Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1686 Mitglieder
zum Thema
Frauen mit Glatze381
Erotisch? schön? oder einfach nur hässlich? wie denkt ihr darüber?
zum Thema
Frauen mit Glatze158
Ich bin selbst Glatzen träger sie ist nicht gewachsen sondern rasiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen mit Glatze....

**C Mann
12.041 Beiträge
Themenersteller 
Frauen mit Glatze....
.... in BDSM Stories liest man nicht selten, dass der Sub oder der Sklavin die Kopfhaare zu einer Glatze rasiert werden. Das passiert dann meistens im Rahmen einer Ganzkörperrasur und in den Stories ist das dann auch mesitens noch permanent. Gibt es tatsächlich hier im Forum Frauen, die im Rahmen ihrer Unterwerfung auch diesen Schritt gegangen sind? Wenn ja, habt Ihr davon auch Vorher- Nachher Bilder?
Ich weiß, dass es tatsächlich Frauen gibt/gab, die so etwas auch machen ließen. Und es gibt auch Frauen, die mit Glatze auch sehr sexy aussehen.

Es wird aber auch zur vollständigen Demütigung oder Objektifizierung gemacht. (Strafgefangenen oder erwischten Ehebrecherinnen, Prostituierten oder Hexen schor man auch Jahrhunderte lang die Köpfe. Zum einen zur Demütigung, zum anderen waren Haare eine Einnahmequelle für die unterbezahlten Wärter. Oder eben zur Wiedererkennung)

Andererseits ist Krebs inzwischen eine Volkskrankheit und durch die anschließende Chemotherapie verliert man auch seine Haare. Daher halte ich Deine Frage für ein heißes Eisen. Es könnte Anstoß erregen. Ich will Dir keine böse Absicht unterstellen, nur es könnte manche Menschen böse triggern und Du könntest scharfe Kritik ernten.
Das nur als freundlichen Hinweis.
**********rinus Mann
1.347 Beiträge
Weil Krebspatienten während der Chemotherapie ihre Haare verlieren, darf man sich nicht mehr freiwillig (im BDSM-Kontext: einvernehmlich) den Kopf rasieren (lassen)?

*******teel:
Ich will Dir keine böse Absicht unterstellen
Welche "bösen" Absichten könnten das sein?
****59 Frau
1.409 Beiträge
Stimmt, da muss ich VelvetSteel zustimmen.
Immer wenn ich eine Frau mit Glatze sehe, frage ich mich als erstes, ob sie gerade Chemo bekommt...oder vielleicht aus Protest...da kenne ich ich auch welche...an eine Subbie habe ich ehrlich gesagt noch nie gedacht, ich weiß aber, es gibt Fetische wo ganz haarlos angesagt ist...auch die Augenbrauen abrasiert.
Chemopatienten tragen aber meistens eine Perücke oder ein anderer Kopfschmuck.

Jeder wie er es möchte...
Ich würde mich aber nie freiwillig eine Glatze rasieren.
Der gute Falke hat immer ein persönliches Problem mit meinen Beiträgen. *lach*
Der TE nicht... *zwinker*

Und im Sommer habe ich selbst meine Glatze ganz offen getragen... Und da ich angeblich eine gute Kopfform habe, fanden mich andere trotzdem attraktiv *g*
****59 Frau
1.409 Beiträge
Im Winter ist der eine Glatze zu kalt *panik*
Bei mir waren es wochenlang minus Graden....
Ich fand mich trotzdem attraktiv...und es war eine komplette Typveränderung, daher eine "tolle" Erfahrung.

Bei Männer ist das öfters ein langsamer Prozess...haben meist eh nicht soo viel Haare... *grins*
**********rinus:
Weil Krebspatienten während der Chemotherapie ihre Haare verlieren, darf man sich nicht mehr freiwillig (im BDSM-Kontext: einvernehmlich) den Kopf rasieren (lassen)?
Klar darf man. Und in einem BDSM-Forum gibt es garantiert auch Gesprächsstoff, der heftiger aufstößt.
Trotzdem könnte es tatsächlich für die eine oder andere krebskranke BDSMlerin ein schweres Thema sein. Denn es ist schon ein Unterschied, ob jemand freiwillig für ein BDSM-Spiel seine Haare lässt oder ob es ein unfreiwilliger Nebeneffekt ist, den jemand in Kauf nehmen muss, wenn's ums Leben geht.
In diesem Fall werden die Betreffenden für Kopfrasur als BDSM-Spiel garantiert wenig bis kein Verständnis haben.
Müssen sie aber auch nicht - "Thema nicht beobachten" genügt.
Also für mich war das schon heftig, bei meiner Nachbarin, ohne Haare von der Chemo.
Es braucht da sicher eine große Portion Stabilität, gezwungenermaßen so unterwegs zu sein, insbesondere wenn keine Kopfform, die immer noch weiblich ohne Haare aussieht, nur weil jemand auf Maskulinisierung steht. Was anderes ist für mich Haare ab bei Frau nicht. Gut dass sich mir das Problem nicht stellt, weder Chemo noch sonst.
Andererseits ist Krebs inzwischen eine Volkskrankheit und durch die anschließende Chemotherapie verliert man auch seine Haare. Daher halte ich Deine Frage für ein heißes Eisen. Es könnte Anstoß erregen. Ich will Dir keine böse Absicht unterstellen, nur es könnte manche Menschen böse triggern und Du könntest scharfe Kritik ernten.
Das nur als freundlichen Hinweis.

Echt jetzt..?
Ich kenne Frauen, die sich einfach so eine Glatze scheren. Ganz ohne Krankheit oder Sub zu sein. Einfach weil es ihnen steht und weil sie Bock darauf haben. Willst du sie dafür kritisieren? Bei allem Respekt, aber wir leben hier immer noch in einem freien Land. Wenn ich auf alles Rücksicht nehmen wollte, woran /irgendjemand/ Anstoß nehmen /könnte/, hätte ich viel zu tun.
*my2cents*
sicherlich kann es triggern, wie so viel anderes im leben auch!

bei männern mit glatze fragt niemand nach einem triggerpunkt. da ist es normal.

ich kenne eine hand voll frauen mit glatze die sich alle - mehr oder weniger - dafür entschieden haben und zwar aus dem selben grund, wie die meisten männer. - haarausfall.... und zwar nicht wegen einer chemo.

steinigt mich, aber ich finde, dass es chemopatienten eher den umgang mit ihrem aussehen erleichtert und ich habe viel mit krebspatienten zu tun.

ist aber nur meine meinung und ich bin nicht das maß aller dinge.
Ich denke, ich bin hier gründlich missverstanden worden!
Ich bin und gehe heute noch sehr offen und sachlich-humorvoll mit meiner eigenen Krebserkrankung um. Eben um aufzuklären und anderen Menschen die Scheu oder Ängste zu nehmen.

Leider KANN das aber nicht jede(r) Betroffene(r).
Und ebenso schrieb ich: Es kann Kritiken geben.
Nicht, dass es das geben MUSS!

Vielleicht mal gründlicher lesen und nachdenken.... Tue ich auch seit einiger Zeit... Und sehe deswegen nicht immer alles gleich so verbissen oder als Angriff...

Und ja, ich kenne auch Menschen die sich einfach nur so den Kopf scheren lassen oder nur eine Seite kahl tragen...

Und ich unterstelle bei dem Nick Succubus_Incubus auch nicht, dass es sich um Satanisten handelt....

In diesem Sinne... Schönen Tag für alle *g*
*****buS Paar
470 Beiträge
Oh leck die Katz am ....
Ich finde den Gedanken des TE interessant ! Und würde mich für Beiträge der eigentlichen Fragestellung interessieren.

Wie die Diskussion abgleitet auf Krebs ist mal wieder unbeschreiblich, lach. Da mach ich mir aber kein Kopf mehr hier in den Foren - das aus dem Ruder laufen ist nicht verhinderbar. Ich bin mir aber in jedem Fall ziemlich sicher das sich Menschen mit einer Krebserkrankung keinen Kopf um BDSM´ler machen die sich den Kopf scheren oder geschert bekommen.

Der Grund um was es hier geht ist aus meiner Sicht:
Gibt es tatsächlich hier im Forum Frauen, die im Rahmen ihrer Unterwerfung auch diesen Schritt gegangen sind? Wenn ja, habt Ihr davon auch Vorher- Nachher Bilder?

Und nicht die Befürchtungen von einzelnen was das auslösen könnte oder kann -und auch nicht wer schon wie was hatte und im Rahmen einer (wenn auch schlimmen) Erkankung damit umgegangen ist.

Gibt es Beiträge von Menschen die zum Thema des TE was haben (außer Erkrankung und wie es bei Erkankten ankommen könnte) ? Interessiert mich wirklich.
********chaf Mann
7.445 Beiträge
JOY-Angels 
Also, wenn ich "Glatze" höre, denke ich erst einmal an Rechtsradikale. *aetsch*

Zum Thema: Ich kenne einige, die einen Glatzenfetisch haben, also es extrem sexy finden, wenn jemand eine Glatze hat. Eigener Aussage zufolge mögen sie dieses Andersartige daran und auch, dass das Gesicht dann auch noch eine ganz andere Ausstrahlung habe, speziell die Augen. Der Wunsch, dass der eigene Partner / die eigene Partnerin sich eine Glatze schneiden lässt, ist deswegen gar nicht so weit hergeholt.

Allerdings mag ich bedenken, dass Glatze schneiden streng genommen eine Körperverletzung darstellt. Man sollte sich also schon rückversichern, dass die Person, die sie sich schneiden lässt, es auch definitiv freiwillig tut und nicht unter psychischem Druck (z.B. "wenn du es nicht für mich tust, verlasse ich dich").

Wenn dies aber der Fall ist, spricht nichts dagegen, erst recht nicht, wenn die Person, hier sind ja primär Frauen angesprochen, also die Frau, es dann tatsächlich tut. Vielen steht eine Glatze auch.
Verändert allerdings auch sehr den Typ.
Hat aber auch den Vorteil, leichter Perücken tragen zu können und damit dann mit den Typen spielen zu können: Möchte ich heute eine langhaarige Blondine sein, oder eine kurzhaarige Schwarzhaarige? Wie werden die Männer reagieren, je nach Perücke?

Last, but not least, ich kannte auch mal eine (sie hat es überlebt) ehemalige Chemopatientin. Sie liebte es, Kopfbedeckungen zu tragen und nutzte ihre Glatzenzeit, um sich hier noch mal ganz extra auszutoben. Sie trauerte ihren Haaren deswegen nicht nach und trug auch noch geraume Zeit, nachdem sie geheilt war, weiter Glatze. Sie hatte sich schlicht an ihre gewöhnt und fand sich hübsch so. *g*
Allerdings mag ich bedenken, dass Glatze schneiden streng genommen eine Körperverletzung darstellt. Man sollte sich also schon rückversichern, dass die Person, die sie sich schneiden lässt, es auch definitiv freiwillig tut und nicht unter psychischem Druck (z.B. "wenn du es nicht für mich tust, verlasse ich dich").

Völlig richtig! Aber viele andere Handlungen im BDSM sind per de ja auch Körperverletzung. Weswegen wir ja alle so auf Konsens bedacht sind, oder? *g*
********chaf Mann
7.445 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, sicher, großes Drama ist es ja auch nicht. Fesseln ist Freiheitsberaubung, Schlagen Körperverletzung, und so weiter, und so fort ... *zwinker*
Ich erwähnte es auch nur am Rande, weil es viele nicht wissen, dass "Glatze schneiden" ebenfalls unter Körperverletzung fällt. Mit "ich habe sie doch gar nicht verletzt, ich habe ihr nur die Haare geschnitten" wäre dann doch etwas naiv. *zwinker*

Eine Glatze kann aber auch ein Modeaccessoire sein. Sehr vorangetrieben in Sachen Selbstbewusstsein von Glatzenträgerinnen hat Sinead Ó Connor, die damals, als sie mit ihrem Hit "nothing compares 2 u" weltbekannt wurde und, als dieses Stück in den Charts war, einen Run auf die Frisöre auslöste und sich zahlreiche Frauen ebenfalls eine Glatze schneiden ließen.
Dieser Boom ist freilich schon eine ganze Weile her. *zwinker*
*******ave Frau
9.208 Beiträge
Für mich undenkbar. Ehe ich mich von meinen Haaren trenne, trenne ich mich von meinem Herrn.
****ne Paar
170 Beiträge
Nun...
ich sehe das Thema auch etwas zwiegespalten.
Ich kann VelvetSteels Gedanken absolut nachvollziehen. Verstehe aber auch wenn sich Frauen ne Glatze schneiden lassen...eben weil sie‘s einfach wollen bzw. es gefällt. Obwohl ich persönlich keine Frau kenne, die sich ne Glatze hat schneiden bzw. rasieren lassen, weil sie‘s schick findet. Und damit meine ich nicht 3mm rutzekurz, sondern richtig glitzeglatze blank. Aber wie schon geschrieben...solls ja geben. Und vielen können es bestimmt typabhängig auch „tragen“!
Aber es geht ja darum, als Sub eine Glatze zu bekommen...
Wenn sich die Sub absolut selbst dazu entscheidet, um so ihrem Herrn zu zeigen, ihm damit voll und ganz zu gehören und dieser das befürtwortet. Nun ja...warum nicht!
Aber als Strafe...oder weil Dom es verlangt und meint nur so kann Sub wahre Unterwerfung zeigen...ist meine Meinung klar und deutlich...nein!
Das würde ich nie nie nie niemals machen.
Ich hab‘ mir darüber bisher keine Gedanken gemacht, da ich ziemlich lange blonde Haare habe und diese bisher eher „positiv“ an mir gesehen wurden, sprich dieses Szenario sich für mich/uns nie gestellt hat.
Mich davon zu trennen, wäre Demütigung Stufe 10+.
Bedeutet daher, liebe Subs, dies eventuell doch mit auf die Tabuliste zu setzten.
********chaf Mann
7.445 Beiträge
JOY-Angels 
Apropos "Tabuliste": Damit kann man jemanden schnell mal auf den Boden holen, der (meist sind es ja die Männer ...) behauptet, "tabulos" zu sein. "Ok, dann hast du doch sicher kein Problem damit, dir für mich eine Glatze schneiden zu lassen, hmm? *floet* "
Auf einem Stammtisch hatten wir das Thema "tabulos" mal. Eine Teilnehmerin antwortete darauf, dass sie in dem Fall gerne mal grinsend "geil, ich steh auf Knochenbrüche!" kontert. *mrgreen*

Im Ernst, dies steht bei vielen auf der Tabuliste (mir auch), und ich kann es gut verstehen. Es verändert den eigenen Typ schon sehr.
Frauen mit Glatze sind jetzt nicht speziell meine Vorliebe, aber manchen steht es sehr. *ja*
****nLo Mann
3.555 Beiträge
Es ist festzustellen, dass es immer häufiger immer sinnloser wird, zeit im Forum zu verschwenden.
**C Mann
12.041 Beiträge
Themenersteller 
******ull:
Es ist festzustellen, dass es immer häufiger immer sinnloser wird, zeit im Forum zu verschwenden.

...kleiner Tip: Rechts unten den "Nicht beobachten" Button aktivieren... *zwinker*
*****usB Mann
3.475 Beiträge
Es ist festzustellen..
..dass die Frage tiefgründiger ist als mancher glauben mag.

Ich - für mich - hab einige Male bei mir wie bei anderen im beruflichen wie privaten Umfeld deutliche Reaktionen erlebt als eine Frau - nicht aus gesundheitlichem Grund - eine so auffällige Typveränderung vornahm. Man(n) kann nicht umhin sich Gedanken zu machen weil schöne Haare einfach zum gewünschten Bild einer Frau gehören.

Letztlich ist glaub ich egal obs eine Glatze ist, ein auffälliges Tattoo oder Piercings im Gesicht, kann auch besondere Art Schminke sein - Frau will oder soll sich völlig geändert zeigen.

Ob damit Aufbruchstimmung, Gehorsam, Frust gezeigt werden soll ist unerheblich. Er hat m.E. eine hohe psychische Dimension, deren Auswirkungen aufs Umfeld nicht kalkuliert werden können.

Es gibt viele Berufe/Firmen, die das nicht gerne sehen. Aber es soll ja Doms geben die grossen Spass haben Subbie bis zum tatsächlichen Niedergang in der Gesellschaft zu bringen, in aller Regel um sie dann fallen zu lassen.

Ich finde sehr kurz geschorene Haare bei einer grazilen Frau mit ausdrucksstarken Augen , passendem Outfit und Auftritt durchaus passend und sexy. Eine Glatze niemals. Das hat was mit besonderer Szene zu tun die um jeden Preis auffallen will. Exhibitionismus hat viele Varianten.
*******ke10 Frau
1.154 Beiträge
**C:
Frauen mit Glatze....
.... in BDSM Stories liest man nicht selten, dass der Sub oder der Sklavin die Kopfhaare zu einer Glatze rasiert werden. ......
Gibt es tatsächlich hier im Forum Frauen, die im Rahmen ihrer Unterwerfung auch diesen Schritt gegangen sind?
Das stimmt, man liest es öfter und sicher gibt es tatsächlich Subs (nicht nur Frauen), die sich eine Glatze rasieren lassen. Und warum sollten sie es nicht tun, wenn es sie kickt und sie das wollen und wenn es in ihr Leben passt und sie es mit ihrem Alltag vereinbaren können?

Ich für meinen Teil bin froh, dass es auch Männer gibt, die auf lange Haare stehen. Klar, die kann man auch mit Perücke haben, aber wenn es jemandem Spaß macht, in die Haare zu greifen und daran zu ziehen, dann ist das wohl eher die falsche Alternative *nachdenk*
Profilbild
*********ucher Mann
18 Beiträge
Mit Glatze
finde ich Frauen einfach nur bäh.
Was krankheitsbedingte Glatzen aber ausschließt. Ich meine nur die freiwillig Glatze tragen. Unerotisch und unweiblich.
Einer/meiner Sub würde ich eher zwingen, lang zu tragen.
Ist euch eigentlich klar das sich hier überwiegend Meinungen finden die diesen Kink bzw Fetisch ablehnen?

Das finde ich schade, zu obigem Kommentar, ich finde einiges im Leben “bäh“, habe es aber nicht nötig es zu fremden Menschen zu sagen, vielmehr ist es für mich interessant, ob sie mit dem was sie tun glücklich oder erfüllt sind.

Ich habe übrigens seit fast anderthalb Jahren eine Frisur die hier u.a. als “Glatze“ bezeichnet wurde, mein Herr rasierte mir die Haare ab und es war eine äußerst intime, romantische und sinnliche Session.
Seit dem trage ich “buzzed cut“ 2-3 mm Haare auf dem Kopf.


Der Kink/ Fetisch nennt sich bald head fetish ...

So long my two cents...
****59 Frau
1.409 Beiträge
@*********ucher
"Bäh" sollte man nicht sagen, das ist sehr erniedrigend!!!!

*offtopic*
Wenn du jetzt schon so reagierst, wirds du wenn du eine Partnerin hast die Krank wird und Chemo benötigt, sie deshalb auch schnellstens verlassen....denn auch dann findest du das Bäh! *fluch*

Bei manche Frauen sieht eine Glatze richtig gut aus, denn sie bringt das Gesicht richtig zur Geltung...
Ich würde es nicht tun, aber wenn die Frau damit einverstanden ist, warum nicht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.