Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Petplay
741 Mitglieder
zum Thema
Beziehung bei unterschiedlicher Neigung öffnen?76
Erstmal frohes Neues! Wir befinden uns in einer, für uns nicht ganz…
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung37
Guten Abend zusammen, puhhh wo fange ich an? Mein Partner und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lässt sich D bzw s "messen"?

*******dor Mann
5.893 Beiträge
@EP
Jemand ist umso dominanter, auf je mehr Menschen er dominant wirkt.

Im Konstruktlabor der Experimentalpsychologie - und mit der Frage, ob hier Dominanz als Fähigkeit verstanden wird, die Zuschreibung dominanten Verhaltens zu erreichen - mag das stimmen. Im echten Leben würde ich erwarten, dass Selbstmarketing und Gruppeneffekte erheblichen Anteil an der Korrelation haben.
******_63 Mann
329 Beiträge
interessante Frage
Könnte sich der entsprechende Part der Beziehung bedroht fühlen, dass er ausgetauscht werden kann, wenn der andere einen hohen Wert auf dieser Skala hat? Oder vlt doch eher der, der einen niedrigeren Wert hat?
(habe das Zitat ein bisschen verbessert, hoffe es stimmt so für den TE)

Ich glaube vor allem, dass es im Laufe einer Beziehung zu Phasen kommen kann, in denen ein Part mehr Dominanz/Devotion entwickelt oder eben auch Dominanz/ Devotion verliert.

Ich persönlich habe erlebt, dass extreme emotionale Belastungen dazu führen können, dass man seine Dominanz verlieren oder einbüssen kann, zumindest für eine Zeit lang ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.