Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1100 Mitglieder
zum Thema
Neue Sub - neues Halsband?236
Offenbar gibt es bei der Inbesitznahme einer neuen Sub zwei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsband für die Sub

**********tte43 Frau
53 Beiträge
Themenersteller 
Halsband für die Sub
Hallo liebe Gemeinde,

Wie haltet Ihr es eigentlich mit dem schönsten Schmuck eurer Sub, dem Halsband?
Habt Ihr eines, welches von Euch "verliehen" oder geschenkt wurde?
Oder habt ihr mehrere, je nach Situation bzw Outfit?

Ich freue mich über rege Antworten, auch gerne von Subs, wie sie es schöner finden.
*******_HOL Mann
420 Beiträge
Ein Freund von Auswahl...
Als junger Dom schreibe ich:

Ich bin ein Freund von Auswahl... ob Spielzeug oder Schmuck... das ist egal... ich bevorzuge eine Reihe von Halsbändern.. Leder & Edelstahl aber in verschiedenen Vaaaarriationnen.
Wie heißt es so schön - Zu jedem Event etwas passendes und einzigartiges!
Ob ein schönes Leder-, Edelstahlhalsband oder nur eine Kette... *g*
Die Zeichen der O sind und bleiben etwas Besonderes!


Der Templer
*****_71 Frau
196 Beiträge
Ich glaube, da lohnt es sich mal die Suchfunktion im Forum zu bemühen. Da gibt es auch schon einige interessante Beiträge zu diesem Thema.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Da ich das Gefühl von Halsbändern mag, habe ich auch bereits mehr als eines gekauft. Besonders schön finde ich es aber, wenn mir eine Top eins schenkt. Das hatte ich bereits zwei Mal und es ist ein tolles Gefühl, dann dieses Halsband zu tragen. Zusätzlich zum Aspekt, dass ich Halsbänder einfach hübsch finde.

Das speziellste meiner Halsbänder hat mir meine Lady geschenkt. Sie hat es handgenäht und aus tollem Leder hergestellt. Ich mag es besonders, wenn sie es mir anlegt und mir einem Schlösschen abschliesst.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
*geheimtipp*

Benutzt doch mal die Forensuche (siehe Bild)
Da gibt es schon gaaaanz viel dazu, was interessant sein könnte.

LG
*******lfe Frau
250 Beiträge
Da...
mein Herr mich bereits vorher über Hobbies ausgefragt hatte und wusste, dass ich gerne nähe, war eine meiner ersten Aufgaben, mir selbst ein Halsband aus Leder zu nähen. Sicherlich nicht ganz perfekt, aber es fühlt sich toll an in diesem Zusammenhang etwas selbstgemachtes zu tragen.

Elfe
****ira Frau
1.641 Beiträge
Ich habe von meinem Herrn letztes Jahr in Hamburg ein eigenes Halsband bekommen. Wir waren in einem Shop mit großer Auswahl. Es war fast wie bei einer Modeschau. Er suchte aus, probierte es mir an, wir schauten im Spiegel. Immer und immer wieder. Keine Ahnung, wieviele ich anprobiert habe. Dann fand er eins, was ihm gefiel. Schmal, weiches Leder, Schmucksteine.
Er kaufte es und wir verließen den Laden. Gingen durch Hamburg und schauten uns die Stadt an. Auf einem freien Platz durfte ich niederknien und bekam feierlich mein Halsband angelegt. Ich trage es stolz für ihn zu jeder Gelegenheit *freu*
**********tte43 Frau
53 Beiträge
Themenersteller 
Danke schon mal...
Das es natürlich Geschmacksache ist, war mir ja eigentlich klar.
Aber wie es sich schon bei diesen paar schönen Antworten zeigt, gibt es wohl kaum "das" Halsband sondern nur eins welches besonders verbindet.

Wir haben bisher 2. Eines aus "altem" Bestand, welches Sie selbst gekauft hat für sich und eines welches wir zusammen gekauft haben.
Aber irgendwie fehlt mir da noch etwas vom Gefühl.
Das besondere....

@ catjira
Du hast es sehr schön dargestellt.
*********ship Mann
24 Beiträge
Da sich zu diesen Thread bis jetzt fast nur Subs gemeldet haben, möchte ich als erfahrener Herr auch mal meinen Beitrag dazu abgeben, so wie ich es Handhabe.

Bei mir muss sich eine Sub erst einmal beweisen, dass sie würdig ist, ihr eigenes Halsband zu bekommen.
Auch ich habe zum spielen eine gewissen Auswahl an Halsbändern da. Aber diese sind halt nur zum spielen gedacht.
Wenn sich eine Sub dann als würdig beweist, dann bekommt sie von mir ihr eigenes, individuelles Halsband geschenkt und auch angelegt. Dies soll auch als Symbol gelten, das sie jetzt zu mir gehört und ich ihr einziger wahrer Herr bin und sie es mit Stolz dann auch trägt.

Aber jeder handhabt es halt so wie er es möchte. Für mich ist ein Halsband ein Symbol der Zugehörigkeit…ein Zeichen, das Sub sehr gerne und mit Stolz trägt.

MfG Dark_Lordship
*******lfe:
Da...
mein Herr mich bereits vorher über Hobbies ausgefragt hatte und wusste, dass ich gerne nähe, war eine meiner ersten Aufgaben, mir selbst ein Halsband aus Leder zu nähen. Sicherlich nicht ganz perfekt, aber es fühlt sich toll an in diesem Zusammenhang etwas selbstgemachtes zu tragen.

Elfe


Ich finde es ist wunderschön geworden *ja* *knicks*
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Ich liebe es
Er hat eines für mich anfertigen lassen mit Gravur unserer Initialen.
Mein ganzer Stolz
*****rgy Mann
455 Beiträge
Schmuck???
...vielleicht mag das Halsband Schmuck für Leute sein, in deren Schublade ich gar nicht rein schauen will!!!

Das Halsband ist für andere kein bloßes Accessoire...
...es hat für einige eine ganz tiefe Bedeutung!!!
******ake Frau
1.179 Beiträge
Ich habe mir mein erstes Halsband selbst gekauft...einfach weil ich es spontan gesehen habe..mein Dom war nicht so begeistert, aber da wir noch sehr am Anfang unserer Beziehung standen verging das Gefühl.
Irgendwann bekam ich ein Halsband von ihm und ich fühlte mich danach sehr berrauscht, obwohl..ich fühle mich immer noch sehr glücklich wenn er es mir anlegt und ich es trage.

Daher ist es für mich nicht nur Schmuck sondern auch ein Indiz für unsere Zusammengehörigkeit. Ein Symbol der Liebe und Zuneigung, vorher nur als Sub und Dom und jetzt auch als Partner.

Im Alltag trage ich eine Triskele als Kette. Sowie meine Manschetten. Dies ist für mich Schmuck und auch ein Zeichen dafür, dass ich BDSM liebe.

Aber natürlich kann ich verstehen wenn manche dies nur als Schmuck sehen oder als Gegenstand für eine Session...für mich ist es jedoch einfach mehr.
**********tte43 Frau
53 Beiträge
Themenersteller 
Der schönste Schmuck
Guten Morgen ihr alle,

Mit schönstem Schmuck einer Sub, meinte ich schon ganz klar das Symbol der Unterwerfung und des zusammen gehören.
Diese Bedeutung ist mir sehr bewusst.

Nur vom ollen Halsband zu reden war mir zu wenig. Es macht ja auch etwas mit einem Bottom. Zumindest bei meiner und ganz ehrlich ein schönes Halsband schmückt ja auch. Das Auge isst ja schließlich mit...*grins*
******olz Frau
3.913 Beiträge
Dem passenden Sub würde ich sogar
ein Halsband kaufen,
doch da geht es mir wie den erfahrenen Maledoms,
er muss es sich verdienen.

Hat bisher noch keiner geschafft,
obwohl ich inzwischen jemanden gefunden habe,
der mir das passende Halsband nach meinen Vorgaben anfertigen würde.

Aber die Männer, die an 24/7 oder einer intensiven Partnerschaft mit Tiefgang interessiert sind,
finden sich wohl auch nicht im JC.

Die, mit dem entsprechendem Kopfkino dazu, laufen dafür gerade hier reichlich rum.
Erzählen gerne was sie möchten und haben überhaupt nicht verstanden,
dass das die Lady entscheidet.
Halsband für die Sub
Es gibt BDSMler, für die das Halsband eher schmückendes Beiwerk ist, eher Fetisch oder etwas, das "irgendwie dazugehört". - Also nicht zwingend ein Zeichen für Zusammengehörigkeit wie etwa ein Ehering.
Und es gibt BDSMler, die zwar gern submissiv sind, auf ein Halsband jedoch keinen Wert legen oder es sogar gar nicht mögen.
Wie ich darauf komme?
Weil ich mich gelegentlich - besser: selten - mit jemandem treffe, der bei dieser Gelegenheit seine BDSM-Neigung auslebt. Dieser Jemand schenkte mir gestern ein Halsband und legte es mir um.
Ausgerechnet ein Halsband, ausgerechnet er und ausgerechnet ich!
Denn obgleich ich ganz gern mal BDSM-Symbole trage, so mag ich ausgerechnet das klassische "Ring der 'O'"-Halsband an mir überhaupt nicht. Es ist mir irgendwie zu sehr "BDSM-uniform", zu wenig individuell, zu ...
Betrachte ich ein solches Halsband bei anderen als Zeichen für echteZusammengehörigkeit, für ein echtes emotionales "Ich gehöre diesem Herrn" bzw. ein echtes emotionales "Diese Frau ist meine", so kann ich es nachvollziehen. Dann guck' ich mir so'n Halsband an und finde es in seiner Machart eben hübsch oder auch nicht.
Das Halsband, das er mir gestern geschenkt hat, sieht - rein für sich genommen - hübsch aus. Schwarz und schlicht, passt gut zu meinem Stil.
Der Haken daran ist, dass es vom Symbolcharakter her bei uns einfach nicht passt. Wir treffen uns zu selten, ich weiß so gut wie nichts über ihn, und außer unseren Treffen haben wir keinen Kontakt zueinander. Von echter Zusammengehörigkeit kann also keine Rede sein. Weder gehöre ich ihm noch darf er irgendwelche "Besitzansprüche" erheben. Das weiß er auch, denn letztlich hat er selbst es so festgelegt: "Es gibt für uns keine Zukunft."
In unserem Fall kann es sich bei dem Halsband bzw. dem Gefühl auf seiner Seite nur um einen Fetisch handeln: das Gefühl, etwas BDSM-(Szene-)Typisches zu sein, nämlich ein Dom, der seiner Sub das Halsband umlegt.
********chaf Mann
7.467 Beiträge
JOY-Angels 
Landlady, oder er hat doch mehr (ehrliche) Gefühle für dich entwickelt, als du ahnst.
Verrückt, oder? Da ist auf einmal jemand, der es ernst meint mit dir. Und es dir über dieses Halsband erzählt.
Warum du das nicht so recht (für dich) annehmen magst, kannst nur du, für dich, klären.
Ich kann dir nur viel Erfolg wünschen dabei ...
... denn die Welt ist nun einmal nicht nur schwarz und weiß. Und das ist auch gut so!

*g*
**********97076 Frau
8.758 Beiträge
Für mich ist das Halsband ein Zeichen meiner Zugehörigkeit zu meinen Herrn und gleichzeitig auch der Einstieg in unsere Sessions. Es vermittelt mir die Geborgenheit, die ich durch ihn erhalte und weist mir daneben auch meinen Platz zu. Ich trage es nicht im Alltag (in meinem Beruf mit Außenkontakt nicht machbar), aber ich trage es gerne, wenn wir zusammen sind. Es fehlt mir sogar etwas, wenn wir uns nur so treffen (auf ein Essen oder einen Kaffee), wenn ich es dabei nicht tragen kann.

Ich habe es erhalten in einer Zeit, in der uns beiden klar wurde, dass uns mehr verbindet als Sympathie und korrespondierende Neigungen, in der Zeit, in der wir uns ineinander verliebt haben, in der unsere Bindung stark wurde.

Für mich kam der Augenblick des Überreichens unverhofft, ich hatte nicht mit einem eigenen Halsband gerechnet. Es war etwas melodramatisch und auch sehr romantisch:
Mitten in der Session fragte er mich, ob ich ihn als meinen Herrn annehme. Ich habe es bejaht und meinerseits gesagt, dass ich glücklich bin, dass er mich als seine Sub annimmt. Danach har er in seiner Tasche gekramt und das Halsband heraus gezogen. Als er es mir umgelegt hat, war ich unglaublich glücklich und stolz.

Zu Weihnachten hat er mir einen wunderschönen Edelstahl-Halsreif geschenkt. So einen hatte ich mir heimlich gewünscht, ihm aber nie gesagt. Wir haben sogar den gleichen Geschmack.
**********tte43 Frau
53 Beiträge
Themenersteller 
Sehr vielfältig die Meinungen
Wie schwarzschaf schon schrieb, nicht nur schwarz und weiß, ist das Leben.
So vielfältig sind auch die Gedanken und Meinungen.
So soll es sein.
Und sehr schön den Gedanken von vielen Seiten zu beleuchten.

Vielen Dank bisher für die vielen Beiträge, macht weiter wenn ihr Lust habt.

LG und schönes Wochenende
Halsband für die Sub - ???
Gestern im Club gesehen: Sologast, weiblich, dominant bis Oberkante Unterlippe und - hallo?! - mit Halsband.
Jetzt kann man spekulieren.
Gibt es eventuell jemanden, gegenüber welchem sie doch submissiv bzw. dessen Sub sie ist?
Oder trägt sie das Halsband eben, weil's ihr einfach nur gefällt und weil sie sich - merke: dominant! - da nichts vorschreiben lässt, etwa: Halsband sei nur was für Subs?
Ich bleibe also dabei: Das Halsband mit dem "O"-Ring ist für mich, ebenso wie der "Ring der 'O'", ein Schmuckstück, das lediglich eine Affinität zu BDSM signalisiert - jedoch keine konkrete Richtung. Es nicht zu tragen bedeutet nicht automatisch "dominant", und es zu tragen, bedeutet nicht automatisch "submissiv". Auch eine evtl. persönliche Bindung an jemanden lässt sich durchs Tragen oder Weglassen des Halsbandes nicht eindeutig zeigen. - Ich erinnere in diesem Zusammenhang an einen etwas älteren Thread, in dem eine Userin fragte, ob sie auch als "freie" Sub Halsband tragen könne.
Halsband für die Sub
- oder lieber Halsband für alle, die BDSM und Halsband mögen?
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Es gibt doch sogar eine ganze Subkultur, in der alle Halsbänder tragen ohne sich auf D/s zu beziehen. Niemand kann auf irgendwas mit Gewissheit schliessen, wenn jemand ein Halsband trägt. Ausser, dass die Person offenbar gerne ein Halsband trägt. Aus welchem Grund auch immer.
*******ori Paar
68 Beiträge
Halsband verdienen oder verleihen
Er schreibt:
Für mich als Dom hat das Halsband eine sehr große Bedeutung. Es ist nicht nur Zeichen der Zugehörigkeit sondern auch bezeichnend für die Hingabe der sub. Ebenso sehe ich es als Schutz und Rüstung für sub. Mir ist das Halsband wichtiger als ein Ehering. Es zeugt von einer innigeren und tieferen Beziehung als nur für einander da zu sein bis das der Tod euch scheidet!
Verdienen, verleihen oder verschenken...
Ich denke es gibt für jede Situation und jede Beziehung das richtige Ritual des ersten Anlegens des Halsbandes. Es ist die Vielfalt die das BDSM so interessant macht.
Ich halte aber die Situation des Verdienens zu Beginn einer Beziehung für schwierig da beide sich auf Neues einlassen und eventuell mit falschen Erwartungen die Messlatte dann zu hoch legen.
Verdienen passt in meinen Augen besser, wenn sub etwas wieder gut machen soll/muß.

Beste Grüße Fiete
*******oron Mann
283 Beiträge
Hallo *g*

Wir haben - je nach Anlass - mehrere Halsbaender. Zum weggehen und auch zu Schmuckzwecken ein Titanhalsband mit Schloss, zum Spielen sollte es jedoch schon etwas praktischer sein. Und so wechseln wir eben ab und an.
*******es83 Frau
183 Beiträge
Ich mag eure Geschichten und Erlebnisse.

An meinem ersten Fantasy Fetish Abend habe ich mir ein einfaches Halsband aus Stoff gekauft was gut zu meinem Outfit passte.

Einen Tag danach habe ich etwas besonderes erlebt und mein Lover hat quasi die Katze in mir geweckt.
Hätte mir gerne ein Halsband von ihm gewünscht aber es kam dazu nie.

Habe mir vor 2 Tagen ein Halsband gekauft. Als ich es im Laden gesehen habe dachte ich das ist es!
Es hat auch kein Ring der O ist aber schmal und schlicht mit einem Halbring unterhalb des Bandes.
Weiss noch nicht wie ich das Gefühl des tragens beschreiben soll. Trage nicht mal einen Rollkragenpulli oder so mag das Gefühl nicht.

Mal gucken wie es wird wenn ich wieder spiele.

Habe noch eins mit Nieten für eine Gothik Party gekauft.
****r81 Frau
186 Beiträge
Mein Dom hat schon einen schönen Halsreif für mich ausgesucht, er wird maßangefertigt. Allerdings muss ich ihn mir noch verdienen, wir sind noch nicht so lange zusammen. Er meinte ein paar Wochen müsste ich noch warten. Ich freue mich schon so sehr darauf, wenn er ihn mir umlegt 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.