Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
7298 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paradiesvögel - TS, TV & Co. - Bdsm

Paradiesvögel - TS, TV & Co. - Bdsm
Im realen Leben wie auch im Bereich des Bdsm gibt es viele besondere Paradiesvögel will ich Sie einfach mal nennen, die aus meiner Sicht nicht so oft beachtet werden und daher auch bei Joy, eigene kleinen Gruppen und auch deren Liebhaber haben!

Wie steht ihr oder seht ihr den Transsexuelle, Transvestiten, Transgender und das dritte Geschlecht über das so aktuell in manchen Gruppen sich ausgetauscht wird ? - bzw. liebe Paradiesvögel, wo seid ihr den hier eventuell vertreten - wir sind Tolerant!
******ung Mann
6.414 Beiträge
Ich...bin mir nicht sicher ob du dir da echt Gedanken über den Titel gemacht hast...
Wenn ja - dann verstehe ich nicht, warum du einen Begriff mit einer so...negativen Konnotation gewählt hast...

"Paradiesvogel" für Transsexuelle finde ich schon etwas...seltsam...
Weißt du, was Transsexuelle, Transgender, Transidente ( ... ) Menschen sind und was die durchmachen?
Oder setzt du die mit TV und DWT gleich?

Ich sehe diese Menschen nicht als "Paradiesvögel" - sondern als Menschen...und ich behandle sie ihrem Ziel-Geschlecht oder ihrem Darstellungs-Geschlecht entsprechend.
Halo Forderung,

das weiß ich durchaus und ich sehe es auch nicht negativ da ich persönlich nichts gegen solche Menschen habe! Daher hab ich im Vorfeld ja geschrieben, das der Titel etwas seltsam sein mag!

Übrigens schön das Du in einigen Gruppen positiv so aktiv bist!
**********audia
4.830 Beiträge
Ja die Paradiesvögel.
Ich denke, da melde ich mich mal gerne zu Wort, denn ich bin auch ein solcher welcher. *oh2* *zwinker*
Für mich sind das auch Menschen, wie die anderen Lustausleber halt auch, klar zwar schon besonders, aber halt auch legitim. *top*

Für mich persönlich ist mein CrossDress Alter-Ego Lady klaudi-a, halt eine gewachsene Sache, welche mich durchaus sehr befriedigt. *kuss3*
Meine Motivation dahin, ist in drei Säulen, bzw. drei Gründen manifiestiert: Erstens Fetischneigung, zweitens: Rollenspielneigung und Drittens: die Tatsache, das ich halt im Reallife als Mann, KEIN FRAUENTYP bin, ergo mal, erst in Gedanken, jetzt im Eroticlife den Spieß umgedreht habe.

Für mich ist es im Heute und Jetzt die optimale BDSM-Lustauslebung geworden, halt kombiniert mit meinen doch dominanten und sadistischen Neigungen. *spank* *paddle*
So ist in mir die "TransDomse klaudi-a" gewachsen. *kuss3*
Klar ich muss schon zugeben, das ich, als ich das erste Mal in dem CrossDress-Antlitz in BDSM-Clubs aufgetaucht bin, auch ein leicht mulmiges Gefühlt hatte, so nach dem Motto: Oh, was denken die jetzt von mir, o.ä. Aber da wurde ich ja nach und nach immer lässiger und dachte mir so: Schaut mal selbt in den Spiegel. Also alles easy und cool.
Ich denke so im 21ten Jahrhundert sollte man diesem Thema durchaus auch noch offener und toleranter gegenüberstehen, denn es ist ja auch eine legitime Lustauslebung der Menschen.
Klar, es muss ja nicht jeder machen wollen, aber ich persönlich mache ja auch nicht ALLE EXISTIERENDEN BDSM-PRAKTIKEN nach dem Kalender, aber ich akzeptiere die Menschen, die halt Praktiken machen, die ich evtl. nicht mache.
cd_klaudia_74s TWO CENTS. *zwinker*
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Wir sind tolerant???????????

Ich will dich nicht angreifen aber was ist das für ein Satz oder Anmerkung?

Es gibt Menschen die sind nicht glücklich in ihren Körper oder Geschlecht, es gibt Menschen die lieben eben das gleiche Geschlecht. es gibt so viele verschiedene Neigungen und Lebensformen.

Alle Menschen sind für mich eine Selbstverständlichkeit und sie brauchen ganz sicher nicht unsere Toleranz nur weil dort Menschen sind die nicht deiner Vorstellung entsprechen.

Mir fehlen ein wenig die Worte den mit diesen Satz machst du eine Ausgrenzung die ich unmöglich finde und entschuldige aber auch einen Hauch von Arroganz.
********H_ZH Frau
1.522 Beiträge
Ob ich mich da beteiligen will? Ich weiss noch nicht, glaube aber dass es trotzdem wichtig ist, auch wenn der Thread wohl ausarten wird ...

Wer hier weiss schon was Transgender, Transident, Transsexuell wirklich ist?
RTL, Bild, SRF, Blick etc. verbreiten da nur Falschwissen

Die Begiffe Transident, Transgender und Transsexuell beschreiben ein und denselben Zustand. Nämlich dass "Sex" und "Gender" also das körperliche und das empfunden, gelebte Geschlecht nicht zusammenpassen.

Transvestit (transvestire - sorry wenn es falsch geschrieben ist, ich kann sehr wenig Latein) und Crossdresser sind Menschen die sich gegengeschlechtlich kleiden.
Demzufolge sieht eine Transsexuelle Frau wie, wenn sie Crossdressing macht, aus wie ein Mann.

Ich bin weder "das dritte Geschlecht", noch ein "bunter Papagei" oder sonstwas, sondern schlicht und einfach eine Frau mit einem gentischen Fehler und auf wen das nicht zutrifft, sollte sich nicht transexuell nennen. (Remember - was Bild, RTL und die Rotlichtindustrie vermitteln ist schlicht und einfach falsch)

Sodele - wenn es sachlich bleibt und ich ernst genommen werden, beteilige ich mich weiter und wenn man nichts mehr von mir liest ....

In diesen Sinne - jetzt könnt ihr alle beweisen, dass ihr eine Minderheit ernst nehmt *zwinker*
***ta Frau
1.820 Beiträge
*********nig71:
- bzw. liebe Paradiesvögel, wo seid ihr den hier eventuell vertreten - wir sind Tolerant!
Wer sind denn "Wir" - die heterosexuellen weißen mitteleuropäischen Männer Mitte 40? *ironie*

Ich teile Forderungs Ansicht.
******a_W Frau
1.735 Beiträge
*********nig71:
liebe Paradiesvögel, wo seid ihr den hier eventuell vertreten - wir sind Tolerant!

Sorry, aber eine solche Formulierung stösst mir sauer auf. Was willst du damit sagen? Für mich liest sich das sehr arrogant.

*********nig71:
Wie steht ihr oder seht ihr den Transsexuelle, Transvestiten, Transgender und das dritte Geschlecht

Wie soll ich diese Menschen denn sehen? So wie jeden Anderen auch! Es gibt nette Menschen und es gibt Arschlöcher. Ich behandle niemanden anders, nur weil er/sie/es eine "Geschichte" hat.


*********nig71:
Halo Forderung, ...
Übrigens schön das Du in einigen Gruppen positiv so aktiv bist!

Auch wenn du mit diesem Satz Freude ausdrücken möchtest, geht mir das dennoch quer runter. Deine Schriftsprache vermittelt mir den Eindruck, als wenn du dich über Diejenigen stellst, die auf deine Themen antworten. Das ist mir schon in mehreren von dir eröffneten Threads aufgefallen. Ein Thema zu eröffnen bedeutet nicht, tolle Ansichten loben zu müssen. Zustimmung würde völlig ausreichen. *fiesgrins*
Ich denke Minderheiten sollte man generell ernst nehmen .....

• unabhängig der sexuellen Orientierung
• des Glaubens
• der Einstellung
und vieler anderer Dinge! Es gibt zudem auch wirklich hübsche TS oder Transvestiten, Crossdresser und Co. sage ich mal, weil ich nicht alle Bezeichnungen kenne, wo man oft nicht einmal den Unterschied optisch von der Außeneinwirkung durch die Bekleidung und Pflege und Make up sieht das es z.B. ein Frau ist oder ein Mann!

An Fotos in dieser Richtung habe ich schon einiges gesehen, was mich zum staunen gebracht hat! Solche Menschen, ihre Beweggründe usw. mal zum schreiben zu haben ist leider schwer, da ich mich durchaus auch mal mit dem wieso, weshalb, warum auseinandersetzten würde....
ABER leider sind diese Menschen gerade sehr zurückhaltend was ich schade finde!
******a_W Frau
1.735 Beiträge
Sorry für das folgende *offtopic*

*********_a_74:
und Drittens: die Tatsache, das ich halt im Reallife als Mann, KEIN FRAUENTYP bin

Da muss ich Dir aber mal deutlich wiedersprechen! Ich bin eine Frau und von daher darf ich dazu mal gegenhalten: Als ich dich das erste Mal als Mann gesehen hatte, war ich sehr überrascht, welch schmucker Kerl die Klaudi doch ist. *zwinker*
**********audia
4.830 Beiträge
Hi Rebecca.
Wow, vielen Dank. Geht runter wie Öl, ABER da bist Du dann wirklich die ERSTE FRAU in DREISSIG JAHREN, welche mir mal ein gehaltvolles und positives Feedback gemacht hat. So Face to Face von Frau zu Mann. Hat es so in der Art in meinem privaten Leben halt noch NIE gegeben UND das ist die WAHRHEIT.
Dreissig Jahre sind hier von meiner Teenagerzeit, also Erste Liebe finden usw. bis heute, die Zeitspanne, welche ich in diese These einbeziehe.
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Du bist ein 1,98 mtr großer Mann mit Vorliebe für Kaffee und BDSM Neigung....also somit dann in der großen Welt eher eine Minderheit.....

Soll ich deswegen jetzt einen Thread eröffnen?

Du wertest und bewertest nach deinen Kriterien, das ist dein gutes Recht aber wenn du etwas erfahren möchtest dann schreibe doch einfach Menschen an die dich interessieren und sage ihnen das du mehr über diese Welt kennenlernen möchtest.
Ich denke schon das du Antworten bekommst.
Ich nehme übrigens auch die Kritiker ernst , egal ob in der Minderheit oder Mehrheit!

Hiermit entschuldige ich mich offiziell für die Formulierung meiner Überschrift zu dem Thread und auch des Textes der dazu gehört und teile deutlich mit, das es im Grunde mein Ziel war eben genau diese Menschen ein wenig dazu zu bewegen aktiv zu sein, weil es mir persönlich eine Herzensangelegenheit wäre auch einmal mit solche netten Menschen in schriftlichen Kontakt zu treten - da für mich gerade dieser Schlag Menschen in gewisser Weise zu wenig beachtet wird und deshalb hier in vielen Foren nenne ich es mal nicht so aktiv ist!
Es lag zu keinem Zeitpunkt in meiner Absicht jemand zu diskriminieren, zu beleidigen oder dergleichen!

( So ihr lieben Kritiker ein gewisses Niveau hab ich damit auch und bilde mir über euch persönlich keine Meinung da ich euch nicht real kenne, das gleiche solltet ihr ebenso in Erwägung ziehen- den alles andere wäre reine Oberfläche! )

Entschuldigt und klar gestellt habe ich es und somit auch einen *arsch* pardon in der Hose in dem Bezug. Was das Formulieren betrifft und die Arroganz - da muss ich leider sagen das ich nicht so Top formulieren kann wie ihr - NA UND ? - liebe Kritiker und Arrogant bin ich weder real noch Online.

Nun liegt es an euch weiter auf mir ein wenig herum zu hacken um ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen oder einfach mal sachlich zu bleiben!
*********atrix Frau
2.721 Beiträge
Kaffeekoenig
Puhhhhh *headcrash*
Mal ganz ehrlich, hast du dir eigentlich zuvor richtig Gedanken gemacht was du hier vom dir lässt?
Ganz bestimmt nicht.
Ich bin regelmäßig, mit wie nennst du SIE hier so flappsik,,Paradiesvögel''in einem unserer Lieblingsclubs in München zusammen.
Übrigens die liebsten Menschen die ich in meinem Leben kennengelernt habe. Persönlichkeiten mit Respekt anderen gegenüber. Egal ob, groß, kein, dick, dünn!! Egal welche Neigungen die jeweiligen Gäste haben.
Einfach, ein ganz lieber, verrückter Haufen.
Hab euch lieb, Mädels *liebhab*
Und glaube mir, was du hier veranstaltest ist absoulut respektlos. *kopfklatsch*
Hast du denn überhaupt eine Ahnung wo die Unterschiede liegen??
TV, Tranceender, DWT's und die Hintergründe dazu. Ich behauptet mal ganz flappsik und frech,, NEIN ''!
Nur dummes Geschreibsel, damit du hier nen Senf *senf* abgeben kannst. Ich könnte kotzen!!
Bea *schmetterling*
Hallo Kaffeekoenig
Deinen Text musste ich erstmal mehrfach lesen. Ich stelle mir jetzt noch die Frage nach der eigentlichen Frage dahinter.
Ich persönlich schätze die BDSM Szene für ihre Toleranz.
Vor allem die Tatsache, dass Menschen in dieser Welt so sehr verschmelzen können, dass sie nicht auffallen. Nicht falsch verstehen, bitte.
Ständig wird gesagt was der Norm entspricht und was nicht, der Mensch MUSS in eine Schublade passen!
Schwachsinn!
Erlaubt ist, was Spaß macht und nicht schadet.
Das Ziel einer transidenten Person ist es, so nah wie möglich dem empfundenen Geschlecht durch Hormonsubstitution und OPs zu kommen. Mitunter ein langer und steiniger Weg, dessen Ziel es nicht ist als ewiger TG/TS durchs Leben zu gehen.
Diese Menschen möchten als das von ihnen gewählte Geschlecht wahrgenommen werden.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in unserer ach so dunklen BDSM Welt wesentlich bunter und heller ist, als in der ach so normalen Welt.
Unsere Welt ist bunt und das ist gut so!

Seien wir weiterhin farbenfroh
*********atrix Frau
2.721 Beiträge
Sachlich
Du bist definitiv nicht sachlich.
Bea
*********_Bord Paar
1.577 Beiträge
BERLIN: Das sind "Paradiesvögel " ...
... und wir sind tolerant!

Ich habe hier mal interessiert mitgelesen, da wir durchaus ganz normale Kontakte mit TS, TV etc. pflegen.

Aber die vom Themenersteller benutzte Wortwahl ist schlicht unerträglich und arrogant. Eine Diskussion unter diesem Titel würde für mich eine Akzeptanz seiner negativen Einstufung bedeuten.

********H_ZH Frau
1.522 Beiträge
Jetzt haben wir den kritischen Punkt erreicht - Seite 2 - da wird nicht mehr gelesen, was auf Seite 1 geschrieben wurde - es kam ja schon ein, nach meinem Empfinden allerdings schwaches, Sorry vom TE.

Das ist aber auch der Punkt an dem es sich für mich nicht mehr lohnt, mich am Thread zu beteiligen, weil es unsachlich und vermutlich später auch ausartend wird.

Als letztes hier empfehle ich
Homepage "Gedanken zu meinem Leben" von Andrea_CH_ZH
zu lesen, denn da kann man wohl einiges eher nachvollziehen ....

*wink* und wer Fragen zum Thema Trans* hat, darf sich gerne melden - ich beschäftige mich aus nachvollziebarem Grund schon seit 2010 mit dem Thema und das waren geschätzte 100 verschiedene Kontakte zu Transpersonen.

*undwech* hier
**********97076 Frau
8.758 Beiträge
Menschen
Hallo Kaffeekoenig71,
Du schreibst, Du möchtest mehr über die Emotionen und Gedanken von Menschen erfahren, die sich bewusst dafür entschieden haben, sich wie das andere Geschlecht zu kleiden oder die im "falschen" Körper geboren wurden und darunter leider oder dies ändern wollen.

Warum tust Du es nicht? Selbst hier im Beitrag haben sich bereits zwei Menschen gemeldet, die Dir aus erster Hand Einblicke geben können. Das sind Menschen und keine Paradiesvögel!

Ich habe eine ganz liebe und enge Freundin, die im Körper eines Mannes geboren wurde. Ich habe sie noch als Mann kennengelernt und durfte sie auf dem Weg zu ihrem Outing begleiten. Das war eine extrem harte Zeit für sie und wir haben viele ernste und traurige Gespräche geführt. Jetzt lebt sie offen als Frau. Ich sage immer scherzhaft zu ihr: Du bist mehr Mädchen als ich.

Heute ist sie "glücklich" in einem Therapieplatz untergekommen, den sie für ihr abschließendes Attest zur Hormonbehandlung braucht (leider eine deutsche Realität). Sie kann es kaum abwarten, endlich die geschlechts-angleichendeHormontherapie zu beginnen und hat auch schon einen Beratungstermin in einer führenden Klinik für eine geschlechts-angleichendeOperation gemacht. Denn das ist es: ihr körperliches Geschlecht wird ihrem emotionalen "nur" angeglichen.

Also Kaffeekoenig71, schreib doch diese Menschen persönlich an. Sie werden gerne auf echtes Interesse antworten und Deinen Wissensdurst stillen.

*my2cents*
Lieber Kaffeekönig

Dein EP ist für Menschen, die sich im falschen Körper fühlen einfach nur ein Schlag ins Gesicht! Dass Du Dir irgendwelche Gedanken dazu gemacht haben willst kann ich weder dort, noch in Deinen Folgebeiträgen ersehen.
Mir kommt es eher so vor, als wolltest Du Dich mit irgendeinem Thema hier als besonders aktiv produzieren.
Wer sich informieren will, geht mit behutsamen Fragen auf betreffende Menschen zu!

ich spreche da aus persönlicher Erfahrung. ich war 17 und lernte (sorry damals sagte man es so, bitte nicht angestoßen sein oder als Wertung auffassen!) eine "Transe" kennen. Ich habe ganz höflich angefragt, als was ich sie/ihn nun annehmen sollte. Denn da saß jemand vor mir in Frauenklamotten, aber das es sich eben doch um einen Mann handelt war ersichtlich. Ich bekam eine ganz tolle, sehr umfangreiche Erklärung! Ganz nett und sachlich. Und Christiane (so hieß sie) war froh, dass ich fragte, bevor ich irgendwelche Vorurteile glaubte. Sie war lange Jahre ein gute Freundin!

*my2cents*
******aam Frau
91 Beiträge
Hallo Kaffeekönig
Dein Thema erscheint mir sehr oberflächlich, fast aus einer Laune heraus: "Poste ich halt mal was". Also so kommt das bei mir an. Und so recht den Sinn dahinter versteh ich auch nicht.

Ich brauche auch keine Toleranz Erklärung über meine Person, weil ich bin eben wie ich bin, ich kann es eh nicht ändern, will es auch gar nicht. Ich hatte auch noch kein "richtiges" Problem deswegen mit anderen Menschen. Leute die mit meiner Art von Leben nicht klar kommen oder es einfach nicht verstehen, gibt es und das ist ja auch Ihr gutes Recht. Ich kann so manches bei anderen, aus meiner Sicht heraus, auch ab und an nicht ganz nachvollziehen, würde deswegen aber keinen angreifen. Soll jeder sein Leben leben solange er keinen anderen schädigt oder verletzt.

Zu Kritik an anderen hab ich auch gar keine Zeit dazu, ich bin ja schon mit mir selbst genug beschäftigt.

Als "Paradiesvogel" sehe ich mich definitiv nicht.

Im Joy fühle ich mich sehr wohl und habe schon sehr sehr nette Bekanntschaften geschlossen und auch das eine oder andere (kleine) Abenteuer erleben dürfen. Richtig schlechte Erfahrungen habe ich hier noch nicht gemacht. Gottseidank. Es waren auch all immer sehr lieb hier im Portal. Es gibt auch einige Gruppen dazu, auch mit viel Lesestoff zu den Themen.

Sollte sich jemand für die realen Schicksale hinter Deinem angerissenen Themenstrang interessieren hat man unheimlich viele Möglichkeiten etwas darüber zu lesen, in all den vielfältigen Facetten die es da gibt.

Ich habe in kleinem Rahmen hier auch etwas dazugeschrieben. Wer mag kann´s ja lesen. Homepage "Ich, Melanie." von mellabaam

Ansonsten wünsche ich Euch allen weiterhin viel Spass und Gesundheit und hoffe das sich Eure Träume alle erfüllen.

Liebe Grüße
Melanie
Paradiesvögel - TS, TV & Co.
Was spricht gegen den Begriff "Paradiesvögel"?
"Paradies" steht für was Schönes, Vögel sind auch schön - okay, vielleicht nicht alle gleichermaßen in jedermanns Augen -, und *achtung*Vorsicht, Humor!*achtung* "Vögeln" ist auch schön, manchmal sogar paradiesisch. Ich paradiesvögele, du paradiesvögelst, er/sie paradiesvögelt ... *zwinker*
Trans-was-auch-immer sind mir als Trans-was-auch-immer schlichtweg egal. Ich beurteile sie deswegen nicht, und noch weniger verurteile ich sie deswegen. Wenn die- oder derjenige ein sympathischer Mensch ist, dann ist es eben so - und wenn nicht, dann nicht.
******ung Mann
6.414 Beiträge
Ein Bordstein ist etwas bekanntes und nötiges und eine Schwalbe ist ein ziemlich schöner Vogel und manchmal sitzt eine auf einem Bordstein - wenn ich aber zu dir sage:
"Du Bordsteinschwalbe."
dann dürfte dich das auch weniger amüsieren oder?

"Dirne" kommt auch von Mädchen - wenn ich dich aber "Du Dirne" nenne, dann gibts doch nur wieder ärger...

Ich bin gewillt anzunehmen, dass der TE vielleicht im Begriff ein wenig verrutscht ist und es keine Absicht war...
Ich bin auch gewillt anzunehmen, dass der TE sich einfach nur...ungeschickt formuliert hat...
UND ich bin sogar gewillt zu seinen Gunsten anzunehmen, dass es echt schwer ist mit einer TS (sorry, ich führe nicht alle möglichen entsprechenden Bezeichnungen auf) in Kontakt zu kommen und dann auch noch zweckdienliche Antworten zu erhalten...

Deshalb möchte ich dem TE vorschlagen, dass er in eine der entsprechenden Gruppen geht - oder gar die Plattform wechselt, immerhin gibt es eine ziemlich große Plattform für TV/TS/etc....

Aber dazu...müssten wir jetzt versuchen uns mehr auf Andrea_CH_ZH und andere einzulassen und den Anlass, den Titel und den EP...eher ignorieren wenn das hier noch was werden soll...

Schaffen wir das?

Vermutlich schon...Sorgen machen mir eher die auf-Seite-10-Einsteiger die nicht alles lesen und dann wieder aufm EP rum trampeln....
****en Frau
18.188 Beiträge
******aam:
Hallo KaffeekönigDein Thema erscheint mir sehr oberflächlich, fast aus einer Laune heraus: "Poste ich halt mal was". Also so kommt das bei mir an. Und so recht den Sinn dahinter versteh ich auch nicht.

*ja*
Der TE eröffnet pro Tag durchschnittlich ein Thema, allein in diesem Jahr sind es bereits zwölf... *roll*
Auch mir drängt sich seit einiger Zeit immer mehr der Gedanke auf, dass er aus jedem Gedanken, der sein Gehirn streift, ein Thema macht, egal, ob gewünscht oder sinnvoll oder (erfahrungsgemäß eher) nicht.

Ich habe auch schon häufigen Kontakt zu Transsexuellen gehabt, alles wunderbare Menschen, die einen schweren Leidensweg hinter sich haben und denke nicht, dass sie es verdienen, mit "Puttputt, du Paradiesvögelchen" aus dem Nest gelockt zu werden. Das finde ich fast schon frech, so salopp ist das vom TE formuliert.
*******zen Frau
4.108 Beiträge
@Coleen
Ja das ist mir auch schon aufgefallen und auch das ein großer Teil seiner Threads sehr provokant sind bzw die Fragestellung mit einer vorgekauten Naivität daher geht.

Ein wenig drängte sich bei mir der Verdacht auf das der TE mit uns versucht zu spielen um seine Langeweile zu überdecken. Wahrscheinlich sitzt er mit Füße hoch und einen Kaffee in der Hand grinsend am Schreibtisch -

Also ich kann mir einfach nicht vorstellen das der TE nicht weiss was er da schreibt sondern meine Vermutung ist das er einfach versucht seinen Tag zu füllen daher habe ich beschlossen einfach weitere Threads des TE nicht mehr zu beachten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.