Ob es nun "Tausend andere" sind ..... naja. *liebguck*

Du hast die entschlossen, dich da zu engagieren.
Fein.
Du wirst deine Gründe dafür haben.

Ich bin der Meinung, wer nicht nur "nettes miteinander" macht sondern wirklich etwas leistet, einen Workshop mit messbaren und konkret fassbaren Nutzen und Inhalt anbietet, wer fachliche Erfahrung mit Seminaren hat, der leistet eine ARBEIT - und die muss und sollte nicht umsonst sein.
Die Bezahlung ist die Anerkennung.

Wenn anderen die bloße Anerkennung Bezahlung genug ist, dann ist das deren Sache...

Eine alte Lehrgangsweisheit sagt: Was nix kostet, ist auch nix.
Meistens traf das so auch zu.


Aber ich gestehe dir gerne zu, dass ein solcher "Gratis-Workshop" sicher für manche eine..... positive Erfahrung ist, ein Abend an den sie sich gern erinnern. *g*

Vielleicht sollten wir unsere unterschiedlichen Vorstellungen einfach so stehen lassen ?
Als souveränen Dom sollte dir das doch sicherlich gelingen *neck*
********egel Paar
2.633 Beiträge
*********girl:
Ob ich falsch liege, möchte ich selbst entscheiden *lolli*

Kannst du ja gerne... ich spar mir den Lolli, wir sind schließlich nicht im Kindergarten.

Was du nicht verstanden hast, und das zeigt auch dein letzter Beitrag, ist:
Nicht kommerziell ist nicht gleich gratis.

Nicht kommerziell (wie es in der Gruppenbeschreibung steht) bedeutet lediglich: man bereichert sich hier nicht. Unkosten gibt es durchaus. Workshop-Leiter wollen bezahlt werden für ihre Zeit und ihr Know-How. Weiterhin können Kosten für Räumlichkeiten und Verpflegung auftreten. Nicht kommerziell bedeutet schlicht nur: es verdient sonst niemand daran.

Das ist weit entfernt von gratis.

Sperling
privat
Da ich mich nicht als Dom bezeichne
kann ich das *neck* immer gut aussitzen
********chaf Mann
7.477 Beiträge
JOY-Angels 
In der Praxis wird das mit dem "keine Gewinnabsicht" sicher manchmal knifflig werden, ich sehe hier aber auch nicht, dass die "für lau" statt finden sollen oder werden. Ich denke, man möchte vermeiden, dass sich da nun lauter Profis anmelden, für die es zum Teil oder vollständig ihr Lebensinhalt ist, und die deswegen auch intensiv Akquise betreiben müssen und es dort dann verstärkt tun würden, um auf ihren Workshop aufmerksam zu machen.

Die Idee finde ich prinzipiell gut. Denn es gibt viele bekannte Workshops und -themen, ich bin mir aber sicher, dass es noch viel mehr geben würde, würde man den Bedarf an solchen kennen.

Darum auch meine Frage, gilt diese Gruppe ausschließlich für jene, die etwas anbieten, oder auch für jene, die gerne Workshops zu einem bestimmten Thema oder allgemein besuchen möchten?
Letzteres halte ich für realistischer. Denn wie sollen denn jene, die Workshops anbieten, jene finden, die an ihnen gerne teilnehmen möchten? Geht doch nur dann, wenn diese auch in der Gruppe mitlesen.

Am meisten Charme haben im übrigen Workshops von Liebhabern eher exotischerer Dinge, deren Leidenschaft man für dieses Thema sofort anmerkt.
Hätte ich beispielsweise ein größeres Arsenal an Zwangsjacken (Lottogewinn würde helfen *mrgreen*, das Hobby ist nicht ganz günstig ...), würde ich wohl auch so einen Workshop anbieten können. Dazu gibt es mehr zu erzählen und auszuprobieren, als man auf den ersten Blick erkennt *zwinker*

Ähnlich "Spezialverrückte" wird es sicher auch in anderen Themenbereichen geben. *ja*
*********girl Frau
58 Beiträge
@*******ogel

Das ist wieder so ein Beispiel für "private Belehrung" eines "teilweise auch privat schreibenden Mods".
Dieses "so und so sieht es aus - Punkt" kommt doch immer wieder durch....
Auch in "privaten" Posts.
Das missfällt mir !

Das ist der Grund, warum ich es ablehne mich mit ( und in meinen Augen ) nicht kommerziellen ( gratis gefällt dir ja nicht ) "Helfern" austauschen zu wollen.
Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich werde da in Zukunft wieder strikter sein *g*

Was ich schrieb ist, dass ich finde, dass eine geleistete Arbeit, wenn sie es wert ist auch bezahlt werden sollte. Das kann auch jeder der es will, so verstehen !
Das du als "nicht kommerzieller Mod" dem nicht folgen magst, gestehe ich dir gerne zu.

Wenn ich aber final von jemanden darüber belehrt werden möchte, dann frage ich meinen Herrn. *knicks*

Und wenn es dir nicht gefällt dafür von mir einen lolli gezeigt zu bekommen, dann solltest du vielleicht bei deinen Chefs beantragen ihn zu verbieten ? *liebguck*

*lolli*

Oder sind *lolli* in der BDSm - Anfängergruppe verboten ?



@******zes Schaf

( viel ) besser ! *knicks*
Ja die Gruppe ist auch für interessierte Teilnehmer geöffnet
sowie für Stammtischleitungen
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
So Ihr Lieben,
jetzt ist es dann mal gut mit Diskussion über eine andere Gruppe und wie diese gedacht oder aufgebaut ist.

Das kann sehr gerne dort https://bdsm-workshops.joyclub.de/ gemacht werden.
Hier ist jetzt bitte Ende damit.


LG WEKA2511 mod
Auch hier gilt mal wieder, wer lesen kann ist klar im Vorteil *lach*

Gratis sind diese Workshops nicht. (für einige mag eine Teilnahme natürlich umsonst sein, was aber nicht zwingend am Workshop oder dem Veranstalter liegen muss *zwinker*)
Kosten in irgendeiner Form entstehen immer und werden auch auf die Teilnehmer umgelegt. Steht auch so im EP.
Und wir sammeln natürlich zuerst möglichst die Veranstalter und Stammtischleiter und danach die Interessierten. Ich denke, der Sinn ist klar zu erkennen. Falls nicht, klar brauchen wir auch Leute, die uns feedback geben können, uns schreiben, welche Themen sie interessieren oder wo (in welcher Region) noch Interesse an Workshops besteht.

Da es uns innerhalb der Gruppe aber mehr um sachlichen, konstruktiven und vor allem wertschätzenden Austausch geht, schauen wir eben schon, wer zu uns passt.
Daher bitte ich um etwas Geduld bei den Bewerbungen.

Und wer hier ein Problem mit Leuten (Mods, Gruppenleiter, Joy-Angels) hat, die hier ähnliches "leisten" wie ehrenamtliche Mitarbeiter im wahren Leben.... nun, dem wünsche ich, dass es hoffentlich eine Berufsfeuerwehr in der Nähe gibt und auch sonst nichts halb-ehrenamtlich-anrüchiges für Notfälle wie das Rote Kreuz, die Johanniter und wie sie alle heißen.
Und im Brandfall die Freiwillige Feuerwehr bitte wieder nach Hause schicken, deren Arbeit taugt ja nichts *haumichwech*
*****saz Mann
1.200 Beiträge
Bevor das hier jetzt im Hauptbereich eine Dauerwerbesendung für eine andere, neue Gruppe wird, könnte man den Thread doch bitte in einen passenderen Bereich verschieben. *liebguck*
********kope Frau
106 Beiträge
@VelvetSteel
Bitte gib uns das GO, wenn die Gruppe frei ist für potentielle Workshop Teilnehmer *g*
Ich für mein Teil schmule schon mal, ob's im Großraum Berlin einen Workshop gibt, dessen Thema mich anlacht. Insofern find' ich's gut, dass es so 'ne Gruppe gibt, auch wenn ich ihr nicht angehöre.
Auch wenn es den einen oder anderen nervt...
Ihr Lieben, man muss nicht Mitglied sein! Die Veranstaltungen sind öffentlich einsehbar. Die Idee war nur, das Ganze eben gesammelt anzuzeigen damit man leichter einen Workshop in seiner Nähe findet.
Und sorry, auch die Veranstalter haben Weihnachten und Familie.... Bitte geduldet Euch doch bis Januar. Dann werden auch die neuen Termine eingestellt.
Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
man muss nicht Mitglied sein!
Man muss nicht mal mit Glied sein - aber mann sollte mit Glied sein, auch wenn er nicht Mitglied ist ... *zwinker* und *liebguck*
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
So Ihr Lieben,
jetzt ist dann genug in dieser Gruppe über eine andere geschrieben worden.

Wie VelvetSteel schrieb, wartet bitte bis nach den Feiertagen und beobachtet einfach die Gruppe und was eingestellt wird.

Hier schließe ich jetzt mal.

Danke für das Verständnis

LG WEKA2511 mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.