Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1643 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub/Switcher, ab wann zählt das für euch?120
Da es ja da sehr unterschiedliche Ansichten darüber gibt würde ich…
zum Thema
Gibt es männliche Doms mit beruflich erfolgreicher Sub?96
Die mich einfach mal interessiert: Wäre das für männliche Doms ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blog von männlichem Dom

****017 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Blog von männlichem Dom
Hallo zusammen,

meine Freundin und und versuchen uns gerade immer mal wieder in Sessions. Da wir beide Switcher sind, tauschen wir immer mal wieder die Rollen. Dabei ist uns aufgefallen, dass es einige Blogs von Dominas oder FLR gibt, die kleine "Anleitungen" und Hinweise dafür geben (Tipps für Aufgaben, Grafiken zur Prostatamassage usw.)
Jedoch habe ich bisher soetwas noch nicht andersherum gefunden. Also Doms, die ihre Erfahrungen teilen und z.B. "Anleitungen" zum Deepthroattraining oder so geben. Was es wieder vieles gibt, sind Blogs von Sklavinnen.
Kennt ihr Blogs von Doms, von denen Neulinge sich Ideen holen können, bzw Tipps bekommen?
Natürlich findet man hier im Forum vieles, oft aber so viele Ideen, dass es wieder unübersichtlich wird.
Ich bin auf eure Ideen gespannt.

Gruß
Jot2017
*******ster Mann
370 Beiträge
Das ist n gutes Thema. Würde mich auch interessieren.
*danke*
Au ja! *freu2* *ironie*

So'n Selbstdarstellung-Fred von irgendwelchen Super-Doms... immer her damit *popcorn*

Sorry Leute, aber dafür gibt es Mentoren und eine ganze Menge von Threads zu solchen Fragen... denn jeder Dom ist anders und jede Sub ebenso. Daher sollte man jede Situation doch eher individuell betrachten....

*my2cents*
*****alS
7.372 Beiträge
Ich sehe das hier wie https://www.joyclub.de/my/3878869.velvetsteel.html: EIn Blog als Anleitung, das klappt nicht. FemDoms schreiben so etwas, glaube ich, in der Regel auch eher, weil Männliuche SUbs das zum Masturbieren benutzen - denn zumindest alle mir bekannten sind von der Sprache her auf eben jene männlichen Subs zugeschnitten denn auf andere dominante Frauen, die davon lernen wollen.
Bei Männern gibt es das weniger, weil wohl die wenigsten es beherrschen, so zu schreiben, das devote Frauen das lesen möchte - und es außerdem weniger unglücklich alleine masturbierenden devoten Frauen gibt es devote Männer mit diesem Schicksal.
Ein Blog,ist keine Lebenshilfe sondern Werbung in eigener Sache
Du wirst feststellen das diese Damen oft Gewerblich unterwegs sind
Und es gibt auch pay Doms die Blogs haben
Im Verhältnis zu den Damen aber in recht überschaubar Zahl.
*******ley Frau
2.300 Beiträge
Zum Thema Deepthroat gibt es eine ganze Gruppe *zwinker*
*****aar Paar
2.230 Beiträge
Warum nicht von der Quelle lernen ?

Wenn Sub einen Tipp gibt, ist es doch besser, als würde Dom ihn geben, wie die Sub sich zu verhalten hat.

Oder anders ausgedrückt,
frag die, die den Schwanz schlucken, als die die es nur theoretisch kennen
Zum Thema Deep-throat.... ich habe mir Tipps von mindestens 10 verschiedenen Frauen geholt!

Trotzdem gibt es eine ganze Anzahl von Frauen, die auch mit jeder Art von Training/Desensibilisierung des Würgereflexes eben nicht dazu fähig sind! Und nein, diese Frauen haben kein körperliches Handikap oder ein Trauma!
Aber diese Möglichkeit wird gerade von Männern völlig in Abrede gestellt und sogar vehement abgestritten!
So viel also zum "Sinn" einen Theoretiker zu fragen *lol*
*******Frau Frau
5.796 Beiträge
Ist genauso wie bei vielen die sagen jede Frau kann gefistet werden, glaub ich auch nicht dran (egal ob vaginal oder anal) Die Anatomie setzt da doch auch Grenzen.

Und wer behauptet nur weil Frau kenen Deepthroat beherrscht oder nicht gefistet werden kann oder möchte, ist nicht devot. Den schieß ich auf den Mond *zwinker*
Oh jaaaa, Danke Terry!!! *knuddel*

Fisten bei Frauen ist da auch so ein Thema *haumichwech*
Da gibt es auch ganz viele männliche Spezialisten für... *lol*

Und klar, als Sub hat man alles zu können was so'n Dom verlangt.. sonst ist man echt nicht devot! Du musst die große, schwarze BDSM-Bibel mal richtig studieren! *anbet*

Himmel, was für ein Spaß heute wieder hier *juhu*
*******Frau Frau
5.796 Beiträge
Wie war das noch mit viel Geduld und Spucke .. äh ne Gleitgel ?

Um aber wieder auf das Thema zurück zu kommen, ich denke, man sollte versuchen einen Mentor zu finden oder halt viel lesen und schlicht ausprobieren, denn was man nicht ausprobiert wird immer graue Theorie bleiben. Und was bei dem einen in seinem Blog herrlich klappt daran scheitert man selber kläglich.
********egel Paar
2.633 Beiträge
Da es hier weder um Deepthroat noch ums Fisten geht, wäre es schön, wenn wir wieder zum Thema kämen:

Kennt ihr Blogs von männlichen Doms?

Der Ein oder Andere interessiert sich nämlich wirklich dafür und der TE hat die Frage vermutlich auch nicht zur allgemeinen Belustigung gestellt.

Sperling
Mod
******_no Frau
363 Beiträge
Doppelmoral
Sorry,
ist *offtopic*
Aber mich nervt es wahnsinnig wenn ein Mann das gleiche tut wie eine Frau (in diesem Fall einen Blog), dafür abgewatscht zu werden!
Als MöchtegernDOM oder sonstiges betitelt zu werden! Das ist mir bei Kontaktanzeigen extrem aufgefallen!
ICH als Frau finde diese Frage unheimlich spanndend!
Denn es ist besser viele Informationen zu holen und das, für sich, passende herauszufiltern.

Und nun zurück zum Thema...
********egel Paar
2.633 Beiträge
Zum Thema
Auf gentledom.de gibt es eine Blog-Liste. Ich weiß nicht, wie aktuell die ist, aber vielleicht wirst du da fündig.

Sperling
privat
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Doppelmoral -> sexistisch
Aber mich nervt es wahnsinnig wenn ein Mann das gleiche tut wie eine Frau (in diesem Fall einen Blog), dafür abgewatscht zu werden!
Als MöchtegernDOM oder sonstiges betitelt zu werden! Das ist mir bei Kontaktanzeigen extrem aufgefallen!
Danke mich stört das auch.
...auch wenn es evtl OT ist... ich mag die Blogs von FemDoms und FemSubs ebenso wenig!
Für mich alles nur Selbstdarstellung/Selbstbeweihräucherung.

Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden...

Wer z.B. ein Online Tagebuch als Aufgabe schreibt, weil er/sie in einer Fernbeziehung ist, alles gut. Nur, wenn das Ganze eben veröffentlicht wird, dann bekommt es für mich persönlich eben einen schlechten Beigeschmack.

Aber wie gesagt... jede(r) nach seiner Fasson....
(und meine Reaktion auf eine Frage nach einem Blog einer FemDom/FemSub, wäre genau so gewesen... )
*********pfle Frau
10 Beiträge
https://eisbaerbdsm.wordpress.com

Das hier ist ein -aus meiner Sicht- ganz schöner Blog eines Doms.
********egel Paar
2.633 Beiträge
Weil das ot nicht aufhört...
Ob man Blogs jetzt selbst mag oder nicht, ist hier auch nicht die Frage.

Erfahrungsaustausch kann auf verschiedenste Arten und Weisen statt finden und ich persönlich begrüße es sehr, wenn ein dominanter Part sich informieren möchte. Die Plattform für diese Info ist da mMn zweitrangig.

Ich finde so manchen Blog vor allem unterhaltsam. Und ich kann sehr gut verstehen, wenn man als Anfänger erstmal ein paar unterhaltsame Blogeinträge lesen mag als sich durch das große Forum hier mit vielen spezifischen Fragen und x tausend Ideen durch zu arbeiten. Ein Schritt nach dem anderen.

Einen Blog zu lesen heißt auch nicht, unreflektiert alles nach zu machen, was da steht. Man kann aber sehr wohl Ideen finden, die man dann hier nochmal zur Diskussion stellen kann.

Wenn ich mir das Verhalten der User im Joy und auf anderen Plattformen so anschaue, dann ist Selbstdarstellung irgendwie auch immer mit dabei. Das schließt auch mich nicht aus.
Wieso genau ist die Info aus einem Blog also jetzt schlechter als die Info hier?

Ich will darauf keine Antwort, denkt einfach mal drüber nach.

Sperling
privat
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Wieso genau ist die Info aus einem Blog also jetzt schlechter als die Info hier?

Ein Blog ist individuell eingefärbt, das lässt sich gar nicht verhindern.
Kann also sein daß ein Leser da für sich trotz vieler Worte kaum nützliches findet.
Hier im Forum wird drüber diskutiert und zu einer Stellungnahme folgen andere,
was dem Lesenden abverlangt sich mit den verschiedenen Sichtweisen zu beschäftigen. So betrachtet ist ein Forum im Gegensatz zu einem Blog kein "Kochrezept".

Wenn ich mir das Verhalten der User im Joy und auf anderen Plattformen so anschaue, dann ist Selbstdarstellung irgendwie auch immer mit dabei. Das schließt auch mich nicht aus.
Auch wenn die Ambition zum Schreiben eine andere ist, jede Äusserung beinhaltet eine Selbstdarstellung.
*********ion79 Frau
649 Beiträge
Zu einer
Stellungnahme folgen andere? Das mag mal so gewesen sei . Und selbst wenn ich deshalb jetzt auch OT schreibe: genau das passiert doch.
Es wird aus gutem Grund ein Thema eröffnet, meist sucht der TE Rat oder Hilfe und was bekommt er/sie? Das erstbeste Beispiel wird als Anreiz genommen über andere herzuziehen, zu verunglimpfen, abzutun, OT über Nebensächlichkeiten zu diskutieren, einen "Nebenkriegsschauplatz" zu eröffnen und jedesmal wenn man eine neue Benachrichtigung bekommt kann man als TE nurnoch den Kopf schütteln oder gefrustet einfach das mitlesen aufgeben...
Wie wär's mal mit: ich sag was zum Thema oder lass es bleiben bzw mach ein eigenes auf wenn mir dazu ein zu diskutieren die Gedanke kommt?
Ich persönlich hab es leider aufgrund dieser Erfahrung fast aufgegeben mir hier "Hilfe" zu holen. Ausser subjektiven abwertendem Geschreibsel warum das jetzt gerade ja so ... ist bekommt man in den meisten Gruppen keine Reaktion mehr...

Einfach mal zum Nachdenken....

Und Ps: doch, die masturbierenden Sub's gibt's durchaus auch *zwinker*

Und doch glatt noch ein Gedanke zum Thema: auch ich fände es spannend den ein oder anderen Einblick in "Dom"-(Gedanken)Welten zu erhaschen. Über Sub's und ihr Gefühlsleben kann man doch auch seitenweise "recherchieren"...
Du tauchst aber nicht in die Gefühlswelten eines "Doms" ein sondern in die eines Dienstleisters,würde er nämlich auf die Gefühlsebene kommen,wäre das nicht mehr professionell und zudem sehr indiskret.
würde er nämlich auf die Gefühlsebene kommen,wäre das nicht mehr professionell und zudem sehr indiskret.
Indiskret wäre es nur, wenn Dom so schriebe, dass konkrete Personen zu erkennen sind.
******ngr Mann
3.608 Beiträge
Ich glaube was Erfahrungsaustausch angeht ist ein Forum, oder auch ein Clubbesuch, dutzendfach angenehmer als das Lesen eines Blogs.

Das Problem an einem Blog ist die unidirektionale Kommunikationsrichtung.
Was nutzt es mir etwa wenn ein anderer Dom mir beschreibt wie er seiner Sub Deepthroat beibrachte?

Jemandem etwas beibringen, anlernen, ist eine sehr individuelle Sache. Das geht auch im D/S Bereich nicht nach "Nürnberger Trichter", also Kopf auf und Wissen einfach reinschütten ohne die Erfahrungen beider (Dom und Sub) einzubeziehen.

Man mag sich bei einem Blog Anregungen holen, solange der Schreiber das nicht zur egozentrischen Selbstbefriedigung schreibt. Wenn er das tut wird dort, und leider ist dem nicht selten so, eine Verbalmasturbation über die eigene Großartigkeit heraus, was ich als männlicher Dom von einem anderen männlichen Dom doch eher weniger lesen möchte, da wir dann wieder im Bereich der Selbstbeweihräucherung und Selbstdarstellung als Werbemittel angekommen sind.

In solchen Blogs liest man auch weniger Anleitungen und Tipps und mehr "wie ich meine Stute geil zuritt"-Klamotten.

Im direkten Gespräch, auch über einen Mentor, kann man viel eher auf die individuelle Ebene kommen. Der kann dann auch auf den vorhandenen Erfahrungsschatz des anfragenden Doms und seiner Sub eingehen. Gerade beim Thema DT ist es ja, weil das hier als Beispiel kam, wichtig zu schauen wie er auch physisch beschaffen ist, wo die Würgereflexe bei ihr ansetzen, wie sie allgemein dazu steht. Das kann kaum jemand in Blogform "vorlernen".
********chaf Mann
7.411 Beiträge
JOY-Angels 
Zum Thema Blog: Es hängt immer davon ab, was die Person, die bloggt, draus macht.

Ich kenne teils sehr persönliche Blogs zu auch sehr sensiblen Themen (Depression, Mobbing, Autismus), die sehr gut sind, weil die Motivation der Bloggenden jene ist, dass andere auch den Weg aus der Spirale heraus finden und sie sich aktiv damit auseinandersetzen, wie es ihnen gelungen ist und welche Hürden es auf dem Weg dorthin gibt. Da sind Blogs sehr, sehr sinnvoll und kann ich jedem, der da grade im Thema ist, auch nur empfehlen. *ja*

Es stellt sich dann natürlich die Frage, wozu ein "Perversenblog"?

Eine Motivation wurde bereits genannt, um auf sich aufmerksam zu machen. Professionelle Damen tun es gerne, um Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Das muss aber noch lange nicht bedeuten, dass ein solcher Blog schlecht ist, denn ist die Dame kompetent und kann gut schreiben, dann ist der Kundenzulauf in dem Fall doch auch gerechtfertigt. Sie "gibt an" mit ihrem Fachwissen. Kann einem Schlechteres passieren. *zwinker*

Ein zweiter könnte natürlich Selbstdarstellerei sein: Sehr her, ich bin der/die Geilste.
Gut möglich, dass es so ist. Wird man dann aber, denke ich, schnell merken. Arroganz lässt sich selten gut verbergen. *floet*

Und dann gibt es eben noch die Motivation, die hier teilweise auch im Joy hier im Forum anzutreffen ist: Dass man selbst als Anfänger damals echte Hürden überwinden musste, diese überwand, die Person nun erfahren ist und diese Erfahrung schlicht gerne an andere weiter gibt, damit diese vielleicht nicht dieselben Fehler machen wie sie selbst es damals taten.
So einen Blog würde ich ohne Wenn und Aber sofort weiterempfehlen. *ja* Denn die Welt besteht tatsächlich auch aus Mitmenschen, eben jenen, denen daran liegt, dass andere diese wunderbare Welt des BDSMs ebenso glücklich auszuführen wie sie selbst es tun.

*g*

Recht interessant finde ich den Blog smler.de, da er viele verschiedene Themen aufgreift, die in beide Richtungen gehen. Passt aber nicht ganz zum Thema, es ist ja nach Blogs von Maledoms gesucht.
Ein Erschwernis könnte sein, dass Männer seltener schreiben als Frauen (solange sie keine Journalisten sind *zwinker* ), schon gar nicht Persönlicheres. Weswegen ich da dann eher themenorientierte Suche empfehle jetzt, also dass man nicht nach Blogs von Maledoms sucht, sondern Blogs über ein bestimmtes Thema: Spanking, Bondage, CBT ... ich bin zuversichtlich, dass sich da dann etwas finden lässt. Sollte Englisch keine Hürde sein, dann umso mehr. *ja*
****017 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
...an alle, die auf mein Anliegen eingegangen sind, und meine Gründe für die Frage erraten haben, bzw verstanden haben. Und all den Kommentaren, die nicht auf meine Frage eingegangen sind, zum trotz gute Hinweise gegeben haben. Teilweise sehr differenziert, auch worauf man achten sollte beim Lesen. Vielen Dank nochmal. Ihr seid diejenigen, die das Forum toll und lesenswert machen.

Und an all die anderen: Schade, dass einem Anfänger erstmal erklärt wird, wie dumm er angeblich sei. Nicht umsonst habe ich in das Anfängerforum geschrieben. Weil ich hier davon ausgehe, dass Anfängern freundlich Auskunft erteilt wird. Auch wenn man von Blogs wenig hält oder komplett davon abrät, kann man das sachlich und mit einer Begründung tun, und nicht dem Themenersteller seine angebliche Beschränktheit unter die Nase reiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.