Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1647 Mitglieder
zum Thema
Nur devot oder auch maso?95
Leider gibt es hier ja nicht so viele die auf SM stehen, aber doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieso immer maso=dev=fem

******olz Frau
3.919 Beiträge
Teilzeitsub ?
Im Podcast wurde so schön von "Teilzeitsub" gesprochen. Das gefiel mir so richtig gut.

Hört sich für mich immer nach einem Mann an, der einfach nur bespielt werden will und dann noch nach seinen Wünschen *haumichwech*
*****n_N Mann
9.352 Beiträge
******olz:
Hört sich für mich immer nach einem Mann an, der einfach nur bespielt werden will und dann noch nach seinen Wünschen *haumichwech*
Ach, das gibt es auf beiden Seiten und gar nicht so selten (eher in Massen).
Wobei mit Teilzeit-sub wohl eher jemand gemeint ist, der in der Beziehung ganz klar die Hosen an hat und im Sexuellen das Gegenteil sucht. Auch das gibt es zu genüge auf beiden Seiten.


Während der Session bin ich ganz Sklave meiner Top und ihr voll ergeben und gebe ihr jegliche Kontrolle ab, dafür hat sie die gesamte Verantwortung über mich.
Danach bin ich aber, was ich vorher auch war.
Kling wie bei jeder anderen Sub auch.
Ein Maso ist ein Maso und braucht weder ein Machtgefälle, noch will er eines, in einer Session.
Da gibt es groß kein dienen, kein Knien, kein Befehl etc.
******olz Frau
3.919 Beiträge
@ Gordon_N
Ein Maso ist ein Maso und braucht weder ein Machtgefälle, noch will er eines, in einer Session.

Okay, dann will ich keinen Maso *g*
Dafür ist mir mein Schlagwerkzeug dann zu schade *g*
********6137 Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
@******olz

nee, ist tatsächlich von einer Frau aus dem Joyclub-Podcast am Kaminzimmer.
Mutter von 2 Kindern, alleinerziehend, berufstätig, die den ganzen Tag dominant gefordert ist und ab und an abends BDSM als devote Sub auslebt *zwinker* (daher dann auch Teilzeit-Sub)

Es sind nicht immer gleich Macho Sprüche, die so klingen.

sg
pr
********6137 Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
@****onn
stimmt, das meinte ich mit dem DS und SM in BDSM. hier nur SM, eben kein Machtgefälle. Danke.
********chaf Mann
7.477 Beiträge
JOY-Angels 
Ok, ich kläre das einfach mal auf. *g*

Ich habe schon reine Masochisten (=Masos) kennen gelernt.
Im übrigen unabhängig vom Geschlecht. Es gibt männliche und weibliche Masos. Auch in ihrem Verhalten unterscheiden sie sich, zumindest jene die ich kennen gelernt habe, kein Stück. *nein*

Das einzige Ziel hier ist der eigene Lustschmerz. Mehr nicht!

Die gute Nachricht: Es gibt Menschen, die stehen ebenfalls drauf. Einfach mal weh tun. Hauen können. Schreie genießen. (Die auch Masos können, bzw. gar nicht anders können, wenn es wirklich böse wird ...)

Und so finden sich ja doch jene, die sich gegenseitig suchen.
*g*

Zur Ausgangsfrage, bzw. dem Titel: Das "immer" ist schlicht nicht wahr. *nein*
Einige nehmen es so wahr. Aber diese sind in der klaren Minderheit!

Wenn du also auch nur irgendwem sagst "ich bin maso, das total, sonst aber nichts", wirst du in mindestens 90% deiner Fälle haben, dass dein Gegenüber kapiert, wie du tickst.
Dass es 10% nicht begreifen: Nun ja. Du kannst jederzeit konkreter werden.
Und solltest es dann auch.

*g*
****i78 Frau
153 Beiträge
Ich muss ehrlich gestehen, da fehlt mir total die Fantasie von den Begrifflichkeiten her, wie ich sie normal verstehe:
wie geht denn devot und sadistisch? Das passt für mich halt von der Begrifflichkeit irgendwie nicht zusammen...sorry *snief* Ich fürchte, da hat bei mir das Schubladendenken zu viel im Kopf vereinnahmt ^^
********chaf Mann
7.477 Beiträge
JOY-Angels 
Thami78, oft ist das geschlechterspezifisch. Also: Frau ist devot gegenüber einem Mann, fühlt aber dominant gegenüber Frauen. Das erlebst du immer wieder.

Da du "bi-interessiert" in deinem Profil untergebracht hast, gehe ich mal davon aus, dass du zumindest diese Unterscheidung zwischen Frau und Mann nachvollziehen kannst. Bei BDSM geht es dann eben noch einen Schritt weiter.

*g*
Maso = devot = Frau?
wie geht denn devot und sadistisch?
Rein theoretisch für mich etwa so: Wenn ich jemandem gegenüber Ergebenheit empfinde und ihm gern zu Diensten bin, dann bin ich was? - Genau: devot.
Angenommen, der Gute steht auf Schmerzen und bestimmt (befiehlt?), dass ich sie ihm zufügen soll. Devot, wie ich bin, tue ich das und stelle fest, dass es mir Spaß macht. Wenn's mir Spaß macht, jemandem Schmerzen zuzufügen, dann bin ich was? - Genau: sadistisch.
Ob, wann und wie ich meinem Sadismus Zucker geben darf, lasse ich ganz devot meinen Dom bestimmen, und schon haut das hin - im wahrsten Sinne des Wortes.
****i78 Frau
153 Beiträge
ah ok Landlady, das kann ich dann besser nachvollziehen. danke schön für die Erläuterung.
Und Schwarzschaf: Ich hatte das jetzt in einem Zuge verstanden, also nicht geschlechterspezifisch getrennt, deswegen war ich da etwas verwirrt ^^
Der Gegenpol zum devoten Sadisten ist der dominante Masochist oder Maso-Dom: Quäl mich, tu mir weh, leg mich in Ketten, spuck mich an, verweigere mir meinen Orgasmus, ... - sprich: Mach mit mir, was ich will.
Davon lebt ein ganzer Berufszweig, denn Dominae arbeiten nur das ab, was ihre masochistischen Kunden wünschen und wofür diese zahlen. Was der Kunde nicht wünscht, das geschieht auch nicht.
Wer also dominiert (= beherrscht) hier wirklich wen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.