Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1647 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

NS für den Dom

Velvetsteel... und nochmal nachtreten... wie wäre es, wenn Du in Sachen Toleranz bei dir selber anfängst.

Im Interesse aller Anderen sollten wir uns künftig einfach ignorieren. Mich nervts tatsächlich einfach nur noch...
**********rinus Mann
1.350 Beiträge
Das:
*******teel:
Wem der Schuh passt...
ist doch ein Totschlagargument.

Dank dieser Retourkutsche kannst du jedes Argument negieren - jeder, der dir auf deine "Toleranz-Moralkeule" antwortet, kriegt einfach ein "nur getroffene Hunde bellen" vor die Nase geklatscht und hat sich somit quasi selbst aus der Diskussion rausgenommen? Toller Stil, wirklich...
********chaf Mann
7.456 Beiträge
JOY-Angels 
Was und welche Spiele jede(r) als dominant oder devot empfindet, sollte hier doch nicht abgeurteilt werden. Denn das steht uns allen nicht zu. Das muss und soll jedes Paar für sich allein entscheiden.

Das ist so schon richtig. Damit bist du aber nicht auf die Sorgen des TEs eingegangen ... *nein*

Er macht sich nun einmal Gedanken. Gerade, inwiefern er es am besten hinbekommt, damit seine Sub kein falsches Kopfkino ins Hirn gepflügt kriegt, das ihr es dann schwer macht, ihn als Dom noch wahr oder ernst zu nehmen.

Ich finde diese Sorge absolut nachvollziehbar! Denn die beschriebene Praktik ist nun einmal üblicherweise eine, bei der es genau umgekehrt läuft. Ich behaupte mal, in 9 von 10 Fällen läuft das Kopfkino so, dass die Person, die den NS, unter der anderen Person liegend, empfängt, als devot eingestuft wird.

Der TE möchte gerne erreichen, dass seine Sub Fall Nummer 10 ist. *zwinker* Und hat sich darin Tipps erbeten.
Hast du, VelvetSteel, denn welche parat? Denn "Toleranz" ist genau genommen kein Tipp. *nein* Du weißt ja nicht, ob seine Sub tolerant ist. *nein* Was auch keine Rolle spielt, denn wenn er es hinbekommt, dass sie dieses Kopfkino erst gar nicht kriegt, dann kann sie gerne intolerant sein - es würde dann trotzdem funktionieren. Und genau darum geht es hier doch. *g*
Nun, einige gute Tipps wurden hier schon gegeben. Es als "Befehl" zu deklarieren, ihr zu erklären, dass es zu ihr gehört und Dom es für sich beansprucht.
Und ein Patentrezept kann und wird es nicht geben. Schon gar nicht mit den spärlichen Informationen, die der TE hier geben konnte oder wollte.
Um auf solche Sorgen wirklich eingehen zu können halte ich das öffentlich Forum auch eher ungeeignet. Darum biete ich mich als Mentor an. Denn einige Dinge sind intim und sollen es auch bleiben.
Und auch wenn dem TE die Zweifel genommen sind, bleibt als nächster Faktor ja noch die (potenzielle) Sub. Wie steht sie allgemein zu NS, wie nimmt sie den TE wahr, welche Art der Beziehung haben Dom und Sub. All das sind Faktoren, die es zu berücksichtigen gilt um vielleicht eine halbwegs brauchbare Empfehlung abzugeben.

All diese Dinge sollten Dir, lieber schwarzschaf aber bekannt sein als quasi Mitverwalter der Mentorenliste, Gruppen-Mod, VIP-Mitglied und Joy-Angel.

Er macht sich nun einmal Gedanken. Gerade, inwiefern er es am besten hinbekommt, damit seine Sub kein falsches Kopfkino ins Hirn gepflügt kriegt, das ihr es dann schwer macht, ihn als Dom noch wahr oder ernst zu nehmen.
Und dazu kann ich nur sagen: Er sollte sich eine Sub suchen, die so rein ist wie frisch gefallener Schnee. Die noch niemals von BDSM gehört oder gelesen hat. Denn nur dann ist es möglich *zwinker*
Denn sobald man mit einem Forum oder der Szene in Kontakt kommt, wird man doch immer von den Vorstellung anderer, was richtig oder falsch ist konfrontiert. Das ist nicht schlimm, nur die Realität *lach*
*******teel:
Und dazu kann ich nur sagen: Er sollte sich eine Sub suchen, die so rein ist wie frisch gefallener Schnee. Die noch niemals von BDSM gehört oder gelesen hat. Denn nur dann ist es möglich *zwinker*
Denn sobald man mit einem Forum oder der Szene in Kontakt kommt, wird man doch immer von den Vorstellung anderer, was richtig oder falsch ist konfrontiert. Das ist nicht schlimm, nur die Realität *lach*

Du unterschätzt glaube ich die Damen, liebe Velvet.

Meines Erachtens kann es nur funktionieren, wenn Dom von Selbstzweifeln relativ unbeleckt ist.
Das ist der TE nicht, und mein Ratschlag an ihn wäre damit: Lass es besser, bis du dir deiner selbst sicher bist.
****ix Frau
624 Beiträge
Eure Diskussion sprengt ihm das Thema - darum gehts doch für den TE gar nicht.
Was er wo erörtern sollte oder nicht und ob es die richtige Sub ist, ob er wirklich Dom ist.....

Off-Topic - normalerweise würden die Mods die Mod Beiträge löschen!!

Seltsam hier *skeptisch*
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
NS für den Dom
*****ite:
Meines Erachtens kann es nur funktionieren, wenn Dom von Selbstzweifeln relativ unbeleckt ist.
Das ist der TE nicht, und mein Ratschlag an ihn wäre damit: Lass es besser, bis du dir deiner selbst sicher bist.

Der TE schreibt, dass er sich im dominanten Bereich voran tastet. Ihm vorzuschlagen dies zu lassen würde ich nicht tun, ist das doch ein Teil seiner Selbstfindung. Da der TE mit Selbstzweifeln beleckt ist, hat er die Frage gestellt. Meine Meinung ist, er soll es ausprobieren. Bin aber auch wie du der Meinung, dass es mit einer weitest gehend unbeleckten Sub einfacher sein kann (nicht unbedingt muss) als mit einer, die bereits ihre eigenen Erfahrungen gemacht hat und weiß was sie braucht. Auch mit einer Sub die bereits Erfahrungen gemacht hat, kann es funktionieren, wenn die beiden zueinander passen. Es kommt eben wie immer darauf an, dass zwei Menschen zueinander passen!

Herr der Situation zu bleiben, setzt Herr der Situation zu sein, voraus... deswegen sollte der TE in einer geplanten Session das auch ausstrahlen. Klappt das nicht, wird’s schwierig. Auch bei einer weitest gehend unbeleckten Sub, denke ich.
****dat Frau
3.554 Beiträge
Mein Beitrag einige Seiten vorher sollte aufzeigen, dass eine von außen unwürdig für den Top aussehende Situation von bottom ganz anders wahrgenommen werden kann.

In dem Moment, wo Top eine bestimmte Handlung von mir fordert, bin ich gedanklich völlig dabei, ihm diesen Wunsch zu erfüllen. Ich bin damit beschäftigt, meine Ängste, Scham und Aufregung zu koordinieren. Garantiert begleitet von seinem amüsierten Grinsen über meine hochroten Wangen und zittrigen Hände.

Da habe ich keine Zeit, mir Gedanken zu machen, ob das dommig ist: Er wünscht sich etwas, es bereitet ihm Freude und / oder Lust. Tatbestand der Dominanz erfüllt.

Ist es etwas sehr, naja, ungewöhnliches (anale Penetration, ihn auspeitschen) würde ich mir wünschen, dass er mich etappenweise heranführt. Nicht, weil ich sonst in devote Krisen geräte, sondern, um mir technische Sicherheit zu geben.

(Außerdem liebe ich in solchen Situationen dieses "Himmel, wo soll das noch hinführen?!"-Herzklopfen. *panik* *mrgreen*)
********chaf Mann
7.456 Beiträge
JOY-Angels 
All diese Dinge sollten Dir, lieber schwarzschaf aber bekannt sein (...)

Da du wiederholst, was ich weiter oben zuvor schon längst geschrieben hatte, lass dir versichert sein, liebe VelvetSteel: Es ist mir bekannt. *zwinker*

Gut möglich auch, dass seine Sorgen vollkommen unbegründet sind, weil sie damit eh kein Problem hat: Wenn er es befiehlt, dann ist das so, dann muss das so sein, fertig.

Ich habe auch schon einmal "unten" sie geleckt. Genau genommen ist das aber eher eine dominante Handlung, da sie in diesem Moment ja völlig hilf- und willenlos wird *floet* Dennoch stand für mich nie mein "unten" in diesem Augenblick in Frage. Weil es ihr Wille war. *basta*

Meines Erachtens kann es nur funktionieren, wenn Dom von Selbstzweifeln relativ unbeleckt ist.

Hmm- ich würde eher sagen: Wenn er diese, seine Selbstzweifel überwindet.
Genau darum geht es hier ja, wie er sie überwinden kann. Tipps gab es dazu jetzt ja schon einige. *ja*

Ich kann da auch nur raten: Den eigenen Selbstwert steigern. Sich sagen "ich führe, sie folgt, also ist jede Ansage, die ich mache, auch Gesetz. Strahle ich hier Sicherheit aus, wird sie mir gerne folgen."

Viele Anfängerdoms überspielen anfängliche Unsicherheiten mit Augenbinden für die Sub. Um diese dann später, wenn sie nach wenigen Sessions ihre Sicherheit gewonnen haben, nicht mehr zu brauchen.
Vielleicht ist das ja auch der für dich ideale Weg, werter TE. *g*
...oder aber (und vielleicht beteiligt sich der TE daher kein Stück mehr an der Diskussion), ging es dem TE nur um Bilder im Kopf...
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
*********lpert:
...oder aber (und vielleicht beteiligt sich der TE daher kein Stück mehr an der Diskussion), ging es dem TE nur um Bilder im Kopf...

Ich habe nochmal zurückgeblättert:
***hH:
Hätte jemand eine Idee, wie ich dies in das Spiel einbauen könnte, so dass ich in den Genuss des NS komme aber trotzdem jederzeit Herr der Situation bleibe?

Freue mich über jedes Feedback (das ich nächste Woche dann gleich in der Praxis testen würde).

***hH:
Da waren viele Ideen und Anregungen dabei.

Ich werde mir jetzt etwas überlegen. Donnertag treffe ich mich mit der Subbie - werde euch berichten wie wir dann gespielt haben.

Heute ist Mittwoch... morgen Donnerstag... dann wird er seine Subbi treffen.
Wir dürfen gespannt sein was er uns berichtet, welche Ideen und Anregungen er in die Tat umgesetzt hat.
****gf Mann
17 Beiträge
wo bin ich hier?
geht s nur mir so oder hat s hier vlt. auch noch andre Teilnehmer / Beobachter dieses Threads, denen es ähnlich geht? Ich hab den Eindruck, je stärker der Thread anwächst desto verkopfter werden die Beiträge und driften mehr und mehr in pseudoakademisches Gesülze ab. Zumindest empfinde ich persönlich das so. Vermutlich ziehe ich mir mit dieser klugscheißerischen Anmerkung den ewigen Zorn einiger Teilnehmer zu und wenn s denn sein muss, dann verbannt mich eben; ich will sicher niemandem zu nahe treten, aber ich denke der TE hat einige gute Anregungen bekommen aber manches scheint mir doch etwas stark überzogen und offenbart m.E. ein ausgeprägtes missionarisches Bedürfnis einiger Kommentatoren. Lasst ihn doch jetzt erst einfach mal machen - und bleibt bitte geerdet.
****kie Mann
2.615 Beiträge
Wo bin ich hier - II
@****gf : ich leihe mir Deine Betreff Zeile um Dich mit Deiner Meinung zu unterstützen, das dieses Thema total verkopft ist! Mein Gott, was hat der "sogenannte" Dom für ein Problem! Kann ich nicht nachvollziehen. Ich lebe es schon seit mehr wie 20 Jahren und das alles Ohne JoyClub, Dramtisieren, Thematisieren und diskutieren mit "Pseudo Phsychologen".

Leben das Leben und Deine Lust !

Alles ist Gut!

Liebe Grüße, Bleckie
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Wo bin ich hier III
In einem Diskussionsforum! Freiwillig und ungezwungen!
Wenn ihr euch fragt was ihr hier sollt, dann seid ihr vermutlich einfach nur irgendwo falsch abgebogen und im falschen Thread gelandet. Deswegen passt dann auch der Beitrag rein thematisch nicht wirklich.

Das kann man aber beheben. Einfach nicht mehr beobachten und schon habt ihr Ruh *g* !


LG BoP
Lieber TE,
meines Erachtens haben diese beiden schon alles wichtige auf den Punkt gebracht:

**********arida:
Eigentlich bin ich es eigentlich leid,
immer wieder zu lesen was Dom tun darf und was nicht. Wer auch immer etwas zu schreiben hat, sollte hier unterstützen und nicht maßregeln. Wir sind alle zusammen bestimmt einige hundert Jahre alt und können schon selbstständig laufen...atmen, essen ohne Kratzer im Gesicht, tragen auch keine (oder noch keine) Windeln ..von daher lebt jeder von uns seine Sexualität so aus wie er möchte.
Ich bin selbst Dom und lebe in einer sehr glücklichen Verbindung mit meiner Sub...und habe einen starken NS Bezug, ob nun gebend oder aber auch nehmend, meine Partnerin aber überhaupt nicht und es war ein von ihr vorher erklärtes Tabu.
Alles was sie mir mittlerweile diesbezüglich gibt, sind kleine Geschenke an mich, auf welche ich sehr sehr stolz bin.
Warum sollte ich meine Dominanz verlieren wenn wir mit diesem Thema in Berührung kommen... ob ich sie nun genieße oder was auch immer ... nein... meine Dominanz hängt nicht an einzelnen Tätigkeiten oder aber Forderungen, es ist etwas ganz anderes, etwas was unsere gesamte Sexualität prägt...
Gruß der Ralf

Ich bin auch kein NS Fan und ich erinnere mich noch gut daran, als es mir das erste Mal abverlangt wurde, als Gebende.
Es war für mich erniedrigend es auf Kommando zu tun und auch, dass er dabei zusah.
Aber ich hatte nie eine Sekunde das Gefühl, an seiner Dominanz zweifeln zu müssen.
Ganz im Gegenteil. Er befahl es mir und ich gehorchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.