Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1643 Mitglieder
zum Thema
Neuer Dom, geht ihr beim ersten Treffen bereits weiter?257
Ich habe im Netz auf einer anderen Plattform einen neuen Dom…
zum Thema
Wo treffe ich meinen Dom zum ersten Mal?32
Mein Dom und ich kennen uns seit ungefähr 4 Jahren und haben entfernt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. reales Treffen mit potenziellen Dom!!

Es gibt keinen Dom beim 1. Treffen
Für mich ist dein „Dom“ oder „Herr“ jemand der eine Partnerin hat. Alles andere sind Männer die gerne Ihre BDSM-Fantasien leben möchten. Dazu benötigen Sie dich, sonst würden sie dir nicht den Hof machen – Du lädst zum Bewerbungsgespräch und bestimmst die Form und die Regeln.

Das ist nicht anderes wie bei jedem anderen Date! Treffe dich vor der Tür, dann kannst Du einfach entscheiden ob Du überhaupt einen Kaffee trinken möchtest.

Beobachte seine Wertschätzung/Interesse an deiner Person!
****ann:
Du lädst zum Bewerbungsgespräch und bestimmst die Form und die Regeln.

Whatt? Als potentielle Sub? Jemand, der sich auf ein "Bewerbungsgespräch" einlassen würde kriegt doch kein Bein mehr an den Boden. *lol*
*****ite:
Whatt? Als potentielle Sub? Jemand, der sich auf ein "Bewerbungsgespräch" einlassen würde kriegt doch kein Bein mehr an den Boden

Ein Top, der vom Start weg “Rollenverhalten abfordert” ist ein Flop!

Habe ich als Mann Interesse an der Person, werde ich mich gerne „Bewerben“. Bei der schwachen Konkurrenz hier, sollte auch das kein Problem sein, denn alles ist besser als das aufgesetzte Dom Gedöns *kaffee*
****ann:
Ein Top, der vom Start weg “Rollenverhalten abfordert” ist ein Flop!

Das fordere ich auch nicht.

aber
Du lädst zum Bewerbungsgespräch und bestimmst die Form und die Regeln.

ist der falsche Startschuss. Einer Sub, nur weil hier Mangelware, sollte man beim ersten Treffen kein Krönchen aufsetzen.

Erst treffen sich mal zwei Menschen. Da bewirbt sich keiner beim anderen und niemand bestimmt die Form und die Regeln.
*****ite:
Erst treffen sich mal zwei Menschen. Da bewirbt sich keiner beim anderen und niemand bestimmt die Form und die Regeln.

Nun, was sich bis heute bei der Partnersuche nicht geändert hat, sind die Grundsätze des Umwerbens - sich um jemandes Gunst, besonders um die Zuneigung einer Person bemühen.

Klar, wenn Du der kalte nüchterne Typ bist, kannst Du dich auch zum Info-Talk im nächsten Späti treffen. Jeder wie er kann und möchte *kaffee*
****ann:
Klar, wenn Du der kalte nüchterne Typ bist,

*haumichwech*

Man umwirbt sich gegenseitig. Wenns gut läuft.

Du lädst zum Bewerbungsgespräch und bestimmst die Form und die Regeln.

DAS ist nicht romantisch.
Fehlt nur noch das Probediktat, ob er der Rechtschreibung mächtig ist, vielleicht noch ein beherzter Griff in den Schritt, ob er auch angemessen bestückt ist..
**********mance Paar
198 Beiträge
@ Selenite

DAS wäre doch mal ein erfolgversprechender Beginn *lol* *traenenlach* *oh2*

Wer weiss ... ?
Jupp, wenn ich einen Sub suchen würde vielleicht.
Ein potentieller Dom/Top - da wünsch ich mir schon, dass er mich irgendwie triggert. *liebguck*
@Selenite
Ja, merke schon - dir geht es um die ausschließlich wörtliche Auslegung der geschriebenen Begriffe und nicht um das Anliegen des TE.

Ich bin kein Fan von pedantisches Denken und Wortklaubereien, ich mache einfache Ansagen!

Dir noch einen netten Abend *kaffee*
Sympathie und Empathie
Sicherheit und Covern... Neutraler Boden beim ersten Treffen sind oberstes Gebot. Das wurde schon sehr gut im Thread beschrieben.

Gerade aus Sicht der Sub, ist es mir wichtig zu sagen: Wenn Dom etwas anderes von Dir verlangt, Vorsicht! Misstrauen ist erlaubt und wichtig. Dein Schutz geht vor und ein guter Dom respektiert dies nicht nur, sondern schlägt Dir auch keine irrwitzigen ersten Szenarien vor.

Trust is to be earned! *zwinker*

Für mich ist beim ersten Treffen genau wie bei jedem vanilla Date wichtig, ob es zwischenmenschlich passt.

Ein sehr guter Index, der sich - zumindest bei mir bewährt hat - ist Sympathie.

Wenn Dom Dir nicht sympathisch ist, funktioniert die D/s Spielbeziehung vermutlich nicht auf Dauer. In diesem Begriff steckt psychologisch viel drin.. eben auch das Vertrauen.

Und Empathie. Ein Dom, der empathisch ist, stellt sich selbst auch mal zurück, ist ausmerksam, um zu erfühlen, wie es Dir geht, ob alles in Ordnung ist. Es ist wichtig, darauf vertrauen zu können, dass der andere aufhört, wenn du es willst.

Vertrauen kann aber nicht einfach da sein, das erarbeitet sich der Dom bei seiner Sub nach und nach.

Lange Rede.... was ich sagen will ist, schaut genau hin, seid aufmerksam und beobachtend beim ersten Treffen aber auch schon vorher im Chat. Wenn ihr innerlich zögert, ist das, was verlangt oder gesagt wird vielleicht wirklich zu früh oder entspricht nicht dem, was ihr euch wünscht... dann sprecht es an, redet darüber.
Und seid vorsichtig!
*g*
... Das erste Date
Mal ein nettes Hallo in die Runde,
ich denke das erste Date sollte an einem öffentlichen Ort wie Café, Restaurant, Bistro oder ähnlichen Location stattfinden. Wichtig dabei finde ich das sich beide wohl fühlen und auch sicher an diesem Ort, so daß man sich in entspannter Atmosphäre bei einem Kaffee oder was auch immer nett unterhalten kann und sich so besser kennenlernt. Sich in die Augen schauen zu können, gemeinsame Themen findet, herausfindet ob man sich sympathisch ist. Nun ja den weiteren Verlauf kann man nicht vorhersehen, entweder findet man weiter zueinander, verabredet sich für ein weiteres Date oder es passt halt nicht und man wünscht sich gegenseitig alles Gute und eine schöne Zeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.