Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1099 Mitglieder
zum Thema
Neue Sub - neues Halsband?236
Offenbar gibt es bei der Inbesitznahme einer neuen Sub zwei…
zum Thema
Halsband auf der Arbeit88
Mich interessiert und fasziniert oben genanntes Thema.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verdient man sich sein Halsband?

Guten Morgen und vielen Dank für die Beiträge..

Das Wort"verdienen" kann man schon falsch verstehen.
Ist es doch eher ein zusammen wachsen, Wertschätzung und Vertrauen aufbauen.. zumindest was ich fühle.

Vielen Dank für eure Gedanken...
" Verdienen"
Die Aussage " sich etwas verdienen zu müssen" hat für mich persönlich immer so einen negativen Touch... man verwendet es zwar (auch wir), aber im Grunde genommen sagt es für uns aus, dass wir uns auf ein neues Level gemeinsam begeben... dass die Beziehung sich weiter entwickelt hat. Die Dauer dafür oder der Zeitpunkt, ein Halsband anzulegen, ist da sicherlich bei jedem individuell.
Mein Herr hat mir mein Halsband ziemlich am Anfang angelegt... Wir haben es zelebriert... Es war ein sehr inniger, gefühlvoller Moment... Und es war genau der richtige Zeitpunkt - er hat mir damit gezeigt, dass er mich achtet und respektiert, dass er mich als sein Eigentum annimmt und auf mich aufpasst. Im Gegenzug dazu habe ich ihm damit signalisiert, dass ich ihn als meinen Herrn respektiere, mich in seine Hände begebe, sein Eigentum bin.
Eigentlich ist es nur ein äußerliches Zeichen für etwas, was man innerlich fühlt... Und Gefühle kann man sich nicht verdienen, die passieren einfach
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Habe übrigens mal noch den Typo im Titel korrigiert - jetzt ist es auch wirklich das Halsband :).
****i2:
Habe übrigens mal noch den Typo im Titel korrigiert - jetzt ist es auch wirklich das Halsband :).

Danke.. *tuete*
War spät gestern, habe ich gar nicht gemerkt.
*********Gerd Mann
966 Beiträge
Wieso verdienen ?
Entweder man spielt miteinander oder nicht

Innerhalb einer Sex Session Hamm es evtl so ein Vettel nach etwas geben - aber das ist doch individuell
Nackedei_Gerd

Natürlich ist es individuell zu sehen.

Wenn welche nur miteinander spielen ist es für die Beteiligten gut und ausreichend. Dann ist das Halsband ein Zeichen des Machtgefälles.

Für andere ist es ein Zeichen der Zugehörigkeit, Verbundenheit...auch Liebe in vielen Fällen.

Es kommt immer auf das Paar an, egal in welcher Konstellation, wie sie ein Halsband für sich sehen.
*****n_N Mann
9.332 Beiträge
"Wenn ein Dom dir sagt, dass du dir dein Halsband erst "verdienen" musst, sei wachsam, denn es könnte sein, dass es nur eine Ausrede dafür ist, dass er sich deine Devotionen nicht zu "verdienen" braucht!"
Das könnte so sein, muss aber nicht so sein.
Und jetzt machen wir mal kurz den Kopf an...sehr, sehr viele Sub`s wünschen sich ein Machtgefälle. Das ist für viele DER Grund schlecht hin sich für BDSM zu interessieren und da gibt es nun diesen einen Satz der tatsächlich ein Machtgefälle zum Ausdruck bringt und dann wird davor "gewarnt"...was ein *sorry* "Blödsinn".
Ein Machtgefälle kann nicht funktionieren wenn beide sich auf Augenhöhe begegnen und diese nicht verlassen wollen.
Dann ist man tatsächlich im DS falsch, unabhängig davon ob man ein Halsband nutzt oder sonst was vom Gegenüber verlangt/erwartet/erhofft/sich wünscht etc.
"Verdienen" finde ich im übrigen ein sehr guten Ausdruck, keine Ahnung warum sich einige daran stören?
Das genannte Beispiel mit den "Ehering verdienen" passt da sehr gut.
Das "muss/müssen" ist doch eigentlich das verpflichtende was die meisten in Wirklichkeit stört, ersetzt man das durch ein "kannst" ist es nicht mehr verpflichtend und somit viel entspannter, wenn auch deutlich weniger Machtvoll. Aber lest selbst...
"Wenn du ein Halsband willst, dann kannst du dir das verdienen."
"Wenn du ein Halsband willst, dann musst du dir das verdienen!"
Selber Inhalt nur einmal als lapidar Angebot und einmal als Machtvolle ansage.

Und nun kommen wir mal kurz zum Ego.
Menschen sind besonders Stolz auf Dinge die er aus eigener Kraft, aus eigenen Antrieb erreicht hat und dafür über sich hinausgewachsen ist. Sowas hat für jeden einen riesigen Stellenwert.
Warum sollte man dieses im BDSM nicht nutzen um einem Stück Leder oder Metall den Stellenwert zu geben, den man damit zum Ausdruck bringen möchte???
*nixweiss*
Nix für ungut aber zumindest für mich hätte ein Halsband das ich zur ersten Session oder nach dem dritten Treffen verschenken würde, nie auch nur eine annähend hohe Bedeutung.

Man kann diesem Stück Leder oder Metall eine gigantische Bedeutung geben, müssen muss man das natürlich nicht! Aber ich persönlich nutze diese Möglichkeit um dem Halsband die Bedeutung zu geben, die es in meinen Augen haben soll.
Und wenn Sub eines von mir haben >>will<< dann habe ich mir ihre Devotionen schon längst verdient, sonst gäbe es den Wunsch nicht.


Muss er/sie besondere Dinge oder Aufgaben erfüllen/bewältigen?
Reicht einfach nur die Bindung aus?
Für mich gehört beides zusammen um einem Halsband den Stellenwert zu geben, den es für mich haben sollte.
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Ich glaube das jeder und jede damit eine eigene Vorgehensweise hat.

Für mich hat das Halsband Symbolik, dann wenn mein Herr mir ein eigenes schenkt dann nimmt er mich an und ich weiss wo ich hingehöre vielmehr wem ich gehöre.

Doch das sollte ein wachsender Prozess sein , wie Vertrauen muss es erarbeitet werden.

Es sollte bei mir und ihm der wirkliche Wunsch dahinter stehen, mit dem Halsband, auszudrücken das der andere einen besonderen Platz hat.

Wenn ich nur Spiel oder Sex will dann kann ich mir selbst ein Halsband kaufen und es umlegen denn Spiel oder Sex Partner würde ich niemals die selbe Hingabe und Demut schenken können und ganz besonders möchte ich nicht deren Halsband tragen das eventuell schon etliche Damen vorher angelegt bekommen haben.
Wie verdient man sich sein Halsband?
Egal ob Halsband oder was anderes: Wenn mir jemand sagt, ich müsse - oder könne - mir etwas "verdienen", dann fällt mir dabei immer der sprichwörtliche Esel ein, dem man 'ne Möhre vors Maul gehängt hat. Der Esel läuft und läuft, hat immer die Möhre vor Augen, erreicht sie aber nie.
Ich empfinde die Ansage, mir etwas "verdienen" zu müssen oder zu können, als Dominanznummer der ganz billigen Art. Für mich ist das Kindergarten, und aus dem Alter bin ich 'raus.
*****n_N Mann
9.332 Beiträge
*******y_bb:
Für mich ist das Kindergarten, und aus dem Alter bin ich 'raus.
Ist das nicht in deinen Augen auch ein Halsband, eine Billige Art seine Devotion nach Außen zu tragen???
Bin nur neugierig...weiß ja nicht ob du ein Halsband trägst oder tragen würdest.
@****on, zum Thema Halsband gibt's von mir auf Seite 1 in diesem Thread einen Link.
*****n_N Mann
9.332 Beiträge
*******y_bb:
@****on, zum Thema Halsband gibt's von mir auf Seite 1 in diesem Thread einen Link.
Ein "ja" wäre schneller getippt gewesen *zwinker*
Besonders
Mein sub bekommt von mir ein Halsband wenn er ohne wenn und aber den eigenen Willen abgelegt hat.
Der einzige Wille den ich dulde ist sein Wille mir uneingeschränkt vertrauensvoll zu dienen.
Seine eigene Persönlichkeit hat zu verschwinden wenn das Halsband angelegt wird.
Ich benutze auch das Wort des Verdienens....
Mein sub hat seinen Weg erfolgreich gemeistert wenn ich ihn mit dem Halsband dann ganz und gar zu 100% unter meine Herrschaft nehme.!
Alles andere ist für mich Zeit Verschwendung.
Ich verspiele meine Zeit nicht mit 75% igen subs.
Er erfüllt mir gegenüber seine richtige aufrichtige ernsthafte Haltung ... dem Wunsch mir allein zu dienen und verpflichtet zu sein...
Oder ich gebe ihn frei.
Ein sub ist für mich eine große Verantwortung. Ich bin dessen gewachsen ... wenn nicht muß ich ihn abgeben.
Submissus.de
******sus
50 Beiträge
Eine Beziehung...
sollte immer im sogenannten "gegenseitigen Einvernehmen" stattfinden.

Jeder tut dem anderen Part einen Gefallen, um so gemeinsam Spaß
an der Sache zu haben.

Ein Halsband ist somit ein Ausdruck bzw. ein Mittel, um gewisse Signale
(welcher Art auch immer) zu setzen.

Die Sub kann und sollte aber auch grundsätzlich gerne Halsschmuck tragen, weil
sie dieses körperliche Gefühl einfach mag.

So kauft meistens der Dom seiner Sub das Halsband, als Ausdruck seiner
Freude und gleichzeitig als Beweis, das er glücklich ist.

So schließt sich der Kreis.

In diesem Sinne, allen viel Spaß an der Sache!
*******dor Mann
5.888 Beiträge
@EP/TE
Muss er/sie besondere Dinge oder Aufgaben erfüllen/bewältigen?
Reicht einfach nur die Bindung aus?

Kommt auf die Vorstellungen des Top an. Die einen so, die anderen so, den dritten ist es wurscht *lolli*
*********deep Frau
27 Beiträge
Mein Halsband bekam ich sehr schnell. Dafür musste ich nichts besonderes tun oder mir es verdienen. Es diente auch erstmal einzig als Zeichen des Machtgefälles, auch wenn ich es von Anfang an mit großem Stolz trug.
Je intensiver unsere Beziehung wurde, desto größer wurde auch mein Wunsch, es täglich tragen zu dürfen, was mir mein Herr mit Freude gewährte. Da es für den Alltag zu auffällig ist, trage ich es abends und nachts...
Für mich persönlich ist ein Halsband, Armband oder what ever ein äußeres Zeichen meiner tiefen Verbundenheit zu meinem Herrn...
Wir haben nie darüber gesprochen, ob ich es mir verdient habe, es täglich tragen zu dürfen. Ich habe diesen Wunsch geäußert und er hat ihn mir gewährt.
Vielleicht spielt es für manch einen eine Rolle, dass Sub sich ihr/sein Halsband erst verdienen muss, und das ist völlig legitim. Bei uns war das nicht der Fall.
Mein Liebster steht auf Halsband... ich musste also nichts "verdienen" *zwinker*
Allerdings lehnte ich Halsbänder Aufgrund des oft zitierten "verdienens" ab!
Mein Gedanke war also eher: Dom muss sich mein Vertrauen verdienen, damit er mir eines anlegen "darf" *zwinker*
Nun stand ich da, mit dem Interessenkonflikt. Er drängte nicht, er fragte höflich. DAS überzeugte mich. Schließlich tut das Tragen nicht weh *lach*
OOOHHH!!! Dieser Glanz in seinen Augen! Das freudige Lächeln! DAS gefiel mir! Ich fühlte mich nicht gezwungen, überredet oder genötigt, sondern als Mensch mit eigenen Wünschen und Bedürfnissen respektiert. Nun fiel es mir ganz leicht, dieses verflixte Teil zu tragen. *lol*
Für mich geht es also nicht um das "Verdienen" sondern um das gegenseitige Wertschätzen und die Verbundenheit. Und die muss eben wachsen.
Wer will
soll es sich doch verdienen......

wer nicht will braucht es sich nicht verdienen....

es ist doch ein Zeichen, die Handlung beim "umlegen " erstmalig..ein Schalter wenn es umgelgt wird; ab jetzt
*******oron Mann
283 Beiträge
Guten Morgen *g*

Ein Halsband verdienen ... puh schwierig. Da gibt es - finde ich - verschiedenste Sichtweisen drauf. Zum einen ist da die Frage der praktischen Symbolik (so will ich das mal nennen). Ein Halsband bzw. das Umlegen eines Halsbandes kann den Beginn der Session darstellen, insofern ihr denn ueberhaupt beginnen koennt und euch nicht dauerhaft im Rahmen dieser bewegt (Stichwort dauerhaftes Machtgefaelle oder ob man sich auch auf Augenhoehe ausserhalb begegnet). Dann ist die eine andere Sichtweise, ob es irgendein Halsband ist oder ob es das eine fuer dich ist und nicht schon bei 1000 anderen Damen am Hals hing.

Ich habe bisher nur 2 Damen ein Halsband geschenkt und zumindest fuer mich hatte es auch eine Bedeutung. Aber verdient? Verdient hatte es keine in dem Sinne dass sie etwas dafuer haette machen muessen. Diese beiden Damen sind tolle Personen und wirklich tolle Subs, dementsprechend war es eher mir ein Beduerfnis sie mit einem Halsband als Geschenk zu begluecken.

Dementsprechend glaube ich nicht, dass man sich ein Halsband wirklich verdienen kann. Entweder es passt, oder es passt nicht.
Verdienen oder Schenken?
Ich habe erst überlegt, ob ich mich an diesem Thema beteiligen sollte, da meine Erfahrungen in diesem Bereich bisher noch sehr spärlich sind.

Ich kann für mich nur sagen, dass ich bereits für die erste öffentliche D/s Verabredung mit einem Dom ein Halsband geschenkt bekommen habe - zum Einen als Dank, dass ich mich vollkommen darauf eingelassen habe, und zum anderen auch als Schutz für mich selbst, denn das Halsband signalisiert der Welt, dass ich bereits zu einem Dom gehöre (wenn auch nur für den Abend).
********lies Paar
209 Beiträge
Ein Symbol ...
der besonderen Verbindung stellt für uns so as Halsband dar.

Als wir vor einem Jahr diesen Weg begannen, war es für uns wieder ein kleines Signal , sie bekam ein schlichtes Halsband, das Anlegen zu Beginn unserer Sessions fast nur ein Signal.....
Das hat sich inzwischen im Laufe unserer Entwicklung mehr und mehr geändert.

Durch die mittlerweile erreichte Intensivität ist der mittlerweile aus Metall bestehende Halsschmuck ein echtes o Symbol dieser besonderen Verbindung geworden, obwohl wir es nicht in einer 24/7 Bdsm Beziehung leben . Es ist neben unserem Ehering und dem O-Ring an den Fingern ein unverzichtbares Zeichen, den ich meinem Schmuckstück als besonderen Schmuck geschenkt habe voller Stolz sie mein Eigen zu nennen und den sie mit großem Stolz trägt weil sie mein Eigentum ist

Es ist also für uns beide und hat bei uns nicht mit verdienen....
*******978 Mann
135 Beiträge
Das Halsband
@'november_rain79'

Das ist generell unterschiedlich. Manche geben dem Sub gleich ein Halsband, bei manchen gibt es verschiedene Halsbänder und wieder andere nutzen erst gar keine.

Letztlich hängt dies zum Teil auch davon ab welchen Stellenwert ein Halsband hat.
Für mich und meine BDSM Partnerin beispielsweise hat das Halsband einen stellenwert
der einem Verlobungsring oder Ehering gleich kommt.
Das gibt es dann natürlich mal nicht eben so.
Bei mir wird daher unterschieden zwischen einem Spielhalsband
und einem Halsband das die Verbindung zu meiner Sub anzeigt.
Das "verdienen" Kann also durchaus ein Wort sein das hier verwendet wird
um zu verdeutlichen das es das Halsband erst geben wird, sofern beide letztlich
sich Sicher sind miteinander diesen Weg auf längere Zeit gemeinsam zu gehen.

Es soll wie mir schon zu Ohren gekommen ist auch Subs geben deren Hobby darin besteht
Halsbänder von Doms zu sammeln. Gerade bei solchem gebaren schützt das natürlich
auch den Dom.
*****gel Frau
32 Beiträge
Schmuckhalsband
Ich war mit meiner Herrin auf der Boundcom.Ich bestand auf ein Halsband obwohl sie dagegen war.Sie suchte dann jedoch mit mir zusammen eines aus und legte es mir als Zeichen der Zugehörigkeit um den Hals,Wir suchten jedoch noch ein Schmuckhalsband aus .was ich dann täglich tragen kann,Ich trage dieses täglich und voller Stolz.Bin ich jedoch bei meine Herrin ,so trage ich das ausgesuchte für Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.