Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1719 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn der Partner SM nicht mag?51
Ich habe das Problem, dass ich deutliche Neigungen habe im Bereich SM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öffentlichkeit und Bekanntenkreis

Öffentlichkeit und Bekanntenkreis
Hallo zusammen,
bin hier neu und hab gleich mal ne Frage zu eurem allgemeinen Umgang mit SM. Wissen eure Freunde, Bekannte, Verwandte über eure Neigungen bescheid? Oder verheimlicht ihr denen das besser? Viele Menschen reagieren erschrocken und angewiedert, wenn man das Thema SM anspricht, andere wieder halbwegs interessiert. Wenn eure Umgebung eingeweiht ist, reicht das bis zur Arbeit? Das dürfte doch ganz schön zu Diskriminierungen führen...

Gruß Max
Bei mir weiss es nur meine beste Freundin. Mit meinem Freud lebe ich es aus.
Sonst niemand.

Gruß imo
******1_9 Mann
942 Beiträge
Hi @ all
Habe mich geoutet und es geht mir wirklich gut dabei... haben alle bekannten mal erstmal Doof gesachaut aber jetzt ist es vorbei..ich kann endlich leben wie es mir gefällt...
ich brauch nicht mehr so sein wie andere mich gerne haben möchten..!!!

Ich bin endlich ich..!!

und das ist gut so...!!

Lg

Cachondo

Bernd
Über meine Neigung wissen mein Mann, meine Mutter und Schwester, Schwägerin und freunde bescheid.

Ich mach auch kein geheimniss daraus, wenn ich nach meinen vorlieben gefragt werde.
********uder Frau
2.526 Beiträge
Seit kurzem trage ich eine Kette mit dem Ring der O und das für jeden Sichtbar. Sonst hatte ich ihn am Finger.
Wer mit mir und meiner Neigung ein Problem hat bitte. Da kann ich ja nichts dazu.
Ich sage immer Leben und leben lassen.
*herz* Schmuseluder *herz*
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen.
*******762 Mann
1.301 Beiträge
schwieriges thema....
ich habe mich nicht geoutet, d.h. ich habe mich lediglich meinen spiel- partnern, logisch, geoutet und einer sehr guten bekannten, die mei- ne tochter sein könnte. das war schwierig genug. aber es war, das muss ich zugeben, ein befreiendes gefühl. vielleicht auch deswegen, weil ich die reaktion überhaupt nicht abschätzen konnte. aber es war einfach der reiz das endlich mal auszusprechen.

in meinem freundeskreis, der ist eh klein, weiss niemand davon, in der familie auch nicht und meine exfrau war gleichfalls ahnungslos. sie wusste, dass ich verschiedene dinge gemocht hätte, sie wusste auch von meinen eskapaden mit männern (klingt dramatischer als es ist - kein av!). aber sie wollte das alles nicht.

ich lebe also in einer grauzone. vielleicht packt mich der mut mal eines tages. aber im moment, ich habe auch kinder, ist das noch weit weg. ausserdem sehe ich keine notwendigkeit darin, jedermann zu zeigen, dass ich auf bdsm bzw bdsm angehauchte praktiken stehe. ich bin nicht devot - das noch mal zur klarstellung. tease & hesitate, das ist meine spielwiese....
Hallo...
ich habe mich nur zum Teil geoutet und fahre damir sehr gut. meine Mutter weiß bescheid wodurch ich Dinge erfuhr die ich nicht gerade wissen wollte...also es stößt sicher nicht auf Unverständnis und kann auch belustigent sein.
Abere mein Chef muß es nicht gerade wissen.

Durch das offene Umgehen mit seinen Neigungen kann man sie auch eher ausleben... halt alles oder zumindest das meißte ohne Deckmantel.

Es gilt immernoch Maß zu halten.
******1_9 Mann
942 Beiträge
@ randy
ich kann Dich sehr gut verstehen aber für mich war es die Trennung von meiner Familie...da hat mich meine Frau gegen einen anderen ausgetauscht...wie auch immer...ich habe mir gesagt jetzt oder Nie...!!...und für mich war es gut so....
Einige haben mir den Rücken gekehrt andere waren interessiert warum wieso und ob es geht und wie aber der Rest war nach ca. einer Woche wieder ganz normal und verliert kaum noch ein Wort darüber und wenn stehe ich Rede und Antwort...

Treibe es ja nicht ungesetzlich oder mit Abhängigen..Bin auch so ganz normal wie jeder von uns...und als solche erleben und erlebten sie mich bisher auch...Das habe ich ihnen klar gemacht und jetzt ist es gut und diese Hürde ist genommen..

Ich lasse sie in Ruhe und sie mich und sie lassen mich normal am Leben teilnehmen...

LG

Bernd
******966 Frau
16 Beiträge
bei mir
weiß es keiner.
auch nicht die familie. deshalb konnte ich es auch noch nicht richtig aus leben.
ach ja außer ihr natürlich. und das sind nicht gerade wenig, oder?

bis dann hexe
******1_9 Mann
942 Beiträge
Zusatz von iberia
bei mir kommt vielleicht noch "erschwerwend" dazu daß ich sehr gerne als Dom Latex trage es auch celebriere und auch diesbezüglich noch andersweitig veranlagt bin..auch mit diesem Material und mit der Umgangsweise dieses Fetischismus ist es auch nicht einfach Klar zu kommen...

Ist halt eine exotische Art der sexuellen Liebhaberei noch von BDSM darüber hinaus..

LG

Bernd
******1_9 Mann
942 Beiträge
@ hexe
aber Hexe sicher ist es ein riesen schritt sich zu outen aber ich habe über 35 Jahre darunter gelitten....!!
Es bedarf einer großen Selbstdisziplin das so lange verborgen zu halten...

Sicher waren auch damals die Zeiten anders..aber wenn Du jetzt zu Deinem Ding stehst hast Du für den Rest Deines Lebens Ruhe...


Hast Du Einen Partner/Partnerin mit dem/der Du es ausleben kannst..?

Möchtest Du es wirklich, liebst Du es...?

Stehst Du fest dazu...?

Dann oute Dich Doch...Drei Wochen und Du weißt wer Deine wahren Freunde sind...
Leichter gesprochen als getan ich weiß

aber denk mal drüber nach..

LG Bernd..und Kopf hoch..."You never walk alone...""
*******erig Frau
191 Beiträge
Hallo..
Ich habe mich geoutet meinen Mann gegenüber aber auch meiner Schwerster u meiner Freunding gegenüber.
Ich gehe damit offen um trage den ring der O u ich gehe zum SM Stammtisch.
Wenn ich mal auf den Ring angesprochen werde ( ist erst ein mal vorgekommen) dann sag ich offen warum ich den trage.
Finde es so am besten brauche mich nicht zu verstellen u kann es leben.
Ja leider können nicht alle damit um gehen wie z.B. mein eigener Mann aber ich kann da drann nichts änder denn das bin ich u denke man sollte mich so nehmen wie ich bin.

Gruss Silvy
******1_9 Mann
942 Beiträge
@Ms silviy
Ja silvy das ist auch mein weg...das Leben ist zu kurz um sich mit seinen unausgelebten Sa<chen zu beschäftigen meine ich..ich hab es getan.. wie gesagt einige sind weg andere akzepiteiren das und der Rest vergisst nach einer Woche..weil es ja nichts Neuwes mehr ist...

Nur wer ein Geheimnis draus macht der wird ewig damit zu kämpfen haben..

LG

Bernd
******1_9 Mann
942 Beiträge
Hi Hexe..wir sind sicher nicht wenige
....aber es sind auch nicht sehr viele die sich hier trauen...warum auch immer...???!!

Dir und ihnen möchte ich den Mut geben zu Eurer/Unserer Veranlagung zu stehen und sie endlich auch gänzlich geniessen können ...auch wenn für den einen oder anderen das etwas nach Schulmeister klingt ...nein im Gegenteil es soll Euch Mut machen Eure sexuelle Fantasie auszuleben um das zu erhalten wofür ihr die ganze Zeit da seid..

Traut Euch ...Habt Mut...wir sind bei Euch und helfen Euch das zu sein was ihr sein wollt...dafür steht glaube ich diese Community..zumindest könnt ihr Euer Herz hier ausschütten...Wie finde ich den / die richtige..

ihr seid nicht alleine mit diesen Problemen...

LG

Bernd
Da es eh nur wenige Menschen gibt, bei denen ich es natürlich finde, mich über mein sexuelles Leben zu unterhalten, sehe ich keinen Grund, anderen von meinen Vorlieben zu berichten.
Wenn jemand fragen würde, hätte ich kein Problem damit, da ich selber weiß, was für mich richtig ist und da eh niemandem ein Urteil zugestehen würde.

Wem es nicht paßt, der hat eben ein Problem damit, aber er braucht sich ja keine Gedanken drüber zu machen. Meine Frau weiß es und ein paar mir nahestehende Freundinnen, mit denen ich auch anderes, was mir wichtig ist, bespreche.

Wenn mich ein Bekannter oder Kollege in einem Club treffen würde, dann hätten wir ja vielleicht ein neues gemeinsames Gesprächsthema...

Vielleicht paßt die Formel: Da BDSM ein normaler Bestandteil meines erotischen Lebens ist, kann ich auch darüber sprechen, wenn das Thema dran ist...aber sonst sehe ich keinen Grund dazu.

Moxy
@******1_9: Ähm 1200 sind nicht viele ??? Also ich denke schon das dies ne ganze Menge ist und auch nicht vergessen -> dieser Thread ist öffentlich.
Bei Deinen restlichen Worten stimme ich Dir aber gerne zu. Bei mir sollten es neben meiner Familie auch meine Freunde geschnallt haben da ich da nie ein Geheimnis draus gemacht habe. Wer was wissen will kann mich fragen und dann bekommt er auch Antwort. Empfinde es eher so das die meisten mehr Angst haben zu fragen *g*

  • LG Vicane

Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.
Henry Ford I.

******1_9 Mann
942 Beiträge
Ja stimmt Moxy...
das ist durchaus richtig...aber jeder kann halt nicht so spontan mit dem Thema umgehen...und es geht ja nicht jedem so einfach von den Lippen ...und wir Männer haben es da ja auch etwas einfacher denke ich als die Damen...


Wenn eine Frau sich hier alleine outet als Sub , wird sie von vielen schon als "Freiwild" angesehen...da müssen wir uns selber an die Nase packen, denn nicht alle "Kerle" verstehen das Verhältnis unter- und zueinander bei BDSM (wobei es da durchaus auch noch andere Konstellationen gibt) richtig...
Ausserdem ist auch die Situation männlicher Sub´s hier noch gar nicht beleuchtet wurden...denn auch die haben hier ihre Berechtigung...wie sieht es denn bei deren Comming out aus...?


LG

Bernd
******1_9 Mann
942 Beiträge
Sorry Vic...
hab jetz keine Analyse im großen Stil vorgenommen; habe mich halt nur an die Lieben Menschen gehalten welche hier miteinander kommunizieren...der Rest der Schweiger ist mir nicht ganz so präsent..nochmal sorry vicane...dennoch schön daß Du im Hintergrund über uns wachst...

Schön dass Du bei uns bist..!

LG

Bernd
*******Man Mann
4.301 Beiträge
ich muss es nicht jedem aufdrängen, aber ich muss mich dafür nicht schämen oder es gar geheim halten.

ein relativ normaler umgang mit der materie wurde in meinen kreisen recht normal aufgenommen. wer mit der ich will schocken methode dran geht braucht sich nicht zu wundern, wenn andere aufspringen und wegrennen *g*

wie sagte meine uroma immer... so wie man kommt gegangen, so wird man empfangen.
******966 Frau
16 Beiträge
@ iberia 1_9
ja wenn man das outen hinter sich hat, dann lässt sich leicht darüber reden.
manch einer tut sich recht schwer damit. ich bin einer von vielen glaube ich.

liebe grüße von der hexe
******1_9 Mann
942 Beiträge
ja verstehe
Ich weiß, einfach ist das nicht mit dem outen und schon gar nicht in unserem (BDSM) Bereich wir sind ja alle notorische Killer und totschläger...*grins*

Dabei denke ich dass wir uns mehr Kopf um unser Gegenüber im Bett machen als viele andere...aber sei es drum...hilft Dir momentan auch nicht weiter....

Aber zu dem zu stehen was man macht, was man fühlt, was man ist,
und dafür einzustehen..macht mich stolz...

Wir sind keine Monster und keine Triebtäter zumindest nicht wenn wir uns in die Gemeinschaft positiv einbringen...wir tun keinem was, was er oder sie nicht möchte...wahrscheinlich haben wir mehr fingerspitzengefühl als "OttO Normalverbraucher"...aber sei´s drum...damit müssen wir leben und damit fertig werden...

LG

Bernd
******1_9 Mann
942 Beiträge
Ohh Hexe...
Das comming out ist eines der schwierigsten Dinge im Leben eines Fetischisten o. ä.

sicher wenn es vorbei iist l(i)ebt es sich wesentlich einfacher..und ich verstehe auch daß es nicht in jeder Situation möglich ist...Hab ja schlußendlich auch 35 Jahre dafür gebraucht..!!!

Aber irgendwann ergiebt sich die Sache....und dann ergreife die Chance.

Viel Glück dabei es herauszufinden


Bernd
Da es eh nur wenige Menschen gibt, bei denen ich es natürlich finde, mich über mein sexuelles Leben zu unterhalten, sehe ich keinen Grund, anderen von meinen Vorlieben zu berichten.

Ganz genau.

Das ist kein allgemeines Smalltalkthema der Sorte "übrigens, ich stehe auf Bondage" o.ä. - nein.
Wenn mich wer drauf anspricht, dann werde ich nicht lügen. Das tun aber eh nur jene, die eh ähnlich denken, insofern ... *zwinker*

Meine besten Freunde wissen es und meine Schwester. Alle anderen geht es (außer einer potenziellen Partnerin natürlich) schlicht und einfach nichts an.

Hier gehe ich offensiv damit um weil ich weiß: Jeder, der dies hier liest, hat eine ähnliche Neigung. Das hier ist ein Austausch unter Gleichgesinnten. Und genau deswegen mache ich mir da auch keinen Kopp, dass fremde Menschen davon nun wissen -weil sie ja eh im selben Boot sitzen *zwinker*
******1_9 Mann
942 Beiträge
Jawollll
na klar läuft keiner im wirklichen, heißt täglichen, leben mit nem Schild oder nem Flyer oder ´nem Brett vor´m Kopf rum wo alles draufsteht ....

HALLO!!

aber wenn die Sprache darauf kommt..mache ich keinen Rückzieher sonder stehe zu meiner Veranlagung...

Basta.. ist halt mein Weg!!

Bernd
Nun, ich habe Freunde, die wollen das eben gar nicht wissen. Bzw., sie wissen es von mir, aber sie wollen gar keine Bemerkungen von mir dazu haben weiter, weil es eh nicht ihr Ding ist.

Das ist gar nicht so einfach *zwinker*

Aber da respektiere ich ihre Grenzen. Details sind dann halt Privatsache und gut ist. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.