Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM U35
842 Mitglieder
zum Thema
Hände zusammen Fesseln46
Meine Freundin und ich wollen gerne Fesselspiele ausprobieren.
zum Thema
Hände ans Bettfesseln31
Wie fessel ich am besten meine besser Hälfte ans Bett?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM ohne Schmerz!?!

*****ace Mann
1.567 Beiträge
BDSM allgemein/ meines
Definition von BDSM

In dem kleinen Akronym BDSM versteckt sich folgendes:
BD steht für „Bondage & Discipline
DS steht für Dominance & Submission
SM steht für Sadism & Masochism“ und alles bedeutet für jeden etwas Anderes.

Ich persönlich bevorzuge diese Definition von BDSM ....

(B)edingunsloses VERTRAUEN zueinander zu HABEN.
(D)ie tiefsten GEFÜHLE miteinander zu TEILEN.
(S)ich gegenseitig und die WÜNSCHE des anderen zu RESPEKTIEREN.
(M)ut seine GRENZEN zu ÜBERSCHREITEN.


Anfängern erkläre immer wie folgt:

Man stelle sich ein lange Wäscheleine vor. An dieser Leine befinden gaaaanz viele Begriffe wie: fesseln, Schmerzen, der Klapps auf den Hintern, Haare ziehen, Demütigung, Fremdbenutzung, devot sein, dienen, Dominanz, ........
Jeder nimmt sich alleine oder zusammen mit seinem Partner das herunter was er/sie mag und jeder baut sich sein eigenes BDSM zusammen. Da sich wie immer im Leben über die Zeit alles mögliche ändert, werden viele Dinge zurück gehängt und neue Dinge hinzugenommen.
BDSM ändert sich ständig, genauso wie sonstige Vorlieben oder Abneigungen!

Was heute ein NoGo ist kann morgen ein „Muss“ sein. Probiert aus was gefällt!

In diesem Sinne, einfach machen und sich nicht an irgendwelche vermeintliche „Konventionen“ halten!
*****usB Mann
3.489 Beiträge
Die Sache mit dem Stress..
..ist genauso wie mit Schmerz. Wir spüren ihn täglich anders, hängt stark mit der Psyche zusammen, mit dem was gerade zwischen den Ohren passiert.

Positiv empfundener Stress treibt uns voran, bringt Glücksgefühle. Negativer zieht uns runter, macht viel kaputt..

Magst Du es fester gehalten, angepackt zu werden ? Kraft zu spüren die Dich überwältigt ? Weiche Seile, die stramm festgezurrt fixieren ? Doc Spielchen mit so manchem was zwickt und zwackt auf dem Weg ..?

Naja...dann magst Du eine gewisse Dosis geilen Schmerz...oder nennen wir es Reiz.

Wo nix reizt, geht nix voran..;-)
********Lady Frau
94 Beiträge
Ich empfinde genauso wie frieda3
Danke für das Thema! Jetzt weiß ich mit Bestimmtheit, das diese Art von Spiel ohne Schmerz trotzdem BDSM sein kann.
Ich wäre selber nie eine gute Sub, da ich selbstbewusst und Bestimment bin. Das größte Vertrauen im Liebesspiel und Lust ist für mich die totale Kontrollabgabe, benutzt zu werden und mich vollkommen hinzugeben.
Aber eben nur als ein sexuelles Spiel, nicht als Lebenseinstellung und ohne richtige Schmerzen (nur ein klein bisschen).

Schön zu erleben, dass eben alles normal und in Ordnung ist, wenn beide es als schön empfinden.
*danke* an Alle hier!
****da3 Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
nochmals danke!
...gerne möchte ich es nochmals erwähnen:
Danke für weitere, tolle Beiträge zu meiner "Fragestellung"!

Jeder Beitrag tut gut....in welcher Form auch immer. *g*
**********yes77 Frau
4.038 Beiträge
Ich reihe mich ein...
...und empfinde genau diese Form von BDSM reizvoll.
Schmerz kann ich nur sehr dosiert in Lust umwandeln. Aber auch da habe ich noch viel zu entdecken.
**********ams35 Paar
166 Beiträge
Ist es nich egal wie man es nennt?
Hallo liebe Leser,

also uns ist es egal wie man es nennt, uns geht es nur darum den Lustgewinn zu steigern.

Unsere SIE mag auch keinen Schmerz und das ist für uns beide auch in Ordnung.
Bei uns geht es beim spielen eher um das Machtgefälle zwischen den Partnern (und das auch nur beim Spiel),
d.h. wir haben verschiedene Schlaginstrumente und auch Klemmen, die aber nicht wirklich zu 100% eingesetzt werden.
Wir entwickeln uns beide weiter und haben auch unseren Spaß auf BDSM Events. Auch ohne Schmerz.

Wir wünschen euch alles viel Spaß beim Ausleben eurer Vorstellungen/Neigungen, ob mit oder ohne Schmerz.

Lasst euch nicht von anderen irritieren.
*********Pete Mann
134 Beiträge
B-D-S-M
Für was steht BDSM eigentlich? Es kommt laut Wiki von den Anfangsbuchstaben der Englischen Bezeichnungen: Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism. BDSM ist der oberbegriff. Das kann Schmerz beinhalten, oder auch nicht. Das fesseln und wehrlos zu sein, wo jeder dich einfach so nehmen kann wie er lust und Laune hat kann durchaus erregen, ohne das irgendwelche schmerzen im Spiel sind. Ich kann ja auch jemand Fesseln und dann einfach mit einer Feder Kitzeln wenn er Kitzlich ist. Er kann nicht entkommen. Ist das dann schmerz? Eine Session ist ein Spiel zwischen zwei "Spieler" mit den Ziel, beide Lust zu bringen. Wie das erreicht wird, sagt dir keiner, steht auch nirgendwo geschrieben, und wenn dann funktioniert es vielleicht auch nur für diejenigen die es geschrieben haben. Es ist alles von "Spieler" zu "Spieler" verschieden, und kann daher auch komplett ohne Schmerz auskommen, dafür aber dann halt mit was anderen, wie das Kitzlige beispiel oben. *faechel* Je mehr ich über BDSM lese und lerne, je mehr merke ich das es unheimlich facettenreich ist.
*****usB Mann
3.489 Beiträge
Den kindlichen Spieltrieb
...bewahren, ins erwachsene Sexleben integrieren, weiter gehen, sich entfalten, mal mehr, mal weniger lieb ...oder böse...aber immer mit dem guten Gefühl von einvernehmlicher Gemeinsamkeit, je nach vorhandener Grundneigung.

Alles andere ist Handwerk.
Frieda
Wir denken genauso.
Und vielen Dank.
******eam Paar
1.115 Beiträge
BDSM ohne Schmerz?
Gute Frage, die jeder natürlich nur für sich individuel beantworten kann und auch je nach Stimmung bestimmt mal unterschiedlich ausfallen kann.

BDSM ist für mich eine riesen Bandbreite an "Stimulations-Spielchen".
Vieles, wie Schmerz, Spuren (im Sinne von Verletzungen) usw. Ist auch nicht so meins.

Andere Varianten, wie Fixierung, "Benutzung" des Partners, Wachsspiele, Nervenrad u.v.a ist für mich extrem stimulierend *zwinker*

Ich denke, mensch sollte sich nicht von Vorstellung von etwas lenken lassen, sondern einfach seine eigenen Erfahrungen machen und dadurch seine Entscheidungen treffen.

Somit stimme ich zu, dass es dann auch egal ist, wie mensch es letztendlich nennt.

Und da es nicht in Stein gemeißelt ist, kann sich das ja auch immer wieder ändern.
Sowas nenne ich dann flexible Abwechslung *g*

Gruß und weiterhin viel Spaß und Lust!
Mr LT
*******om75 Mann
95 Beiträge
Hey...

nach dem ich den Tread gelesen habe. Kurz meine Meinung "BDSM ohne Schmerz" ja das geht.
Letztendlich geht es durch eine Aktion die SUB zum Beispiel aus der Lust heraus zu bringen.
Das kann durch einen gezielten Schmerzreiz passieren oder auch z.B. durch Streicheln etc.

In einem andern Szenario kann es genau der Schmerz/oder auch nicht Schmerz sein der die Lust einleitet.

Es kommt einfach nur darauf an was SUB/DOM für ein sagen wir Team sind.
******der Mann
2.830 Beiträge
Ganz ohne Schmerz wäre etwas langweilig. Der berühmte Lustschmerz sollte schon gegeben sein.
*********aige Paar
714 Beiträge
Lady Pandora schreibt:
Deiner Beschreibung nach stehst du sehr auf die Wehrlosigkeit bzw. das Gefühl, komplett ausgeliefert zu sein. *zwinker* Es ist schon sehr typisch, wenn man devot ist.

Da du noch ganz am Anfang stehst, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du BDSM noch in vielen wunderbaren Facetten kennenlernen wirst. Mit der richtigen Person wird man entdecken, dass es noch viel mehr lustvolle Sachen gibt. Sogar Schmerzen, die man von der Herrin bekommt, können traumhaft geil sein.
****da3 Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

es ist unfassbar; vor bereits über einem Jahr (!) habe ich hier das Thema "BDSM ohne schmerz" eröffnet...und noch immer gibt es ab- und zu neue Kommentare.
Das finde ich großartig.

Inzwischen haben ich mich nicht mehr damit beschäftigt, "wo" und "wie" kann ich das, was ich so erregend finde, einordnen, sondern habe es einfach gemacht *zwinker* ...

Und durch einen absoluten Zufall - ich habe definitiv nicht danach gesucht *rotfl* - habe ich einen Dom kennen gelernt, der mich in all dem, was ich spannend finde, begleitet und mich dadurch neue Grenzen ausprobieren lässt...und diese zusätzliche Komponente, die bis jetzt nur eine - im doppelten Sinne - eine untergeordnete Rolle gespielt hat, nämlich das verschobene Machtgefälle - ist für mich ein weiterer Lustgewinn. Der Schmerz stellt noch immer keinen wirklichen Lustreiz für mich da; aber inzwischen bin ich soweit, dass mir klar ist. Wenn du dich auf BDSM einlässt: "Sag niemals nie"... *g*

Also, ich habe einfach alles auf mich zukommen lassen....so wie die meisten es hier empfohlen habe...und siehe da ! Ta ta ! alles wird gut....hoffentlich *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.