Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1649 Mitglieder
zum Thema
"Darf" Sub alleine in den Club?746
Darf sub alleine in Club gehen? Ich führe eine Spielbeziehung mit…
zum Thema
Immer wieder entäusche ich meinen Herrn.30
Für mich ist dies alles ganz neu, bin also eine anfängerin.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohne Herrn auf eine Veranstaltung

**********97076 Frau
8.758 Beiträge
Themenersteller 
Ohne Herrn auf eine Veranstaltung
Hallo,

für mich ist das Ausleben meiner Neigung noch sehr neu, ich bin noch immer dabei, mich selbst kennenzulernen. Dazu gehört für mich auch, dass ich sehr viel lese, hier in den Foren und auch in Büchern. Lesen allein befriedigt meine Neugier nur bedingt, meine Beziehung zu meinem Herrn hat mich schon unglaublich viel weiter gebracht.

Angestoßen von der Diskussion, wie ein Dom seine Sklavin auf einer Veranstaltung ohne ihn markieren kann, beschäftig mich ein Gedanke: ich würde mir gerne die ein oder andere Veranstaltung ansehen und besuchen - rein passiv, "nur kucken, nicht anfassen". Das Bedürfnis, fremd zu spielen habe ich nicht, mir geht es rein um die Befriedigung meines Wissensdursts. Mein Herr ist leider an den Wochenenden verhindert, da er sich dann um seine Familie kümmert. Die Veranstaltungen, die mich interessieren, finden aber nur am Wochenende statt. Also werden wir nie gemeinsam dorthin gehen können.

Vorab möchte ich klar stellen, dass ich glücklich in meiner Beziehung bin und von vornherein wusste, dass seine Familie vorgeht. Ich fühle mich weder vernachlässigt noch um gemeinsame Zeit "betrogen". Auch möchte ich keine Ratschläge zu meiner Beziehung hören oder gar Tipps, wie ich den "richtigen" Dom finde. Ich habe den für mich passenden Herrn gefunden und will weder einen anderen suchen noch von einem anderen gefunden werden.

Ich habe diese Fragen schon in eine der anderen Gruppen gestellt, leider war die Bereitschaft zu antworten nicht sehr groß. Deshalb stelle ich sie hier nochmals in der größeren Runde:

Gemeinsame Absprache vorausgesetzt - würdet Ihr als Sub Eure Neugierde befriedigen und alleine und/oder mit Freunden eine Veranstaltung besuchen? Mir geht es hier nicht um aktives Spielen, sondern einfach nur um Atmosphäre aufsaugen, beobachten, Eindrücke sammeln.

Oder ist es für Euch zu aktiv, zu wenig devot, wenn Sub alleine loszieht?

Besteht die Gefahr, dass Sub die neu gewonnenen Erkenntnisse in die Beziehung einbringen will und damit zur "Wunschzettel-Sub" wird oder gar Topping-from-the-Bottom betreibt?

Ich freue mich auf Antworten von Sub- und Dom-Seite.

Vielen lieben Dank!
Eure Neugierig_97076
*****s13 Frau
516 Beiträge
Na dann mal eine Antwort von mir. Ich denke, wenn du deinen Herrn gefunden hast, und er damit einverstanden ist, dann spricht absolut nichts dagegen, das du allein auf eine Veranstaltung gehst. Das habe ich auch so gemacht. Was spricht dagegen? Was für Bedenken hast du? ich habe dadurch zusätzlich viele nette Freunde getroffen und einen regen Erfahrungsaustausch gehabt. Und alles ohne zu spielen.
Sie schreibt
Wenn dein Herr dir erlaubt auf eine solche Veranstaltung zu gehen ist das doch super.
Um euch beiden ein bisschen mehr Sicherheit zu geben, könnte dich vielleicht ein anderer Dom oder Paar mit dem dein Herr auch bekannt ist auf diese Veranstaltung begleiten.
****ed Frau
1.970 Beiträge
Ich bin zwar eine Frau, aber ich hätte es damals gut gefunden, wenn mein Sub alleine auf eine Veranstaltung gegangen wäre, wäre ich verhindert gewesen. Es soll ihm gut gehen. Und wenn er dort neue Eindrücke oder Ideen sammelt, umso besser.

Ein Wunschzettel-Sub ist nicht einer, der eine Vorstellung davon hat, was ihm gefällt, sondern einer, der auch auf Erfüllung drängt. Als Dom ist man ständig gezwungen, Ideen zu haben, wenn der Sub da mitmacht, dann kann das nur positiv sein.
Moin!
Ich bin auch neugierig und habe niemanden, der mich begleitet. Dennoch werde ich dieses Wochenende mir eine Veranstaltung angucken, warum auch nicht? Wenn er sowieso nie mitkommen kann, warum solltest du deine Neugier nicht befriedigen können?
Viel Spaß
Klar würde ich da hingehen!!
1. Bin ich,auch wenn ich n Herrn habe ein freier Mensch!

2. Wenn seine Familie vorgeht,heisst er seine Freizeit nach seinem Vergnügen verbringt,dann steht mir das ebenso zu.

3. Selbst wenn ich nicht nur gucken
würde,ginge es ihn gar nix an,denn: wie du es beschreibst,habt ihr lediglich ne "Spielbeziehung".
Er hat noch Familie und du deine Freizeit,die du hoffentlich nicht nur allein verbringst.

Viel spass
*******ave Frau
9.230 Beiträge
Wenn Du das möchtest, es mit Deinem Herrn besprochen hast, und er es auch so zulässt, dann ist doch alles in Ordnung. Da ist nichts von wegen zu wenig devot, oder topping from the bottom. Es ist ja abgesprochen.

Außerdem ist es ja auch von Vorteil für den Herrn, wenn er Dich zwecks Austausch und Lernen gehen lässt. So kannst Du ihn mit Deinem erlernten Wissen und Handeln immer wieder überraschen und erfreuen.
********mira Frau
16 Beiträge
Ich finde Neugier sollte gestillt werden
In meinen Augen spricht nix dagegen als Sub auch alleine auf eine Veranstaltung zu gehen... oder auch mit einer Freundin

Sub sein heißt ja nicht unselbständig sein nur weil wir es mögen geführt zu werden

Du bist eine starke und unabhängige Frau... denn nur so kannst du auch eine starke und stolze Sub sein

Und kannst wie mir scheint deine Wünsche recht klar definieren

Ich gehe auch ohne Dom auf Veranstaltungen...
derzeit da ich keinen habe...

Und vorher als ich einen hatte mit seiner Erlaubnis da auch er am Wochenende nicht immer so vom familienalltag weg konnte.. .

Es ist eine ganz besondere Atmosphäre im Club...eben freier und zwangloser... damit meine ich nicht das du Angst haben musst Mann fällt sexuell über dich her...

Sonder die Gespräche sind offener und direkter...

Du kannst gerade auf BDSM Veranstaltungen dir die Vielfalt an spielarten ansehen ... findest eigentlich immer jemandem mit dem man sich unterhalten kann...und kannst so deinen Horizont erweitern...

Und wenn du dann deinem Dom erzählst was du erlebt hast und was dich davon persönlich interessieren würde...bereicherst du vielleicht sogar noch euer eigenes Spiel... daran finde ich nichts auszusetzen

Aber das ist auch nur meine Meinung
Ich gehe halt selbst gerne auf Veranstaltung und liebe auch das öffentliche spielen...

Das sieht ja jeder anders... hoffe trotzdem dir vielleicht mit meiner Antwort geholfen zu haben...und vielleicht sieht man sich ja schon bald mal im Club *zwinker*

Liebe Grüße
Amira *knicks*
Oder ist es für Euch zu aktiv, zu wenig devot, wenn Sub alleine loszieht?

Also,ich versetze mich mal in die Lage eines Doms der mit dem Zeitmanagment deines Doms leben muss.
Du kannst nichts dafür das er am WE Verpflichtungen hat,also geh und stille deine Neugier.
Wenn du aufgrund dessen was du siehst gewisse Vorstellungen entwickelst,Prima,die dann umzusetzen könnte gefallen finden,muss aber nicht der Top entscheidet.
Das du devot genug bist,zeigt schon allein die Tatsache sich auf diese Konstellation einzulassen.
Es gibt doch nichts schöneres als neugierige Subs.
****ice Frau
65 Beiträge
Warum nicht?
Klar kannst du, wenn ihr euch einig seid. Wenn du dir mit der Umgebung unsicher bist, kannst du sicher auch vorab den Veranstalter informieren, dass du nur schauen möchtest und nach besonderen Kennzeichnungen fragen. Ich hab mal gelesen, dass es verschieden farbige Bänder gibt für unterschiedliche Interessen.
Viel Spaß dabei, zuschauen ist sehr inspirierend 😉
LG Sylvana
****84 Mann
52 Beiträge
Wieso sollte es eine Gefahr darstellen, wenn Sub neue Ideen mitbringt? Das ist doch super.

Ich freue mich immer, wenn sie einen Vorschlag macht.
Diese Angst vor Wunschzetteln und Topping-From-The-Bottom konnte ich nie ganz verstehen.
Während eines Spiels bin es ja trotzdem ich, der entscheidet was passiert, auch wenn ich auf ihre (außerhalb des Spiels gemachten) Vorschläge eingehe und ihre Ideen in das Spiel einbaue.
Ich habe ihr auch klar gesagt, das sie Vorschläge und Wünsche äußern darf und diese von mir sogar gerne gesehen werden.

Solange sie nicht mitten im Spiel versucht mir zu sagen was als nächstes passieren sollte, ist es kein Topping-From-The-Bottom, sondern normale Kommunikation in einer Beziehung.
****ma Frau
5.325 Beiträge
ja klaro , nix wie los !!
Ich würde gehen
Mein letzter Herr hatte nichts dagegen,
solange ich nicht spiele.
Auch habe ich festgestellt,dass man gute Anregungen mit nach Hause nimmt,welche Herr/Herrin durchaus zu
schätzen weiss.
Am Besten sind die Kontakte,welche man knüpft.Es ist auch ohne Spiel ein toller Abend mit Gleichgesinnten.
Ich kann nur zuraten,solche Veranstaltungen wahrzunehmen.
Einfach mal ausprobieren.
Mein Herr erlaubt mir auch alleine auf eine Veranstaltung zu gehen, er unterstützt es sogar. Da er auch Familie hat wird es ebenfalls schwierig gemeinsam Veranstaltungen zu besuchen. Für mich ist dieses Wochenende Premiere ich gehe alleine (ohne meinen Herrn) auf eine Veranstaltung, habe aber einen sehr guten Freund der mich begleiten wird und auf mich "aufpasst". Bin sehr gespannt wie es für mich wird, es ist meine erste Veranstaltung in bezug auf BDSM
*****450 Mann
23 Beiträge
Geh hin.
Wissendurst stillen, ist weiter entwickeln.
Finde ich gut, würde ich meiner Sub sofort erlauben.
Neue Ideen einbringen, ist immer eine Bereicherung für beide.
Nur wer keine Ideen mehr hat, wird in Langeweile enden.
darf ich mal fragen
warum braucht eine Sub denn ständig n Aufpasser, Erlaubnis oder Kennzeichnung ?

Im Moment zwar solo,daher nur devot.
Doch, zu meiner SUB Zeit war eins wohl klar.
Wir hatten eine D/S Affaire, mehr nicht.
Somit bin ich,wenn er auf Familie machte, allein los.
Und wenn ich Lust hatte,dann passierte auch mehr.
Ich war in keiner festen Bindung in dem Sinne,dass ich keusch sein sollte.
Dom hatte ja auch seine Frau für´n Spass.
Und: als Affaire egal ob Vanilla,D/S, ... hat er sicher nicht zu entscheiden,wann ich wo wen treffe.
Dafür brauchts dann schon bissl mehr.
*********mnia Paar
1.748 Beiträge
Wir finden, Wissensdurst zu haben, Neugierde zu haben wichtig.
Meine Sub hat auf Grund ihres Wissensdurstes am Anfang irgendwie sehr große Schritte gemacht und sich sehr schnell entwickelt. Das fand ich irgendwie erschreckend, so bin ich doch ihr erster Dom und sie tauchte das erste mal in diese Welt ein, dennoch freute es mich sehr, dass sie mit so einem Tatendrang das Thema BDSM auffasste.

Auch fühlte ich mich nicht ausgeschlossen, denn das was sie sah und las, beredete sie bei Interesse mit mir...oder bei Dingen die sie nicht verstand, da fragte sie mich, also wurde ich in Ihre Neugierde miteinbezogen und half ihr dabei, wenn auch in dem Zuge gewissermaßen als Lexikon. Auch bei Dingen die sie aus Abneigung oder Widerwillen wahrnahm und verband versuchte ich ihr zumindest grob verstehen zu geben, warum jemand daran Interesse haben könnte.

Sie entwickelte sich von sich aus, durch Ihre Neugier und durch meine Erfahrung konnten wir gemeinsam daran wachsen.

Dennoch würde ich meine Sub nie alleine auf eine BDSM Party lassen. Nicht weil ich ihr nicht vertraue, sondern einfach weil ich jemanden dabei haben möchte, der ihr Fehlverhalten korrigieren darf, oder es mir nach der Party berichtet. Es würde als jemand sein, dem in erster Linie ich vertraue und den sie respektiert aber auch in zweiter Linie wir beide sympathisch finden.
Demnach wären Freunde aus dem Bereich, die sie begleiten und ggf. auch bedrängende Doms abhalten von ihr, wenn sie es nicht mehr kann, genauso möglich.

Zu stille75 (sie schreibt)
Ich wollte jemanden als Aufpasser und Beschützer oder gar einfach als Gesprächspartner. Wenn ich jemanden als reine Affäre betrachte, habe ich keine nähere Bindung zu ihm, es ist lediglich für mich gelegentliches Spielen...genauso wie bei ner Daueraffäre es einfach gelegentlicher Sex ist. Keine Näheren Verpflichtungen, wenn man sich nicht mehr sieht, geht man seiner Weg.
Aber viele wollen das halt im BDSM nicht. Sie wollen eine nähere Bindung und somit gewissermaßen auch mehr Machtabgabe. Das wollte ich auch. Ich würde nie wollen, dass ich ohne meinen Partner oder einer entsprechend von ihm ausgesuchten Person auf eine Party gehen. Ich käme mir irgendwie verloren vor, auch wenn ich viele Leute dann kenne fehlt mir dann der D/s Bezug. Mit anderen Spielen käme mir auch nie in den Sinn, denn ich will ja diese festere Bindung als etwas ganz besonderes und nur für diese Person einmaliges halten. Selbst als er noch in einer anderen Beziehung steckte, wollte ich nie auf BDSM Parties ohne ihn, denn ich wollte es gemeinsam mit ihm erkunden.
Es hängt also für mich davon ab, wie tief ich mit dieser Person diese Bindung eingehen möchte.
Sie schreibt
Also ich und mein Herr führen seit 3 Jahren eine Spielbeziehung bzw nur Bondage, kein Sex. Auch er hat Familie und können nie gemeinsam Veranstaltungen besuchen. Allerdings wollte ich mehr....auch den Sex ausleben. Ich hatte von ihm die Erlaubnis meine Erfahrungen zu sammeln, er wollte es sogar.....
Also wenn ihr eure Absprachen habt und er es dir erlaubt, spricht doch nichts dagegen.....allerdings wenn er es dir verbieten würde, würde ich es nicht fair finden.....
Ich wünsche dir viel Spass😊
********mira Frau
16 Beiträge
Ich denke beide Seiten haben ihren Reiz...
Mein ex Dom und ich haben uns zum Teil ..genau wegen verschiedener Ansichten zu diesem Thema getrennt...


ich spiele nun mal sehr gerne...und mache neue Erfahrungen...
und er hatte nur sehr selten Zeit.. ..

Und wenn er Zeit hatte auf grund von Stress und Alltag auch nicht immer Lust zum spielen...


Der Unterschied zwischen dem oberflächlichen spielen mit fremden auf Partys.. . Und einer tiefergehende Session wie ich sie mit ihm erlebt habe ...
ist mir durch aus bewusst...
und doch hat beides für mich seinen Reiz.. .

Er konnte das nicht ertragen...
Und hat auch nicht verstanden das such wenn ich mit einem anderen gespielt habe... er mir in diesen Moment unglaublich nah war...
in meinen Herzen in meinen Gedanken...
Denn schließlich wollte ich das wenn beim nächsten mal dieser fremde auf meinen Dom trifft...er nur gutes über mich sagen kann...

Doch es läuft nun mal nicht immer so wie man es gerne hätte...

Er wollte mich exklusiv nur für sich...
Und war im Grunde aber auch nicht bereit mir das zu geben was ich brauchte...
Oder hatte eben nicht die Zeit dafür...

*snief*
Applaus ... Applaus
719

stille75
15. Mär
darf ich mal fragen
warum braucht eine Sub denn ständig n Aufpasser, Erlaubnis oder Kennzeichnung ?

Im Moment zwar solo,daher nur devot.
Doch, zu meiner SUB Zeit war eins wohl klar.
Wir hatten eine D/S Affaire, mehr nicht.
Somit bin ich,wenn er auf Familie machte, allein los.
Und wenn ich Lust hatte,dann passierte auch mehr.
Ich war in keiner festen Bindung in dem Sinne,dass ich keusch sein sollte.
Dom hatte ja auch seine Frau für´n Spass.
Und: als Affaire egal ob Vanilla,D/S, ... hat er sicher nicht zu entscheiden,wann ich wo wen treffe.
Dafür brauchts dann schon bissl mehr.

Endlich mal klare Worte. Eine reine Spielbeziehung, die 24/7-Regeln "spielt". Wo wäre da die Logik. Mach in Deiner freien Zeit als emanzipierte Frau was Du willst. Und "diene" ihm im "Spiel ". Viel Spaß dabei wünscht

SM-ART☺
@SMArt2000
wenn ich in einer 24/7 Beziehung bin,
sieht das wohl etwas anders aus.

Lebt aber jeder für sich und der Herr hat noch Familie,ect...
dann ist es nicht 24/7 !!
Dann ists ne Speilbeziehung.

Sagt die, die sich nicht versteckt und heimlich dann ab und zu ne SUB hat.

Entweder -oder

Die Herren,die meinen,von ner SUB,die sie sich nebenher ziehen weiss gott was zu verlangen, sorry:
was macht Ihr denn,wenn es der SUB mal sch.. geht ?
Wer geht vor ? SUB,der Mensch, oder Euer Alltag ??

Euer Alltag geht vor! Denn: das soziale Umfeld verlangt es.
Da ist SUBI dann schnell weg vom Fenster.

Sorry,wenn ich nun ein paar DOM´s fälschlicherweise Treffe,doch zu 80 % ists doch so.
BDSM , D/S Beziehung, ein Freizeitspiel. Wo bleibt das Leben? der Alltag?

24/7 heisst für mich: Beziehung und gemeinsames Leben. Nicht ONLINE-Beziehung und alle 2 Wochen ne Session *headcrash*
Genau ...
... stille 👍
*********libu Mann
434 Beiträge
Ich mag das nicht wenn Sub alleine auf SM-Veranstaltungen geht. Auf mir bekannte Events, evtl. mit Bekannten... okay (falls es “Probleme“ gibt). Das Sie NUR alleine auf Tour in Clubs unterwegs ist, und ich beruflich oder familiär “niemals“ mit könnte, geht gar nicht...!!!

Das hat “nichts“ mit vertrauen zu tun, auch nicht mit Selbstbestimmung. Da habe ich einfach kein Interesse daran, mein Mädchen an Wochenenden alleine durch die Clubs zu schicken.

Kann man mal machen, auf Dauer würde ich das unterbinden oder beenden. Klar, es gibt sicher Ausnahmen, Konstellationen und Umstände die das in ein anderes Licht rücken, aber dieses Licht brennt ganz sicher nicht in meiner Beziehung!

LG mm
**********97076 Frau
8.758 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank
Ich danke Euch allen für die Antworten und Einblicke, die Ihr mir gegeben habt.
Ich hatte nicht erwartet, in so kurzer Zeit schon so viele von Euch erreichen zu können. Gleichgültig wie Eure Ansichten zu diesem Thema sind, ich finde sie alle interessant und für mich lehrreich.
***_T Frau
6.772 Beiträge
Ich bin auch der Meinung wenn es bei euch so abgesprochen ist, dann los...!
Du bist ein Mensch mit Bedürfnissen, die nur zum Teil in den Sessions gestillt werden. Den Rest musst du dir selbst stillen, sonst tut es niemand. Gerade in einer Spielbeziehung.

Ich weiß von was ich rede. Ich hatte einen wundervollen ersten Herrn, der mich sehr toll in das Thema BDSM eingeführt hat. Einen Herrn, der mir in schlimmen Situation auch außerhalb der Session-Treffen den Rücken stärkte. Aber wie du auch, eben nur Spielbeziehung (wenn auch exklusiv). Was ich in meiner Freizeit machte war mein Ding. Schließlich war er genau da nicht für mich da. Sonst hatten wir EPE 24/7, was natürlich durchaus bedeutete, nur kucken, nicht anfassen *lach*
Wir waren aber auch am Wochenende teils zusammen unterwegs von daher hatte ich nicht das Bedürfnis alleine loszuziehen. Sonst hätte ich es getan, dazu bin auch ich zu neugierig.

Jetzt wäre es ein Ding der Unmöglichkeit. Mit meinem neuen Partner und Dom ist es ein ganz klares zusammen oder gar nicht.

Von daher wünsche ich dir einfach nur viel Spaß!

LG
Tina
*schmetterling*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.