Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mentoring
280 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr in, wie führt ihr durch eine Session, ein Spiel

Nun ich/wir kennen deine Situation nicht
Hast du früher einfach mehr Glück gehabt
oder lag es daran das du die Damen besser kanntest
War früher eine Beziehung und ist es Heute nur das Spiel
Die Frauen werden sich nicht so mir nix dir nix verändert haben,aber Grundsätzlich gab es früher weniger Wunschzettelsubs als nach ShoG.
Vielleicht warst du auch nur unterspielt und wolltest die Chance beim Schpfe packen und das ganze Programm runterspielen,oder die Damen waren einfach von Tops versaut ,weil mit ihnen nur das gemacht wurde was sie auch wollten im Sinne von gut von den Subs erzogene Tops.
wenn du einen Einstieg beobachten willst dann geh zu einer Sklavenversteigerung
Da spielen sehr viele Menschen das erste mal zusammen,schau dir an wie die das machen und lerne
Ich glaube du hast den Kern schon gefunden.
Du wirst zukünftig wieder ganz am Anfang ansetzen.
Es ist besser sie meldet dann zurück das noch mehr gegangen wäre *zwinker*

Ich frage in den ersten Sessions immer wieder zwischendurch ob alles ok ist.
Wenn ich jemanden noch nicht sehr gut kenne und am Anfang einer Spielbeziehung stehe, dann kann ich seine Signale noch nicht lesen. Wie auch. Durch das Fragen bekommt mein Sub das Gefühl, dass ich achtsam und bei ihm bin und ich bekomme ein Gefühl für seine Limits.
Manchmal verwende ich den Ampelcode, wenn ich von Beginn an das Gefühl habe das er sagen würde wo er steht. Welches Mittel zum Zweck ich verwende, ist eine intuitive Entscheidung und von Sub zu Sub unterschiedlich.

Meine Vorschreiberin hat sicher recht, wenn sie sagt "Du bist zu sicher, zu routiniert". Ich kenne das von mir im beruflichen Kontext. Wenn ich mich zu sicher fühle, dann werde ich unachtsam. Zu große Sicherheit sollte ein Warnsignal sein.

Ich fand auch die Idee mit den Fantasien der Sub super. Soll sie aufschreiben was sie Heuß macht. Eine erotische Geschichte z.B. So hast du eine art Storyboard das du nach deinem Gutdünken verändern kannst. Für den Anfang, mit jemand neuem, finde ich das sehr hilfreich.
In deinem Fall kann das deine Kreativität wieder ankurbeln. Denn wenn du ihre Geschichte mit deinen Vorlieben kombinierst, an der richtigen Stelle etwas gewähren und an der richtigen Stelle etwas verweigern, etc.pp., dann ist das doch eine kreative Leistung. Nicht wahr? *zwinker*
Außerdem wollen wir es den Subs ja auch nicht zu komfortabel machen. Das wäre ja nicht in unserem Sinne!
****ira Frau
1.641 Beiträge
Hmm.... vielleicht wäre es für dich mal eine Möglichkeit, lieber TE, dich mal einem Paar anzuschließen und einfach mal Spiele zu beobachten, eventuell auch mitmachen zu können.....

Das ist ein ernstgemeinter Vorschlag. Wir, mein Herr und ich, hatten vor zwei Monaten ein Treffen mit einem anderen Paar und die Herren fanden es vermutlich genauso faszinierend dem Spiel des Anderen zuzuschauen wie wir Subs, die diese unterschiedlichen Spielweisen genießen durften *zwinker*
Hmm.... vielleicht wäre es für dich mal eine Möglichkeit, lieber TE, dich mal einem Paar anzuschließen und einfach mal Spiele zu beobachten, eventuell auch mitmachen zu können.....
Das ist auch eine sehr gute *idee* *ja*
*******urer Mann
435 Beiträge
Versuch doch mal, den Kreativitätsüberschuss
von dem Du geschrieben hast, irgendwie unter Kontrolle zu bekommen. Mir kommt das in ähnlichem Kontext bekannt vor, auch da gab es (zu Recht) keine guten Kritiken. Es ist ja nicht böse gemeint, aber wenn man sich von seinen kreativen Gedanken und Ideen leiten lässt, wer hat denn dann die Situation tatsächlich im Griff?
Wenn starte ich langsam in eine Session und steigere diese zunehmend dabei achte ich immer auf meine Sub.
Ich möchte Sie ja während der Session nicht überfordern, hatte es schon gehabt wo ich selber die Session abgebrochen habe weil Sie mit ihrer Körpersprache signalisierte das sich nicht mehr kann. Sie wollte zwar mehr aber da empfand ich es als genug für den Tag. Der Lustgewinn soll ja für beide da sein aber nicht zu jedem Preis.
*****n_N Mann
9.239 Beiträge
Aber nachdem mir nun zum dritten Mal nacheinander nach einer Session attestiert wurde, dass ich egoistisch und unsensibel war...
Schon iwi witzig zu lesen, wenn man bedenkt welche Fantasien oft Frauen in Richtung BDSM führen.
Aber nun gut...Fantasie und Realität sind halt unterschiedliche Paar Schuhe.

Erfahrungsgemäß fährt man besser wenn man sich ein Gegenüber sucht das zum eigenen BDSM passt und nicht nach jemanden den man sich anpassen müsste. Vielleicht da mal eher drauf achten beim Kennenlernen.

Rest wurde schon genannt...neuer Partner= neuer Start in die BDSM Welt...neues abtasten, beobachten, reflektieren und/oder auch kommunizieren.
*******dor Mann
5.858 Beiträge
Cool
@TE: Danke für deine Offenheit und den Wille zum "Neustart". Diesen Anfängergeist - ich finde das fantastisch! - habe ich in Jahren hier ganz selten in dieser Klarheit gesehen. Die beste Haltung, die man finden kann. Hut ab *hutab*

Das, was ich gelernt habe, wurde schon anders hier gesagt. Mein Kern:

So langsam sein, wie irgend möglich. Das heisst nicht, nie schnell zu sein.
Und immer mich im Blick und Bottom im Augenwinkel haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.