Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1717 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen zur Verhütung mit Kupferspirale gesucht50
Wir verhüten im Moment nur mit Kondom und würden gerne was anderes…
zum Thema
Kupferspirale als Verhütung15
Meine Partnerin und ich haben das Thema Verhütung zur Zeit ganz oben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung.

*****_94 Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
Verhütung.
Keine Ahnung ob ich einen Beitrag übersehen habe, aber in der Suchfunktion habe ich nix gefunden. Ich bitte nur um sachliche, sinnvolle Kommentare.

Ich, weiblich 24, noch keine 'nennenswerten' Erfahrungen, überlege von der hormonellen Pille auf die Kupferspirale umzusteigen, allerdings frage ich mich. Sollte ich in den Genuss von Session kommen, ist sie störend oder birgt irgendwelche Risiken mit der 'härteren Gangart'?

Ich bin über hilfreiche Beiträge dankbar.

Grüße LexSy
Hallo LexSy_94
Also ich habe auch eine Spirale und sie stört weder beim Stossen noch beim fisten.☺Ist einfach eine tolle Sache.
Dir weiterhin viiiiel Spaß 😜
****ira Frau
1.641 Beiträge
Ich habe jahrelang nach meinen Kindern die Spirale gehabt. Sie hat mich bei nichts gestört.
Hey ho
Wenn der Arzt alles richtig gemacht hat, merkt man die überhaupt nicht.
Lass dich am besten von deinem Arzt beraten
*********hrin Frau
166 Beiträge
Medizinische Ratschläge im Internet suchen
Ist nicht immer eine gute Idee. Frag doch deinen Frauenarzt, mit dem wirst du ja ohnehin über die Spirale sprechen, bevor er sie dir einsetzt
*********Haut Frau
1.472 Beiträge
Nur Männer mit einer gewissen "Größe" merken die Spirale bei harten tiefen Stößen. Ansonsten ist die Spirale aber eigentlich echt super.
**********henke Mann
9.641 Beiträge
Das beste...
... ist, wenn sich Dein Partner nach Abschluss der Familienplanung sterilisieren lässt.
@Kamelienschenke
Thema/Frage leicht *lach* verfehlt.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
**********henke:
Das beste...... ist, wenn sich Dein Partner nach Abschluss der Familienplanung sterilisieren lässt.
*100* % Zustimmung - ich habe das auch machen lassen.

Die Spirale muß passen, und korrekt eingeführt werden. Manche Frauen haben damit NIE ein Problem
andere werfen das Handtuch, pardon die Spirale in den Müll weil sie nicht damit klar kommen. Das ist definitiv eine individuelle Sache die man nicht pauschal beantworten kann.
*******m_nw:
Thema/Frage leicht *lach* verfehlt.
Ein etwas voreiliges Placet, das keineswegs zutrifft - die Frage die man stellen könnte bevor man so vollmundig die Beiträge anderer User negativ bewertet wäre: Hat die TE einen festen Partner und ist die Familienplanung endgültig abgeschlossen ODER NICHT?
*****_94 Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
Fehlerhafte Kommentare.
Ich frage nach Erfahrungsberichten der Kombination der Spirale im Bereich des BDSM, nicht nach den allgemeinen medizinischen Ratschlägen, der der/die Gyn sowieso mitteilt. 🤦🏼

ZB schon erwähnt Fisting oder auch Toyeinsatz usw
Das beste...
... ist, wenn sich Dein Partner nach Abschluss der Familienplanung sterilisieren lässt.

Grundsätzlich nicht falsch. Hilft der Fragenden im zarten Alter von 24 aber nicht weiter.

Spirale macht im Grunde keine Probleme - weder beim Fisten noch beim Toyeinsatz. Es ist wie bei vielen Dingen: Manche Frauen merken sie, manche nicht. Meine Mutter konnte z.B. nicht mehr auf dem Rudergerät trainieren, mich stört es überhaupt nicht.

Ausprobieren! Wenn es für Dich nicht passt, dann lass sie wieder ziehen.
*****uri Frau
558 Beiträge
Ich selbst hab damit keine Erfahrung, aber eine Freundin von mir hat jahrelang eine getragen ohne Probleme (mit BDSM-Elementen, mit was sie da genau erfahrungen gemacht hat weiß ich allerdings nicht).

Mein Letzter Stand ist dass sie allerdings auf die Pille wechseln musste, weil ihr Dom es geschafft hat die Spirale kaputt zu ficken *ggg*.

Ob sie sich inzwischen wieder für eine Spirale entschieden hat weiß ich leider nicht.
Nach dem Abstillen, als das Thema Verhütung war, entschied ich mich für die t-spirale.
Soweit ich mich erinnern kann, konnte ich es nicht die komplette Verhütungszeit von 3 Jahren tragen, weil mich etwas ab und zu "gepiekt" hat.

Aber auch in der Untersuchung davor, hatte der Arzt gemeint, dass die genau richtig sitzt.

Ob ich psychisch evtl. das nicht angenommen hatte?
Kann sein. Iwie war das wie Fremdkörper annehmen!
Ich war unerfahren und hatte niemanden fragen können.

Wenn an dem Punkt für dich keine Gedanken sind, ist es gut.

Heute würde ich sagen, evtl. hätte ich etwas mehr Zeit verstreichen lassen müssen, erst dass die Gebärmutter sich zurückgezogen ist, dann erholt ist, und danach einsetzen lassen.


Für mein empfinden, wo ich jetzt mein körper noch besser einschätzen kann.
*****477 Frau
508 Beiträge
Du bist noch so jung. Mein Doc hat damal ziemlich wütend gesagt: sehr viele Frauen, die vor der Spirale noch keine Kind bekommen haben sitzen später in der Kinderwunschambulanz. Keine Ahnung, ob es inzwischen Verbesserungen gibt.

Ich persönlich kann den Rückholfaden fühlen und hoffe immer, dass den nicht mal ein Mann „aus Versehen“ findet und daran zieht. Das wär wirklich Aua...
******ung Mann
6.447 Beiträge
**********henke:
Das beste...... ist, wenn sich Dein Partner nach Abschluss der Familienplanung sterilisieren lässt.
Naja - SIE könnte das ja auch machen lassen...nur so am Rande bemerkt...

Aber sie ist 24 - und vermutlich wird da kein Abschluss der Familienplanung gemacht sein...

So ziemlich jede meiner ehemaligen Partnerinnen - abgesehen von den ersten, weil wir da noch zu jung dafür waren und einer anderen danach - hatte bisher eine Spirale.
Es gab nie ein Problem - weder beim Sex, noch bei Spielzeugen noch beim Fisten oder anderen Dingen.

Der Hinweis mit dem Gynäkologen ist aber dennoch keine "Themaverfehlung" *zwinker*
Denn du kannst den oder die durchaus auch nach solchen Praktiken fragen.
Meine letzte Ex z.B. hat das gemacht - sie ging hin und fragte dann:
"Mein Partner fistet mich des öfteren mal - ist das mit der Spirale ein Problem?"
Der Gynäkologe hat sie daraufhin untersucht und gemeint, dass er es nicht abschließend sagen kann - er aber nicht davon ausgeht, dass es bei ihr zu Schwierigkeiten kommen würde.
(Ich war, auf ihren Wunsch hin, dabei als das passierte.)

Also - Fragen kostet nichts und wäre vielleicht...ganz klug?
******aya Paar
24 Beiträge
Ich konnte bei meiner Partnerin bei tiefen Stößen oder beim Fingern mitunter die Fäden spüren. Das konnte dann schon mal unangenehm pieksen.
Und Ihre letzte Spirale ist dann gewandert und musste wieder gezogen werden.
*******013 Paar
830 Beiträge
Oh man(n)...
Naja - SIE könnte das ja auch machen lassen...nur so am Rande bemerkt.

...KEIN gyn in diesem unseren lande wird sie bei zwingend fehlender medizinischer indikation sterilisieren ! *vogel*

Unter 35 schon mal gar nicht und selbst DANN nur mit vielen diskussionen und ggf rennerei von einem gyn zum anderen!
Sterilisation
Wie kommt man von der Frage nach der Spirale bei härteren Spielen zur Sterilisation einer 24 jährigen?
***ke Frau
297 Beiträge
Ich bin 29 und habe meine zweite Spirale. Meine Erfahrungen: keine Probleme soweit. Beim harten ficken nicht (auch bei großem Schwanz). Beim Fisten spürte man nach dem Wechsel zu Anfang noch den Rückholfaden. Wenn das der Fall sein sollte: der/die Gyn kann den ohne Probleme etwas kürzen!!! Dann passiert das nicht mehr. Und nein, beim rausholen gibt es dann auch keine Probleme. Man hört immer nur die Horrorstorys. Ich bin eine völlig zufriedene Spiralenträgerin.

Aber ja, ich möchte auch darauf hinweisen, dass nicht jede Frau sie verträgt und man gerade in den ersten Monaten etwas Eingewöhnung braucht. Ich fand, dass es sich gelohnt hat das etwas durchzustehen. Das hat man natürlich bei einer Folgespirale dann auch nicht mehr.
Zur Kinderplanung: meine Hormonspiralen liegen für fünf Jahre, aber ich bin so aufgestellt, dass ich absehen kann, ob ich in den nächsten fünf Jahren Nachwuchs plane oder nicht. Darüber sollte man sich natürlich vorher (mit einem eventuellen Partner zusammen) Gedanken machen. Aber auch hier: ein vorzeitiges Ziehen ist nie ein Problem und macht der/die Gyn auch jederzeit.
Das möchte ich auch nochmal betonen, hier sind echt Horrorstories und veraltetes Wissen am Start. Heutzutage gibt es Kupferspiralen für Frauen, die noch nicht geboren haben. Das Einsetzen kann weh tun, es kann sein, dass es eine Eingewöhnungszeit gibt, muss aber alles nicht. Bei mir war die Eingewöhnungszeit lang, aber alles machbar und es war es sooo wert. Bald kommt bei mir dir Zweite, mache es also ohne Bedenken wieder.

Bloss nicht irre machen lassen und auf jeden Fall von einem Arzt oder einer Ärztin beraten lassen. *g*
*********elle Paar
458 Beiträge
Ich habe mich auch
..sterilisieren lassen. Wurde nur "untenrum" anders..."obenrum" alles beim alten. *floet*
Einer 24 Jährigen einen derartigen Rat zu geben ..der wenn überhaupt in 10-15 Jahren angebracht wäre.
Und dann noch am Thema vorbei. *aua*

Reiner
****_80 Frau
29 Beiträge
Hormonspirale
Trage seit Jahren eine Hormonspirale. Der super tolle Vorteil dabei, keine Monatsblutung 😍
Hat mich noch nie gestört.
Im Gegenteil, ist immer für einen Lacher gut, wenn dann die Frage kommt ob er da etwas gespürt hat & was das sein könnte??😂

Bin absolut begeistert davon!
Kann ich nur empfehlen.

Wird so viel ich weiß, mittlerweile auch bei Frauen eingesetzt die noch keine Schwangerschaft & Geburt hatten.

Lg jaja_80
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es scheint, als wäre das eigentliche Thema verloren gegangen.

Das da lautet

Ich, weiblich 24, noch keine 'nennenswerten' Erfahrungen, überlege von der hormonellen Pille auf die Kupferspirale umzusteigen, allerdings frage ich mich. Sollte ich in den Genuss von Session kommen, ist sie störend oder birgt irgendwelche Risiken mit der 'härteren Gangart'?

Ich bin über hilfreiche Beiträge dankbar.


Es geht also nicht um Sterilisation.
Weder der Frau noch des Mannes.

Das heißt auch, dass Beiträge zur Sterilisation so was von gar nicht helfen.....

Darum bitte ab jetzt wirklich nur auf die Frage der TE eingehen.
Und keine weiteren Kommentare zu Beiträgen die das Thema verfehlt haben. Oder zum Widerspruch reizen.

Zur Sterilisation darf gerne ein Thread eröffnet werden. Sofern sie irgendwie mit dem Gruppenthema in Zusammenhang steht.....

LG WEKA2511 mod
*******ave Frau
9.248 Beiträge
O.T.
Nur so nebenbei: bei einer jungen, gebärfähigen Frau wird kein vernünftiger Gynäkologe eine Sterilisation durchführen, da ein Kinderwunsch nicht ausgeschlossen werden kann.
Selbst bei einer schon älteren Frau, evtl auch mit Kindern, wird er das nicht tun. (Kinderwunsch im Falle einer Trennung und dann ein neuer Partner)
Außerdem zahlt keine Krankenkasse eine Sterilisation, wenn keine medizinischen Gründe vorliegen. Bei Kosten um die 2000€ also auch keine Option, das mal eben selbst zu bezahlen.

Und nun bin ich wieder weg! *undwech*
********egel Paar
2.633 Beiträge
Und mit dem letzten Beitrag, der wohlweislich schon als OT gekennzeichnet wurde (nebenbei: warum einen Beitrag schreiben, der OT ist und auch nichts neues an Information mitbringt?!), kündige ich hier mal an, dass wir zukünftige Beiträge, die in diese Richtung gehen und somit absolut nichts mit dem EP zu tun haben, kommentarlos löschen werden. Es wurde alles dazu gesagt, nur eben noch nicht von jedem... das will dann aber auch keiner zum xten Mal lesen.

Es geht um:
Spirale und eventuelle Schwierigkeiten/Einschränkungen in Bezug auf BDSM und diesbezügliche Praktiken.

Dazu bitte gerne Erfahrungen.

LG
Sperling
mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.