Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1687 Mitglieder
zum Thema
Dunkle Lust27
Liebe Leser und fleißige Schreiber, ich bin noch ziemlich frisch im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lautstärke verschiedener Schlaginstrumente

**********leben Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
Lautstärke verschiedener Schlaginstrumente
Liebe Mitjoyler,
ich habe eine Frage zur Lautstärke der verschiedenen Schlaginstrumente...
Die Suchfunktion hat mir leider nicht weitergeholfen.
Welche Schlaginstrumente haben eine schöne Wirkung, sind aber gleichzeitig eher leise?
Rohrstöcke empfinde ich als leise.
Mein schweres Lederpaddel hingegen ist sehr laut, so das ich damit auch die Nachbarn ohne weiteres unterhalten kann.
Es gibt aber noch so vieles dazwischen...
Kann man sagen, desto schwerer ein Instrument, desto lauter ist es?
Ist Leder lauter als Kunststoff?
Ich freue mich auf Eure Antworten
Herzlichst
DasBunteErleben
Hat die ....
Lautstärke nicht auch etwas mit der getroffenen Person zu tun?
Wenns sie durch ein Paddel hervorgerufen wird können die Nachbarn die Schreie/Stöhnen besser zuordnen.
*haumichwech*
*******673 Paar
122 Beiträge
Je schwerer, desto...?
Ich weiß nicht! Wenn ich die große, aber leichte, Fliegenklatsche abbekomme, ist das auch sehr laut... Peitsche knallt ja auch, obwohl verhältnismäßig leicht...
*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
Nein das kann man so nicht. Ich habe Lederpeitschen die sind eher leise - aber gewaltig *g* Und ich hab Wildlederpeitschen, die knallen ordentlich - sind aber im Grunde total sanft.

Es kommt auf mehrere Faktoren an (Material / Aufbau etc). Nur in der Kombi kann man die Wirkung auf Schmerz und Lautstärke erkennen
*********aige Paar
714 Beiträge
(Er schreibt) Schön leise sind auch Karbonstäbe, 3 mm Vollkarbon, gegen Splittern vorsichtshalber ummantelt.

Das Material ist schön flexibel und erzeugt ein kurzes scharfes Zischen.

Die Person die bespielt wird ist da definitiv lauter als die Stäbe.
*******hoto Mann
496 Beiträge
Lautstärke
Ich finde, Lautstärke liegt unabhängig von Peitsche/Instrument/Werkzeug in Macht und Dynamik, letztendlich in der Hand des Schlagenden.
**********leben Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
Mir leuchtet ein, das je fester/stärker ich schlage, dass auch das Instrument als solches lauter auf die Haut aufschlägt aber ein Rohrstock wird doch eigentlich nicht so laut werden, wie ein schweres Paddel oder habe ich einen Fehler in meinem Gedankengang. Gibt es eine Eingruppierung der Instrumente?
Xy ist leise und ABC ist laut oder lässt es sich nicht so einfach einordnen? Wäre wahrscheinlich zu einfach, oder?
*******hoto Mann
496 Beiträge
Wäre für mich damit verbunden die Frage, ob ich ein Schlaginstrument aktiv oder passiv einsetze?
Passiv z.B., in dem ich bsp. eine Sulgen-Peitsche neben der Person schlage bzw. knallen lasse und allein durch das Geräusch etwas bezwecken möchte...
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Teppichklopfer
ich nehme einen Teppichklopfer oder einen langen großen Kochlöffel aus Holz
Grosser Holzkochlöffel
kommt für mich als Empfänger sehr
leise und doch intensiv daher.....
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Diese klatscht schön und schlägt hart zu
Ich mag
die Rosshaarpeitsche. Sie ist leise Hund hat eine schöne Wirkung. Und wenn man es mal fester möchte kann man die Spitzen nass machen. Es gibt so viel leise Möglichkeiten damit
*******hoto Mann
496 Beiträge
Natürlich kann jetzt hier wieder jeder seine "personal favorites" darbieten, aber das bringt Dich persönlich wohl nicht viel weiter...
Letztendlich geht probieren über studieren.
Guck und frag Dich schlau, sei neugierig, schau und vor allem horch bei anderen.
Spanker sind zumeist ein Volk mit offenen Ohren und schlagen selten jemanden den Wunsch ab, etwas ausprobieren zu dürfen.
**********leben Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde die unterschiedlichen Instrumente und Beispiele hier schon sehr interessant. Befinde mich grad noch am fortgeschrittenen Anfang des Weges.
Auch die Idee des „Zuhörens„ finde ich gut.
Vielen Dank für die Beiträge bis jetzt. Bin gespannt, was noch dazu kommt.
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Hier noch eine die ich sehr liebe
**********leben Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
@ wjp_lu
Wie ist es mit der Lautstärke?
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Wenn man langsam schlägt fühlt sie sich an als würde sie streicheln, man kann aber auch sehr sanft über den Körper streicheln was ein Hühnerhaut hinterläst wenn man alle erogene Zonen berührt und wenn man stärker zuschlägt dann klatscht sie richtig und tut auch sehr weh aber ich liebe sie sehr weil man sie verschiedenslich benutzen kann. Man kann Sie auch wässern dann wird der Schmerz heftiger und sie klatscht noch höher.
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
In meinem Profil unter BDSM Material findet man noch weitere Materialien die klatschen und die jeweils heftige Schläge verursachen.
********edes Paar
11.234 Beiträge
JOY-Team 
Mir leuchtet ein, das je fester/stärker ich schlage, dass auch das Instrument als solches lauter auf die Haut aufschlägt aber ein Rohrstock wird doch eigentlich nicht so laut werden, wie ein schweres Paddel oder habe ich einen Fehler in meinem Gedankengang. Gibt es eine Eingruppierung der Instrumente?
Xy ist leise und ABC ist laut oder lässt es sich nicht so einfach einordnen? Wäre wahrscheinlich zu einfach, oder?



Je breiter die Auf(sch)lagsfläche, umso lauter wird das Schlaginstrument wohl sein.
Ein Paddel ist lauter als ein Rohrstock, eine Kantschu durch die Lederzunge lauter als z.b. eine kleine Snake.

Die Geräusche einer Bullwhip haben nichts mit dem Aufschlag bzw. Aufschlagsfläche zu tun, sondern allein, wie sie "bedient" wird, d.h. ob sich eine Überschallknall entwickelt oder eben nicht.

Man könnte also grundsätzlich davon ausgehen, dass ein Schlaginstrument umso leiser ist, je schmäler/kleiner die Aufschlagsfläche ist - mit Ausnahme der Besonderheit der Bullwhips.
Eine Roßhaarpeitsche hat zwar insgesamt eine größere Aufschlagsfläche, ist aber in ihrer Struktur schmal - es ist jedes Haar bzw. ein kleines Bündel davon einzeln zu sehen. Ähnlich ist es mit Floggern - je schmäler die Streifen sind, umso leiser wird er.

*my2cents*
Arschi *arsch*
**********henke Mann
9.630 Beiträge
Oder kurz ;-)
Schmal = leise
Schmal = aua
==> leise = aua
******tch Frau
1.430 Beiträge
Wir müssen/wollen wegen sehr dünner Wände auf die Nachbarn achten und dadurch ist der Rohrstock zu unserem absoluten Favoriten geworden. Den hört man fast gar nicht.
***_T Frau
6.772 Beiträge
Also gerade bzgl Nachbarn finde ich das Thema brennend interessant...
Da ich selbst die "empfangende" Person bin kann ich ja "meine Lautstärke" zumindest zum Teil beeinflussen. Allerdings die "klatschenden" nicht.

Leider kann ich außer meinem Interesse an dem Thema nichts produktives dazu beitragen, hoffe aber noch auf viele interessante Beiträge.

Von daher - wirklich tolles Thema! Bitte mehr davon...

LG
Tina
*schmetterling*
Was die Lautstärke der Instrumente angeht schein ja inzwischen einige Klarheit zu bestehen. Das Problem mit der lieben Nachbarschaft teilen ja viele, so auch ich. Während einer Fernbeziehung hatte ich das Glück dass sie etwas abgeschieden in Brandenburg lebte. Da spielte der Geräuschpegel keine Rolle. Hier in Berlin dagegen schon. Es ist ja nicht nur das "Klatschen", auch eine Partnerin kann doch recht laut werden. Wenn also Schlaginstrumente zum Einsatz kommen hilft hier nur die zeitweise Anmietung eines BDSM Apartments.
Im trauten Heim muss es dann mit geräuschärmeren Spielarten und eher sanften Schlägen mit Gerte oder Flogger gehen. Fesselspiele und Sinnentzug, zum Beispiel, sind aber auch durchaus an.- und erregend ... *zwinker*
**********leben Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin mit einem Gegenpart gesegnet, der eher leise ist und auch eher körperlich reagiert. Da brauche ich mir um die Lautstärke bisher keine Gedanken machen.
Auch bei mir hier ist es sehr hellhörig, weshalb mich die Frage nach der Lautstärke der einzelnen Instrument beschäftig.
Umso mehr freue ich mich über die Beteiligung von Euch und möchte schon mal *danke* sagen.
Ich freue mich aber auch weiterhin über neue Beiträge, die ein wenig Licht in die Klangwelt der einzelnen Schlaginstrumente bringen *g*
********chaf Mann
7.448 Beiträge
JOY-Angels 
Schmal = leise
Schmal = aua
==> leise = aua

Kann ich genau so aus Beobachtungen und Erleben bestätigen. Alle kleinen, dünnen Schlaginstrumente hörst du kaum, machen aber in der Regel echt intensive Schmerzen, sind viel fieser als z.B. die richtig laut klatschenden Holzbretter, die aber kaum Wirkung haben.

McHurt hat z.B. den "El Bastardo" im Programm. Der ist wirklich leise, aber unglaublich fies im Schmerz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.