Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1694 Mitglieder
zum Thema
Dom verlangt Beischlaf mit anderen Männern als Liebesbeweis109
Es geht ja so oft um Grenzen verschieben, um Liebesbeweise und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind Eure Tabus und wo setzt ihr Grenzen

******der Paar
78 Beiträge
Themenersteller 
Was sind Eure Tabus und wo setzt ihr Grenzen
Die Anregung für dieses Thema lieferte ein anderer thread in dem aber gerade die Begriffe Tabu und Grenze auch diskutiert wurden.

Uns würde mal interessieren was für Euch typische Tabus und Grenzen sind, also Beispiele wo ihr eine Grenze setzt, aber Eurem Dom auch erlaubt diese aus der Situation heraus auch mal zu überschreiten oder auszutesten.

Was sind echte Tabus bei deren Überschreitung ohne vorherige Rücksprache ihr einen Vertrauensbruch sehen würdet?

Liebe Grüße,

DownUnder
********Love Frau
5.124 Beiträge
Tabus
Es gibt immer Grenzen die, aber nur in Einverständnis und vor allem mit Gefühl, überschritten werden. Das ist die normale Entwicklung. Jeder hat seine eigenen Tabus, die auf gar keinen Fall überschritten werden dürfen. Das ist für mich dann der Unterschied zwischen Grenze und Tabu. Meine sind: Kinder, (warum muss das immer wieder erwähnt werden??, Blut, bleibende Spuren, Atemkontrolle, Masken, Tiere, NS, KV, Käfighaltung, im Grund auch alles, was den Staatsanwalt interessiert. CarelessLove
**de Mann
813 Beiträge
tabus habe ich ausser kaviar eigentlich keine
wobei es für mich z.b auch gar nicht geht das meine sub von jemand andren dominiert wird.ausser vllt mit meinem einverständnis
erinnere mich z.B an eine situation wo eine band ein mädchen auf die bühne geholt haben und sie mit handschellen gefesselt haben

ansonst gibt es halt noch sachen die mich abtörnen oder ich nicht so mag wie z.b das ganze fetisch gezeugs oder die ganzen kostümiererein die viele im bdsm betreiben.einfach nicht meine welt aber das ist jez nicht wirklich ne grenze odern tabu

ja..sonst k.A..es gibt bestimmt noch so paar kleinigkeitn die mir aber nicht einfalln.vom sexuellen her kenn ich aber eben sogut wie keine tabus,aber ich bin ziemlich eifersüchtig und teile meine sub nicht gern*g*
********kner Mann
33 Beiträge
Zustimmung für CarelessLove
Was CarelessLove schreibt ist sehr richtig. Es gibt eine klare Grenze zu dem, was man eigentlich nicht erwähnen müsste. Sie hat es ja aufgeführt. Diese Grenze setzt schon der gesunde Menschenverstand. Was darunter liegt, z.B. leichte Fesselung, Ketten, Peitschen und was weiß ich noch alles, das muss jeder für sich selber festlegen und kann es meiner Meinung nach auch ändern. Wenn ich für mich heute das Auspeitschen als Tabu sehe, heißt das nicht, dass dies nach einer Weile immer noch so sein muss. Man lernt sich ja immer wieder aufs neue kennen. Aber wie gesagt, nur bis zu einer gewissen Grenze, wo eine Tabu selbstverständlich sein sollte.
*********fnung Mann
2.215 Beiträge
Grenzen sind sicher da, nur ich erhoffe mir jemand...
Hallo, nun als Mann, selbstbewußt im Leben habe ich früh S/M erfahren dürfen, wobei ich heute durch keine feste Herrin eher softer geworden bin, was meine Belastbarkeit angeht.

So wird ein auch masochistischer sklave mit relativ vielseitiger Strafempfänglichkeit immer auf eine neue Art des Spiels, des auch mal Leidens hoffen, ohne jedoch seine eigene Gesundheit nicht zu gefährden.

An die Grenze gehen....Mit der richtigen Führung, denke ich sicher für beide ein Genuß.
*****fun Paar
240 Beiträge
@downunder
Tabu´s wären alle die, die dazu führen würden, daß meine Sub am nächsten morgen von Ekelherpes befallen wäre.
z. Bsp. Essen aus dem selben Napf wie der Hund etc.
Das wäre so etwas was ich schon ein bisserl als krank bezeichnen würde!
jeder sich sich selbst am nächsten.....
tabus gibt es doch eigentlich keine oder ? für jeden sind die grenzen anders gesteckt...man sollte sie austesten um zu wissen wo die eigen grenze ist !!!
ich meine das tubus auch nicht ewig sind
denn grenzen und tubus verändern sich mit dem menschen und seinen erfahrungen.
ich habe dies schon oft am eigenen leibe verspürt und weis nun das man niemals nie sagen kann, weil man sich dann eventuell irgendwann selber widerspricht.
das soll nicht heissen das man heute nicht nein sagen kann - morgen kann das schon anders sein -. das sollte man im hinterkopf behalten...
****Lis Frau
1.161 Beiträge
Tabus??
Es gibt die üblichen, die hier schon angesprochen worden sind, und über die man nicht mehr reden braucht.

Wo meine sind? Ich weiß es nicht, KV ist eins, dass ich auch niemals brechen würde. Ja, und alles was sichtbare, bleibende Spuren hinterlassen würde.

Alles andere kann ich erst beurteilen, wenn ich vor die Aufgabe gestellt werde...ich werde dann merken wo die Grenze ist.

Grenze - Tabu......wo ist da der Unterschied?? Dieser Gedanke kommt gerade nun in diesem Moment beim schreiben.....

*blume* Lis
*****fun Paar
240 Beiträge
@**s Tabu könnte auch etwas sein was völliges Desinteresse hervorruft. Also ein Lustkiller...
****Lis Frau
1.161 Beiträge
@commodusLivia
*smile*.....also Desinteresse....mh, da kann ich mir im Moment garnichts vorstellen was dies bei mir hervorrufen könnte *ggg*

*blume* Lis
*****fun Paar
240 Beiträge
Man(n) sollte ja auch nicht sofort nachdem suchen was Tabu ist, sondern nachdem was Deine Wünsche sein könnten *zwinker*
****Lis Frau
1.161 Beiträge
@CommodusLivia
Ja genauso sehe ich es auch. Ich denke die Tabus ergeben sich von ganz alleine....denn gerade in dieser Form der Sexualität sollte man schon offen sein....offen für das Machbare...

*blume* Lis
*****fun Paar
240 Beiträge
Dann hoffe ich, daß Deine Grenzsuche nicht mehr lange auf sich warten lässt...
****Lis Frau
1.161 Beiträge
Ich auch....seufz....ich auch...

*blume* Lis
******der Paar
78 Beiträge
Themenersteller 
Grenze vs. Tabu
Vielen Dank erstmal für die rege Beteiligung. Aber auch hier lässt sich erkennen, dass für viele die Begriffe so ähnlich sind, dass es schwerfällt einen Unterschied zu definieren.

Wie sehen wir das als!

Tabubruch = eine Schwelle wird überschritten die nach vorheriger Vereinbarung nicht hätte überschritten werden dürfen

Grenze überschreiten = eine Schwelle wird überschritten die in einem vorausgehenden Gespräche benannt wurde, deren Überschreitung aber nicht kategorisch ausgeschlossen wurde (= Tabu).

Ein mögliches Beispiel!
Tabu:
KV ist ein Tabu das nicht eigenmächtig durch den Dom gebrochen werden darf -> Folge wäre großer Vertrauensverlust

Grenze:
Sub ist keine begeisterte Spermaschluckerin (Grenze = OV ohne Finale) aber Dom überschreitet diese Grenze z.B. als Bestrafung
-> Sub akzeptiert dies, ein Vertrauensbruch ist nicht vorhanden auch wenn eine übliche Grenze überschritten wurde.

LG

DownUnder
****Lis Frau
1.161 Beiträge
@downunder
Danke für diese Erklärung. Mir war diese Unterscheidung nicht bewusst.

*blume* Lis
********Love Frau
5.124 Beiträge
Tabu ist für mich etwas, was nie gehen wird und sich auch nicht ändert. Grenzen, das ist das, was sich immer ändern kann. Aber ich denke, dass hatte ich schon einmal geschrieben. CarelessLove
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
Tabu - Grenze
Ich denke, Tabu ist das, was 'hinter' der Grenze liegt...
das also ist 'tabuisiert' ..
Wenn die Grenze sich, aus welchem grunde auch immer, verschiebt, rückt das, was vorher Tabu war in den Bereich des Möglichen ..
also z.B. innerhalb die zwischen beiden vorher gezogenen Grenzen... und es etsteht genau das, was doch für viele den ungemeinen reiz ausmacht, nämlich imSpiel die Grenzen immer weiter hinauszuschieben.. indem Man sich sachte herantastet und dann den einen oder anderen Schritt auf die Grenze setzt ... oder halt etwas drüber.. , Augenmass ist gefragt ..
*******o_hh Frau
37 Beiträge
ich dachte
schon so oft, dass gedachte Grenzen nicht die sind, die sie zu sein schienen, denn nach einer Session wollte ich dann oft noch mehr.
es fängt an mit, bitte schlage mich nicht, dass ich wirklich Schmerzen bei den Hieben habe, aber habe bis jetzt diese immer weiter geschoben, eben mit jeder Erfahrung ein wenig mehr.
Heute kann ich den Genuss im Schmerz fühlen und das ich noch weiter gehen möchte.
Bislang denke ich, meine grenze ist erreicht, wenn ich am Tag danach noch Male am Körper sehe. Bin ich aber ehrlich, so war ich beim letzten mal fast enttäuscht, diese gar nicht zu sehen.
Also erst gedanklich grenzüberschreitend und beim nächsten Mal möchte ich dann noch härter behandelt werden?

Ein Tabu war mal Natursekt, konnte ich nichts mit anfangen, wollte ich nichts mit zu tun bekommen. Aber nun fangen auch auf dieser Ebene Spielvarianten an, die mir gefallen.

Also können Grenzen und ein vorher festgelegtes Tabu überschritten werden.

Frau entwickelt sich und ihre Lust und ihre Möglichkeiten weiter.
Wobei KV, denke ich ein nicht zu überschreitendes TABU für mich darstellt. Allerdings, auch wenn ich es mir überhaupt nicht vorstellen kann, bin ich etwas kleinlauter geworden--- nach den Erfahrungen mit mir!!!!
*********fnung Mann
2.215 Beiträge
Als Hetero von Schwulen mißbraucht zu werden....
Hallo, denke mal jeder Mensch hat Grenzen, Grenzen die man als Dom achten sollte, selbst wenn sich die Spielstärke verändert giebt es Grenzen die geachtet werden sollten.

Zugegeben ich wurde auch schon durch anale Spielereien durch zwei Herrinnen in Extase versetzt, glaubte mich selbst nicht wiederzuerkennen, dennoch giebt es Dinge die ich niemals an mir dulden würde, dazu wäre keine Dom, Herrschaft stark genug, dies an mir durchzusetzen !!!

Mir wurden schon gewisse Dinge durch Strafen schmackhaft gemacht,
aber ich habe da einen sehr harten Willen, ganz sicher niemals so schnell aufzugeben was ich mir vornehme.


Zugegeben ich bin ich nicht eingebildet, aber wäre nie der sklave den jede Herrin haben, leiten könnte, weil ich klare Vorstellungen in mir trage, dann aber ganz sicher der Bestimmten ein hervorragender sklave sein könnte die auch mir zusagen könnte.

Liebe Grüße, cbtsub....der einfach andere Mann, nicht besser, aber herrlich amüsant, unterhaltsam, im Leben seinen Mann stehend.
*******965 Frau
31 Beiträge
es bleibt wie es ist.. und ändert sich doch
Je mehr ich darüber nachdenke glaube ich gibt es - zumindest für mich - 4 Stufen:

1. was erlaubt ist, womit ich mich wohl fühle / woran ich herangeführt werden möchte (z.b. das was bereits im Kopfkino passiert).

2. Grenzen, die erkundet werden können. Also Dinge, über die ich noch nicht nachgedacht habe (weil, was weiss ein Anfänger über all die möglichen Spielarten), die aber für einen Anfänger mit entsprechender Neigung auslotbar sind.

3. Grenzen, die durch die Erfahrung gesetzt werden und die einer Entwicklung unterliegen. Hierunter setz ich all die Dinge, an die man durch Erfahrung und neue Erkenntnisse über sich selbst herangeführt werden kann

4. Tabus. Diese werden sicherlich einmal durch den Gesetzgeber vorgegeben, dann durch körperliche Limits (z.B. man wird mich Schwergewicht schwerlich an den Titten aufhängen können) und persönliche starke, unveränderte Aversion.

Was fällt für mich in die einzelnen Kategorien:
1. Fesseln, Klammern, Brustabbinden, Schlagen auf Brust und Möse, Benutzung

2. könnte ich gar nicht beantworten.. doch gestern meinte jemand "Nadeln seien wirklich was geiles".. ähm.. bei dem Gedanken wird mir momentan grün.. aber.. es mag etwas sein, das ich erleben kann

3. Hier würde ich, mit meinem limitierten Wissen, momentan z.B. Benutzung durch Dritte, Vorführung sehen.. erst wenn ich sicherer in mir bin und einen Dom habe, dem ich vertraue, kann ich mich in solchen Situationen fallen lassen.

4. Hier wirds langweilig Listen anderer zu zitieren... also nur ein Auszug: körperlich tabu: alles was mein Gewicht nicht zuläßt, anal (weil sehr schlecht Erfahrungen) und "alles was in Klo gehört", Blutspiele, Käfighaltung, Petspiele.. und vermutlich vieles mehr das sich mir durch mangelnde Kenntnis entzieht.

Alles ändert sich und bleibt doch gleich...
*gruebel* *gruebel*
******der Paar
78 Beiträge
Themenersteller 
@Kathy_1965
Liebe Kathy,

wirklich klasse, wie Du das aufbereitet hat. Das ist auch für uns ein guter Ansatz mal ähnlich strukturiert darüber nachzudenken. Wir meinen, dass es wichtig ist sich genau zu diesen Themen (und Grenzen sind eben nicht gleich Grenzen) einzeln (jeder für sich) und gemeinsam Gedanken zu machen und sich auch zu besprechen.

Toller - und sehr persönlicher - Beitrag!

Liebe Grüße,

DownUnder
Gehöre wohl zu einer Minderheit
1. Absolute Tabus sind ganz klar die Dinge, die den Staatsanwalt auf den Plan rufen.

2. Persönliche Tabus bei mir sind Blutiges und bleibende Spuren hinterlassende Handlungen.

3. Aber im Gegensatz zu den Meisten hier sind Natursekt und Kaviar bei mir keine Tabus sondern nur Grenzen. Ein wichtiger Grund mag sein, dass es sich objektiv betrachtet dabei nur um die gesellschaftlich weniger akzeptierte Folge der Nahrungsaufnahme handelt, die gesellschaftlich zelebriert wird; als eigentlich ein natürlicher Prozess, der mir aber durch den Einfluss der Erziehung als unnatürlich und "bäh" *wuerg* erscheint. Und ich muss zugeben, dass ich diese Grenze gerne überschreiten würde. Ob mir das gelingt, mal sehen *rotwerd*

Viele Grüße
Ammertaler aus dem braven *bayern*
******err Mann
670 Beiträge
Na dann
kann ich nur sagen: " Prost und guten Apetit" *schock*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.