Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1697 Mitglieder
zum Thema
Profiltexte: Was fesselt euch am meisten?327
Ich würde gerne einmal eure Meinungen zum Thema Profiltexte hören.
zum Thema
Was erwartet breitbeinige Frau in der Sauna?177
Klingt vielleicht erstmal blöd aber mal ganz im Ernst: Wenn ich einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen, was erwartet ihr von Männern, die euch anschreiben?

*****450 Mann
23 Beiträge
Eine Lösung?
@*******ter deine Lösung gefällt mir: Resignieren.

Auch wenn ich keine Frau bin und nicht gefragt wurde...
...aber mir geht es wie dir.

Meist lese ich einige Profile, wenn mir jemand gefällt, Interessen, Vorlieben in die gleiche Richtung gehen, mache mir Gedanken, was ich DIESER Frau schreiben möchte.
Ich hab da keine Eile, das kann für eine Mail mal 1-2 Stunden dauern. Ich schreibe nur, wenn ich eine reale Möglichkeit sehe, dass gemeinsame Interessen und Abneigungen vorhanden sind.
Das beläuft sich auf eine Mail alle 1-2 Wochen.

9/10 bekommt man keine Antwort. Da freut man sich über jede Drei- Wort- Satz- Handy- Antwort.
Glauben einige Leute tatsächlich, man könnte ein Kennenlernen oder eine Beziehung auf diese Art führen?
Es wird wohl die Zeit kommen wo zwei Menschen sich gegenüber stehen, sich in die Gesichter schauen, beide mit dem Kopfschütteln und denken:
„Da kann ich nichts mit anfangen. Kein Display, keine Smileys und viel zu lange Nachrichten.“
Ich möchte aber nicht nur auf die Frauen schimpfen. Ich kann auch sie verstehen. Wer hat schon Lust jeden Abend 20-30-50 Mails zu beantworten.
Tag für Tag für Tag. Es gibt ein Überangebot.

Auch werde ich das Gefühl nicht los, das viele im Internet keine Beziehung suchen. Es geht ihnen darum ihre Bedürfnisse zu befriedigen. So auch das Bedürfnis nach Selbstdarstellung. Ich kann keine fundierte Forschung oder Statistiken dazu benennen. Aber ich schaue mir einfach im Joy die Startseite an, und denke mir meinen Teil.

Jetzt werde ich mir die letzten 2% wohl auch noch vermasselt haben, aber immerhin ärgere ich mich nicht mehr. Über vertane Zeit, und vertane Mühe.

An dem Überangebot kann ich nichts ändern, und auch keiner Frau befehlen jeden Abend 50 Mails zu beantworten.
Resignation ist wohl die beste Lösung.
...oder doch Massenmail: „will fig... du auch?“
*******aus Mann
92 Beiträge
@Stolzer_Engel
Ich verstehe absolut, daß sich weder Mann noch Frau jeden Tag die Zeit nehmen kann und will, stundenlang Anfragen etc. zu beantworten. Ich selber schreibe ganz selten eine Anfrage. Momentan macht es mir viel mehr Spaß, mich z.B. mit Dir und anderen über dieses Thema auszutauschen *g* . Aber auch da ist die Zeit begrenzt, habe ja schließlich auch noch einen Job...
Aus Deinem Profil, wie Du schreibst und was Du schreibst schließe ich außerdem, Du bist selbst eine niveauvolle Frau und möchtest daher auch gerne so behandelt werden - und das ist auch richtig so.
Was Du geschrieben hast, geht auch in die Richtung, was ich schon so formuliert habe: oft ist weniger mehr.
Vielleicht lernt man im Endeffekt absolut mehr Frauen kennen, wenn man weniger anschreibt - die dann jedoch eben mit mehr Niveau, Bezug auf das Profil, etc. - relativ ganz sicher.
Aber ich denke, warum das viele Männer so machen, hat auch etwas damit zu tun: Männer sind im allgemeinen beim Thema Sex etwas "einfacher gestrickt", als Frauen. Bitte an alle, die jetzt gleich auf die Barrikaden gehen: ich habe extra geschrieben, "im allgemeinen"! Ich werfe damit gleich nochmal ein Vorurteil oder einen "Mytos" in den Raum bzw. auf dieses Portal: für Männer ist Emotion als wichtiger Bestandteil um Sex miteinander zu haben, weniger wichtig, als für Frauen. Ja ich weiß, auch Frauen wollen ab und zu einfach mal nur f... - aber eigentlich wollen sie den Mann erstmal kennenlernen. Also auf dieses Portal bezogen, erstmal eine Weile mit ihm schreiben, dann vielleicht mal telefonieren, dann trifft man sich vielleicht mal im Café und beim nächsten oder übernächsten Treffen könnte es dann vielleicht mal "weitergehen". Auch, wenn sie diesen Mann nicht gleich heiraten, sondern nur schönen Sex wollen. Männer sind da IN DER REGEL! oberflächlicher. Vielleicht ernte ich jetzt einen Shitstorm von Männern... ich teile hier aber halt meine Meinung - und ich glaube, damit nicht ganz falsch zu liegen *lol* .
Und außerdem greift das Gesetz der großen Zahlen genau wie im Tierreich - je mehr Versuche, desto höher die Chance auf Erfolg. Da gibt es auch EIN Weibchen, um das sich viele Männchen streiten. SIE ist auch hier in der "besseren" Position, wählt dann (STOLZ *zwinker* ) den Vielversprechendsten aus (Parallelen sind erkennbar...? *zwinker* ) und das Männchen geht halt zum nächsten Weibchen. Wenn ER sich nur auf DIE EINE konzentrieren würde, wäre die Chance zur Paarung eher gering. Daher muß er es bei möglichst vielen probieren! Allerdings muß ich als Mann auch ganz ehrlich zugeben... meist geben sich die Männchen im Tierreich ziemlich viel Mühe... *lol* *kuss2*
******der Mann
2.831 Beiträge
Männer schreiben Geschichten
Was läuft hie eigentlich falsch ??? Männer schreiben Romane, auf eine Frage, die den Frauen gestellt wurde. Erklärt mir einer die Welt
*******aus Mann
92 Beiträge
@Auch_Lust
Ob da gleich etwas "falsch laufen" muß, nur weil Männer nicht kurz und knapp sind, sondern auch mal ausführlich, weiß ich nicht... *lol* . Du hast schon Recht, ursprünglich ging die Frage direkt an Frauen, aber es hat sich halt eine Kommunikation ergeben, in der AUCH Männer ein Teil sind - und da haben sich halt einige angesprochen gefühlt und sich "eingemischt". Macht doch eine Diskussion gleich lebendiger, oder? *zwinker*
Der Themenersteller hatte da anscheinend nichts dagegen...
*********ngel Frau
56 Beiträge
@Erotiklaus
Ist diese Aussage von dir nicht irgendwie verständlich?
aber eigentlich wollen sie den Mann erstmal kennenlernen. Also auf dieses Portal bezogen, erstmal eine Weile mit ihm schreiben, dann vielleicht mal telefonieren, dann trifft man sich vielleicht mal im Café und beim nächsten oder übernächsten Treffen könnte es dann vielleicht mal "weitergehen".
Die Frau ist nun einmal körperlich gesehen das schwächere Geschlecht. Kann es nicht sein, dass sie mit diesem Verhalten, für sich nur "Sicherheitsvorkehrungen" schafft? Ob die wirklich notwendig wären steht auf einem anderen Blatt. Aber das sind einfach Sachen über die sich kein Mann wirklich Gedanken machen muss und darum sind sie vielleicht auch etwas "einfacher gestrickt" *zwinker*
*******aus Mann
92 Beiträge
@Stolzer_Engel
Natürlich ist das verständlich. Der von Dir genannte Grund ist sicher ein wichtiger. Man weiß natürlich nie so ganz genau, auf wen man sich da einläßt. Schreiben ist immer etwas "unpersönliches", da kann viel kaschiert werden. Und da die Frau im Allgemeinen dem Mann körperlich unterlegen ist, kann das dann nicht nur sehr unangenehm werden, sondern auch gefährlich. Für mich gibt es aber schon noch einen zweiten Grund, warum im Allgemeinen! Männer eher schneller bereit sind Sex zu haben als Frauen. Viele werden das als Klischee abtun... aber ein Mann kann eher das körperliche vom seelischen trennen. Wenn ein Mann richtig Druck hat *zwinker* geht bei ihm die Entscheidungsfindung *lol* relativ schnell. Tiefere Gefühle braucht er dafür nicht unbedingt. Danach kann er theoretisch aufstehen, sich vor den Fernseher setzen und Sportschau gucken. Frauen wollen sich dann doch eher auch emotional auf jemand einlassen können, bevor sie so etwas wunderbares wie Sex mit demjenigen teilen. Und es danach auch harmonisch ausklingen lassen. Und dafür muß man sich halt erstmal ein wenig kennenlernen.
Bitte wieder nicht falsch verstehen: ich will hier nicht behaupten, Männer sind im allgemeinen Gefühlsmuffel. Das ist ja auch ganz einfach nicht so, ich bin ja selber einer. Aber es gibt eine gewisse Tendenz... Nicht umsonst beschweren sich viele Frauen, es gäbe zu wenig Romantik, Vorspiel, der Mann denkt eher an SEINEN Höhepunkt, etc.
So, jetzt bemerke ich ein gewisses Abgleiten vom Thema... *lol* *g*
@eriotiklaus
Das würde ich so verallgemeinert aber auch nicht unterschreiben. Erfahrungsgemäß gibt es sehr wohl viele Damen die die Emotionale Ebene von der Sexuellen trennen und es auch gerne tuen. Ehr Problematisch finde ich das, das Netz, auch so Com´s wie Joy, sehr anonym sind und sich jeder so hinstellen kann wie er/sie sich am liebsten sehen würde und nicht wie er/sie wirklich ist.Was eben auch die Gefahr birgt. Zumal die Flut an Männern einfach deutlich höher ist wie die der Frauen. Angebot und Nachfrage.
Jeder egal ob Mann oder Frau sollte vorsichtig im Netz sein. Trotz alle dem kann man, zu mindestens die offensichtlich nett und persönlich geschriebenen Mails beantworten. Von mir aus einmal "kein Interesse" kopie past und ab damit. Und ja ich weiß das viele Männer dieses klare NEIN DANKE! nicht verstehen *lol*
Für mich persönlich ist es einfach Höflichkeit und ein Anzeichen und guter Erziehung *top2*
*******aus Mann
92 Beiträge
@Avantgardist_84
Da hast Du natürlich Recht - deshalb habe ich ja auch immer vermerkt, im Allgemeinen ist das so. Natürlich gibt es immer Ausnahmen. Ich denke auch, Frauen nehmen sich heutzutage auch "das Recht" heraus, einfach mal nur Spaß zu wollen. Früher war sie dann gleich eine Hure.
Sicher hast Du Recht, viele verstehen ein "nein danke" nicht und dann wird es natürlich lästig. Auf der einen Seite möchte Frau oder Mann ja doch irgendwie höflich bleiben, andererseits ist sie oder er doch genervt.
Dieses "nein danke" zu akzeptieren, hat - wie Du schreibst - etwas mit Höflichkeit zu tun. Für mich aber ganz ehrlich auch mit Stolz und Ehre. Ich würde es doch im Leben nicht nochmal und nochmal und nochmal probieren, wenn sie schon ihr Desinteresse bekundet hat...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.