Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1155 Mitglieder
zum Thema
Pro & Kontra: Sex u. Beziehung bei großem Altersunterschied449
Im Forum "Let's talk about Sex: Sex im Alter" ist eine interessante…
zum Thema
Ist Altersunterschied für euch ein Problem?410
Was denkt ihr über Sex mit Partnern, die nicht gerade in eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist das Alter laut Ausweis so wichtig?

*********nden Mann
152 Beiträge
Themenersteller 
Warum ist das Alter laut Ausweis so wichtig?
Eine Frage, die hier vielleicht nicht richtig aufgehoben ist (und ja - ich kenne die Gruppe "Altersunterschied") - aber vielleicht mögen sich ein paar Mädels ja mal dazu äußern:

Warum ist besonders den Damen das Alter laut Ausweis so wichtig? Es gibt welche, die schreiben in ihr Profil klipp und klar "max 40 Jahre" oder "max + 10 Jahre" oder ähnliches. Ich habe von Frauen als Antwort bekomen: "Tut mir leid, aber der Altersunterschied ist dann doch zu groß.", ohne dass wir auch nur ein paar Sätze gewechselt, geschweige denn uns gesehen hätten.

Das Alter laut Ausweis sagt doch gar nichts über das Gegenüber aus? Ich kenne 40-jährige Männer, die kommen rüber wie Greise (sowohl optisch als auch intellektuell) und ich kenne 50-jährige, denen man nicht glaubt, dass sie die 40 bereits überschritten haben sollen.

Ich suche "jüngere" Frauen, aber dabei geht es mir nicht ausschließlich um das Alter laut Ausweis sondern die Erscheinung. Ich habe 28-jährige kennen gelernt, die überhaupt nicht mein Typ waren, viel zu sehr "reife" Frau, viel zu sehr Diva und ich habe 40-jährige kennen gelernt, die noch jung und mädchenhaft rüber kamen.

Da aber leider das Alter eine der ersten Infos ist, die der User /die Userin hier bekommt, wenn er / sie mit der Maus über das Thumb-Nail fährt, und weil so viele Userinnen diese "starren Regeln" haben, kommt man leider gar nicht dazu sich kennen zu lernen. Es wäre toll, wenn das Alter nicht soooo wichtig und hier bei Joy nicht soooo offensichtlich wäre, oder?

Hm... - nur so ein paar Gedankengänge um Mitternacht. *zwinker*
*****a71 Frau
143 Beiträge
Warum ist das Alter laut Ausweis so wichtig?
Weil die Welt und somit auch Joy von VORURTEILEN regiert wird.
*traurig* ist aber so
****3m Mann
1.574 Beiträge
Das Alter ist meines Erachtens durchaus zu Recht so präsent, weil zwar vielleicht die Präferenzen des TE sind, wie sie sind, eine sehr große Zahl an Menschen bei der Partnersuche aber anders denkt. Das ist angesichts der Tatsache, dass sich aus dem Alter zumindest meist ein Grad an Reife und vor allem Lebenserfahrung erwarten lässt. Ausnahmen bestätigen da zwar jede Regel, aber das sind eben Ausnahmen.
Das Schöne ist: Das darf jede und jeder selbst entscheiden. Jede und jeder kann selbst entscheiden, ob und wenn ja welche Rolle das Alter möglicher Sexual-, Lebens- oder auch nur Kommunikationspartner spielen soll.

Und diejenigen, die solche Präferenzen annehmen und akzeptieren können, sind auch offen genug, diejenigen zu finden, die zum eigenen Alter passend suchen.

Meine Meinung.
Oft wird Frau sehr oft angeschrieben. Sie entscheidet dann schon mal vorab. Ich weiss nicht wie es anderen geht. Aber Ich Habe leider nicht die Zeit alle persönlich kennen zu lernen die mir jemals eine cm geschickt haben.

Wenn ich z.b. jemanden im Club kennen lerne ist mir die Sympathie wichtig. Da ist es mir egal wie alt mein Gegenüber ist. Aber hier schaue ich auch. Ist nicht 100% fair aber so viel "Freizeit" habe ich nicht. Ich schaue auch nach der Entfernung.
*******att Frau
16.640 Beiträge
Ja leider @Franka 71und Themenersteller
Ich persönlich bevorzuge auch gerne jüngere, lasse mich aber auch auf ältere ein . Bin da Werte frei und beurteile nach dem dem ersten Treffen selber, als nach Bildern oder Text zu urteilen.Hatte schon wesentlich ältere die mich gekikt haben! Aber hatte auch schon Männer , die wesentlich jünger waren und die mich echt mit ihrer Mentalen Stärke und Einstellung überrascht haben!! Man muss offen und neugierig auf neues sein!!
*******Olle Frau
414 Beiträge
Alter ist mir wichtig da ich nicht gefühlt "mit meinem Vater im Bett" landen will.
Ich bin noch keine 30 in war bereits mit Männern bis 43 Jahren aus. Das ist für mein Empfinden eher eine Grenzüberschreitung als grenzwertig. Man befindet sich in ganz anderen Stadien des Lebens.
Diese Männer haben idR schon mindestens eine Ehe hinter sich gebracht, haben häufig Kinder, sind beruflich eingespannt und hängen im Hamsterrad während ich weitestgehend frei von solchen Verpflichtungen bin.
Hinzu kommt dass ich eigentlich nicht nach einer Beziehung suche, jedoch das Leben soweit durchschaut habe, dass man immer mit Unerwartetem rechnen soll. Ich will nicht plötzlich Gefühle für einen "alten Mann im Hamsterrad" ertragen müssen die keine Zukunft haben.
Also kurz: Selbstschutz, Grenzwahrung. Aus meiner Perspektive.
****en Frau
18.188 Beiträge
Weil hier nicht alle nur den schnellen Sex suchen. Ich kenne viele Frauen, die hier einen Lebenspartner mit den passenden sexuellen Vorlieben suchen und mit diesem vielleicht sogar noch eine Familie gründen wollen.

Und da ist ein 50-Jähriger eben zu alt. Egal, wie jung er im Kopf sein will oder sogar ist.
*********s1994 Frau
1.383 Beiträge
Man sollte jede Meinung respektieren. *g*


Ich kenne einige Mädels, die nur Männer daten, mit denen sie sich mehr vorstellen können (gehöre selbst zu diesen Typ Frauen). Mehr bedeutet, Beziehung eingehen, womöglich zusammen ziehen, eventuell später Kinder, etc.

Wie meine Vorrednerin schon schrieb. Diese Lebensabschnitte haben die meisten ab 40 schon durchlebt.



Single Frauen müssen hier klar Grenzen setzen. Und zwar nach dem was sie suchen.
Sonst werden beide Seiten enttäuscht.





Und da war die liebe Coleen schneller als ich. 😘
Warum?
Ich gehöre zu den Frauen, die definitiv nichts mit jungen Männern anfangen können/wollen - also jetzt sexuell - ansonsten liebe ich den Austausch mit jungen Menschen...

und ich möchte das auch gar nicht begründen oder erklären.

Es ist einfach so, Fakt.

Deshalb will ich wissen, mit wem ich schreibe ...
*********ettin Frau
518 Beiträge
Nur eine zahl
Natürlich für mich *liebguck*

Zum einen kann ich Menschen die daran selektieren gut verstehen. Nicht jede 20 jährige findet einen 50jährigen Mann anziehend und umgekehrt findet auch nicht jeder 50jährige einen jungen hüpfer attraktiv. Das ist doch auch in Ordnung:)

Mir persönlich ist es total egal ob mein gegenüber 20 40 oder 50 ist. ich ziehe bei 60 allerdings auch eine Grenze.

Verstehe auch das Problem nicht *nixweiss* jeder wie er möchte oder ?

Mir wurde auch schon gesagt Nein als dom bist du mir zu jung und das ist auch total legitim und in Ordnung.

LG die Göttin *peitsche*
****i78 Frau
153 Beiträge
Also...
bei mir liegt die Grenze normalerweise so bei 48/49 J. bzw. 27/28 J., aber wenn mir derjenige gut gefiel, wenn ich von ihm angeschrieben wurde, bin ich auch über oder unter die Grenze gegangen.
Für mich ist das einfach eine Grenze, in deren Rahmen ich mich bewegen möchte, für jemand tolles bin ich auch bereit über die Grenze zu gehen...wobei ich jetzt etwas schmunzeln muss, weil mir gerade auffällt, in welcher Gruppe dieser Thread steht *zwinker* dazu kann ich nur sagen...passt doch *ggg*
****na Frau
3.609 Beiträge
Warum ich keine deutlich älteren Männer date?

Aus Gründen!

Und diese muss ich nicht erklären.

So wie ich weder den TE noch andere ältere Männer frage, warum sie unbedingt eine deutlich jüngere Frau suchen.


Die Frage hat für mich auch absolut nichts mit BDSM zu tun. Nur mal so anmerk
Persönliche Präferenz
Nun bin ich zwar nicht ‚auf der Suche‘, dennoch ist z.B. Ü50 eine Zahl, bei der ich anfange zu blockieren. Ist einfach so.
Bei ‚zu jung‘ genauso. Natürlich könnte eine Frau, die biologisch meine Tochter sein könnte, optisch interessant sein. Aber da passen die Lebensphasen nicht mehr zusammen.
Stichwort: Kinderwunsch. Da bin ich raus. Keine Option. Insofern wäre nur eine Partnerin interessant, bei der diese Planung abgeschlossen ist. Also ab etwa Mitte 30...

LG Maik
**********ung88 Mann
13 Beiträge
Das Internet
Manche Aussagen der Frauen kann ich verstehen!
Dass sie nicht gefühlt mit einem Mann ins Bett will der ihr Vater sein könnte.
Aber das Internet sorgt dafür dass man oberflächlich wird und die Personen an sich gar nicht kennenlernen will!
Sondern Rheine Kriterien erfüllt sein müssen!
Ich habe damit auch zu kämpfen *snief*
Aber willkommen an 21 Jahrhundert.
Lg
*******321 Mann
44 Beiträge
mal abgesehen von dem Forum
bisher gibt es mehr Beiträge von Frauen *hm* um das ausgewogener zuhalten schreibe ich auch ein paar Zeilen!

die Ansichten sind sehr vielschichtig und alle verständlich,
ich glaube schon das Mann wie Frau zur allgemeinen Orientierung in Schubladen einordnet und das hat auch seine Richtigkeit,
aber das Leben ist so vielseitig und hält immer viele Überraschungen bereit *ggg*
und ich finde es schön überraschen zu lassen und dafür offen zu bleiben, *oha*

nun bin ich einer von den alten aber ich wollte noch nie in eine Schublade oder in Schublade denke, auch in jungen Jahren,
von außen betrachtet mag ich jetzt alt sein aber glaubt mir ich fühle mich sehr lebendig, was ich vor vielen Jahren auch nicht vermutet habe

das soll jetzt keine Werbung für mich sein sondern ist nur mein Erfahrung,

also bleibt nach Möglichkeit offen für die Vielschichtigkeit auch außerhalb "normaler" Schubladen
und das passt wieder zu diesem Forum *fessel*
**********ose77 Frau
363 Beiträge
Kurz und gut -

Zu Jung könnte mein Sohn sein der jetzt 24 Jahre alt wird und zu Alt könnte mein Vater sein .
Beides nicht prickelnd....

Und ein Dom sollte auf jedenfall älter sein als ich....lass mir doch nicht von nem jüngeren was sagen.....

So sind eben die vorlieben...
********chaf Mann
7.469 Beiträge
JOY-Angels 
Das betrifft doch nicht nur Frauen. Auch Männer.

Meine Erfahrung, auch aus persönlicher Warte heraus: Für U 25 ist halt alles über 40 schon gefühlt Methusalem. Ab 50 (eine irgendwie magische gefühlte Grenze) dann erst recht, diejenigen gehören dann schon gefühlt ins Rentenalter. *zwinker*

Im übrigen, für U 20 gelten alle über 30 dann häufig schon als (stein-)alt. Ich kann mich noch gut erinnern, wie wir damals, grade mal 19 oder 20 Jahre alt, in den Kontaktanzeigen eines Stadtmagazins stöberten und alle mit Ü 30 bereits als "hilfe, sind die alle alt hier" abcancelten.

Es ist, denke ich, einfach eine allgemeines Lebensgefühl, das da mitschwingt. Wenn du Twen bist, fühlen sich die meisten halt auch so und möchten dann auch gerne andere Twens haben. Vielleicht noch jung gebliebene Ü 30er, aber auf keinen Fall Ü 40.

Das klingt jetzt sehr vorurteilsbehaftet. Da schwingen aber ja auch Erfahrungswerte mit. Wie oben schon angedeutet: Der Lebensrhythmus ist häufig ja auch nicht der Gleiche. Bei Ü40ern hast du dann halt häufig einen Lebenslauf "Familienvater" drin stehen. Für eine 25-jährige Studentin, die noch einen völlig anderen Lebensrhythmus hat, ein anderes Universum und ein Leben, das sie vielleicht später will, nach dem Studium und ein paar Jahren in Arbeit, aber "doch noch nicht jetzt *panik* "

Ich glaube im Wesentlichen, dass es um genau diesen Lebensrhythmus geht. Ist schon ein anderer Schnack, ob eine Studentin bis zu 3 Monate lang Zeit hat im Jahr, bzw. sich diese gut selbst einteilen kann, oder ob da jemand ist, der seine 4 Wochen im Jahr Urlaub hat und sonst seine 40+ Stunden jede Woche klotzt und abends zu nichts mehr zu gebrauchen ist.

Ideal ist es, wenn der Lebensrhythmus beider ähnlich ist. Dann sind die Werte ähnlich, die Energie beider ist nicht ungleichmäßig, sondern jeder versteht den anderen, weswegen er/sie nun auch mal Erholung braucht oder ebengerade nicht und auch gerne Party macht.

Hinzu kommt aber auch noch: Wenn es um Erlebnisse geht, verschwinden dann wiederum die Altersgrenzen. Bei Gothics sind diese Altersgrenzen schnell mal größer, bei BDSMlern oft ja auch. Globetrotter (also jene, die ihren Jahresurlaub gerne am anderen Ende der Welt irgendwo im Nirgendwo verbringen) finden sich, Punker machen da jetzt auch keine großen Einschränkungen in Sachen Alter.
Sprich: Wenn du einen Lebensstil hast, der von der Norm abweicht, sieht es dann wieder ein wenig anders aus. Denn da wird dieser, etwas andere, Lebensstil gerne mal mehr geschätzt als diese eine Zahl.

Und zu guter Letzt, jammern ist genau genommen uncool. *zwinker*

Es ist halt, wie es ist. Mach das Beste 'draus. Geh unter Leute, sei du einfach du selbst, nimm das Leben an, so wie es ist. Das Leben ist schön! *gg*
Und staune dann gerne, wie bedeutungslos diese Zahl im wahren Leben "da draußen" ist. *g*
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Gegenfrage an den TE:
Weshalb ist dir selbst das Alter einer potenziellen Partnerin so wichtig, dass du es auf deinem Profil so explizit begrenzen musst?

Vielleicht ist das schon die Antwort auf deine Frage *g* !

Ich persönlich bleibe einfach gerne in dem Altersbereich, der meinem (Lebens-)Erfahrungshorizont entspricht.
Deutlich jüngere Frauen könnte ich in dieser Hinsicht schon auf Grund der Erfahrungen mit eigenen, Schwieger- und Beutekindern nicht als ernsthaftes Gegenüber sehen. Zum "spielen" sicher mal hin und wieder, aber nicht in einer irgendwie gearteten Beziehung.

Deutlich ältere Menschen passen in der Regel auch nicht in mein Bild vom Gegenüber. Ich will eine ähnliche Lebenserfahrung, einen ähnlichen Hintergrund, und der macht sich nun mal auch an erlebten Jahren fest.
Das hat noch lange nichts mit dem gefühlten Alter zu tun!

Das schreibt nämlich jemand, der selbst gefühlt auch keine 57 ist sondern auch von seiner Umwelt eher bei Mitte vierzig verortet wird und der seine eigenen Kinder als Spießer bezeichnet. Aber ich habe eine Partnerin, die sich ebenfalls wesentlich jünger fühlt und gibt, trotz biologischen 50 - auch so etwas gibts *g* .

Also nochmals die konkrete Frage an dich selbst:

Weshalb ist es dir so wichtig als fünfzigjähriger, dass deine Partnerin biologisch maximal Mitte dreißig ist?


LG ... mit einem leichten Schmunzeln im Gesicht ... Black
****ma Frau
5.325 Beiträge
Tja lieber TE - das ist bei dir wohl etwasd Doppelmoral hmmmmmmmmmmmmmm ? Mach dir mal Gedanken drüber.
Ich hab auch explizit im Profil stehen, was so garnicht geht, und das hat schon seine Gründe. BoP über mir hat das super zusammen gefasst.
*********mnia Paar
1.748 Beiträge
Das Alter ist in sofern wichtig, dass selektiert wird.

Wir wissen, dass gerade im BDSM das Alter nicht so ausschlaggebend ist, sondern mehr die Ausstrahlung und die geistige Reife.

Das Alter wird ja erst relevant, wenn man was sucht und da möchte der ein oder andere schon, dass es zu seinem Altersspektrum passt.
Mit einigen habe ich mich auch unterhalten, dass es vom "Energielevel" nicht mehr so passen würde...wo der 25 Jährige User noch voller Energie und Tatendrang ist, so ist der 45jährige User wohl schon gesetzter und mag es ruhiger (angeblich :D)

Wir suchen zum Beispiel nicht und daten so im allgemeinen auch nicht. Wenn wir auf Parties sind, dann unterhalten wir uns mit Menschen jeglichen Alters, wobei wir auch festgestellt haben, dass die Freundschaften dann doch eher bei den gleichaltrigen entstehen bzw. bei den Personen, die diese typischen +10 Jahre haben, welche so gerne in den Profilen genannt wird.

Es ist einfach eine Selektion.
Ich würde zum Beispiel auch nur mit Personen bis maximal 45 mich treffen wollen, drüber hinaus habe ich dann doch zu sehr das Gefühl, dass es meine Eltern sein könnten, zumindest wenn die Treffen privat laufen sollen und man sich nicht einfach nur zum quatschen auf ner Veranstaltung trifft.
*******eps Frau
406 Beiträge
Eigentlich alles gesagt hier...
Trotzdem *my2cents* und so formuliert, wie es auch in meinem Profil steht:

Ich möchte nicht mit einem Mann ins Bett gehen, der eher Partner meiner Mutter sein könnte als meiner. Da sie nur 20 Jahre älter ist als ich geht das sehr schnell...

Dass du aber andererseits genau so kategorisch deine Sub 25-15 Jahre jünger suchst, weil du dich in der Altersklasse am wohlsten fühlst... *oh2* Midlifecrisis? *mrgreen* Das sind dann eben so meine ersten Gedanken, wenn ich so was auf nem Profil lese... Die bösen, mal noch verschwiegen...

Und der Familienplanungsgrund ist zudem noch gegeben, aber auch der wurde schon genannt...

Nun bin ich aber mal gespannt, wie du deine eigene Alterskategorisierung erklärst, wenn doch das biologische Alter so gar nix aussagt....
*********nden Mann
152 Beiträge
Themenersteller 
Das sind ja nach sehr kurzer Zeit schon eine Menge interessante Antworten. Danke dafür. Ich kann nicht auf jede einzelne eingehen, aber ein paar möchte ich zumindest Inhaltlich mal aufgreifen:

Zum einen möchten ich denen antworten, die mich fragen, warum mir "das Alter" so wichtig ist: das Leuten eine Tendenz (älter, jünger, möglichst gleichalt) wichtig ist, liegt in der Natur der Dinge. Das will ich auch gar nicht diskutieren. Ich mag eben lieber jüngere. In meinem Profil habe ich darum auch stehen "lieber jung" und dass ich "vornehmlich" in dem Altersbereich Mitte 20 bis Mitte 30 suche.. Aber wer das Profil gründlich liest, wird auch zu lesen bekommen, dass das "alles "lieber - als" - Kriterien" sind und "keine "so und nicht anders"- Bedingungen", denn "Ausnahmen bestätigen (immer wieder mal) die Regel". Klar habe auch ich meine Präferenzen, aber die sind nicht starr.

Dann schrieb hier eine Userin, dass sie ältere darum nicht kennen lernen mag, weil deren Lebensrhythmus wahrscheinlich anders ist und sie sich nicht in einen älteren verlieben mag, der im Hamsterrad hängt. Okay - dass jemand mit 50 in so einem Hamsterrad hängt ist natürlich wahrscheinlicher, als dass das jemand mit 35 schon tut, aber auch beim Daten von 35-jährigen bist Du nicht davor gefeit, dich unsterblich in jemanden zu verlieben, der eigentlich Frau und Kinder zu hause hat, und die und seinen Job nie für Dich aufgeben würde.

Dann kam irgendwo der Einwand, dass man nicht mit gefühlt mit seinem Vater ins Bett gehen will. Tja - das tut man ja nur, wenn man übers Alter spricht. Ich hatte auch mal gedacht - im Alter meiner (ältesten) Tochter darf sie aber nicht sein. Dann hatte ich eine wundervolle (wenn auch auf Grund der Entfernung viel zu kurze) Beziehung zu einem Mädel, dass sogar noch jünger war. Aber sie WAR nicht meine Tochter und ich WAR nicht ihr Vater. Wir waren zwei Menschen, volljährig, im Vollbesitz unserer geistigen Zurechnungsfähigkeit, die sich mochten und Spaß miteinander hatten. Wen geht es irgendwas an, wie alt wir beide sind?

Dann wurde angemerkt, dass das Thema hier nichts mit BDSM zu tun hat. Jain. Es ist nicht explizit auf BDSM bezogen, aber zu tun hat es mit der Chemie in BDSM-Beziehungen genauso wie mit der in Vanilla-Beziehungen. *zwinker*


Also:
Im Grunde geht es mir doch darum, dass man im RL sein Gegenüber doch auch nicht als allererstes nach seinem Alter fragt. Man schaut sich an, redet miteinander, lernt einander kennen und sich bei gegenseitiger Sympathie aufeinander ein. Es kommt doch darauf an, wie alt man wirkt, nicht wie alt man ist. Für mein Empfinden wird hier im Forum mehr Wert auf das "Sein" als auf das "Empfinden" gelegt.

PS: Ich will hier niemanden missionieren oder behaupten, die Weisheit mit großen Löffeln gefressen zu haben. Ich teile lediglich meine Gedanken mit und bin gespannt auf eure. Also - bitte keinen missionarischen Eifer an den Tag legen. Jeder, wie ihm beliebt. Aber manchmal helfen ja die Gedanken anderer als Denkanstoß für einen selbst. *zwinker*
*****477 Frau
507 Beiträge
Ich bin in dem glücklichem Alter, sowohl den Sohn als auch den Vater als Sexpartner auswählen zu können. 😉
Frei nach Coco Channel: die Jungen wissen zwar nicht was sie tun, aber sie tun es die ganze Nacht. Was im Umkehrschluss bedeutet: die Älteren wissen was sie tun.

Allerdings bin ich nicht in der Situation einen Lebenspartner zu suchen.

Und: Einige ältere Männer (Frauen auch?) haben im BDSM meiner Erfahrung nach, ein bereits so festgefahrenes Kopfkino, sei es durch reale Erfahrungen oder jahrelang unerfüllter Phantasien, dass es schwierig ist sie für eine gemeinsame Reise, für ein gemeinsames Wachsen zu begeistern.
Ist das Alter im Ausweis relevant? In gewisser Weise schon. Einige Aussagen sind auch von anderen Teilnehmern schon angeführt worden. Trotzdem möchte ich sie in meiner Sicht wiederholen.

Ich würde lügen wenn ich behaupten würde ich fühlte mich von jungen Frauen sexuell nicht angezogen. Das ist aber eher ein Impuls und von der Natur wohl so eingerichtet. Die Ratio lässt mich dann doch schnell wieder zur Vernunft kommen. Wir in der Diskussion ja schon angesprochen, die Lebenswelt meines Alters passt nicht zu der einer Zwanzigjährigen. Musikalisch bin ich zwar eher bei TwentyOnePilots als bei *U2*, doch das reicht eben nicht. Wenn ich einer jungen Partnerin Ratschläge gebe, dann finde ich mich doch schnell in der Vaterrolle wieder. Im Rollenspiel ist die „Lehrer/Schüler Nummer ja noch reizvoll, im Real Life für mich eher nicht. Mir ist die erfahrene Frau im Schülerinnenoutfit dann deutlich lieber. Ach ja, das war jetzt eher als Beispiel genannt und entspringt keiner echten Obsession.

Es ist doch aber klar, ähnliche Lebenserfahrungen stiften Verbundenheit. Deshalb werde ich mich mit großer Wahrscheinlichkeit auch eher einer reiferen Frau zuwenden. Sicher, ausschließen möchte ich nichts und bewusst Altersgrenzen setze ich auch nicht, doch es muss einfach passen.

Frauen denken in dieser Richtung wohl noch viel extremer, schwarzeschaf hat das in seinem Text sehr schön aufgedröselt. Schlussendlich ist es das Recht jeder Frau für sich diese Grenze zu ziehen, da hat man als Mann nicht zu jammern. Es ist schlicht zu akzeptieren.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Im Grunde geht es mir doch darum, dass man im RL sein Gegenüber doch auch nicht als allererstes nach seinem Alter fragt. Man schaut sich an, redet miteinander, lernt einander kennen und sich bei gegenseitiger Sympathie aufeinander ein.

Im Real Life mag dies sicherlich so sein - für beide Seiten, Männer wie Frauen. Wir sind hier allerdings in einer virtuellen Community, deren hervorstechendstes Merkmal die Möglichkeit ist, checklistenartige Vorlieben und Abneigungen anzugeben und andere daraufhin abzuchecken. Ob sich daraus bessere Beziehungen (egal ob sexuell fokussiert oder partnerschaftlich) ergeben als bei einem direkten persönlichen Kennenlernen im "realen Leben", mag dahingestellt sein.

Und so erscheint mir deine angegebene Vorliebe, @*********nden, nichts anderes zu sein als das, was du bei Frauen bemängelst. Es ist eine Präverenz, die vielleicht nicht zwingend für dich ist, aber: Wenn dich eine 50-jährige anschreibst, was tust du? Würdest du dich ebenso auf sie einlassen (virtuelle Sympathie vorausgesetzt), wie wenn sie dich im realen Leben anspräche?

Ich denke, es gibt genug jüngere Frauen, die aus den unterschiedlichsten Gründen ältere Männer bevorzugen, wenngleich sicherlich weniger, als es ältere Männer gibt, die nach jüngeren Frauen Ausschau halten. Damit ist deine primäre Zielgruppe eben relativ klein, lieber TE, und daher machst du die Erfahrung, die du hier bemängelst.

Nicht zu vergessen: Natürlich ist auch eine virtuelle Community heute Teil des realen Lebens...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.