Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21870 Mitglieder
zum Thema
Ansprache der Sub/Sklavin55
Wie bezeichnet ihr eure Sub bzw Sklavin noch. Ich suche andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sub oder Sklavin?

*********lli1 Paar
118 Beiträge
Themenersteller 
Sub oder Sklavin?
Hallo liebe BDSMler..,

wir sind hier relativ neu und uns ist der Unterschied zwischen einer Sklavin und einer Sub noch nicht wirklich klar. Wo bestehen die unterschiede?

Dankbar wären wir Euch über ernst zunehmende Antworten.

Vorab ein herzliches Dankeschön für Euren Einsatz.

Liebe Grüße Maja und Willi
******ake Frau
1.179 Beiträge
Ohne dass es böse gemeint ist...
Zu dieser Frage gibt es diverse Foren Beiträge schon hier und in der allgemeinen BDSM Gruppe. Einfach mal danach suchen.

Aber um es mal ganz einfach abzukürzen.
Es gibt KEINE allgemeingültige Definition, denn JEDer definiert diese Begriffe für sich anders.
Es gibt dazu viele Definitionen und auch ihr werdet eure für euch passende finden.

Für MICH ist eine klare Definition (nicht allgemeingültig aber so handhabe ich es), eine Sub geht mehr auf das sexuelle, sie sucht zB den Schmerz dadurch das sie die Herrschaft reizt, eine sklavin würde niemals ihre Herrschaft reizen um einen Schmerz zu erfahren, es schmerz einer sklavin schon allein weil sie ihre Herrschaft entäuscht hat. Eine Sub hat sehr oft die Möglichkeit in sich die Devotion ein- und auszuschalten, eine sklavin kann es nicht, sie ist devot und das in allen Lebenslagen (nicht verwechseln mit "zu jedem devot"). Sub ist für mich jemand welche einen Kick in einem Machtgefälle sucht, eine sklavin braucht das Machtgefälle um sie selbst zu sein.
****ine Frau
1.198 Beiträge
@Bothan...
... eine gute, aber nicht meine Definition!

Eine Sklavin gibt in meinen Augen alle Rechte ab - der Top entscheidet -immer Sklavin geht nur zeitlich umfassend
Eine Sub hat Mitsprache Rechte - wie weitgehend ist eine Frage der Absprache

LG Julie
********chaf Mann
7.414 Beiträge
JOY-Angels 
Als kleine Lesehilfe für all jene, die das Thema umtreibt - es gibt tatsächlich einige ähnliche Themen hierzu, in denen auch jeweils teils sehr unterschiedliche, aber eben auch interessante Antworten dazu schon gegeben wurden:

BDSM für Anfänger: Sklavin oder Sub
BDSM für Anfänger: Unterschied zwischen Sub und Sklavin?
BDSM für Anfänger: Warum wird oft nach "Sub/Sklavin" gesucht?
BDSM für Anfänger: Unterschied Sub ... Sklavin oder "O"
BDSM für Anfänger: Unterschied Sub - Sklavin ?
BDSM für Anfänger: Unterscheidung Sklavin, Sub und Zofe

Lasst euch nicht von der Masse der Themen erschlagen. Sie haben alle leicht unterschiedliche Schwerpunkte.

*wink*
schwarzschaf
mod
Mal wieder Begriffe
Wie ja schon gesagt wurde: Jeder versteht darunter etwas anderes. Das ist ja bei vielen Begriffen so, aber hier ganz besonders. Es stellt sich also mal wieder die Frage, warum man diese Begriffe definieren muss; letztlich kommt es ja immer darauf an, wie die Beteiligten das Verhältnis möchten und wie sie sich nennen wollen. Wohlgemerkt: Das heißt nicht, dass die Worte "Sub" und "Sklavin" nicht benutzt werden sollten, aber ich finde, man muss als Gesellschaft den einzelnen nicht vorschreiben, wann sie sich Sub oder Sklavin zu nennen haben. Manche nennen sich zB. Sklavin, haben aber mit ihrem Dom eine Beziehung, in der andere sie wohl als Sub bezeichnen würden. Und das ist auch ok so. Jede(r) so, wie er/sie mag.
*******ave Frau
9.176 Beiträge
Genau so, jeder wie er mag. Aber um zu wissen, was man mag, muss man verstehen, wovon man redet. Und deswegen ist die Frage nach dem Unterschied ganz berechtigt.

Und wie schwarzschaf so schön aufgelistet hat, ist die Frage nach dem Unterschied immer wieder aktuell.

Ich schließe mich der Aussage von Bothan an. Für mich ist es genau das: eine Sub (er)lebt nicht diese Tiefe in der D/sBeziehung zu ihrem Herrn. Oft ist es "nur" auf eine Session begrenzt, während die Sklavin es ständig lebt und fühlt. Und ja, als Sklavin fühle ich tiefsten Schmerz, wenn ich den Anforderungen meines Herrn nicht entspreche. Bei einer 24/7 Beziehung kann das also ständig passieren. Im Gegenzug habe ich aber auch mehr Gelegenheit, meinem Herrn zu gefallen, egal ob in Worten oder Taten.
Lillislave
Sehr schön formuliert.
Auch ich bin eine Sklavin meines Herrn 24/7
Wir leben es und lieben es.

Und andere sehen in mir eine Sub.
Jeder legt den Unterschied selbst .

Ich bin eine Sklavin, fühle wie eine Sklavin, denke wie eine Sklavin und fühle mich unter der Führung meines Herrn sehr Wohl.

LG
Sklavin Kat
****SG Mann
163 Beiträge
Ich habe eine sehr einfache Definition von Sklavin:
Eine Sklavin ist eine Frau, die im Kontext von Power Exchange (Erotic Power Exchange oder Total Power Exchange) Macht an ihren Dom abgibt. Eine Sub ist hingegen eine Bottom mit D/s-Kontext, also alles was nicht Schlagen nach Vorgaben o.ä. ist.
Ganz einfach
Für mich ist es ganz einfach Eine SUb hat einen eigenen Willen und darf auch mal nein sagen und hat Tabus. Eine Sklavin ist willenloses Eigentum und kennt kein nein und keine Tabus *g*

LG vom Glöckchen *fancycat*
*****usB Mann
3.465 Beiträge
Sklavinnen...
...dürfen seit den alten Römern nur verkauft werden, Sub`s glaub ich auch verliehen.. *zwinker*

Findet einfach selbst raus was das alles für euch persönlich bedeutet, was drin ist, was nicht.
******ith Frau
158 Beiträge
... naja
also ich mag nach mancher definition sklavin meiner lady und nach anderer Sub sein - würde mich zwar als sub bezeichen , weil ich noch ein paar rechte habe , aber da 24/7 und auch tpe ist sehr wohl auch die tiefe vorhanden. Ich bin voll und ganz die ihre , dennoch wären zumindest theoretische rechte da , ob diese nun nutze oder nicht lassen wir mal dahingestellt und es geht nicht nur ums sexuelle es erstreckt sich auf alle lebensbereiche.
*********lli1 Paar
118 Beiträge
Themenersteller 
Danke....
....an alle für die tollen Ausführungen.
Es hat uns sehr geholfen.

Liebe Grüße Maja und Willi.... *wink*
*********lli1:
Es hat uns sehr geholfen.
Mich würde interessieren ob ihr für euch ein Ergebnis gefunden habt und mich würde dann die Definition interessieren. Aber bitte vorsicht mit der Wortwahl, "junge Definitionen" werden gern durch unbedachte Worte zerpflückt.
*****n_N Mann
9.241 Beiträge
Sklave wird in manchen sadomasochistischen Kreisen als Synonym für einen männlichen Bottom verwendet. Die weibliche Form ist Sklavin.
Kommerzielle Bottoms bezeichnen sich auch als Sklavia.

Sklave als Bezeichnung scheint vor allem in DS-Kreisen gebräuchlich zu sein; die starke Symbolik, die in der Anspielung auf Rechtlosigkeit und Sklaverei steckt, wird hier in den sadomasochistischen Kontext übertragen. Die Bezeichnung Sklave stellt in der Regel eine stärkere Form dar als "Bottom" oder "Sub".

Teilweise werden zwischen einem Sklaven und seinem Herrn ein Sklavenvertrag geschlossen, der die Inbesitznahme des Sklaven besiegelt. Dieser hat zwar keinerlei Rechtsgültigkeit, dennoch fühlen sich die Beteiligten durch die Unterzeichnung gebunden.
Quelle: Die Webseite http://www.datenschlag.org/papiertiger/ bietet wohl das älteste und umfangreichste deutsche BDSM-Lexikon...ein Blick darein finde ich lohnenswert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.