Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
7050 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paradiesvögel - TS, TV & Co. - Bdsm

Ok. Ich habe jetzt nicht alles gelesen... aber bei dem Satz "wir sind tolerant" musste ich schon schmunzeln... wenn ich hier in den verschiedenen Foren oft lese, wie Menschen untergebuttert und angegriffen werden, die nur eine simple Frage stellen...
Und jetzt *zumthema*
****ma Frau
5.312 Beiträge
Das ist wieder nur Kaffeetrinkerunterhaltungsprogramm - wie alle seine Themen die er schwallweise eröffnet.
Hallo,

nun habe ich ja einige Meinungen, Theorien und dergleichen gelesen und mehr oder weniger zur Kenntnis genommen und mich aus meiner Sicht deutlich für die Formulierung entschuldigt und mitgeteilt, das ich es in keiner Weise negativ gemeint habe - werde aber dennoch habe ich das Gefühl von einigen hier sagen wir mal weiter kritisiert...

nun wie ihr damit umgeht ist eure Sache, und ob und wieviel Themen ich einstelle meine Sache Und nicht alle Themen die ich einstelle sind hier für den Fuß oder aus Langeweile oder dergleichen entstanden, da einige meiner Themen doch teilweise fruchtbar sind - hoffentlich lesen das die Kritikerinnen richtig!

Ihr greift mich hier an und nennt euch selbst Tolerant - fallt nur nicht von eurem Pferd, weil ich euch schriftlich bessert ausdrücken könnt oder Moderatorinnen in andren Gruppen seid! Oh da fällt mir ein Moderator/innen sind doch in so einem Fall da um zu schlichten - Coleen bist du nicht Moderatorin in etlichen anderen Gruppen mit eigentlich recht interessanten Beiträgen die Du im positiven Sinne selber bringst, wie auch die Antworten dazu, dich ich positiv begeistern verfolge wenn ich ehrlich bin ? Wo ist den deine Toleranz in Bezug auf Menschen die einfach versuchen aktiv zu sein und sich nicht so gut artikulieren können , schriftlich ?

Und der Rest - mmh..oh ich lese gar keine Themen von euch teilweise, große klappe oder nichts dahinter ?

Ihr nennt euch Tolerant ???????????????????
****na Frau
3.609 Beiträge
*popcorn*
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
All diesen Fragen dürft ihr sehr gerne nachgehen. Allerdings ist dieser Thread der falsche Ort dafür. Persönliches ist am besten in einem persönlichen Austausch aufgehoben, sprich in Clubmails.

Öffentlich jetzt bitte wieder der Frage nachgehen:

Wie steht ihr oder seht ihr den Transsexuelle, Transvestiten, Transgender und das dritte Geschlecht über das so aktuell in manchen Gruppen sich ausgetauscht wird ? - bzw. liebe Paradiesvögel, wo seid ihr den hier eventuell vertreten

Liebe Grüße,
SciFi2
Mod
**********_xoxo Frau
531 Beiträge
Hm, jetzt äußere ich mich doch mal dazu...

Vorweg: Jeder, insbesondere TSs und TVs haben ein Recht auf ihre Gefühle. Wenn jemand das Gefühl hat
mit "Puttputt, du Paradiesvögelchen" aus dem Nest gelockt zu werden
ist es mehr als Verständlich, dass derjenige keine große Lust hat, hier zu schreiben.

Dass der EP so respektlos rüber kommt, war dem TE aber vermutlich gar nicht bewusst. Und ja, Kaffeekönig, du solltest dir das auch zu Herzen nehmen und dir überlegen, wieso hier einige so reagieren, wie sie es tun. Manchmal kommen Worte beim Gegenüber eben komplett anders an. Da liegt es an dir, daraus zu lernen und zu versuchen, dich in Zukunft besser zu formulieren.

Um den TE aber auch mal ein klein wenig zu verteidigen: "Paradiesvogel" ist doch nicht per se negativ konnotiert. Im Gegenteil. Für mich ist dies ein höchst positiver Ausdruck. Paradiesvögel sind wunderschöne Tiere, ganz besonders, stechen aus der Masse hervor. Nicht umsonst wird dieses Wort auch gerne für Exzentriker benutzt. Ich sehe mich als Individualist in dem Sinne, dass jeder Mensch auf seine Weise einzigartig ist. Jeder ist etwas Besonderes. Und ich finde es schön, wenn jemand zu dem steht, was er ist und das in Handlung und Kleidung auch ausdrückt. Ich mag alles Exzentrische sehr. Exzentrisch in dem Sinne sind "Drag Queens" u.Ä.

TS und TV fallen nunmal oft auf, einfach, weil sie für die meisten Menschen nicht dem gewohnten Bild entsprechen. Manche Menschen sind dadurch verunsichert, viel zu viele reagieren mit Ablehung und Verurteilung. Dass sie enorm darunter leiden, steht außer Frage. Es ist auch ohne Angriffe schon schwer genug. Umso schöner, wenn ein TS selbstbewusst dazu steht, im falschen Körper (gewesen) zu sein. Anderen zu zeigen, dass das nicht bedeutet, man wäre psychisch krank oder gar ein schlechterer Mensch.

Um für mehr Verständnis zu sorgen, die Akzeptanz zu vergrößern, ist es aber gut, das "gewohnte Bild" der Gesellschaft zu verändern. Aus "ungewohnt" wird "gewohnt", wenn man häufiger damit in Berührung kommt. Und eben hier soll dieser Thread ansetzen.


Lieber TE, das Problem ist hier nur: Ein TS hat sich seine "Andersartigkeit" nicht ausgesucht und leidet darunter. Anders als ein Extrentiker will er - zumindest auf das Geschlecht bezogen - einfach ein ganz normales Leben führen, wie jeder andere auch. Ich möchte auch nicht auf das reduziert werden, worunter ich in meinem Leben gelitten habe. Vor allem möchte ich nicht, das diese Dinge für "Sensationsgeilheit" missbraucht werden (Stichpunkt Puttputt, Vögelchen). Ich möchte lieber das in den Vordergrund stellen, was mich persönlich begeistert.


Ich glaube, die richtigen Stichpunkte sind hier:

Akzeptanz statt Toleranz: Tolerieren muss man nur, was man nicht gut findet. Man nimmt etwas hin. Akzeptanz heißt verstehen, annehmen. Wer betonen muss, er sei tolerant, ist in der Regel noch weit von Akzeptanz in diesm Sinne entfernt.

Inklusion statt Integration. Integration heißt, dass ein anderer Mensch eben anders ist als die Norm, aber es OK ist, aber dieser ja trotzdem ein netter Mensch ist. Inklusion entfernt sich von dem Gedanken, dass es eine spezielle Norm gibt und erkennt Menschen in ihrer Einzigartigkeit an. Die Menschlichkeit steht im Vordergrund, die Individualität - und nicht diese eine Eigenschaft, die offensichtlich nicht ganz so häufig vorkommt. Bei Menschen mit Behinderung und Immigranten ist das oft ein Thema, vor allem an Schulen. Passt hier vielleicht nicht so richtig. Aber ich finde diesen Gedankengang bzw. die Werte, die hinter diesen Begriffen stehen, universell einsetzbar. Darum ging es mir.

So, ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und bin niemandem versehentlich auf die Füße getreten! Das war nämlich ganz sicher nicht meine Absicht.
*****511 Mann
21.849 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da der TE gerade die Gruppe verlassen hat, macht eine Diskussion zu seinem Thema keinen Sinn mehr.

Deshalb sperre ich dann hier mal ab.

LG WEKA2511
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.