Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2324 Mitglieder
zum Thema
Haben sich Eure sexuellen Neigungen mit der Zeit verändert?53
Er schreibt: Ich habe meine sexuellen Neigungen und das Ausleben im…
zum Thema
Offene Beziehungen – wie geht ihr mit Eifersucht um?394
Ist Coach und spezialisiert auf offene Beziehungen, doch auch sie hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungleichgewicht der sexuellen Erfahrung

Ungleichgewicht der sexuellen Erfahrung
Ich bin ein klein wenig in einem Dilemma und wollte mich hier einfach mal austauschen:

Ich bin in einer offenen Beziehung mit meiner Partnerin, welche selbst intensivste Erfahrungen im BDSM und mit offenen Beziehungen hat.
Ich selbst habe meine 20er zwar auch offen, aber beileibe nicht so extrem gelebt wie sie.
Hinzukommt eine natürliche Zurückhaltung und Verklemmtheit, die aus meiner Jugend resultiert.
Ich würde diese gerne langsam, aber sicher überwinden. Mich wohler mit meiner Sexualität fühlen.
Eigene Kontakte finden zu erfahrenen und unerfahrenen BDSM Interessierten.
Das Interesse dafür war bereits vor der Beziehung da. Nur hat mir meine Zurückhaltung immer einen Strich durch die Rechnung gemacht *zwinker*

Bisher habe ich eine großartige Sub in Freiburg gefunden, mit der ich aber aufgrund der Entfernung zu München nicht soviel ausprobieren kann, wie ich möchte.

Ich würde gern wissen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.
Ob ihr euch überfordert und auch vielleicht sogar im Ego gekränkt gefühlt habt, manchmal.
Ob dies evtl sogar zum Ende einer Beziehung führte?
Wie ihr damit umgegangen seid?
Eifersucht?

Es wäre schön, wenn sowohl erfahrene, als auch Neulinge hier schreiben könnten. *g*
*******evi Frau
778 Beiträge
Lieber TE...
....bei mir war es nicht meine eigene Zurückhaltung, welche mich gehindert hat meine devote Neigung auszuleben, sondern dass mir eingeredet wurde, diese sei nicht normal.
Das habe ich irgendwann auch selber geglaubt.
Vor einiger Zeit habe ich dann endlich mit meinem Mann darüber gesprochen und, wie man so schön sagt, ihn damit überfahren!

Zum Glück ist er nicht gleich schreiend weg gelaufen. Wir gehen jetzt gemeinsam den Weg durch die große und weite Welt der BDSM und haben unseren Spaß dabei!

Vertrauen und Kommunikation sind für uns das A und O bei der ganzen Sache.

Zwar nur ein kleiner Einblick aus meiner Sicht, aber hoffentlich trotzdem hilfreich.
LG Aafke
*******sk6 Frau
13 Beiträge
‚Ungleichgewicht‘ als Chance
Ich wage es mal zu behaupten, dass in den wenigsten Fällen zwei Menschen (ob in einer festen, offenen oder sonstigen Beziehung) am selben ‚Erfahrungsstand‘ stehen.
Und das ist doch auch gut so! So kann man sich gegenseitig wieder etwas neues Lernen und mit dem Partner seinen Horizont wieder um neue Erfahrungen (ob positiv oder negativ) erweitern.

Ich lebe in einer D/s Beziehung und bin bei Gott nicht so ‚erfahren‘ wie mein Herr. Er hat mir Jahre auf diesem Gebiet voraus, die mir sowohl im Alter, als auch bei meinen persönlichen Erlebnissen noch fehlen.
Aber das habe ich nicht eine Sekunde als Problem gesehen, denn er konfrontiert mich mit vielen neuen Dingen, und ich lerne von Mal zu Mal mehr dazu, was ich für mich selbst als aufregend - mit großem Lerneffekt betrachte.

Also, vielleicht versuchst du dein persönliches ‚sexuelles Ungleichgewicht‘ als Chance zu sehen, durch welche du neue Erfahrungen und Eindrücke dazugewinnst. Wenn es dich belastet, dann sprich es bei deiner Partnerin offen an und versucht gemeinsam einen Weg zu finden, deine ‚Ängste/Bedenken‘ in etwas positives zu verändern.

Hoffe ich konnte dir auch eine neue Sicht bescheren.

Alles Liebe,
DM
*********r_AC Mann
1.342 Beiträge
Unerfahrenheit ist kein Makel!
Stärke zeigst du nicht dadurch, dass du kneifst, sondern, dass du dazu stehst.


Wenn sie das nicht akzeptiert, hast du absolut nichts verloren. Wenn ja, könnte es ein toller Anfang einer sehr intensiven Beziehung sein!

Viel Freude!
Wie bei allen Dingen steht am Anfang einer Reise die Unerfahrenheit. Kein Wissen und keine Gewissheit. Doch ist dies auch der Punkt, wo das Kribbeln einsetzt. Bei uns begann die Reise vor gut 30 Jahren. Der Weg war interessant, voller Überraschungen, spannender Erfahrungen und brachte auch die Überwindung von Vorurteilen mit sich. Wir haben uns immer wieder mal neu erfunden, um aus den ausgetretenen Pfaden auszubrechen, ohne uns selbst zu verbiegen. Das Ungleichgewicht der sexuellen Erfahrungen war Herausforderung und Chance zugleich. Sie bereits erfahren, er staunend, was da so geht. Anfangs. Doch mit der Zeit wendete es sich. Nun gab er die Impulse und sie staunte. Bedürfnisse und Phantasien wurden ausgelotet, Umsetzungen geplant, Locations gesucht.

Jeder war auf seine Art immer wieder erfahren, aber auch völliger Neuling. Macht nicht gerade dies den prickelnden Moment aus? Wichtig ist die Offenheit, mit der man die Dinge zusammen angeht und auch lachen kann, wenn mal was schief läuft. Zum Glück kann man Dinge auch mal wiederholen.

Freu Dich auf viele interessante Erlebnisse und bleib offen für Neues.

Liebe Grüße
Lady Sonja und Vanessa
**********tte43 Frau
53 Beiträge
Ungleichheit als Chance
Ich sehe das ungleiche Verhältnis von Erfahrungen als Chance.
Eine Chance, deine Hemmungen abzubauen und zu überwinden um dabei wunderbare Erfahrungen zu sammeln.
Dich selber dabei neu zu entdecken.
Das geht natürlich nicht von heute auf morgen. Und es ist sehr wichtig das Ihr miteinander viel redet, dabei Euer Tempo, letztendlich Dein Tempo findet.

Bei uns ist es ähnlich mit den unterschiedlichsten Erfahrungen bzw. wünschen. Mir selbst hilft es unheimlich viel sich mit den Themen zu befassen, zu lesen und mit vielen auch darüber zu reden. Und immer wieder miteinander zu reden.
Und das gegenseitige fordern und ausbremsen, gemeinsam etwas zu erleben und für sich zu entdecken sollten eine Beziehung eher stärken.
Neulinge als Paar
Mein Mann und ich tasten uns gemeinsam als Neulinge an das Thema heran und wir versuchen uns beide hin und wieder Tipps zu holen - ich versuche es hier und durch weiteren Austausch im Internet, er durch einen Workshop von einem Dom, und durch viel Lesen. Weiter haben wir uns beide noch nicht getraut.

Aus dieser Sicht kann ich sagen, das gemeinsame Probieren ist schön und bringt viel Spaß. Aber insbesondere ich als der devote Part würde mir doch immer wieder gerne wünschen, von einer größeren Erfahrung zu profitieren. Von einem Partner, der besser weiß was er will, mich mit Ideen überraschen kann und vor allem, der sich bei mir mehr traut, was das Respektieren von Grenzen angeht, usw.

Keine Ahnung ob das hilfreich war - soweit nur zu meiner Erfahrung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.