Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erniedrigung/Humiliation
2170 Mitglieder
zum Thema
Er will erniedrigt werden - Was sage ich ihm?55
Habe über die Suche leider nicht so viel hierzu gefunden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erniedrigung

*********aige Paar
714 Beiträge
Erniedrigung ist wunderbar!
Meinue schreibt: da ich meine Lust in Dominanz und Erniedrigen sehe, genieße ich diese als Machtausübung sehr.

Das Thema ist so individuell, deswegen ist es immer sehr hilfreich, dass man viel vorher mit der/dem Sub drüber spricht, wo die Fantasien sind und möglichen Grenzen liegt.

Wo sind die Grenzen? Bei einem ist es ein Strip-tanz im Club, bei einem ist das Tragen des Halsbands im Restaurant, bei einem ist das Essen des Hundfutters, bei einem anderen ist ein Spaziergang mit Minirock ohne Unterhose, bei einem ist die Performance als braver Fiffi, bei einem anderen ist ein Ohrfeigen in der Öffentlichkeit, bei einem ist der Spucken auf Gesicht, bei einem anderen ist ein Poloch lecken zu müssen...

Wenn du selbst auch mit dem Thema nicht so sicher bist, wie ich vor zwei Jahren war *zwinker*, dann Hilfen Foren, Bücher (wie z.b. Das Buch der Strafen) sehr, nicht nur um Ideen zu sammeln, sondern auch um Selbstsicherheit zu finden.

Noch sehr wichtig ist, dass man in der Praxis mit dem Ampel-system arbeitet und mit kleiner Nummer (wie das Halsband tragen) anfängt und jedes Mal die Reaktion gut beobachtet sowie nur sehr wenig neue Inhalte für jede Session einplant. Wenig aber intensiv finde ich persönlich sowieso schöner *g*.

Jede/jeder findet ihren/seinen richtigen Weg. Ich wünsche dir viele Freude und Lust! *sonne*
Was gelernt?
femme_dominante
Themenersteller
27. Dez
Erniedrigung
Mein Sub möchte es erleben erniedrigt zu werden.
Ich habe keinerlei Erfahrung damit.
Wie mache ich es mit Wörtern oder Taten?

Danke für die Antworten

Hallo femme ...,

was hast Du denn bisher aus den Antworten gelernt? Was war brauchbar, was weniger?Was hast Du zwischenzeitlich für eigene Ideen entwickelt? Welche Zusatzinfos über Dich und den sub wären sinnvoll, um gezielter antworten zu können?

Frage-Dom

SM-Art *g*
Und warum sollte sie ausgerechnet Dir, der SIE ja gern erniedrigen will (praktisch!) jetzt antworten? *smile*
Nette Menschen
Es gibt hier zum Glück auch sehr nette Menschen, die mich privat angeschrieben haben. Und aus den Tipps und Informationen konnte ich sehr gut das nötige mit nehmen um es ggf umzusetzen.
Danke auch für alle anderen Antworten
die mir geholfen haben.
****iv Mann
27 Beiträge
Muss das eine denn das andere ausschliessen?
*******rion:
Der eine Sub empfindet es als erniedrigend die Füße seiner Lady lecken zu müssen - für den anderen ist das ein reines hocherotisches Vergnügen.
****ara:
Dabei ist es aber immer stark abhängig von dem Empfinden von Subbi...
für die einen ist Natursekt das erniedrigendste was sie sich vorstellen können, während andere es sogar genießen.
Ich für meinen Teil kann das eine ganz gut mit dem anderen Vereinbaren, und ist das nicht auch gerade Sinn der Sache? Ich meine, als devoter Mann will ich ja trotzdem mein Vergnügen haben, auch wenn das so mancher vielleicht nicht verstehen mag. Wenn man sich frei- und bereitwillig unterwirft, und somit gerne zu einer demütigenden Spielart bereit ist, ist das in euren Augen dann verkehrt? Ist die Demütigung dann eurer Ansicht nach das Vorenthalten von solchen Praktiken?
Manchmal verstehe ich so manche Antworten hier im Forum einfach nicht.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Muss das eine denn das andere ausschließen?
Nein, hat auch keine(r) behauptet, sondern nur alternative Möglichkeiten herausgestellt
********chaf Mann
7.459 Beiträge
JOY-Angels 
Ich mag nur noch eines anmerken: Hier wird ja der Tipp gegeben "frag ihn selbst", der so doof ja auch gar nicht ist. *g*

Allerdings solltest du auch damit rechnen, dass sein Kopfkino da weiter gerannt ist als die Realität. Es kann also auch gut sein, dass er voll dolle erniedrigt, runtergeputzt und sonstwas werden möchte, je mehr du ihn fertig machst, desto besser, etc. pp. - um dann, wenn du es dann tatsächlich umsetzt, er sofort aussteigt. Weil so war das jetzt nun auch wieder nicht gemeint. *angsthab*

Darum auch von mir der Tipp: Finde erstmal für dich heraus, was von dem, was er dir dann sagt, dich persönlich auch interessieren würde.
Und, ganz, ganz wichtig: Wie es dir gelingt, den Respekt vor ihm nicht zu verlieren.
Schon manch Frau/Partnerin wollte, nachdem er auf einmal tatsächlich wie ein Häuflein Elend ihr zu Kreuze kroch, nichts mehr zu tun haben mit ihm. Weil sie dieses Bild schlicht nicht mehr aus dem Kopf bekamen.

Also, frage dich zuerst einmal, ob du es überhaupt selbst möchtest. Ob du mit diesen Bildern selbst klar kommst, ob du dir das zutraust.
Falls ja: Siehe oben. Frag ihn, und picke dir das heraus, was dich selbst interessiert. Und rechne damit, dass er sich selbst überfordert haben könnte. Also gehe nicht gleich voll auf die Zwölf, sondern taste dich langsam heran.
Sollte es euch beide kicken, könnt ihr euch ja immer noch steigern. *g*
****iv Mann
27 Beiträge
Dialog ist das wichtigste dabei
Das wurde mir vor allem dank Sean_Sirion und irgendwie auch duch MasterNephin gerade klar.
Entscheidend ist nämlich, was durch die Erniedrigung bezweckt werden soll.
Ich habe es zunächst nicht verstanden, warum einzelne anführten, daß es erniedrigende Praktiken gibt, die dem Sub gefallen könnten. Da war ich vielleicht ein wenig ignorant, als ich darüber nachdachte, und für mich schloß, daß doch genau dies wünschenswert für beide ist.
Sollte es sich bei dem devoten Part allerdings um einen Menschen mit masochistischen Zügen handeln, dann hat allerdings auch die Einstellung, die im Post von MeaCara zum Ausdruck kam ihre Berechtigung.

Für jemanden, der in der Position der Thread-Erstellerin ist, also offenbar plötzlich vor der Aufgabe steht den Partner erniedrigen zu sollen, sollte es also ein Anliegen sein zunächst einmal herauszufinden ob denn eher in den DS- oder den SM-Bereich führen sollte (und ob man denn selbst überhaupt mit dem einen oder anderen klarkommt).
Eine peinliche Befragung über die Vorstellungen, Vorlieben und Wünsche kann dann ja auch schon als Auftakt für knisternde Stunden und gleichzeitig als erste Erniedrigung dienen. Kann es doch schon auch peinlich sein, sich und seine tiefsten Geheimnisse offenbaren zu müssen.
********chaf Mann
7.459 Beiträge
JOY-Angels 
Um mal ein paar Beispiele zu nennen, was Erniedrigung alles sein kann:

• Das Wort "Herrin" sagen
• "Bitte" sagen müssen oder wahlweise "Danke"
• Wasser aus einem Napf trinken müssen
• Dirty Talk ("Was willst du, mein Nichts?" um mal ein liebevolles Beispiel zu nennen)
• Nackt sein, während sie angezogen ist
• Spaghetti essen - mit auf den Rücken gebundenen Händen
• Auf dem Boden sitzen müssen beim Fernsehgucken
• Eine alberne Kopfbedeckung tragen
• Frauenkleidung tragen müssen (oder auch "nur" Frauenschuhe zuhause)
• Eine Ohrfeige
• Nicht mit Namen, sondern mit einer Nummer angesprochen werden
• Angespuckt werden (alternativ: Angepinkelt)
• Fragen müssen, wenn man auf Toilette möchte
• Nur reden dürfen, wenn sie es erlaubt
• Im Käfig sitzen müssen
• Auf dem Boden schlafen müssen / wahlweise gefesselt schlafen
• Knebel (sabbern!)
• Gefesselt ausgekitzelt werden
• Wasser ins Gesicht geschüttet bekommen

... und, und, und.

Es ist wirklich nur ein winziges kleines Spektrum an Erniedrigungen. So kann es Fortgeschrittenes geben wie "dem Gespött freigegeben werden" in einem SM-Club (Bad Taste-Klamotten, schlecht geschminkt werden, etc. pp.). Ein Pranger oder eine Schandgeige sind Mittel der Erniedrigung, Fäustlinge zu Tisch oder die Ansage, dass er sich erst wieder am Schluss des Wochenendes duschen darf. Er darf nur aufs Klo, wenn sie dabei zuguckt. Und, und, und ...

Ich bin mir recht sicher, dass derjenige nicht einmal die gesamte Palette an Erniedrigungen kennt. (Ich mit Sicherheit auch nicht *nein* *zwinker* ) Es bleibt, ihn zu fragen, ihn ein Beispiel nennen zu lassen, was für ihn erniedrigend ist. Dann wird es schon klarer, wie er das meint.
****ar Mann
7 Beiträge
Erniedrigung
Hallo, mein erster Beitrag, blutiger Anfänger.
Denke vorab sollte es doch im Gespräch die Eckpunkte abgesklärt sein.
Was versteht Sub / Dom unter dem Thema
Woher kommt der Wunsch?
Wo sind die Grenzen?
Habe nur geringe Erfahrungen .Doch denke ich das alles auch hier mit dem ersten Schritt beginnt.
Hat der Dom diesen Status verdient ,wird Sie /Er auch die nötige Aufmerksamkeit finden den weg zu gehen.
Ist ein schönes und sehr vielschichtiges Thema.
*********ll_65 Mann
45 Beiträge
Hallo ich denke das soll man abklären
Ich glaube das muss man vorher klären bei mir ist es so wenn ein dom mir befiehlt mich vor einem eine andere fremde Person zu entkleiden die noch dazu jünger und vermeintlich schwächer ist als ich ist dss schon eine tolle Erniedrigung! Noch erregender wenn ich dabei NICHT Gefesselt bin
Ich kann mich....
....https://www.joyclub.de/my/2377558.lustzeit69.html... nur anschließen.
BDSM für ABFÄNGER! Warum sollte man also hier nicht genau über dieses Thema schreiben?

Zum Thema:
Erniedrigung empfindet natürlich jeder anders, weil jeder seine eigenen Erfahrungen, Bedürfnisse & Grenzen hat.
So gibt es verbale, psychische, aber natürlich auch körperliche Erniedrigung.
Ich denke es ist wichtig, es vorsichtig auszuprobieren, wenn man nicht im Vorfeld alles zerreden will und somit die Spannung, den Überraschungseffekt, den „Kick“ zerstören will...
Ich selbst stehe darauf erniedrigt zu werden...Psychisch und verbal! Da stehe ich mehr drauf, als auf Schmerzen!
Trotzdem sage ich ganz klar „stopp“ wenn jemand zum Beispiel verbal meine Grenze überschreitet. Es gibt immer Schlüsselwörter🗝, die für jeden persönlich etwas bedeuten, Emotionen auslösen können und damit eine bestimmte Stimmung machen.
Ich sollte mal auf einen Zettel schreiben: „ich bin dem „soundso“ seine Schlampe“ und mich mit dem Zettel nackt vor den Spiegel stellen.

Für mich war das ein „no go“ , weil ich nicht nur das schlechte Deutsch abturnend finde, sondern auch mit dem Wort „Schlampe“ meine Probleme hatte.
Mittlerweile sehe ich das etwas anders und bin entspannter, aber damals konnte ich das einfach nicht...

Fazit: Entweder darüber offen reden, oder behutsam ranntasten...

Lg FSL🙋
Unterschiedlich..
Erniedrigend sind Empfindungen die jeder unterschiedlich wahrnimmt.
Ich z.B. empfinde das Wort Herrin nicht erniedrigend wenn ich es sagen muss.
Bei mir sind es eher herablassende Worte.. ausgelacht werden.. sich über meine Neigungen lustig machen ...usw.. das gepaart mit leichten Züchtigungen und Spitting war sehr erregend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.