Mehr brandheiße Themen
zur Gruppe
BDSM Stammtisch Magdeburg
73 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
11189 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Altersunterschied mögt ihr?

Welcher Altersunterschied reizt euch am meisten?

Dauerhafte Umfrage
********el75 
Themenersteller1.198 Beiträge
Mann
********el75 Themenersteller1.198 Beiträge Mann

Welchen Altersunterschied mögt ihr?
Ich bin mal neugierig, wer hier in der Gruppe ist, bzw. welcher Altersunterschied euch am meisten reizt.

Viel Spaß beim Mitmachen *g*
*******r39 
155 Beiträge
Mann
*******r39 155 Beiträge Mann

Bei bestimmt eindeutig die Sympathie, egal ob jünger oder älter ....
********se51 
365 Beiträge
Frau
********se51 365 Beiträge Frau

Es kommt nicht immer auf das Alter an. Natürlich sollte er nicht zu jung und nicht zu alt sein aber es gibt immer Ausnahmen wenn der Rest passt.
**********urple 
3.511 Beiträge
Paar
**********urple 3.511 Beiträge Paar

Wieder einmal eine halbe ...
... und relativ sinnfreie Umfrage *g* . Für Paarprofile völlig ungeeignet und die Auswahl einer Spanne nach oben UND unten (... zum Beispiel +/- 10 Jahre) ist ebenfalls nicht möglich.

Wir machen diese Frage aber sowieso beide an der Lebenserfahrung, am gefühlten und "intellektuellen" Alter fest, nicht an absoluten Altersangaben. Eine potenzielle Partenrin, ein potenzieller (Spiel)Partner muss für uns in etwa die gleiche geistige Reife und den gleichen Lebenserfahrungshorizont haben.


LG Black owns Purple
*******dev 
563 Beiträge
Frau
*******dev 563 Beiträge Frau

Nicht dabei...
Mein Favorit ist nicht dabei:
Der Mann sollte für mich möglichst mindestens 5 Jahre älter sein, dann evtl bis zu 15 Jahre älter...
*******RW74 
332 Beiträge
Frau
*******RW74 332 Beiträge Frau

Ich stand schon immer auf ältere Männer. Was den Altersunterschied angeht, hängt von der Sympathie und den Interessen ab. Mit jüngeren Männern kam ich noch nie klar.
*******ice 
355 Beiträge
Paar
*******ice 355 Beiträge Paar

in meinen Augen
eine "saublöde" Fragestellung.

Ich kann für mich z.B. sagen, ich konnte mir nie vorstellen, mit einer Frau Spaß zu haben, die (fast) meine Tochter sein könnte.
Doch dann kam "sie" in mein Leben, und plötzlich war alles anders.
Ergo: Unterschied ist relativ, Alter nur eine Zahl, errechnet aus Daten im Ausweis.

Was zähllt ist das Gefühl, und nichts anders.

Leider nimmst Du in Deiner Fragestellung nicht mal Bezug, ob es Dir um rein sexuelle Kontakte geht, oder ob Du damit auf die Partnerschaft abzielst.
Wobei, siehe oben:
Wenn es "päng" macht, ist eh alles egal!

patronise
******age 
621 Beiträge
Mann
******age 621 Beiträge Mann

Die Sympathie zählt
Von -20 bis +5 Jahre ist eh alles O.K. und im Grunde geht auch bis -30 Jahre und fast +15 hatte ich auch schon, da war ich allerdings jünger.
*******4you 
45 Beiträge
Mann
*******4you 45 Beiträge Mann

+/- 5 Jahre. Dann sind die Interessen ähnlich.
*****ace 
1.529 Beiträge
Mann
*****ace 1.529 Beiträge Mann

Leute, das Alter ist nur eine Zahl!
Ob zwei Menschen zusammen passen und auf lange Sicht einen gemeinsamen Weg gehen ist absolut nicht vom Alter im Personalausweis abhängig!

Ob jünger, älter, ob 5,10,20 Jahre Altersunterschied spielt absolut keine Rolle!
Ich sehe das Ganze buddhistisch, Wiedergeburt etc. .....!

Wenn es für Beide passt soll der Rest der Welt, „Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten!“ (frei nach Dieter Nuhr)
Links nur für Mitglieder
**********Wicki 
141 Beiträge
Paar
**********Wicki 141 Beiträge Paar

wir sehen es gaaaaaaaanz gelassen ...das alter spielt doch keine rolle...entweder es paßt um spaß zu haben oder nicht..... ist doch egal die chemie muß stimmen....
***** 

*****  

...Mal ganz spontan ...Ist nicht das zwichenmenschlicheam wichtigsten? ..
Überlegt mal,ihr seht euer gegenüber nicht...verlasst euch nur aufs Gefühl. ..Macht dan die Fragestellung noch Sinn. .....?..denke eher weniger....
Gruß
Baer14
*******dev 
563 Beiträge
Frau
*******dev 563 Beiträge Frau

Bitte keine Verallgemeinerungen:

The_Face:
Leute, das Alter ist nur eine Zahl!
Ob zwei Menschen zusammen passen und auf lange Sicht einen gemeinsamen Weg gehen ist absolut nicht vom Alter im Personalausweis abhängig!

Ob jünger, älter, ob 5,10,20 Jahre Altersunterschied spielt absolut keine Rolle!

Das mag für viele Menschen stimmen. Und ich verurteile niemanden, der außerhalb meiner eigenen Grenzen mit seinem Partner glücklich ist!!

Aber hier geht es um einzelne Ansichten und Meinungen.

Ich bin 47J. und habe schon viele Erfahrungen gemacht. Für MICH gilt, dass der Mann etwa ab 5 Jahre älter sein sollte, damit er mich reizt. Ich konnte noch nie mit jüngeren Männern was anfangen. (Auch völlig unabhängig vom BDSM nicht)
*******ave 
2.980 Beiträge
Frau
*******ave 2.980 Beiträge Frau

Sorry, aber das ist eine ziemlich blödsinnige Frage. Es ist der Mensch, der zählt. Die Chemie muss stimmen, und die intellektuelle Schiene ebenfalls. Dann wird das Alter zur Nebensache.
*******hen 
401 Beiträge
Frau
*******hen 401 Beiträge Frau

Mir fehlt auch die Aussage +/-.
Egal ist mir das Alter nicht. Mehr als 10 Jahre +/- ist mir zuviel.

LG
**********Wicki 
141 Beiträge
Paar
**********Wicki 141 Beiträge Paar

@Lillislave
Da könne wir dir nur Recht geben...das Alter spielt in unseren Augen keine Rolle, ...... die Chemie muß halt stimmen ...
*********ter71 
70 Beiträge
Frau
*********ter71 70 Beiträge Frau

Da fände ich ja....
ne Umfage á lá "um wieviel älter oder jünger ist dein Partner/aktueller Sexualpartner.....

Irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass da dann ganz viele Damen mit älteren Herren und ganz viele Herren mit jüngeren Damen herauskommen....aber vielleicht täusche ich mich ja auch gewaltig *nachdenk*

*zwinker*
**********Wicki 
141 Beiträge
Paar
**********Wicki 141 Beiträge Paar

Warum auch nicht ...Sex hat doch nix mit dem Alter zu tun ...sondern nur mit Erfahrung *zwinker*
*****n_N 
5.680 Beiträge
Mann
*****n_N 5.680 Beiträge Mann

Sind das nicht zwei unterschiedliche Fragen?
Welchen Altersunterschied mögt ihr?
Welcher Altersunterschied reizt euch am meisten?

*gruebel*
Ist vielleicht kleinkariert aber hey, was soll's?
Mir ist das eigentlich schnuppe...wenn es "BÄM" macht, dann ist das eben perfekt so wie es ist, egal was im Ausweiß steht. Ist schon selten genug das es wirklich mal "Bäm" macht und das werde ich sicher nicht von einem Alter abhängig machen.

Der "Reitz" ist aber ne andere Geschichte...für mich zumindest.
Reizvoll finde ich, gerade im BDSM-Kontext, schon eine deutlich jüngere sub...aber "deutlich kleiner" müsste ich dann auch als Reizvoll angeben...oder deutlich unerfahrener...oder...

Es gibt also schon einiges was ich reizvoll finde, aber reizvoll macht nicht zwangsweise ne tolle Partnerin aus mit der man alt werden kann, und das ist das was mich mehr reizt als eine Anhäufung von Reizen.
****lu 
638 Beiträge
Mann
****lu 638 Beiträge Mann

Ich bin mit einer Frau verheiratet die 10 Jahre älter ist als ich. Wir sind seit 35 Jahren sehr glücklich. Bei den Spielpartner ist der Altersunterschied mir egal es hängt von dem ab wie wir uns verstehen und uns ergänzen und wie wir zusammen in Einigkeit miteinander umgehen beim Spielen unserer BDSM Neigungen.
****n18 
44 Beiträge
Mann
****n18 44 Beiträge Mann

Alter ?
Also für mich spielt das Alter keine rolle, es muss doch einfach nur für die jeweiligen Spielpartner passen. Und im übrigen ist es doch spannend mal mit einer 20järigen eher unerfahren, und dann mit einer vileicht 60järigen mit viel Erfahrung, zu spielen.
Denke das ist dann auch irgendwie ein anderes spielen.
Aber zum Glück kann sich das ja jeder und jede so aussuchen wies dann passt. *zwinker*
*********kler 
844 Beiträge
Mann
*********kler 844 Beiträge Mann

Es ehrt euch natürlich überwiegend zu sagen "die Sympathie" zählt. Nur, macht ihr euch da nicht doch etwas vor? Wie sieht denn die Realität, auch im BDSM, aus? Frau zieht zumeist bei ihrem Alter +10 eine Grenze. Männer wollen es in der Regel jünger. Doch auch hier greift wieder die 10. Allerdings sollte die Partnerin hier bis zu zehn Jahre jünger sein. Für Affairen und Spielbeziehungen darf die Partnerin aber gerne noch jünger sein.
So soll, laut verschiedener Untersuchungen die Realität aussehen. Überprüfen ließe es sich sicher hier im Joy ...
*******rion 
12.413 Beiträge
Mann
*******rion 12.413 Beiträge Mann

Sexy muss Sie sein + helle im Kopf
Sie darf älter und Sie kann jünger sein
************* 

*************  

Nennt mich ruhig oberflächlich,
Aber hab meine Ansichten ob gefällt oder nicht.
FRAU darf bis 10Jahre jünger sein mehr aber nicht weil dann der Interessens unterschiedlich meiner Meinung zu hoch ist.
Frau darf maximal 8jahre älter sein als ich selbst weil sie sonst evt nicht mehr mithalten kann.
Das ist mein grunddenken. Aber wenn Es abseits meiner Regel passt ist diese auch unwichtig.
Meine man trifft jemanden der zu jung ist und passt user älter ist und es passt , wie auch immer ich sag prinzipiell +-10jahre aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
************* 

*************  

Muss mich noch einmal zur Wort melden
Zu meinem vorigen poosted,
Mir geht es dabei nicht alleine um die Sexuelle Komponente, sondern auch der Alltag und das zusammen leben, prinzipiell gesehen sollte es vom Alter und Interessen passen. Ausnahmen gibt es aber auch also....