Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1151 Mitglieder
zum Thema
Wie groß darf für euch der Altersunterschied sein?127
Wie groß darf der Altersunterschied beim Sex sein?
zum Thema
Wie groß darf für euch der Altersunterschied sein?748
Bin 47, und bekomm öfters von jüngere ein Angebot gemacht, Ich möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist das Alter laut Ausweis so wichtig?

Übrigens, wenn ich das Forum mit einem (Android) Phone oder Tablet nutze dann sehe ich im Bild erst mal kein Alter. Da heutzutage viele Menschen diese Geräte zum Besuch von Joy und anderen Seiten nutzen, sehen sie die Altersangabe gar nicht. Auch könntest Du doch erstmal auf die Anzeige des Alters verzichten. Nur wird dir das später sicher übel genommen. Bleibt also nur Körbe sammeln oder Beuteschema ändern. *grins*
und auch noch ein paar böse Gedanken:
Je öfter ein Mensch betont, WIE wahnsinnig jung er doch noch aussieht und was er doch für ein toller Hecht ist...

umso öfter fällt er allein deshalb (nicht nur bei mir) durchs Raster...
*********nden Mann
152 Beiträge
Themenersteller 
Hahaha... - ich bin gar kein Hecht, weder ein toller noch ein anderer. *lach*

Ich bin nur ich. *zwinker*



Und das wiederholte betonen der Außenwirkung bzgl. des optischen Alters kommt lediglich durch wiederholte Antworten auf immer die gleiche Äußerung bzgl. des tatsächlichen Alters - um eben zu verdeutlichen, dass das tatsächliche Alter nicht immer was mit dem zu tun hat, wie man aussieht und/oder rüber kommt.
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Es gibt Stöckchen, die sollte man besser verstecken, damit gewisse Leute nicht immer aufs Neue drüberspringen.
Nach meinem Beitrag aber bitte erst.

Ja, für mich ist das Alter relevant. Denn es ist Fakt. Unumstößlich. So wie Größe und aktuelles Gewicht.

Männer, die sich hier um Jahre jünger machen, belügen sich und mich. DAS finde ich unverschämt.

Ich stehe doch auch zu meinem Alter, und freue mich, wenn ich Komplimente einfahre, die die Diskrepanz zwischen der Erwartung und der Erscheinung zum Thema haben. Dennoch bin und bleibe ich soalt, wie ich nun mal bin.

Wichtig ist mir das Alter, weil ich davon auf gewisse Dinge schließen kann, die mit Sexualität erst einmal gar nichts zu tun haben, z.B.:
Wie ist es um den nötigen Grad der Sorge um den Nachwuchs bestellt?
Steht er noch auf der Zeit und Kraft raubenden Karriereleiter?
... um nur 2 zu nennen.

Denn wenn ich eine Beziehung ins Auge fasse, dann habe ich ja irgendwann das Gesamtpaket an der Backe und nicht nur sein im besten Fall vergleichsweise gut erhaltenes Aussehen oder seine unverminderte Manneskraft.

Ich will einfach nicht an der Seite eines Mannes sein, der weit vor oder hinter meiner aktuellen Lebenssituation ist. Weder will ich dann noch endlos scheinende Jahre auf seinen Renteneintritt warten, noch mir in Kürze mit ihm Prospekte von Seniorenheimen wälzen.

Da ist das eingetragene Alter nun mal eine unbestechliche Grundlage für alle anderen Überlegungen.
*******Olle Frau
414 Beiträge
Ich möchte nochmal verdeutlichen, dass es piepsegal ist wie jung sich die Person fühlt oder gibt glaubt zu geben etc pp.

Du bemängelst dass man das Alter und ein kleines Foto sieht. Du fragst dich ob nicht Neigungen und bspw Körpergröße sinnvoller wären.
Auch wenn ich blond und jung bin, wage ich mal die kühne These dass dich das dann auch nicht glücklicher machen wird. Denn jeder hat seine Kriterien, die sich auch mit einem anderen durchs Medium forcierten Schwerpunkt nicht ändern werden. Spätestens wenn man das Profil öffnet und Wert auf diese Zahl x legt, wärst du draußen wenn du ihr nicht entsprichst.
*****669 Paar
213 Beiträge
Alter
ist und bleibt eines der häufigsten Kriterien bei der Suche nach einem Partner egal ob für Beziehung oder Sex.
Es schwebt jedem im Kopf wie man in einem gewissen Alter aussieht und da greift das Schubladendenken.
Man denkt oh nöööö ich will keine alte Schachtel wo die Brüste am Bauchnabel hängen , oder eben umgekehrt keinen alten Sack mit Bierbauch wo die Glocken länger sind als der Strick.
Geprägt werden diese Ansichts und Denkweisen von der Gesellschaft und bereits früh vom Elternhaus.
Zu einer neutrale Sicht sind die wenigsten in der Lage.
Im RL wird selten beim kennen lernen nach dem Alter gefragt da ist die Sympatie die Interessant macht und das Erscheinungsbild.
Im VL ist alles von vornherein in Kategorien unterteilt.
Ich habe vieles hier gelesen und die meisten Antworten betrachte ich als individuell.
Für mich persönlich ist eine Zahl nur eine Zahl.
Man sollte sein wie man ist einfach authentisch.
Jedes Alter hat seine Vor und Nachteile in allen Bereichen , man sollte in der Lage sein sich und den anderen zu reflektieren und nicht verbohrt und starr seinen Erfahrungen als Stein der Weisen zu betrachten.

Schönen Tag allen !!
*********nden Mann
152 Beiträge
Themenersteller 
@ hagar56: JAIN

Es gibt 35-jährige, die sind auf dem Zenit ihrer Karriereleiter angekommen, Manager, kaum Zeit, aber ein Haufen Kohle. Es gibt 50-jährige, die stecken in einer Umschulung oder sind Arbeitslos, zeitlich flexible, wenig Geld. Und in beiden Altersgruppen gibt es die, die auf der selben Stufe der Karriereleiter stehen, wie die in der anderen Altersgruppe.

Es gibt 35-jährige, die plötzlich krank werden und dann Pflege brauchen, in ein Heim für betreutes Wohnen müssen. Es gibt über 60-jährige, die um die Welt reisen, agil und sportlich sind und das auch sicher noch ne Weile bleiben.

Es gibt 35-jährige, die totale Langweiler sind, sowohl in ihrer Freizeit als auch im Bett. Es gibt über 50-jährige, die jeden Abend auf der Piste sind und im Bett eine Menge Phantasie und Energie haben.

Es gibt 35-jährige, die sowohl im Leben als auch sexuell sehr erfahren sind, die wissen, wie man eine Frau behandelt, eine Sub führt und hinterher auffängt. Es gibt 50-jährige, die sich sowohl im Leben als auch in sexueller Hinsicht aufführen, wie die letzte unerfahrende Axt im Walde.

Ich könnte das noch ewig weiter führen... - aber du siehst... - das Alter hat nur bedingt Aussagkraft.
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Noch mal:

Wenn ich eine Altersangabe lese, entsteht bei mir zunächst einmal ein Bild, das sich am erwartbaren Durchschnitt orientiert. Und dazu gehört weder der pflegebedürftige 35-Jährige noch die 50-Jährige Jungfrau.

Alles andere muss ich danach doch eh erfragen. Das nennt man Kennenlernen und ist manchmal eine verdammt spannende Sache, weil gelegentlich total überraschende Dinge zu Tage treten!

Das Alter ist nun mal weder Makel noch Qualitätssiegel, sondern einfach eine Angabe, die man vor den meisten anderen erfährt und dementsprechend in seine Überlegungen einfließen lässt. Woran soll man sich beim Erstkontakt denn sonst festhalten, mal von einer mehr oder weniger ansprechenden Selbstdarstellung im Profil abgesehen. Aber schon da kann man sich auch sehr rasch im Reich der Wunschträume (und schlimmer noch: des Selbstbetrugs) des Verfassers wiederfinden.
*********nden Mann
152 Beiträge
Themenersteller 
@****r56 - im Grund sagst Du ja das gleiche, wie das, was ich die ganze Zeit zum Ausdruck bringen möchte. Das Alter Nur mit dem kleinen Unterschied, dass ich das Alter nicht vor alles andere setze. Es wäre meiner Meinung doch viel hilfreicher, wenn in der Minivorschau nicht das Alter und der Wohnort stünden sondern Neigungen und Vorlieben, vielleicht Größe und Gewicht, aber das Alter? Das ist eben für viele, mit denen ich geredet habe, ein Totschlag-Argument. Und für mich aus o.g. - zugegeben in Extrembeispielen -Gründen, eines der schwächeren. Und nach diesem Totschlagargument findet das Kennenlernen, welches nicht nur Du so spannend findest, eben gar nicht mehr statt. *zwinker*
****r56 Frau
2.581 Beiträge
So, du plädierst also dafür, mir Angaben ausblenden lassen, die ich für mich als Kriterium erachte?! *oh2*

So nicht mein Freund!

Was für mich wichtig ist, filtere ich aus der möglichst vollständigen Listung der Eckdaten. Manche kann ich ausblenden, andere will ich gar nicht ausblenden. Das lass' aber bitte meine Entscheidung sein!
.....
in meinen Augen hat das nichts mit BDSM zu tun. Ich fand schon immer zu jung absolut doof und nachdem ich früher als ich jung war, was mit jemanden hatte der 18 Jahre älter war, fand ich auch das zu blöde *lol*

Jünger mag ich immer noch nicht egal ob 1 Jahr oder 5...da fühl ich mich gefühlt wie die Mutti...älter ist bei mir bis +10 Jahre derzeit okay..älter finde ich aber auch direkt uninteressant.
Ich kann es nicht erklären, aber ich hab auch nicht das Bedürfniss mich mit dieser Altersklasse zu unterhalten weil sie eben absolut nicht mein Beuteschema ist.

Wer weiß wie das in ein paar Jahren aussieht aber der derzeit ist es so. Meine Freundin sagte letztens, "wir sind nun in einem Alter, wo wir 22 Jährige heiß finden und dessen Väter" *augenzu*

Optisch mag das angehen, aber vieles was optisch toll anzusehen ist, entpuppt sich als Staubfänger *lol*

Mein "Mann" ist 6,5 Jahre älter wie ich und ich finde das optimal, er ist reif genug das ich ihn mal um Rat fragen kann, und noch jung genug das wir den selben Humor haben und rumalbern können.

Alles in allem, gibts aber doch für jeden den passenden Gegenüber, und ich hab längst aufgehört hier jemanden eine Rechenschaft abzugeben über etwas was ich gesagt habe *ggg*

Cyra
******ung Mann
6.396 Beiträge
Wo ist denn der tatsächliche Unterschied wenn nicht das Alter auf den ersten Blick zu sehen ist (was es nicht ist, weil tatsächlich erstmal ein kleines Vorschaubild zu sehen ist, es braucht schon einen Mausüberflug um das Alter zu sehen...) sondern...irgendwas anderes?
Dann sind halt auf diesen ersten Blick alle raus die auf SM stehen oder Swinger sind, die ne Glatze haben, blaue Augen statt grüner...
Diese Liste könnte man ebenfalls endlos weiter führen...
Klar - für die mit dem falschen Alter wirds dann im ersten Step einfacher, weil sie dann evtl. mehr Profilbesucher bekommen...aber dann?
Dann ists trotzdem rum weil man irgendwann das Alter sieht...

Das Alter ist kein Indikator für Erfahrung, Lebenserfahrung, Erfolg, Familie oder sonst was...ABER es lässt Rückschlüsse zu...
So ist es sehr viel wahrscheinlicher, dass eine 25-jährige noch mehr gemeinsame Zeit mit einem 30-jährigen hat als mit einem 60-jährigen...einfach weil der durchschnittlich gesehen noch länger lebt und durchschnittlich gesehen erst noch länger braucht bis er "pflegebedürftig" wird...
Das ist eine rein logische Schlussfolgerung...

Es gibt hier aber auch junge Frauen mit 18 oder 19 die bevorzugen Männer über 40...

Aber das spielt doch gar keine Rolle...
Jeder hat seine Auswahlkriterien - und das ist gut so...
Darüber sollte man auch nicht diskutieren - sondern es einfach akzeptieren....
****na Frau
3.609 Beiträge
Wenn aber für eine Frau das Alter des Mannes von, sagen wir, 50 Jahren, ein Ausschlusskriterium ist, dann wird eine Angabe über seine Penislänge oder seine Vorliebe für Analssex in der Minivorschau absolut rein gar nichts daran ändern.

Raus ist raus.

die wird nicht plötzlich denken, Oh wie toll ein Big dick der Analsex mag, scheiß was drauf, dass er 50 ist. Sowas finde ich ja nicht in meinem Alter also ran an den Mann.


Du hast irgendwo weiter vorne davon geschrieben, dass wenn eine Frau +10 im Profil stehen hat, sie ja schon auf ältere Männer steht. Und du dann nicht verstehst, warum diese Grenze so starr ist.

Nun ich rechne dir da jetzt mal was vor.

Wenn eine 25Jährige sagt maximal +10, dann reden wir von einem 35 jährigen Mann im besten Alter mit dem (statisch gesehen) alles noch möglich ist. Er ist ähnlich jung, ähnlich fit, hat noch ähnliche Ziele im Leben wie heiraten, Kinder bekommen, Haus bauen, etc pp. Und natürlich kann er einiges davon schon getan haben oder gar nciht wollen, aber wir reden hier von Wahrscheinlichkeiten und davon das für eine 25 Jährige ein 35 Jähriger schon sehr "alt" ist und ein 50 Jähriger ist da einfach nicht mehr nur "sehr alt" sondern Uralt. Sie steht also nicht auf ältere Männer, sondern vlt auf erwachsene Männer (im Vergleich zu so manch midtweener den sie wohlmöglich kennt.)

Ähnlich ist es bei einer 30 oder 35 Jährigen. Da ist der Mann dann schon 40/45. Hat mit großer Wahrscheinlichkeit schon den ein oder anderen Zenit überschritten und Lebensträume geträumt.
Da wird die Grenze so rigoros durchgezogen weil jedes weitere Jahr die Wahrscheilichkeit auf weitere zerplatzte Lebensträume bei der Frau erhöht.

Und wenn wir jetzt mal von einer 39 Jährigen Frau sprechen, die eine Grenze von +10 hat, da, so bin ich mir 10000% sicher, liegt es nicht daran, dass der Mann 50 ist, sondern an anderen Kriterien.

Die Grenzen der Frauen sind nicht starr. Es sind nach außen trasportierte Grenzen damit nicht jede 25Jährige den ganzen "alten Säcken", die der Meinung sind, sie müssen sich eine deutlich jüngere Frau anlachen, es bei ihr versuchen. Die Grenze +10 ist eigentlich ein "ich stehe auf Gleichaltrige, kann aber bei Sympathie auch von meinem Schema abweichen, aber bitte werte Herren in fortgeschrittenem Alter, irgendwo ist Schluss."
Möglicherweise hat bei so einer +10 Frau auch ein +11 oder 12 oder auch +13 eine Chance, wenn alles andere passt. Aber die Wahrscheinlichkeit ist so gering, wie dass ein 50 Jähriger nochmal das ganze Prozedere mit Heirat, Kindern und Hausbau mit einer 35 Jährigen auf sich nimmt, oder dass ein 35 Jähriger zum Pflegefall wird.
*********nden Mann
152 Beiträge
Themenersteller 
Ach Leute, wenn ihr diskutieren wollt, dann lest doch das was ich geschrieben habe. Lest die Worte und interpretiert da nicht noch irgendwas rein. Ich meine, was da steht.

Ich meine lediglich folgendes:

Das Alter laut Ausweis sagt nicht wirklich viel aus, über das Alter, welches ihr annehmen würdet, wenn ihr der entsprechenden Person direkt gegenüber stehen würdet.

Die würdet ihr mitunter älter oder jünger einschätzen. Die würdet ihr mitunter selbst dann sympathisch und interessant finden, wenn ihr das Alter richtig schätzt und dieses außerhalb eurer "Grenzen" liegt. Nur im VL ist die Zahl irgendwie wichtig und offenbar für manche sogar kriegsentscheidend. Sei es euch gegönnt. Wenn ihr das so wollt und so seht, ist das doch gut. Euer Leben, eure Entscheidungen. Will da doch gar nichts dran ändern. Hab ich doch nie irgendwo geschrieben, dass ihr jetzt gefälligst anders handeln sollt, als ihr es wollt! Oder? Hab ich? Es sind nur Gedankenspiele, die Denkanstöße sein sollten. Nicht mehr und nicht weniger.




Das da jetzt so ein Fass drum aufgemacht wird... - schon irgendwie amüsant. *ggg*
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Das Alter laut Ausweis sagt nicht wirklich viel aus, über das Alter, welches ihr annehmen würdet, wenn ihr der entsprechenden Person direkt gegenüber stehen würdet.

Das bestreitet auch niemand.

Das amüsante Fass umfasst wohl eher diesen Teil deines EP:
weil so viele Userinnen diese "starren Regeln" haben, kommt man leider gar nicht dazu sich kennen zu lernen.

*********nden Mann
152 Beiträge
Themenersteller 
ja, @*******Sun - weil soviele Userinnen im VL anders agieren als im RL. *zwinker*

Im RL ist es so: (hier kommt der fettgedruckte Text, den Du auch zitiert und dem Du zugestimmt hast, wieder rein), und im VL haben sie ihre starren Regeln.

Aber egal. Ich habe alles gesagt, habe einige interessante Denkanstöße mitnehmen können, habe ein paar nette CM-Kommunikationen beginnen können, und die, die bis jetzt noch nicht verstanden haben, worum es mir eigentlich geht, werden es auch nach hundert weiteren Beiträgen nicht verstehen.

Von daher: danke für den Zeitvertreib und bis demnächst auf diesem Bildschirm. *bye* *zwinker*
****r56 Frau
2.581 Beiträge
*******Sun:
Das amüsante Fass

*bravo*

Treffender kann man das nicht beschreiben. Und wir alle haben geholfen, das Fass durchs Dorf zu rollen. *lol*
****na Frau
3.609 Beiträge
Schön wenn dem Themenersteller nach schon 7 Seiten die Argumente ausgehen *lol*


Aber wenn du nun ein paar nette CM Kontakte hast, dann hast du ja alles erreicht, was du wolltest.
Hoffentlich sehen sie das auch so locker mit dem Alter laut Perso wenn du dann deine wahren Intentionen offenbarst und nicht mehr nur nett plaudern willst.
*********nden Mann
152 Beiträge
Themenersteller 
[Edit: Einen Teil des Beitrags entfernt. Bitte keine Beleidigungen und keine Argumentation gegen die Person. – SciFi2]

Und was soll ich denn noch argumentieren? Meine Aussage ist in den letzten beiden Beiträgen zusammengefasst.

Ach ja und die CM Kontakte bestehen lustigerweise zu Männer und Frauen unterschiedlichsten Alters (Oh, welche Enttäuschung. Das, was Du mir offenbar unterstellst, war nicht ansatzweise mein Ziel).
****en Frau
18.177 Beiträge
Toll. Beginnen jetzt endlich die Publikumsbeleidigungen?
Oder ist schon Zeit für Katzenbilder?


*popcorn*

Bleibt friedlich, Leute! Vor allem geht das an den "Gastgeber".
*********nden Mann
152 Beiträge
Themenersteller 
Sorry @ Coleen, hast ja Recht - ich habe mich provozieren lassen.

Sorry @ Avaana, das war unter der Gürtellinie. Aber: wir drehen uns im Kreis, du kannst oder willst nicht verstehen, worum es mir geht und Deine "Gegenargumente" haben für mein Dafürhalten nichts mit dem, worum es mir eigentlich geht, zu tun.

Darum ist es nicht so, dass mir Argumente ausgehen, sondern so, dass ich einfach keinen Sinn mehr darin sehe, mich mit Dir und denen, die in einen ähnliche Kerbe schlagen, auszutauschen.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Auf Wunsch des TE (und weil es sich eh im Kreis dreht ;)) schliesse ich mal ab.

Liebe Grüße,
SciFi2
Mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.