Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1649 Mitglieder
zum Thema
Wenn Mann keine Lust mehr auf BDSM hat90
BDSM ist ein fester großer Bestandteil meiner Sexualität.
zum Thema
Monogamie/BDSM Beziehung/Offene Beziehung: ungleiche Wünsche37
Monogamie–BDSM Beziehung–Offene Beziehung? oder wenn nur einer von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Songtext über BDSM vs. Borderline

Zitat Seelenpfänger:

Und gerade eine Erkrankung in einen Song zu verpacken,halte ich für völlig Empathie los.


Nein ...ist es nicht!!!!
es zeigt eher wie sehr der Songschreiber sich mit der Frau auseinander gesetzt hat.
Er hat lange daran gefeilt seine Gedanken und Erlebte in Worte zu fassen.
Das kann nur er allein und sonst niemand beurteilen.

Wie einige schon schrieben, jeder Borderliner ist anders.
Jeder Partner verarbeitet es anders.

Ähnliches gilt für Frauen mit PTBS und ihren Partnern, auch da gibt es in Versformund Songtexten verarbeitete Gedanken und Gefühle!
****ne Frau
184 Beiträge
Es kommt immer darauf an, wie es verarbeitet wird.
Es gibt ein Lied, das mir sehr gefällt, weil es meiner Meinung nach eine hoffnungsvolle, positivie Aussicht vermittelt.

*********nden Mann
152 Beiträge
Themenersteller 
@ Oodone - ohne mir das anderen Lied angehört zu haben...

Du schreibst, es kommt darauf an, wie es verarbeitet wird. Nun, ich kann nur sagen, dass mein Song für das, was da zum Ende der Beziehung und danach abgelaufen ist, sehr positiv und reflektiert geworden ist. Ich habe den Text ja zwar hier veröffentlicht, aber nicht für die Allgemeinheit geschrieben, sondern für mich, an sie gerichtet.


Und ganz allgemein möchte ich nochmal sagen, dass in dem Song zwar Borderline thematisiert wird, es aber im Kern um mein individuelles Erlebnis mit dieser einen Frau, um unsere ganz spezielle Beziehung und die durch all das in mir aufgekommenen Fragen geht. Es geht nicht um "Borderline als solches"!
***al Frau
62 Beiträge
Viele Gedanken....
Irgendwie kommen mir jetzt beim Lesen der Beiträge viele Gedanken in den Sinn, halte mich aber zurück.

@*********nden:
Finde es gut, dass du für dich eine Möglichkeit hast um deine eigenen Gedanken auszudrücken. Ja, da kommt für mich sehr viel rüber, v.a. wenn ich die Zeilen auf mich eine Weile wirken lasse. Der Text hat wohl viele nachdenklich gemacht, aber eine Antwort kann dir da wohl niemand geben. Profis können ev. Thesen und Theorien aufstellen, aber das kann man immer nur allgemein halten. Jeder Mensch hat seine individuelle Persönlichkeit und Prägung, das muss eben auch berücksichtigt werden. In der Kombination Beziehung ist das noch einmal anders.

@*******rau:
Danke, dass du das erwähnt hast, weil das für viele unmöglich erscheint, auch wenn es eine lange Zeit in Anspruch nimmt. Leider hat diese Diagnose noch immer einen schlimmen Stempel und alleine diese Tatsache kann schon vieles im vorhinein verhindern.
Durch eine frühkindliche PTBS habe ich und andere Frauen Anteile, der BPS.
Irgendwann stand als Diagnose da instabile Persönlichkeit .
Auf Nachfrage wurde mir gesagt, das es eine Umschreibung der Borderline Störung ist, da dies weniger Stigmatisierung ist *snief*
Von den neun Punkten hatte ich vier.

Nachdem ich alles aufgearbeitet habe in jahrelanger Therapie, bin ich heute gesund und alle Diagnosen wurden revidiert.

Das zur Stigmatisierung *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.