Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Brandenburg-Berlin
1263 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Andre Kramer - "Zuckerbrot ist alle!" BDSM-Comedy

********amer Mann
517 Beiträge
Themenersteller 
Andre Kramer - "Zuckerbrot ist alle!" BDSM-Comedy
Das ist ein Sammelthread. Fortlaufend werde ich hier meine Veranstaltungen posten.
--------

Andre Kramer ist der Mann mit dem Edeka Schild auf der G20-Demo in Hamburg, lebt im Herzen von St. Pauli und ist ein Comedian, der das Thema BDSM behandelt, humoristisch aufbereitet und sowohl Normalos als auch Zugehörige der Szene auf eine Reise durch seine Welt mitnimmt. Denn der Spaß im Club beginnt ja schon in dem Moment, wenn Du an die Bar gehst und die Bardame fragt: "Natursekt oder Selters?"

Wichtig ist, dass es auf keinen Fall darum geht die Szene durch den Kakao zu ziehen oder sich über die Leidenschaften von Menschen bösartig lustig zu machen. Es geht darum, dass die durchaus skurrilen Situation, die mitunter entstehen, erzählt werden und man gemeinsam einen schönen Abend hat - mit vielen Lachern. Comedy eben. Man lacht gemeinsam und nimmt sich selbst nicht allzu ernst. Wie ein Mädelsabend, ein Männerabend und ein Pärchenabend, am selben Abend.

Über die Qualität von 50 Shades of Grey kann man streiten, aber der Erfolg des Buches hat zumindest eines gezeigt: Die Menschen sind neugierig auf das Thema und es ist längst nicht mehr in der Schmuddelecke zu verorten. 50 Shades ist jedoch Prosa, eine fiktive Geschichte, ein Roman. Bei "Zuckerbrot ist alle!" werden erlebte Geschichten und echte Erlebnisse von einem echten Menschen erzählt.
"Zuckerbrot ist alle!" geht da weiter, wo 50 Shades of Grey aufgehört hat. Was passiert eigentlich wirklich auf den Parties in der Szene? Wie kommt man da rein? Was zieht man nur an? Haben Paare in der BDSM-Welt eigentlich auch ganz normalen Sex oder verhauen die sich den ganzen Tag? Warum „Nein“ kein gutes Safeword und „Käsekuchen“ einfach besser ist.
Wie wird man ein Dom oder eine Domina und wie verhält man sich in Situationen des Alltags, in denen man alles andere als dominant wirkt, z.B., wenn Du im Kiosk eine gemischte Tüte für 1 Euro bestellst und dafür von einem Achtjährigen ausgelacht wirst?

Fragen, die Andre Kramer beantwortet, mit einem sehr losen, direkten Mundwerk und quasi nicht existierender Gürtellinie – typisch St. Pauli eben. Pointen wie Peitschenhiebe, Gags mit der Gerte, Klamauk mit Kabelbinder.

Andere Themen des Alltags, wie zum Beispiel das Leben als Anwohner auf St. Pauli so ist, aber auch politisches und gesellschaftliches werden ebenfalls mit sehr spitzer Zunge aufbereitet. Die Hemmschwelle ist dabei niedrig, die Gürtellinie eigentlich nicht existent und es wird vor nichts halt gemacht.

Ich freue mich auf euch,
Andre

Hier sind die Links zu den 4 Terminen im Frühjahr und in den Links findet ihr auch Meinungen und Rezensionen von JOYclub-Mitgliedern, die "Zuckerbrot ist alle!" bereits besucht und gesehen haben. Weitere Termine für die Tour im Herbst in weiteren Städten werden bald in diesem Thread veröffentlicht.

Berlin, 06.04. Admiralspalast: Zuckerbrot ist alle!

Bremen, 28.04. Lagerhaus: "Zuckerbrot ist alle!" in BREMEN

Hamburg, 02.05. Gruenspan: "Zuckerbrot ist alle!" in HAMBURG

Essen: 08.05. Zeche Carl: "Zuckerbrot ist alle!" in ESSEN
Ich wünsche dir tolle Besucher, wie wir in Osnabrück;-)
Hab super viel Spass und toi toi toi.
*bussi*
Klingt wahnsinnig toll... Aber leider nicht in unserer Ecke. Schade! Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Liebe Grüße und eine tolle Zeit wünschen dir Dracheundhexle
********itch Frau
14 Beiträge
Hamburg die 2.
Die Premiere in Hamburg letztes Jahr war schon super. Hoffentlich schaffen Eva und ich es im Mai auch wieder *g*
***or Mann
198 Beiträge
Denn mal viel Glück, plan nächstes mal einen Auftritt in Düsseldorf mit ein, dann bin ich dabei. *lach*
*********Simo Frau
10 Beiträge
Frankfurt?
Die südliche Hälfte Deutschlands fehlt! Schade, liest sich gut!
Liest sich gut und vielleicht schaue ich vorbei.
Eine Frage habe ich jedoch:
Prinzipiell rollen sich mir die Zehennägel hoch, wenn ich „Dom und Domina“ lese. Wieso gibt es denn nur Doms und Damen die BDSM aus beruflichen Gründen praktizieren?
Oder wird hier Femdom mit Domina gleichgesetzt? 😳 Dann würde ich mich doch sehr unterrepräsentiert und missverstanden fühlen.
********amer Mann
517 Beiträge
Themenersteller 
@*****esi: Danke für dein Feedback. Du hast Recht. Natürlich meine ich Femdoms. Ich möchte dir aber gerne erklären, wie es zu dem Missverständnis gekommen ist.

Der Text ist der offizielle Veranstaltung- und Pressetext, so wie ich ihn an die lokale Presse sende und wie er in den Veranstaltungen auf Facebook steht. Vor den Vanillas, also dem Neugierigen und kulturinteressierten Publikum habe ich versucht, Fachbegriffe zu vermeiden. Ein Redakteur in Hintertupfingen kann mit dem Wort FemDom wahrscheinlich wenig anfangen, eher gar nichts. Bei Domina weiß der und seine Leser und Vanillas, was gemeint ist.

Mir ist klar, dass das unglücklich ist. Ich hoffe auf dein Verständnis.

LG,
Andre
red
*******tee Frau
7.147 Beiträge
@*******ost Was hälst du davon anstelle Dom und Domina die Worte "dominante Frauen und Männer" zu schreiben?
Denke das versteht dann jeder
Dann ließt es sich aber nicht mehr so charmant *zwinker*
*****n_N Mann
9.348 Beiträge
So ein Feedback...
...gibt es nur bei BDSMlern...sooo typisch *headcrash*
@*******ost
Bleib ruhig bei Domina und auch gerne bei Herrchen...wer so viel Wert auf "political correctness" legt sollte Comedy-Veranstaltungen meiden.

Freue mich auf das Event in Essen und bin richtig gespannt!!!
Dresden bitte!
Ist schön hier *liebguck*
München oder Nürnberg wäre auch ziemlich cool! *g*
Auftritt
Ich schließe mich an:
Auftritte im Großraum M und N wären toll.
piercherr
****_R Frau
865 Beiträge
.... und bitte auch den Norden Bayerns nicht vergessen *g*
Bayreuth *anmach* aber Nürnberg wäre auch OK das ist von der Entfernung akzeptabel.
********amer Mann
517 Beiträge
Themenersteller 
Morgen BDSM Comedy in Hamburg!
Liebe Leute,

morgen Abend heißt es in Hamburg: "Zuckerbrot ist alle!" Ich würde mich freuen, euch im Gruenspan zu sehen. "Zuckerbrot ist alle!" in HAMBURG

Einige weitere Städte sind schon hinzugekommen. Diese findet ihr in meinem Profil. Lüneburg, Essen, Potsdam, Lübeck, Berlin.

Weitere Termine, für den Süden und den Osten der Republik kommen zeitnah.

Beste Grüße,
Andre
********amer Mann
517 Beiträge
Themenersteller 
Neue Termine + neue Städte 2019!
Moin zusammen,

es gibt neue Termine und neue Städte für meine BDSM/Fetisch-Comedy Show "Zuckerbrot ist alle!" in 2019.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die Kunst, junge Newcomer und die nächste Generation Comedy - jenseits von Mario Barth und Co. - unterstützt, vorbei kommt und unter Gleichgesinnten laut und dreckig lacht. *g*

Hier sind die Termine, Städte und Möglichkeiten der Anmeldung:

12.01. Leipzig, Kupfersaal:
"Zuckerbrot ist alle!" in Leipzig

08.02. Hannover, Pavillon:
"Zuckerbrot ist alle" in Hannover-AUSVERKAUFT

13.02. Düsseldorf, Zakk:
Zuckerbrot ist alle! Düsseldorf - AUSVERKAUFT

02.03. Berlin, Admiralspalast:
"Zuckerbrot ist alle!" in BERLIN

16.03. Kassel, Palais Hopp:
"Zuckerbrot ist alle!" in Kassel

28.05. Stuttgart, Renitenztheater:
"Zuckerbrot ist alle!" in STUTTGART

02.11. Köln, Gloria Theater:
"Zuckerbrot ist alle!" in KÖLN

09.11. Essen, Zeche Carl:
"Zuckerbrot ist alle!" in Essen

Danke und liebe Grüße aus St. Pauli,
Andre Kramer
********amer Mann
517 Beiträge
Themenersteller 
Neue Termine für die Comedy Show!
Moin zusammen und liebe Grüße von der sündigen Meile auf St. Pauli. *g*

Die Tour geht weiter und ich habe neue Termine im Gepäck. Einige von euch haben nach dem Frankfurter Raum gefragt. Da kann ich jetzt das Thalhaus Theater in Wiesbaden anbieten. Im südlichen Raum das Renitenztheater in Stuttgart. Nach Dresden wurde auch gefragt und ist jetzt dabei.

Meine Agentur und das Booking versuchen München und Nürnberg möglich zu machen. Leider haben die klassischen und eher konservativen Theater in München bisher Berührungsängste wegen des Themas. Bis jetzt. Wir arbeiten da aber dran und München kommt. Versprochen.

Hier sind die Termine:

02.11.2019 Köln, Gloria Theater im Rahmen des Köln Comedy Festivals
"Zuckerbrot ist alle!" in KÖLN

09.11.2019 Essen, Zeche Carl
"Zuckerbrot ist alle!" in Essen

28.11.2019 Osnabrück, Haus der Jugend
"Zuckerbrot ist alle!" in Osna !VERSCHOBEN!

09.01.2020 Braunschweig, Brunsviga
"Zuckerbrot ist alle!" in Braunschweig.

07.02.2020 Bochum, Riff
"Zuckerbrot ist alle!" in Bochum

08.02.2020 Krefeld, Südbahnhof
"Zuckerbrot ist alle!" in Krefeld

28.02.2020 Leipzig, Kupfersaal
"Zuckerbrot ist alle!" in Leipzig

29.02.2020 Dresden, Filmtheater Schauburg
"Zuckerbrot ist alle!" in Dresden

04.04.2020 Hannover, Pavillon
"Zuckerbrot ist alle!" in Hannover.

05.06.2020 Wiesbaden, Thalhaus Theater
"Zuckerbrot ist alle!" in Wiesbaden 24.10.20

26.06.2020 Stuttgart, Renitenztheater
"Zuckerbrot ist alle!" in Stuttgart

Ich freue mich auf euch.

Liebe Grüße aus Hamburg,
Andre Kramer
******_no Frau
364 Beiträge
Hey! An meinem Geburtstag in Stuttgart!
Da muss ich ja wieder kommen! Ich habe echt Tränen gelacht! *ggg*
********amer Mann
517 Beiträge
Themenersteller 
Moin zusammen,

es wurde gefragt nach München. Hier ist München. *g*

"Zuckerbrot ist alle!" in München.

Ich freu mich.
LG,
Andre
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.