Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1689 Mitglieder
zum Thema
Liebe als Miteinander oder Liebe als Zwischeneinander?65
Liebe heißt, alles zu teilen: Segen, Fluch, Lasten, Freuden, Reichtum…
zum Thema
WGs, in denen die Mitbewohner Sex miteinander haben?144
Die Suchfunktion hat mir leider nur uralte Beiträge zu dem Thema WGs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anatomische Grundkenntnisse

*******es83:
ein Club wo fetish und bdsm Abende angeboten werden
ist in Hamburg wohl das Catonium, munkelt man.
****67 Frau
3.363 Beiträge
*******y_bb:
OliveEyes83:ein Club wo fetish und bdsm Abende angeboten werdenist in Hamburg wohl das Catonium, munkelt man

Nicht nur.

Da wären auch das Basement oder das Eyes....
Ich habe zwar lange in Hamburg gelebt, war dort aber nie in der Clubszene unterwegs. Auch den Catonium kenne ich nur dem Namen nach, lese ihn aber ziemlich oft.
********herr Mann
235 Beiträge
Das Doji Gefühl kommt vor, wenn man genau den Akkupunkturpunkt erwischt- wie sich das auswirkt ist von mensch zu mensch unterschiedlich und kann von Lachen über Weinen bis hin zu einem Kälte/Wärme und Schmerzempfinden wohl ziemlich viel auslösen...
********herr Mann
235 Beiträge
Ich könnte nun weiter asuholen was das mit der Akkupunktur angeht, jedoch muss ich Rechtgeben das die Nadeln bei selbiger a) wesentlich feiner sind ( man kann mehrere davon problemlos in eine Kanüle einfädeln und b) in unterschiedlichen Materialien vorliegen.
Das ganze ist in der TCM (traditionellne Chinesischen Medizin) schon seit sehr langer Zeit dokumentiert.

Der Verlauf dere einzelnen (der einfachheitshalber nun) Meridiane angeht- auch oberflächliche Verletzungen können laut TCM zu Störungen des Energieflusses in einem Merdian führen (klassisches Beispiel hierfür sind Narben) .

Aber wie schon gesagt machtdas bitte nicht auf gut Glück und ohne Ausbildung.
*******ces Mann
180 Beiträge
Da hier wohl ein wenig Missverständnisse aufgetaucht sind *zwinker*
Ich wurde ja von so manchen hier zitiert und förmlich auseinandergenommen, hupsi..nicht ich, sondern meine Aussagen *ggg*

Ich bin nicht als Rettungssanitäter tätig, habe lediglich die Ausbildung *zwinker*
Und natürlich sollte jeder der auch nur annähernd darüber nachdenkt subbi zu verhauen, einzutüddeln oder was auch immer über fundierte Grundkenntnisse der "Ersten Hilfe" verfügen!

Wenn manche zwischen Fieber und Temperaturunterschied nicht unterscheiden können, liegt das nicht in meiner Macht *zwinker* Vielleicht wurde ja mein Beitrag auch bei 42 Grad Fieber im Delirium gelesen, keine Ahnung *nixweiss*

Ob ich SSC oder Rack praktiziere, das lasse ich hier ma völlig dahin gestellt...die die mich persönlich kennen, kennen auch die Antwort. Mir ist sehr bewusst das ich so manchem Herr, Sir, Dom oder wie auch immer sie sich nennen wollen auf die Füße trete mit meinen Ansichten.
Das ist mir allerdings völlig schnuppe, denn ich zwinge niemandem meine Meinung auf. Ich lasse es mir aber auch nicht nehmen diese zu äussern. Wer denn meint diese als Anlass zu nehmen mich auseinander pflücken zu müssen, sehr schön!!! Wohl nen Nerv getroffen *ggg*

BDSM ist ein unglaublich weites Feld, schier unendlich so wie die Galaxie und die Dummheit des Menschen!
Nur beim zweiten bin ich mir da nicht sicher *zwinker*

Es gibt da eben Dinge da muss man sich mit Anatomie und Medizin gut auskennen und andere Dinge, da ist es völlig egal. Man kann es einfach nicht pauschalisieren, geht es um einfach den Popo versohlen...na dann viel Spaß! Denn bis Du da etwas kaputt machst wenn Du nur den prächtigen Hintern triffst, bekommst Du selber das verlangen die 112 zu rufen *zwinker*
Sprechen wir über würgen zur Atemkontrolle, sollte man sich schon sehr genau mit der Anatomie des Halses beschäftigt haben und auch fühlen können was da was ist. Nun mögen da welche sagen "ach Blödsinn, das ist kein Hexenwerk" doch sind dort viele empfindliche stellen die druck echt nicht mögen und auch mal brechen können. Da gibt es so ein paar Tabuzonen, vielleicht haben die sich mit der Anatomie am Hals noch nicht beschäftigt haben bisher eben Glück gehabt und so leben die Subbi´s fröhlich weiter.
Ich für meinen Teil weiß da allerdings eben lieber genau was ich tue und genieße diese Kontrolle und das Spielen damit wenn ich ganz bewusst und mit vollem Bewusstsein Blutzufuhr zum Gehirn oder eben Luft kontrolliere. Nicht weil ich durch Zufall treffe sondern weil ich genau weiß was ich da gerade abdrücke mit meinen Händen.
Nadeln, auch ein interessantes Thema.
Wer sich mit Hautschichten und Nervenbahnen und der Durchblutung der zu Nadelnden Partien richtig auseinander gesetzt hat, kann damit viel Spaß haben.
Ich nadele sehr gerne, in vielen formen und Varianten. Doch habe ich ich mich auch lange mit dem Thema beschäftigt, wie sehr mussten doch bis zum ersten Stich in einen Menschen die Apfelsinen leiden *lol*
Ich hatte da ja auch noch so ein wenig den Vorteil der Sani-Ausbildung *zwinker*

Ich könnte hier jetzt unaufhörlich weiter machen und es würde kein Ende nehmen, Sani´s und Notärzte könnten über missglücktes BDSM Bücher schreiben.
Ein Rettungsassistent hat das sogar mal gemacht, ging da aber nicht nur um BDSM.
Und all diese Unfälle hatten eines gemein!
Es wurde etwas ausprobiert und man hat sicher vorher keine Gedanken darüber gemacht was Körper, Geist und Seele da wohl zu sagen würden.

In diesem Sinne
Immer schön den Kopf einschalten und gesunden Menschenverstand walten lassen trotz Geilheit!
**********hRose Frau
1.746 Beiträge
OT:
Lieber LostPlace es sind sogar mehrere Feuerwehrmenschen und Rettungspersonal wie auch diverse aus der Krankenpflege, die Bücher davon schrieben 😉
Und es gibt sogar Menschen, die sich das ganze "Fachwissen" freiwillig (und zum Teil daher auch tiefer und intensiver) angeeignet haben und es weiter geben *lach*
******oxo Frau
41 Beiträge
SM-Handbuch
Um das hier mal als Tipp einzuwerfen, da ich bisher noch keinen Verweis darauf gefunden habe: das „SM-Handbuch“ von Matthias Grimme. Es bietet nicht nur einen hervorragenden Überblick über die meisten Arten, Formen von (BD)SM, sondern gibt auch Tipps und Hinweise was man alles beachten sollte, um sicher zu spielen.
Als Grundlektüre kann ich es nur weiter empfehlen!

Liebe Grüße!
Oh jaaaa! Danke kittyxoxo!
Der Klassiker ist immer wieder empfehlenswert! *top*
****000 Mann
18.931 Beiträge
********eit1 Paar
283 Beiträge
tips und tricks
hi,
ich geb auch mal meinen Senf dazu,

hier gabs ja schon so einige gute und auch weniger gute beiträge.

wenn du wissen willst wohin du schlagen darfst helfen auch Kampfsportseiten neben der Anatomie

der post mit der liste war auch sehr gut

keine knochen
keine wirbel
keine nerven
...usw.
keine Leber
keine Nieren
kein Bauch
und bei Frauen vorsicht bei den Brüsten die vertragen auch nicht viel

am sichersten ist der Hintern vieeeeel Muskel
aber aufpassen mit Steiß und Weichteilen in der Umgebung

was die Schlaginstrumente angeht ist das seeeehr individuell was wovon wann vertragen wir
mein Knuddel mag zB Stöcke jeglicher Art gar nicht andere findens super

schmerzereaktionen sind tagesform abhängig

und es gilt immer vorsicht ist besser als nachsicht

zielen üben und die richtige schlagtechnik sind wichtig, und man braucht platz
ich mache eine Kreisbewegung so dass das schlaginstrument immer gerade trift mit steifem Handgelenk

im zweifel probiert man mal an sich selber aus wie sich was anfüllt zumindest was haue, wachs od nadeln angeht, und dann intensität langsam steigern, wenig kraft >> viel kraft,

so das wars, sorry für evtl. wordsalat
********eit1 Paar
283 Beiträge
tips und tricks
und nun der Devote:
Uns hat es sehr geholfen ein Seminar von Madame Lisa in Stuttgart zu besuchen. Sie gibt immer wieder Seminare zum Thema Schlagspiele.

Bei Interesse einfach melden.

Gruß
********chaf Mann
7.455 Beiträge
JOY-Angels 
Ich mag nur noch eine einzige Sache ergänzen: Anatomische Grundkenntnisse zu haben ist *top*, es sollte aber dennoch grundsätzlich das Empfinden von Sub zählen *ja*

Ich hatte nämlich mal den Fall, dass ich eine Dame fesselte, die sagte "du, ich glaube das Seil liegt falsch, ich habe jetzt schon ein leichtes Taubheitsgefühl im kleinen Finger". Ich dachte mir: "Okaaay ... eigentlich kann das dort, wo das Seil ist, gar nicht sein, aber gut, ich setze es mal woanders hin ..." und siehe da, das Problem war gelöst! *ggg*

Die einzige Erklärung war in diesem Fall, dass bei ihr die Nerven offenbar woanders verliefen als gewohnt. Zwar nicht total woanders, aber halt ein kleines bisschen. Genügte schon für *oh*
Sie hatte mir das dann aber auch gesagt, dass bei ihr so einiges etwas anders wäre, die Arzthelferinnen wären beim Blut abnehmen auch immer ein wenig irritiert gewesen, weil ihre Venen nicht exakt dort waren, wo sie sie erwartet hätten ... *lach*

Ich lernte daraus, dass dies tatsächlich möglich ist! Also, dass Nerven manchmal geringfügig woanders verlaufen können bei einem Menschen als dort, wo man es gelernt hat.

Darum: Das letzte Wort hat immer der Mensch.
Er weiß am besten, wo es zwickt - und wo nicht.
*g*
****ond Mann
1.589 Beiträge
Anatomie beim Bondage
Ja , Schwarzschaf hat recht, wie ich schon schrieb, geht es bei der Anatomie beim Bondage hauptsächlich um Nerven danach um Blutfluss.
Wir habe in der Bondage Gruppe eine Intensive Diskussion zur Anatomie beim Bondage.
Auch der Rope Bottom Guide für Anfänger wird dort verlinkt.
Bondage: Anatomie, Nerven, Sicherheit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.