Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1647 Mitglieder
zum Thema
Welche Alternativen zum Leder könnt ihr empfehlen?12
Das gute BDSM Material ist aus Leder, egal ob Halsband, Flogger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anfängerfrage: Welche Peitsche (Material) zu Beginn?

Anfängerfrage: Welche Peitsche (Material) zu Beginn?
Hallo meine Lieben!

so hab da mal ne mehr oder weniger blöde frage aber ich finde die antwort darauf leider nicht!
Welche Peitsche oder sonstiger schlagbedarf sollte es zu Anfängerzeiten sein eine aus Leder?
Oder welche Materialien gibts noch? Nun haben wir experimentiert und mein Herr hat eine Peitsche aus einem alten Fahradluftschlauch gebastellt! Diese hatt ja nen guten zug drauf *autsch* naja diese ist jetzt erstmal auf die seite gelegt worden. *umpf*

Wäre für Tips und Ratschläge sehr dankbar
Lg Mali04
huch sollte beginn heisen
o.t.
*********nken Mann
87 Beiträge
Als anfangerpeitsche,
würde ich Euch eine Peitsche aus Latex oder Gummi entpfehlen.

Diese sind nicht zuhart und mit zunehmender festigkeit des Schlagens auch immer mehr Schmerz.

Was auch geht ist weiches Leder.

Am besten am Arm beim kauf mal testen.
*******ana Frau
27 Beiträge
Es gibt Softpeitschen, die zum Erlernen des umgangs ganz gut geeignet sind. Aber für Bestrafungen sind sie eben doch zu soft... *oede*

Dann gibt es verschiedene Peitschen aus Leder zu kaufen in unterschiedlichen Stärken. Die sind dann schon interessanter... *gg*
Am Besten geht man in einen Laden (Orion, Beate Uhse etc.) und probiert sie am eigenen Leibe aus. So habe ich auch mein passendes Spielzeug gefunden... *peitsche*

LG,
Nana
*****fun Paar
240 Beiträge
@**Li

Meine Livia ist von der klassischen Reitgerte begeistert. Gruß Commudos
Oh dake für die vielen aber auch vorallem schnellen antworten und ratschläge!
Reitgerte hm wär ne überlegung wert! Die könnt man sich sogar noch ausleihen wenn man pferdebesitzer kennt! *mrgreen*
*******ana Frau
27 Beiträge
Da hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Die ist aber ziemlich heftig und hinterlässt einige Spuren. Deshalb habe ich mich dagegen und für die Peitsche entschieden. Die kann man zart und hart einsetzen... *fiesgrins*
LG,
Nana
*kleine Werbung mach*
Die Tschibo-Fliegenklatsche (im Laden ums Eck hab ich noch eine gesehen gestern) ist für den Einstieg auch sehr geeignet. Sie wirkt harmlos, aber je erfahrener, desto mehr kann sie zwiebeln *zwinker*
*******dar Paar
194 Beiträge
Also für den Anfang würde ich einen Flogger mit relativ weichem Leder und vielen Riemen nehmen.
Allerdings würde ich mir gleich auch noch eine 2. Peitsche zulegen, die etwas weniger Riemen hat bzw. aus härterem Leder.

Generell gilt um so mehr Riemen umso leichter zu ertragen und umgekehrt. Habe ich mir zumindest sagen lassen und bestätigt meine Liebe auch immer wieder.:-)

Ein guter Ort um so etwas zu kaufen, ist der Peitschenhandel in Berlin. Die haben auch ne Seite mit Onlineshop, ich weiß aber nicht ob ich hier einen Link posten darf. Bei Bedarf einfach mal per Clubmail nachfragen oder googlen.;)

Gruß
Bodo
@Hanjie
Du hast noch so eine Fliegenklatsche gesehen? Ich rase wie bekloppt durch ganz Deutschland um an so ein Teil zu kommen und bei dir liegen die rum?
Wenn du mir die besorgst, steig ich um auf Psychospielchen für dich! *haumichwech*

lg
Nancy
*********nenz Frau
4.057 Beiträge
für meinen geschmack ist eine kurze peitsche aus latexstreifen für den einstieg sehr angenehm - keine ahnung, wie das ding korrekt heißt *peitsche*

@****ie: werbung ist ne feine sache. hier gibt es die teilchen leider nicht mehr, und auch online bietet tschibo sie nicht an *snief*
Is das die Fligenklatsche wo vorne aus leder is also die klatsche selber wie man sie früher hatte? oder nur ne 0815 wie mann sie überall bekommt?!
Ich werde mal sehen, ob sie noch da sind. Vielleicht habe ich mich ja auch nur verguckt (was sehr schade wäre, dann hätte ich unnötig schlafende Hunde geweckt ...).

hanjie der jetzt mal einkaufen geht
*****fun Paar
240 Beiträge
*****fun Paar
240 Beiträge
@hanjie
Mal meine Frage die Fliegenklatsche: Darf das Teil mit Holzgriff und Lederstück vorne sein? Grüße Commudus
welche Peitsche
ich finde die Fliegenklatsche von Tsch.... auch am besten für den Anfang.. lach!
@iyale
Hallo iyale
Ich muß dir recht geben zum einstieg finde ich auch eine Latexpeitsche gut, ….
was man sonst noch mit dieser Peitsche machen Kann ist jedem selber überlassen
oha eine mit einlochfunktion die gefällt mir schon mal, vielseitig verwendbar.@******lon
Kommando zurück
Ich hab mich verguckt, war gar nicht mehr die Klatsche ... ist wohl ausverkauft ... *snief*
Danke trotzdem
für deinen selbstlosen Einsatz. *danke*
Du bist *spitze*

lg
Nancy
leder- oder latexpeitsche
das nimmt sich nicht viel - aber der rat nach dem eigentest im shop ist richtig- so habe ich das auch gemacht!
ich habe dann der einen verkäuferin derart zu einem roten kopf verholfen - ich hab sie gebeten mal zuzuschlagen auf meinem hintern und rücken...
sie hat es aber dann tatsächlich getan! und ich habe die peitsche gekauft.
man sollte aber eine mischung haben - paddel, gerte , ruten, peitschen (2 mindestens)
@hanjie
Deine besagte Fliegenklatsche von Tchibo war leider schneller nahezu ausverkauft als gedacht .... *lol*

*haumichwech*

man muss also Glück haben, noch irgendwo eine zu ergattern...

auch ich kenne einige aus der SM-Szene, die diese nicht mehr bakamen.... noch vergebens danach suchen...
*********pheus Mann
301 Beiträge
Aufwärmen nicht vergessen
Auch wenn das nicht direkt zum Thema gehört...

Vergesst bitte das "Aufwärmen" von Subbie vor dem Peitschen nicht, sonst hat sie vielleicht ZU lange etwas von den Spuren - und kapituliert vor allem zu schnell vor dem Schmerz...

Einfach so lange mit der flachen Hand "vorglühen", bis sich die Haut an der entsprechenden Stelle leicht (!) rötet und wärmt. Und bitte auch nicht vergessen, die Intensität beim Aufwärmen langsam zu steigern. Sanft anfangen, und danach zulegen heißt die Devise. Geduld gehört zum Spiel *zwinker*

Statt der flachen Hand kann man dann später - mit mehr Erfahrung - auf sogenannte "Paddle" umsteigen. Es handelt sich dabei um Schlagwerkzeuge mit viel Fläche - die Tchibo-Fliegenklatsche würde somit auch im weitesten Sinne als Paddle gelten. Alternativ dazu eignen sich auch Tischtennisschläger (mit Noppengummierung nach innen!), oder - wer es gerne rustikal mag - auch kleine (!) Bratpfannen.

Jedem Tierchen sein Plaisierchen *zwinker*

Viele Grüße und viel Spaß,
Fahrenheit 451
********star Mann
63 Beiträge
Nicht mehr vom Versand
Meinen Komentar zum Thema: wir kaufen nur das was wir vor Ort auch probieren können. Hab leider Peitschen aus dem Versand gekauft die sich als schwer handhabbar erwiesen.
Bei Springgerten ist das Material entscheidend, da es über den Zug des Schlages entscheidet. Deshalb: probieren!

Schlagende Grüße
Vielen dank
Danke für die vielen antworten sie haben uns sehr weitergeholfen.
werden es mal langsam angehen und dan schritt für schritt steigern!
ps Tschibo hatt bei uns auch keine!waren wohl alle smler vor mir *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.