Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1099 Mitglieder
zum Thema
Einseitige Vanilla Beziehung121
Ich weiß zu diesem Thema gibt es bereits einige Beiträge.
zum Thema
Könnt ihr "Vanilla-Sex" trotz ausgeprägtem Fetisch genießen?86
über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden - bitte verzeiht mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Zimmer im "Haus BDSM" kennt ihr schon?

********chaf Mann
7.452 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Welche Zimmer im "Haus BDSM" kennt ihr schon?
Zuerst einmal das Bild dazu: Ich sage gerne "Das Haus BDSM hat viele Zimmer". Damit meine ich, dass es viele verschiedene Spielarten gibt, die alle unter diesem Dach "BDSM" versammelt sind. Darunter einige, die sich so stark voneinander unterscheiden, dass eine "Szene" der einen Spielart sich in nichts gleicht mit einer "Szene" einer anderen. Dennoch wohnen beide in diesem Haus. *ja*

Mal ein Beispiel einiger Zimmer, die ich kenne:

Bondage japanisch orientierter Art: Ich nenne es "Wellness-SM", weil der Genuss hier im Vordergrund steht.
Bondage westlicher Art: Fesseln als Mittel zum Zweck, für den "eigentlichen SM".
- Fetisch: Menschen treffen sich zum Sehen und Gesehen werden, gerne in Lack-Leder-Latex (LLL).
Spanking: Sadist trifft auf Masochist(in), es wird gehauen, Lustschmerz hallo.
- Petplay: Menschen möchten Tiere sein und leben dies beim Petplay aus.
Edgeplay: An die Grenzen bringen. Egal wo, egal wie, egal welche - Hauptsache ran an die Grenze.
Ageplay: Jung trifft alt. Meist: Richtig jung trifft alt. Wichtig dabei oft: Es ist nicht das reale Alter gemeint.
Cosplay: Was, das soll BDSM sein? Wenn Mangas, die mit SM-Elementen gespickt sind, das Vorbild sind, dann sehr wohl.
CFNM und CMNF: Machtgefälle durch Nacktheit. Alles danach resultiert daraus.
- Uniformfetisch: Fetisch trifft Macht.
D/s: Dom führt, Sub folgt. Auf viele verschiedene Weisen.
S/M: Sadist(in) quält, Masochist(in) lässt sich quälen. Beide sind glücklich.
B/D: Damit ist meist Bondage westlicher Art gemeint.
Klinikspiele: Weiß gekachelte Räume. Arzt trifft Patient. Und mehr.

Es sind nicht alle Zimmer, in die ich schon mal einen Blick reinwerfen konnte. Auch ist es nicht immer einfach, für eine Vorliebe ein passendes zu finden: Sind meine Zwangsjacken nun "Fetisch", "Klinik", "Bondage westlicher Art" oder "Edgeplay"? Irgendwie von allem ein bisschen. Und gleichzeitig nichts davon. Wozu gehören Einkerkerungen? Wozu Rapeplay? Ist "Public Disgrace" noch BDSM oder noch Vanilla? Hat Luft nehmen (vorübergehend) ein eigenes Zimmer verdient? Hm. *gruebel*

Ich mag einfach mal von euch hören, welche Zimmer ihr noch so kennt.
Dabei ist irrelevant, ob ihr euch in diesen selbst heimisch fühlt. Es können ja auch Bekannte sein, die es betreiben und wovon ihr erfahren habt. Oder ihr habt euch in ein Thema eingelesen und wisst, dass es dieses oder jenes tatsächlich gibt.

Am interessantesten sind freilich Zimmer, wo eine/r oder ein Pärchen gleich mal ein aussagekräftiges Beispiel dafür parat hat. Beispielsweise "wir stehen auf ..., und das läuft bei uns so: ..."

Vielleicht bekommen wir hier ja eine ordentliche Aufzähluung an Zimmern zustande, wonach wir alle am Schluss ein wenig schlauer sind was es da noch so alles gibt in diesem Haus. Und vielleicht ja noch der Aha-Effekt einsetzt der Sorte "oh, daran hatte ich ja noch gar nicht gedacht ... interessant!" und sich dank dieses Themas hier dann mal etwas genauer damit beschäftigt. *g*
**********audia
4.826 Beiträge
Hi schöne Umschreibung
der ganzen BDSM-Vielfalt. *top*
Meine elementar-wichtigen Zimmer waren am Anfang und sind auch noch immer:
Spanking-Zimmer, Fetisch-Zimmer, S/M-Zimmer.
Wer weiß welche Zimmer noch in Zukunft in Frage kommen. Ist halt immer eine Entdeckungs- und Entwicklungsreise. *zwinker*
Ach so: Ein CrossDresser-Zimmer habe ich auch schon betreten.
Lebens/Beziehungsformen
Von Spiel Über 24// bis..............
*********mnia Paar
1.745 Beiträge
SM und D/s Zimmer
CMNF Zimmer
Klinikzimmer: Da war ich nur kurz zu Besuch als es ums Nadeln ging
Bondage: Das Zimmer besuchen wir momentan zwischendurch mal, da wir uns in dem Thema ausprobieren
Hm...wir würden, so wie wir es kennen das Zimmer Mindgames hinzufügen..wobei es wohl einen Durchgang zu Edgeplay und D/s ist *g*
****000 Mann
18.931 Beiträge
Ich hätte dann noch das Zimmer mit den Messern anzubieten (neben dem mit den Mindgames), und das Elektro-Zimmer.
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Was ist...
...ein Crossdresser-Zimmer? Alles was sexy aussieht?
ein Zimmer für die ärztliche Versorgung wäre noch wichtig

uuuuuund falls der Herr mal im Urlaub ist oder diesen dringend braucht
Überlassung Verleih und Tausch
******tch Frau
1.430 Beiträge
Das Keuschhaltungszimmer *g*
******a74 Frau
420 Beiträge
Rapeplay
Noch nicht reingeschaut, nur gehört.
Ist zwar irgendwie mit DS, aber in der Art doch eher ein eigenes Zimmer finde.

Das Spanking und SM Zimmer gefällt mit. In das DS auch schon mal gegangen
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Hm...
bei der ganzen Auswahl, würde ich sagen Rageplay-Zimmer habe ich schon erlebt, ohne zu wissen, dass es das als solches überhaupt gibt. Von daher bisher erlebt: auf alle Fälle Mindgames, wenn Verführung dadurch ablief, dem anderen zu suggerieren, dass es wirklich das ist was man jetzt will (oder meint ihr mit Mindgames Psychospiele besetzt mit Angst?),
Bondage westlislicher Art gekoppelt mit Edgeplay, D/S wobei das für mich kein gesonderter Raum ist sondern überall vertreten ist.
*******1911 Frau
747 Beiträge
Das Bastonade Zimmer

würde ich vom Spanking Zimmer trennen wollen.
Hab ich auch schon betreten.
LG C.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Hab da Mal eine Frage:

Wenn nun Sub von Natur aus dazu strebt, Grenzen zu überschreiten und andere mitzureißen... also eigentlich einen "Grenzwächter" als Dom bräuchte und keinen "Grenzerweiterer"...

Fällt das dann noch unter Edgeplay?
Oder ist das was ganz anderes? Namen?
Nein sie braucht dann einen der mitmacht
Grenzüberschreitungen vergrößern ja nur den Raum den man bisher hatte
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Falls Erweiterung des Raumes aber nicht das Ziel ist, sondern zur Abwechslung mal die Konzentration auf den Bestand von Grenzen?
***_T Frau
6.772 Beiträge
Das Tunnelzimmer für die Tunnelspiele fehlt noch.

Und ich würde gerne eine "Ohrfeigenecke" im S/M-Zimmer haben *zwinker*

LG
Tina
*schmetterling*
Gar nichts machen und sich nur erinnern *rotwerd*
********chaf Mann
7.452 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Wenn euch einige Definitionen meiner Zimmer nicht passen, nur zu, nennt eure eigenen! Auch das ist doch das Wesen dieses Hauses: Dass jeder seine Zimmer selbst beschriften kann. Und Durchgänge schaffen, wo er/sie gerne welche hätte oder darin sieht. *g*

Wenn jemandem also ein "Edgeplay"-Zimmer zu unkonkret ist, kann, darf und sollte dann auch gerne ein Zimmer "Grenzerweiterer"-Zimmer nennen. *ja*
Auch Fragen können dazu beitragen, andere verstehen zu lassen, warum jemand dieses Zimmer genau so genannt hat. Und, nun ja, vielleicht sagen dann andere hier wiederum "huch, ja, das Zimmer kenne ich auch *freu*".

Im übrigen hätten vermutlich viele ein Zimmer einfach nur mit "Bondage" betitelt und fertig. *zwinker* Ich musste halt zwei draus machen, also im Prinzip in dieses Zimmer namens "Bondage" eine Wand reinziehen, weil ich feststellen musste/durfte, dass es zwei Richtungen gibt, die so weit voneinander entfernt sind sowohl vom Ziel, als auch der Handlung her, dass für mich da zwei Zimmer draus werden mussten.
Als ich blutiger Anfänger war, gab es nur eines.

Weswegen das "Haus BDSM" für jeden automatisch wachsen wird: Mit wachsenden Erfahrungen werden wir mehr Zimmer kennen lernen. Und ja vielleicht auch verborgene Zimmer, oder doppelte Böden, oder .... oder, oder, oder. *zwinker*

Na denn, lasst uns weiter dieses Haus hier erkunden! Es gibt viel zu sehen. *ja* *top*
Angstspiele *ja*
***_T Frau
6.772 Beiträge
Für S/M brauchen wir dann eine Etage wenn jeder das für sich wichtigste ausgliedert...
Lasst uns ein Hochhaus bauen *haumichwech*

Bekomme ich am Schluss bitte den Grundriss?

Falls es so klingt dass ich mich darüber lustig mache... Nein! Ich finde die Idee fabelhaft!
Und die Frage nach dem Grundriss war Ernst.

Ich fände es toll wenn es sowas in der Art mal geben würde... Auch als Baum zB. aufgebaut.
Eine "Übersicht" quasi... *zwinker*

Oder gibt's das und ich kenne es nicht? *nachdenk*

LG
Tina
*schmetterling*
******s76 Mann
151 Beiträge
Im Moment...
...stehe ich noch vor dem Haus. Ich habe eine Ahnung davon, welche Zimmer es geben könnte und welche mir gefallen könnten. Doch es steht noch aus die Tür des Hauses zu öffnen und die Zimmer zu betreten.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
*********nger4:
Gar nichts machen und sich nur erinnern *rotwerd*
Ja, soweit war ich schon. *rotwerd* Wünschte mir halt nen Spielgefährten..

********chaf:
Wenn euch einige Definitionen meiner Zimmer nicht passen, nur zu, nennt eure eigenen!
Na dann: Grenzwächter/ Burgbauer-Zimmer!

und für meine dominante Seite:

Tranceführer-Zimmer = via Übungen und Anleitungen zu Wahrnehmung/ Sinnesintensivierung, Meditation und Autogenem Training (Selbsthypnose) Bottom in andere Bewusstseinszustände führen, verlorene Wünsche einsammeln und wieder zurück. Der Eingang zu diesem Zimmer befindet sich irgendwo im D/s-Flügel des Hauses. *zwinker*
********chaf Mann
7.452 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
So ein Haus ist leider wie eine Sprache: Es ist nie wirklich fertig. Das bedeutet, dass in dem Moment, in dem du einen Grundriss fertig gezeichnet hast, das, was du siehst, schon längst wieder überholt ist. *floet*
Genauso wie der Duden nur das Vergangene abbildet. In dem Moment, in dem die neue Auflage in den Buchläden steht, existieren längst schon neue Begriffe oder haben andere eine neue Bedeutung erhalten.

Ähnlich BDSM. Dieses Haus ist höchst dynamisch. Es verändert sich ständig, mit jeder Persönlichkeit, die dieses Haus betritt. Denn jeder hat eigene Fantasien, Erfahrungen und Vorlieben, die dazu führen, dieses Haus zu erweitern und umzugestalten. Und so wird dieses Haus nie fertig.
Und das ist auch gut so. *g*
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Ja...
... den Grundriss hätte ich auch gern, oder war die Ausgangsaufzählung schon der Grundriss?
Nur mit dem Patent wirds schwierig... bei so vielen wunderbar individuellen Erweiterungen.... evt. ein Hundertwasserhaus?
*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
Ich hatte bis eben noch nie von der Idee des "Haus BDSM" gehört, finde die Idee aber genial. BDSM ist bunt. Und mit dem Bild des Hauses verstehen, viele Menschen vielleicht eher WIE bunt BDSM ist. Wie viele Zimmer unser Haus hat.

Auch Deine Zimmerdefinitionen kann ich gut nachvollziehen. Klasse. Mir fielen auch Dinge wie "Rapeplay" ein oder bestimmte Rollenspiele. Aber ich denke sie würden gut ins Zimmer "Edgeplay" passen.

Was meine "Lieblingsdisziplin" ist und für was ich ein extra Zimmer in unser Haus bauen würde wäre MINDFUCK. Ich liebe es, SUB bestimmte Bilder ins Köpfchen "zu malen", die nicht immer etwas mit der Realität zu tun haben. Sehr geile BDSM Spielart...
*******ias Frau
4.126 Beiträge
*******a79:
Hundertwasserhaus?

Tolle Idee!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.