Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
zum Thema
Nur devot oder auch maso?95
Leider gibt es hier ja nicht so viele die auf SM stehen, aber doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieso immer maso=dev=fem

********6137 Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
Wieso immer maso=dev=fem
Mir fällt auf, dass mit maso meist auch devot und meist Frauen gemeint sind.

Was hat denn hier das eine mit dem anderen zu tun?

In einer Masosession ist Maso immer Bottom, wir befinden uns nur nicht im DS, sondern im SM Bereich von BDSM. Was habe ich hier nicht verstanden?

Ich bin maso, lasse mich liebend gerne peitschen und gehe schnell und gerne subspace. Während der Session bin ich ganz Sklave meiner Top und ihr voll ergeben und gebe ihr jegliche Kontrolle ab, dafür hat sie die gesamte Verantwortung über mich.
Danach bin ich aber, was ich vorher auch war.
pr
Mir fällt auf, dass mit maso meist auch devot und meist Frauen gemeint sind.

Das fällt dir nur so auf weil du ein suchender Mann bist,und dazu stehst Maso zu sein
Die meisten anderen geben sich als Dom aus und wollen dann bei erst bester Gelegenheit den Subs verklicker das sie auch den "Dom" hauen müssen wenn er das befiehlt.
??
also,
ich bin zwar ne Frau, auch devot veranlagt,dennoch nicht Maso

Es gibt eben viele Bereiche im BDSM.
Und dein Eindruck kommt evtl daher,dass mehr Frauen,devote Frauen hier schreiben?

Es gibt genügend,die nur den SM Bereich ausleben und D/S nicht.
****ma Frau
5.325 Beiträge
Ich bin dev - sad. Also passt deine Aussage so garnicht.
********mert Mann
77 Beiträge
Wahrscheinlichkeitsberechnung und Schubladen
Ich denke einfach das es dadurch kommt wie das finden von BDSM entsteht.
Jemand entdeckt seine Neigung dazu und sucht sich jemand erfahrenen oder die Beratung von jemanden der Erfahrung hat und schon geht die Schublade auf und sobald etwas wie der Teil Maso passt, bekommt man den Rat du bist Maso und Sub.

Das andere ist halt die Wahrscheinlichkeit das jemand der sich unterwerfen möchte, dieses dann auch gerne im zusammenhang mit Maso macht. Natürlich gibt es auch Dom´s die maso sind, aber das liegt einfach daran das alle möglichkeiten bei der großen Anzahl an Menschen einfach gibt.

Ich selber bin Dom und Sad, weil es mir gefällt, ABER VORALLEM auch weil ich die andere Seite noch nicht austesteten konnte. Ich hatte noch keine Gelegenheit eine Frau zu treffen von der ich Knien wollte.
Also was bin ich nun ein Reiner Dom oder vielleicht doch ein Switcher,
bevor ich nicht die Gelegenheit bekomme werde ich es nicht herraus finden. *zwinker*
***_d Mann
444 Beiträge
Maso ja das bin ich. Aber devot eher nicht.
Kann Spielzeug sein und vieles mehr. Mit festem eigenen Willen.
********6137 Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
@*********nger
klingt für mich sehr plausibel, Danke.

@****ma
ich habs ja im text auf meist korrigiert, ein "immer" ist sicher falsch. mit dev-sad bist du verm. nicht besser dran, als ich *zwinker*

@****e71
100% dabei, danke. Spielzeug trifft es super.
Warum maso=dev
Ich bin masochistisch, warum muss ich deshalb auch devot, unterwürfig sein? Lasse mich gern bespielen und hab da auch Wünsche. Warum auch nicht. Ein sadistischer Spielpartner MUSS mich doch nicht gleich unterwerfen wollen. Und ja, natürlich ist er nicht ausschliesslich mein Wunscherfüller. Er wird vorlieben haben die ich ihm nur zu gern zugestehe. Ich denke man spricht sich vorher ab, das ist wichtig. Dom/Sub ist doch nur eine Sache aber nicht die Einzige wenns um SM geht.
****o91 Frau
1.084 Beiträge
Ich hab viel mehr das Gefühl, eure Grenzen für devot sind zu eng gesteckt. Das definiert halt auch wieder jeder für sich. Ich bin es auch nur innerhalb einer Session, da darf und soll er mit mir machen, was er will, ich bin das Spielzeug. Aber genau deswegen empfinde ich mich selber als devot...
**********audia
4.826 Beiträge
Ja, die lieben
Definitionen, ich denke da muss jeder "Newbie" mal durch. Ich ebenfalls. *zwinker*
DEVOT - HINGEBUNGSVOLL (im D/s Kontext halt )
MASOCHISTISCH - SCHMERZLÜSTERN (die Fähigkeit Schmerz in Lust zu wandeln)

Das kann durchaus auch in Kombination auftreten, bei verschiedenen Individuen, muss es aber nicht, ist ja nicht GLEICHBEDEUTEND, so wie es halt fälschlicherweise mal gesehen wird. *zwinker*
Maso = devot = Frau?
Statt "sado" und "maso" gebrauche ich lieber die Begriffe "aktiv" und "passiv". Denn dann ist es eigentlich egal, ob hier jemand überhaupt dominant oder submissiv oder was auch immer ist.
Dass "devot" irgendwie automatisch mit "Frau" und "dominant" automatisch mit "Mann" gleichgesetzt wird, stößt auch mir bitter auf. Aber es entspricht nun mal der althergebrachten erotischen Wunschvorstellung vieler, die auch sonst nicht anders denken können als in Hierarchien.
********6137 Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
hi sucherin,
okööööö, alles frei und situatonsbedingt definiert.

Aber irgendeine gemeinsame Sprache müssen wir ja mal sprechen.
Wenn 1 nicht mehr 1 ist, dann ist 1+1<>2. Ich weiss ja nicht *g*

Nichts für ungut und danke. Bitte nicht böse sein. *zwinker* *zwinker* *zwinker*
pr
**********audia
4.826 Beiträge
Gedankennachtrag
Ach so, ja die Verbindung Devot-Masochistisch-Frau.
Ist wohl auch ein, ich denke mal, aus dem veralteten Rollenverständnis aus der gesellschaftlichen Vergangenheit, herrührend, da wo: ich zitiere: "halt die Frau immer brav am Herd zu hause stehen muss und als nicht gleichberechtigt zum Manne galt".
ACHTUNG: Ein solch veraltetes Rollenverständnis spiegelt in keinster Weise meine Geisteshaltung und Einstellung wider.
Natürlich gibt es auch devote Männer, warum auch nicht, oder halt masochistische Männer, oder halt devote UND masochistische Männer halt in Neigungskombination. Kann halt sein, das eben die Menge dieser drei Möglichkeiten, also die Mengen der Individuen nicht gleich sind, sondern halt variiert.
Meine Theorie geht noch weiter: Die erotische Wunschvorstellung "Malesub/Femdom" ist nichts anderes als die Phantasie, althergebrachte tiefsitzende Rollenbilder erotisch auf den Kopf zu stellen. Das Hierarchiedenken dabei ist dasselbe.
********6137 Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
Spannende These
Hast nicht ganz unrecht damit Landlady_bb.

Ich komme zurück, was ich eingangs gesagt hatte: Als Maso bist du automatisch Bottom, nicht aber zwingend devot. Wenn auch die Grenzen in der Session dramatisch verfließen.

Im Podcast wurde so schön von "Teilzeitsub" gesprochen. Das gefiel mir so richtig gut.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Das ist einfach eine Kombination ...
... die relativ häufig vorkommt.

JayBee_76137 :
Mir fällt auf, dass mit maso meist auch devot und meist Frauen gemeint sind.

Das ist m.E. ein Problem deiner selektiven Wahrnehmung. Ich kann dieses Statement in meinem Umfeld und in meinem Erfahrungshorizont nicht nachvollziehen.

Es gibt aber Kombinationen von Neigungen und Gendern die häufiger und Andere die weniger häufig vorkommen. Wo liegt das Problem?

LG Black
********6137 Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
in der Selbstverständlichkeit?
Danach bin ich aber, was ich vorher auch war.
Ich bin auch "währenddessen" dieselbe wie vorher und nachher, nämlich einfach 'ne Frau, der es gefällt, mal diese und mal jene Facette ihrer Persönlichkeit etwas mehr zu betonen bzw. (mit *zwinker*) auszuspielen.
*********rnoir Mann
549 Beiträge
Wo ist dir denn das so aufgefallen?

Wenn es hier im Forum ist, dann verschwimmen dir Abgrenzungen im sprachlichen Bereich sehr leicht und gerne.

Zumal es natürlich auch auf die Person ankommt, die einen Post schreibt. Da viele Beiträge aus der persönlichen Sicht geschrieben werden, enthält dieser natürlich die eigene Vorlieben. Was bei einem dominanten und sadistischen (hetero) Mann dann die devot masochistische Frau ist. Fällt dann eine Bezeichnung wie Sub oder Sklavin, wird damit oft beide Neigungen verbunden.

Das ist sicherlich eine sprachliche Ungenauigkeit, die meiner Meinung nach aber vernachlässigbar ist. Spielen im direkten Kontakt von zwei Menschen dafür eine entscheidende Rolle.

Das es völlig unterschiedliche Konstellationen gibt, ist sicherlich bekannt. Würde man aber auf alle diese in jeder Diskussion eingehen, würde es in meinen Augen schnell unübersichtlich werden. Von daher ist eine Verallgemeinerung, wenn es nicht um eine konkrete Konstellation geht, in meinen Augen völlig normal.
****o91 Frau
1.084 Beiträge
Also tatsächlich wollte ich eigentlich sagen, dass für mich nicht klar ist, wo für dich, lieber TE der Unterschied zwischen in der Session Spielzeug zu sein und devot zu sein ist. Vielleicht ist meine Definition ja auch total für Hugo 🙈
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Ich sehe da keine "Selbstverständlichkeit" ...
... und schon gar kein Problem, sondern einfach nur eine subjektive Interpretation.

Ich denke, dass das jeder Mensch für sich selbst herausfinden und definieren muss welche Neigunegen er hat. Bei manchen Menschen ist sogar nicht einmal das Geschlecht nicht in der vordefinierten Form passend. Daher gibt es unzählige Kombinationsmöglichkeiten, die alle ihre Daseinberechtigung haben.

Dass einige Kombinationen häufiger sind als Andere macht doch noch lange keine Selbstverständlichkeit aus. Ein Problem gibt es m.E nur wenn jemand versucht diese ganze Geschichte in eine sehr begrenzte Anzahl von Schubladen zu sortieren.


LG Black
********6137 Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
liebe sucherin91,
nein, deine definition ist deine definition und damit auf jedenfall wichtig und richtig!!!!
es gibt keinen unterschied zw. spielzeug und devot im spiel, das wollte ich eigentl. auch ausdrücken.
ich zum. bin nach kurzer zeit sowas von weg, dass mein top/dom alles von mir haben kann, ja, es kann sogar gefährlich werden, da ich schnell gar nicht mehr in der lage bin, die safewords zu benutzen. hier brauche ich einen guten dom, der mich hält und für mich entscheidet. *zwinker*
definier das als devot, oköö, dann bin ich devot.
sg
****o91 Frau
1.084 Beiträge
Aber was ist deine Definition von devot, dass du sagst, du bist es nicht.

Das mit dem weg sein etc kenne ich nur zu gut.

Und bitte versteh mein blödes Nachfragen nicht falsch, ich bin nur furchtbar neugierig und immer auf der Suche nach den Worten, die das, was ich bin, brauche, möchte irgendwie besser beschreiben...
********6137 Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
ich hab nicht gesagt, dass ich nicht devot bin.
ich bin ein newbie und versuche mich noch zu finden. im sm bin ich angekommen, definitiv maso. im ds bin ich noch sehr unsicher. zum top fehlt mir vermutlich die phantasie und langweilig solls ja nicht werden.😆 nein, ich lasse mich viel zu gern verwöhnen, dafür tue ich dann auch was und bin gerne das spielzeug.
****o91 Frau
1.084 Beiträge
Dann befinden wir uns irgendwie quasi auf der gleichen Stufe der Leiter 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.