Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reit- und Pferdesport
691 Mitglieder
zum Thema
Grenzen verschieben - worin liegt der Reiz?149
Im Kontakt mit dominanten Menschen kommt eigentlich so gut wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spanische Pferd / Spanischer Reiter Erfahrungen

**********nhorn Frau
207 Beiträge
Themenersteller 
Spanische Pferd / Spanischer Reiter Erfahrungen
Hallo

Ich suche Personen, die schon Erlebnisse mit dem spanischen Reiter/ Pferd (wie heißt das eigentlich korrekt?) hatten.

Mich würde der Reiz und eure Empfindungen dazu interessieren.
War es eine Strafe? Ein Genuss? Wie war es ins Spiel eingebettet?

Falls jemand nicht offen antworten will, dann bitte ein Kompliment schicken und ich antworte mit einer PM.

Vielen Dank für eure Zeit *knicks*
*********mnia Paar
1.747 Beiträge
Sie schreibt
Ich hatte keine tollen Erfahrungen mit dem spanischen Reiter.

Wir wollten ihn einfach nur mal ausprobieren..aber allein dadurch, dass ich keinen Kontakt zum Boden hatte, fühlte ich mich sehr unwohl. Auch taten mir sehr schnell die Knochen weh.

An sich finde ich das Gerät jedoch interessant und bin auf der Suche nach einer Alternative oder einer Möglichkeit dieses Schwebegefühl in etwas positives zu verwandeln.

Es war bisher ein einmaliges Erlebnis und...naja...für mich erstmal nicht wiederholenswert.
**********nhorn Frau
207 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Antwort!

Wieso taten dir die Knochen weh?
Warst du „beschwert“?

Wenn ich das Konzept richtig verstanden habe, sitzt man doch auf einer Art spitzen Spalte und die drückt sich durch das Eigengewicht in die Genitalien? Oder??
Ich habe das spanische Schwert zweimal genossen.
Nun, die Beine sind ja nach hinten fixiert.
Man sitzt mit der Scham auf der Spitze.
Also die Muskeln anspannen um das zu minimieren.
Als wirklich schmerzhaft habe ich es deshalb nicht empfunden...
Wobei wohl die Dauer der Sitzung eine Rolle spielt.
Strafe war es nicht , sondern wurde einfach ins Spiel eingebaut.
Bild ist FSK18
**********nhorn Frau
207 Beiträge
Themenersteller 
Wow danke. Sogar mit Foto!!! Vielen Dank!

Das mit den Beinen wusste ich zb noch gar nicht. Auf Fotos im Internet sah das eher aus als ob man die Beine runterbaumeln lässt.

Gibt bestimmt Popo Muskeln *zwinker*
Ich kann mir vorstellen, dass es mit runterhängenden Beinen schwieriger ist mit anspannen der Po und Beckenbodenmuskulatur.
Die Arme nach hinten fixiert macht es natürlich etwas schwieriger mit der Balance halten. Gerade deshalb ist die Anspannung und Konzentration darauf noch wichtiger *g*
*********rnoir Mann
549 Beiträge
Spanischer Reiter
Ich habe da keine persönlichen Erfahrungen mit, aber ursprünglich ist das ganze mal als Folterinstrument konzipiert worden.

Von daher ist es sicherlich eine Frage der persönlichen Konstitution, wie lange oder schmerzhaft das ganze wird.

Für das erste Mal würde ich meiner Sub daher versuchen etwas Entlastung zu verschaffen. Was mir dazu spontan einfällt, wäre ein Oberkörper-Bondage, das an einer Winde oder ähnlichem gehalten wird. Dadurch könnte man etwas steuern, wieviel Gewicht aufliegt.

Alternativ mit Klötzen, die dann eine Entlastung bringen, wenn Sub auf Zehenspitzen steht.
Mir fiel gerade das zweite Foto in die Hände.
Es ist tatsächlich eine Entlastung, das Gewicht etwas in die Arme zu verlagern, sich etwas hochziehen zu können.
Bild ist FSK18
******t_R Mann
268 Beiträge
********r_79:
Für das erste Mal würde ich meiner Sub daher versuchen etwas Entlastung zu verschaffen. Was mir dazu spontan einfällt, wäre ein Oberkörper-Bondage, das an einer Winde oder ähnlichem gehalten wird. Dadurch könnte man etwas steuern, wieviel Gewicht aufliegt.

Die Position der Krafteinwirkung wird dabei aber verschoben. Außerdem ist dann das restliche Gewicht in den Seilen. Die Fesselung müsste, weitere Folgen durch Fesselungen mal unberücksichtigt, außerdem exakt der Symetrie des Geräts folgen.

********r_79:
Alternativ mit Klötzen, die dann eine Entlastung bringen, wenn Sub auf Zehenspitzen steht.

... bitte nicht! Man müsste die Klötze schon so gestalten, das jegliche Lageänderung der Klötze ausgeschossen ist! Dazu müssen die Klötze eine ausreichende Größe aufweisen. Einige der Geräte lassen eine Höhenverstellung zu, so dass man dem Boden näher kommt.

*knips*
*******f_me Mann
433 Beiträge
Hier ist noch ein Video zu dem Thema


*******dev Frau
17.709 Beiträge
Ich habe bisher erst einmal auf einem spanischen Reiter gesessen.
Das war auch eher versuchsweise, als dass es eine echte Session war.
Ich saß mit baumelnden Beinen, die Hände waren (zumindest erst) nicht fixiert. Trotzdem konnte ich mich nicht festhalten, maximal etwas balancieren. Durch Anspannung der Beckenboden- und Gesäßmuskulatur konnte ich relativ lange sitzen (geschätzt 20-30 min?). Irgendwann waren aber auch meine Muskeln am Ende, und dann saß ich mit den Genitalien direkt auf der Kante. Das wird dann schnell recht unangenehm. Vor allem, weil man die Position nicht ändern kann.
Ich wurde dabei kaum bespielt, ein wenig Nippelziehen und -kneifen, ein bißchen mal den Oberkörper nach vorne oder hinten drücken (Balance)...

Insgesamt muß ich sagen, fand ich es auf diese Weise nicht sonderlich schlimm.

Ein anderes Mal sah ich eine Sub auf diesem Spanischen Reiter sitzen, die Beine weit gespreizt nach unten fixiert. (Da kann man wahrscheinlich mit den Muskeln nicht mehr viel machen.) Die Augen verbunden, Die Hände/Arme fixiert. Und sie wurde dann noch stimuliert und gezüchtigt.
DAS stelle ich mir deutlich extremer vor!

Nachtrag:
Ich würde mir persönlich eine echte Session auf dem spanischen Reiter allerdings durchaus wünschen *floet*
******147 Frau
500 Beiträge
Ich glaube, es war meine 3. Session, die mit dem Spanischen Reiter begann.
Es war ein Sonntagmorgen, und ich hatte Brötchen zum Frühstück mitbringen sollen...

Allerdings sollte ich das Frühstück ebenda einnehmen (ich hatte im Vorfeld mal die Frage gestellt, was ein Spanischer Reiter sei, und Fragen wurden mir stets praktisch beantwortet).
Die Beine/Füße waren nach hinten hochgebunden, ich hatte sehr unhandliche Nippelstäbe (weiß nicht, wie diese Art Klemmen genau heißen) dran und saß eben vor dem Tisch mit dem Frühstück... anfangs wollte ich mich noch abstützen, aber natürlich war das verboten... *zwinker*

In meiner Erinnerung war das ganze einfach nur lästig und nervig... und ich bekam - allerdings auch wegen der generellen Aufregung - kaum ein Brötchen runter... schmerzhaft im eigentlichen Sinne war es nicht, allenfalls taten mir die nach hinten gebundenen Beine irgendwann weh, da ich ein chronisches Schmerzsyndrom habe. Aber die spitze Sitzunterlage störte mich weniger, trotz nicht gerade geringem Körpergewicht. Ich denke, ich hab ungefähr eine halbe Stunde draufgesessen. Ich weiß es nicht mehr genau.

Es ist halt lange her (Oktober 2016). In meiner Erinnerung habe ich es abgehakt unter "OK, Neugier befriedigt, langweilig, brauche ich nicht mehr". *g*
Es gab nur einen kurzen Versuch für mich ...
und für ihn, denn es tat mir extrem weh - für mich nur als Strafe zu gebrauchen
Ergänzung
Wir hatten allerdings auch beide keine Ahnung davon, das mit den nach hinten gebundenen Füßen wussten wir auch nicht.
*********rnoir Mann
549 Beiträge
@B_Licht_R
Vielen Dank für deine Einwände.

Ich war sicherlich zu ungenau und natürlich sind die Punkte die du aufgeführt hast zu beachten.

Könntest du das mit der Krafteinwirkung etwas genauer erklären. Ich versuche mir das vorzustellen, was du damit meinst, komme aber zu keinem „aha“-Effekt.
Gerne auch die anderen Punkte in dem Absatz.

Was die Sache mit dem Klotz betrifft, war meine Vorstellung von einem Klotz was großes solides. Aber was jemand anderes unter Klotz versteht ist sicherlich unterschiedlich.

Vielen Dank schon im Voraus.
******t_R Mann
268 Beiträge
********r_79:
Könntest du das mit der Krafteinwirkung etwas genauer erklären. Ich versuche mir das vorzustellen, was du damit meinst, komme aber zu keinem „aha“-Effekt.

Einen aha – Effekt kann ich jetzt nicht garantieren. Der Punkt ist geprägt davon, dass mir persönlich kein gut ausgeführtes Bondage bekannt ist bei der der Oberkörper nicht in eine Richtung gedrückt wird. Dadurch ändert sich auch die Position des Beckens zum Schwerpunkt auf der Kante. Wird der Oberkörper zum Beispiel nach vorne gedrückt, findet eine Verschiebung des Schwerpunkts und damit der hauptsächlichen Krafteinleitung in Richtung Schambein statt.

********r_79:
Gerne auch die anderen Punkte in dem Absatz.

Alle Punkte zu erklären würde den Rahmen sprengen.

*knips*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.