Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1643 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM und Vielfalt

BDSM und Vielfalt
Nun bin ich in dieser Gruppe seit einiger Zeit mehr oder weniger aktiv und freue mich über viele interessante Themen. Allerdings fällt mir auf dass sich die meisten Diskussion im D/s oder S/M Umfeld bewegen. BDSM ist doch als Sammelbecken der verschiedensten Vorlieben und Neigungen um einiges bunter.

Mich wundert das Gespräche zum Komplex Pet Play, Age Play oder auch Daddy Dom/ Little Girl (DDLG) hier so ganz fehlen. Diese drei Richtungen sollen nur als Beispiel dienen. Es gibt ja noch so einiges mehr.

Um es ganz klar zu sagen, die genannten Neigungen haben nichts, aber auch gar nichts, mit Zoophilie, Sodomie und Pädophilie zu tun. Ich bitte also alle Entrüstungen in diese Richtung zu unterlassen. Wen diese Dinge nicht mal interessehalbe ansprechen möge bitte dieses Thema ignorieren.

Nun meine eigentliche Frage, gibt es diese Neigungen bei den Joy Mitgliedern nicht oder traut man sich damit nicht ans Licht? Letzteres wäre eher schade, hat sich BDSM doch zumindest offiziell Toleranz auf die Fahne geschrieben. Obwohl auch ich eher der D/s und S/M Fraktion angehöre bin ich doch neugierig worin der Reiz in all den anderen Spielarten liegt. Ich möchte gern verstehen …

P.S.: Zur Sicherheit – Nein, ich bin kein Tastaturw… *g*
**********audia
4.796 Beiträge
Vielfalt in der Theorie
liegt hier vor, würde ich mal so sagen.
Theoretisch wäre ja alles irgendwie möglich, aber ich kenne jetzt persönlich noch niemanden, der allemöglichen BDSM-Varianten schon ausprobiert bzw. professionalisiert hat.

Ich glaube, es liegt an der eigenen Perönlichkeit, welche Praktiken überhaupt in Frage kommen, welche ausgebaut und verbessert werden, um halt einen gegenseitigen Lustgewinn zu generieren mit dem jeweiligen Partner.
Sicherlich wird es auch Menschen geben, welche mal den einen oder anderen Schritt in eine weitere Praktik unternehmen, es aber wieder lassen, da sie halt gemerkt haben, das diese und jene Praktik dann doch nichts für sie ist.

Für mich persönlich ist das Spanking, die körperliche Züchtigung mit die essenzielle Praktik, halt auch weil ich damit mal begonnen habe. Dazu sind dann noch Rollenspiele, Lack- und Leder-Fetisch dazugekommen. Im Rahmen des Rollenspiels wird aber auch mal verbal erniedrigt und gedemütigt.

Es gibt aber auch bei mir sicherlich Sachen, welche ich eher nicht machen möchte.
Kurzum: Es gibt sicherlich Leute, welche mit einer andren Praktik begonnen haben, sich evtl. schneller an andere Praktiken herantrauen, evtl. Gefallen daran finden oder auch nicht. So ebnet sich für jeden einzelnen Menschen halt ein individueller Weg in die BDSM-Praktiken.
Zum Petplay gibt es eine eigene Gruppe. Aber vielleicht hatte auch noch niemand das Gefühl das diskutieren zu müssen.
Petplay gehört im übrigen nicht direkt zum SM. Viele Petplayer betreiben das Rollenspiel ohne jegliche sexuelle Komponente, sondern mehr als eine Art von Cosplay. Hier überschneidet sich viel und viele wollen mit BDSM gar nicht erst in Berührung kommen.

Unter BDSMlern wiederrum ist es nicht ganz so weit verbreitet. Ich selbst verbinde beides, hatte aber wohl noch nie eine Frage dazu.

DDLG ist ein amerikanisches Phänomen, dort wird es vor allem zelebriert, nein primär ist das keine Pädophilie, trotzdem, wie es die Amerikaner so sagen, not my kink, und sicherlich etwas sehr schräg wenn einer das sieben jährige Kinder spielt und der andere den Vater + sexuelle Handlungen.
Age Play ist dem sehr verwandt.

Nun was ist der Reiz am Petplay? - Die Entmenschlichung, ganz schlicht und einfach.
Dark Event Dark Event
*****uch Mann
820 Beiträge
Weil..
Man hier gerade als Anfänger oft gesteinigt wird, egal was für ein Thema da ist. Zugegeben, viele auch zu Recht.
Ansonsten driften die Leute oft vom Thema ab, was es leider uninteressant macht den Thread zu verfolgen.

Ich würde mich freuen wenn jemand was über Petplay etc öffnet. Es gibt zwar eine Gruppe dafür, hier wäre es aber auch nicht verkehrt. Petplay wird nicht all zu oft praktiziert, vermute ich einfach mal, gehört für mich aber definitiv zu Bdsm aus wenn es da nicht wirklich um das sexuelle geht.
Bis Anfang letzten Jahres war ich in einer sehr großen BDSM Facebookgruppe aktiv. Da kamen so ziemlich alle Spielarten zusammen. Ok, es flogen auch mal die Fetzen, nicht viel anders als hier. Nur, man redete miteinander. Leider wurde diese Gruppe, wie auch Nachfolger, geschlossen.
Daher ein Stück Verwunderung meinerseits dass hier doch alles recht separiert wird.
**********urple Paar
7.589 Beiträge
Es gibt eben spezielle Themen ...
... und Bereiche, die nur wenige interessieren bzw. Interessen die etwas ausserhalb des Mainstream liegen. Für solche spezielle Vorlieben gibt es sicher spezielle Gruppen, und falls (noch) nicht, so steht es dir frei solche zu gründen!

Petplay
Ponygirls
Pelz Liebhaber
Edgeplay
Age Play
24/7 BDSM als Lebensstil
Lustschmerz

... nur um einige genannt zu haben!

Das alles in einem Topf zusammenzufassen, halte ich für unmöglich!
Die allgemeinen Themen kann man ja trotzdem zusammenfassend in der allgemeinen BDSM-Gruppe behandeln.


LG BoP
**********urple Paar
7.589 Beiträge
Und ...
... Gruppen, auch auf Facebook leben von denjenigen die sich die Arbeit damit machen!

Also selbst ist der Herr, nicht einfach lamentieren *zwinker* !

https://www.joyclub.de/my/1933685.brain_tickler.html :
Bis Anfang letzten Jahres war ich in einer sehr großen BDSM Facebookgruppe aktiv. Da kamen so ziemlich alle Spielarten zusammen. Ok, es flogen auch mal die Fetzen, nicht viel anders als hier. Nur, man redete miteinander. Leider wurde diese Gruppe, wie auch Nachfolger, geschlossen.
Daher ein Stück Verwunderung meinerseits dass hier doch alles recht separiert wird.

LG BoP
***ch Frau
1.798 Beiträge
So etwas ähnliches...
Ob es Age Play ist? Vielleicht.
Mich reizt es sehr das böse Mädchen zu sein. Die Autorität zu missachten und dafür bestraft zu werden. Ich halte es zwar für reinen (Sado-)Masochismus, aber gewisses „Unreifsein“ spielt sicher eine Rolle.
Im Realleben bin ich Egalistin und halte alle Menschen für gleichberechtigt. Vielleicht gerade deshalb? Weil es mich das Machtgefälle sexuell erregt?

Vielleicht ist das Thema ein bisschen „peinlich“?

Zum Pet play kann ich nicht viel sagen. Nur ein mal habe ich 2 junge sehr gut aussehende Damen Frauchen und Kätzchen im Klub spielen gesehen. Da war ich aber so durch die Schönheit der beiden geblendet, dass ich das Spiel gar nicht richtig wahrgenommen habe *cool*. Auf jeden Fall hübsch anzusehen.
@***ch, was ist daran peinlich? Es gibt dafür sogar einen Begriff, Brat (Satansbraten) *zwinker*
***ch Frau
1.798 Beiträge
Na nu, als erwachsene Frau in Schulmädchenuniform von dem „Lehrer“ über‘s Knie gelegt werden?
Ich finde es ziemlich persönlich... darüber zu schreiben ist mir doch ziemlich peinlich.
***ch Frau
1.798 Beiträge
*autsch*
*********mnia Paar
1.730 Beiträge
sie vermutet mal.
Vielleicht ist es auch einfach Scham...und man geht dann eher in die jeweiligen Gruppen dafür, als es hier in einer Gruppe zu stellen, die mehrheitlich im SM und D/s Bereich agiert.
Gerade weil diese Themen nicht so häufig diskutiert bzw. häufig anzutreffen sind.
Von den genannten sehe ich am ehesten noch Petplay. Weniger Edgeplay oder Daddydom Sachen.

Oder diese Personen kommunizieren direkt im Chat.

Viele die sich mit BDSM beschäftigen kommen meiner Ansicht nach auch erst mit diesen Punkten in Verbindung. Ausser sie haben bereits vorher diese Fantasieen, dann würde diese aber auch wohl gezielt nach diesen Dingen im Netz und auch hier im Joy suchen.
Man sollte sich seiner Vorlieben nicht schämen müssen. Es bleibt doch auch im privaten Rahmen. *zwinker*
***ch Frau
1.798 Beiträge
Keine Ahnung warum dem so ist.
Für die Phantasie als Chefin einen männlichen Mitarbeiter zu bestrafen, demütigen und missbrauchen schäme ich mich gar nicht 😃
Wahrscheinlich ist es der Aspekt des Age Play darin, was die Peinlichkeit ausmacht. Und vielleicht wird deshalb so wenig darüber geredet...
Diese Vorstellung kann doch auch sehr sexy sein. Nur weil mich eine Frau im Schuloutfit erregt bin ich ja nicht hinter echten Schulmädchen her. Und was sagt die Phantasie mit dem Zimmermädchen aus? Irgendwie geht es wohl um Macht und Ohnmacht.
**********urple Paar
7.589 Beiträge
Es geht doch nicht ums ...
...schämen, aber über spezielle Dinge unterhält man sich besser mit Menschen die auch diese Vorlieben teilen, das entsprechende Hintergrundwissen oder zumindest das Interesse dafür mitbringen und nicht mit solchen die dafür vielleicht nicht mal Verständnis aufbringen.

Ich referiere hier ja auch keine Verfahrenstechnischen Sachverhalte aus meinem Berufsleben oder versuche hier im BDSM - Forum über Personalpolitik zu diskutieren, obwohl das auch einen wesentlichen Teil meiner selbst ausmacht.

Und wenn ich über psychisches Edgeplay mit BDSMern reden will, dann suche ich mir die ganz gezielt aus, weil die Mehrheit hier im Anfängerforum und auch in der allgemeinen BDSM-Gruppe damit einfach überfordert wäre.


LG BoP (m)
***ch Frau
1.798 Beiträge
@ Brain_Tickler
Und hinter echten Zimmermädchen bist du her? 😂

Ich stimme dem Vorbeitrag zu.
Im Anfängerforum bleibt die Diskussion wahrscheinlich oberflächlich. Aus dem genannten Grund.
@***ch, nein nicht wirklich. Ich habe mir das als Rollenspiel vorgestellt. *g* Andere stehen auf Leder.
Nun meine eigentliche Frage, gibt es diese Neigungen bei den Joy Mitgliedern nicht oder traut man sich damit nicht ans Licht?

Wie schwarzschaf immer zu sagen pflegt,BDSM ist ein großes Haus.Vielleicht muss man mal hinter dem Haus nachsehen ob dort Pets Herrumtollen
Die Egeplayer findest du in der 2.Etage hinten links,aber pssst es ist grad Mittagsschlaf für die kleine Rasselbande.
**********henke Mann
9.614 Beiträge
Eine ...
... Diskussion entsteht ja nur, wenn es ausreichend Diskutanten gibt. Wenn ich jetzt der einzige Petplayer bin, der gern eine grüne Mamba wäre, dann werde ich niemanden finden, der mit mir redet. Das ist das eine. Das andere ist, dass ich in diesem Fall einen ziemlichen Shistorm zu gegenwärtigen hätte (jedes Jahr sterben in Afrika xxx Kinder wegen der grünen Mamba; ein Reptil - wie kannst Du nur, richtige Petplayer haben Fell; Reptilienpetplay ist kein richtiges SM, weil es nicht weh tut...)

Und habe noch ein paar andere Vorlieben, aber auch die verrate ich nur Menschen, die mich nicht potentiell verraten.
der gern eine grüne Mamba wäre, dann werde ich niemanden finden, der mit mir redet

Danke ich habe gelegen vor lachen. Eine grüne Mamba *ggg* Geile Idee. Wobei nicht mal soweit hergeholt, es gibt eine ganz große Commmunity bei den Petplayern, die gerne Dinosaurier wären und es auch spielen. Wieso auch nicht.
Es gibt auch welche die wollten mal eine Jagd veranstaltet, Hunde, Pferde, Rehe, Füchse und Wildsäue finden sich doch recht häufig, kennt man die richtigen Seiten zum stöbern. Wie das der Förster im betreffenden Wald sieht, wird noch zu erfahren sein.
********chaf Mann
7.414 Beiträge
JOY-Angels 
Wie Seelenfaenger es schon für mich vorwegnahm, danke dafür *blume*, habe ich eine eigene Phrase dafür: Das "Haus BDSM hat viele Zimmer".

Dass in einer Anfängergruppe erst einmal die großen Zimmer Thema sind, verwundert mich nicht. Wer neu ist, wird im Zweifel erst einmal mit dem "Mainstream" von BDSM Kontakt gehabt haben, bzw. davon gehört haben. Spezielleres kommt dann später, wenn man gewissermaßen schon die Eingangshalle, den Speisesaal und die Garderobe kennt.

Um hier jetzt aber nicht den Rahmen zu sprengen, denn ich verstehe es so, dass der TE gerne die drei von ihm angesprochenen "Zimmer" hier thematisieren möchte, eröffne ich einfach mal gleich ein dazu passendes Thema, welche Zimmer diese Community bereits kennengelernt hat.
@********chaf Da hast Du mich missverstanden. Verwundern tut mich nur dass so viele Spielarten hier nicht thematisiert werden - warum auch immer. Auch z.B. Pet Player (kann auch jede beliebige andere Gruppierung sein) sind ja mal Anfänger und kommen nicht zwingend aus den D/s Schiene.
Nicht mehr und nicht weniger hatte ich im Sinn. Es geht mir nur um Offenheit allen Spielarten gegenüber und gegen Ausgrenzung (ganz allgemein).Deshalb lag es mir fern das Haus umbauen zu wollen. *g*
**********urple Paar
7.589 Beiträge
Irgendwie dreht sich der TE ...
... im Kreis! Thematisieren müssen es diejenigen die sich dafür interessieren, zum Beispiel du selbst.
Letztlich kann man erst dann das Interesse an den Beiträgen und Reaktionen wirklich messen.

Du kannst aber einfach nicht erwarten, dass Andere ein Thema aufmachen, das sie nicht selbst interessiert, ergo wird das Fehlen von bestimmten Zimmern ein Resultat von bislang zu geringem Intresse sein *g* .
Ich denke nicht, dass dieses Anfängerforum dafür nicht offen ist, aber es könnte sein, dass man damit viele Anfänger einfach überfordert.

LG
Schwarzschaf sagte er eröffnet über i.g. Themen Threads ?! Interessiert *wink* *g*

Daddy und Little Girl...heiß *baeh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.