Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM U35
843 Mitglieder
zum Thema
Berührung und Streicheln257
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
zum Thema
Welche schmerzfreien Formen des BDSM passen zu mir?27
Ich bin hier im Joy noch ganz neu und bin auch noch völlig in den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM ohne Schmerz!?!

****da3 Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
BDSM ohne Schmerz!?!
Hallo,

ich bin hier im Joy und im realen Leben noch ganz in den Anfängen, was mein Erleben über das "gewöhnliche Sexleben" hinaus angeht....

Mich fasziniert es, verschiedene BDSM-Paare oder Sessions zu beobachten. Und ich bin jedes Mal aufs Neue positiv überrascht, dass beide Beteiligte es als Lustgewinn empfinden.
Aufgrund dieses Erlebens habe ich es nun auch selbst ein paar mal sanft versucht, also ich war in diesem Falle devot. Aber jede Form von Schmerz löst bei mir keinen Lustgewinn aus...eher das Gegenteil.

Auf der anderen Seite könnte ich vor Erregung "platzen", wenn ich beim Streicheln, Berühren, Lecken, GV selbst fixiert bin....ob Andreaskreuz oder an einem Stuhl, oder nur durch Fesseln....am Körper selbst. Also z.B dass die Hände gefesselt sind oder auch die Hände und Beine...

So, wie oder wo ist dieser "Lustgewinn" nun einzuordnen? (Ja, definitiv, es gibt wichtigere Fragen...;-))
Aber mich würde es einfach mal interessieren, ob es noch andere hier gibt, denen es hier so ergeht....
BDSM ist wohl nicht die richtige Zuordnung, das reine Bondage auch nicht....

Freue mich über "Hinweise" *g*
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Also
Ich finde , man kann das ruhig als BDSM bezeichnen, wenn man dem Kind denn einen Namen geben möchte.
BDSM hatte doch so viele unterschiedliche Facetten und jeder definiert BDSM für sich auch anders.
Bei Dir ist es dann halt weniger SM.
Na und? SOlange es Dir gefällt und Dir guttut ist das völlig in Ordnung und legitim.
Mach Dir nicht so viele Gedanken über Namensgebung oder in welche Schublade du vielleicht passt.
Du bist Du, dein BDSM ist dein BDSM und das ist auch genau richtig so *g*

LG
Holly
******a74 Frau
420 Beiträge
Warum soll das kein BDSM sein?
Nicht jeder muss Lust aus Schmerzen gewinnen. Deine Lust scheint für mich durch die Wehrlosigkeit gesteigert zu werden. Gehört für mich auch definitiv in den Bereich.
Es müsste dir eigentlich bei Beobachtungen aufgefallen wie vielfältig der Bereich und individuell ist.
Sie schreibt
Hallo,
also wenn ich an meine Anfänge zurück denke war der Schmerz bei mir auch alles andere als Lustschmerz....und trotzdem gehörte es irgendwie für mich dazu.....
Es gibt ja verschiedene Spielarten und ich denke im BDSM Bereich muss nicht immer Schmerz dabei sein....
Sich im gefesselten Zustand nehmen zu lassen ist für mich auch sehr viel erregender.....
Aber ich habe zwei feste Spielpartner....mit meinem Herr lebe ich nur das Bondage ohne Sex....bekomme ich meine Schläge erregt es mich mittlerweile sehr, dieser Lustschmerz überkommt mich, genauso wie bei meinem zweiten Herrn mit dem ich Sex lebe......auch bei ihm könnte ich vor Lustschmerz kommen......
Ich glaube das es dann auf den Partner ankommt und wie vertraut und innig man ist......weil woanders komme ich nicht in den Lustschmerz......
******Bea Frau
279 Beiträge
Jeder ...
... lebt BDSM so, wie es einem selbst gut tut. Und "Schmerz" ist kein muss.

ABER ein "muss" ist es, zu seinem BDSM das richtige Gegenüber zu finden - und da hilft nur miteinander reden reden reden reden reden .....
BDSM... tja nun.. man kann das SM doch auch weg lassen... wie Holly schrieb, es hat viele Facetten!
Und man muss doch nicht jede davon mögen *zwinker*

Du stehst eben nur auf das "hilflos ausgeliefert sein". Und eben ohne Schmerzen. das ist völlig okay und auch dafür gibt es Liebhaber.
Man muss nur suchen und warten, bis der dafür passende Partner auftaucht.
******ung Mann
6.411 Beiträge
Naja...
"BDSM" bedeutet ja nicht grundsätzlich alles was da drin steckt auch zu wollen...
"Vanilla-Sex" umfasst auch alles vom Petting bis zum Analsex - und dennoch mag nicht jeder alles.

"BDSM" ist halt eine...Kategorie zur Orientierung.

Was und wie weit es BDSM ist entscheiden in erster Linie die Beteiligten.
BDSM ohne Schmerz gibt es sehr häufig.
Ich kenne einige D/s-Paare, bei denen es nie zum Einsatz von Schmerzen kommt.

Andererseits kenne ich auch SM-Paare bei denen D/s keine Rolle spielt.

Nicht jeder BDSMler steht auf Bondage - wenngleich auch viele fesseln...

Ich selbst bin ein Pragmatiker was das betrifft und fessle zweckmäßig und nicht sehr aufwendig oder kunstvoll - am liebsten mit Kabelbindern, weil die einfach effektiv und effizient sind, wobei auch Handschellen oder Handfesseln aus Seil zum Einsatz kommen können, solange es nur dem Zweck dient.
Mit Bondage, wenn wir von kunstvollen Dingen reden, kann ich hingegen nicht sehr viel anfangen.

Es ist also nicht nötig, dass man alles was BDSM ist - in sein BDSM einbaut.

Wenn du dich BDSMig fühlst so wie du bist - dann hast du BDSM...
Wenn das so ist, dann stehst Du eben nicht auf Schmerz, sondern eben nur auf Fixiert-Sein. - Na und? - Es gibt keine Pflicht, alle BDSM-Praktiken gleichermaßen toll zu finden und sein Sexualempfinden irgendwie
einzuordnen

*********n234 Frau
230 Beiträge
Definitiv ist das BDSM. Es ist nicht alles Mainstream 50 Shades of Grey. BDSM ist vielfältig und in allen Tiefen vorhanden. Jeder definiert letztendlich "sein persönliches" BDSM nach seinen individuellen Neigungen.
Ich bin ähnlich gepolt. Ich bin nicht masochistisch aber wenn der Schmerz durch Fixierung entsteht, empfinde ich ihn sehr wohl als Lustgewinn. Die Wehrlosigkeit noch dazu und ab geht die Post.
Lebe das aus, was Dir gut tut. Probiere Dich in den Dingen, die Dich interessieren. So erweiterst Du Dein Spektrum. Genieße einfach Dein persönliches BDSM!
******017 Paar
163 Beiträge
Mir geht es genauso, Frieda3. Ich liebe es, gefesselt und wehrlos zu sein. Auch verbundene Augen geben mir den richtigen Kick.
Dazu geniesse ich noch absolut, erniedrigt zu werden. Ich mag auch die abwechselnde Kombi von Schlagen und Streicheln.
Allgemein stand ich ja sowieso schon immer auf härteren Sex.
Ich bin mit meinem Herrn sehr vertraut und da wir beide noch nicht so erfahren sind, testen wir viel aus.
Lg Playgirl
Ich liebe es gefesselt zu werden
wehrlos zu sein
benutzt und erniedrigt zu werden
harten Sex
aber auf Schmerz stehe ich gar nicht.
Trotzdem denke ich das es in diese Richtung gehört...schließlich lebt jeder seine Neigung so wie es ihm gefällt...
*******t4u Paar
212 Beiträge
Das "B" in BDSM
das steht nun mal für Bondage. Auch wenn wir viele Spielarten mögen, unsere "Sie" den Lustschmerz geniessen kann, so ist Bondage, genauer gesagt Shibari und Kinbaku unsere Lieblings und Hauptbeschäftigung in diesem soooooo weiten Feld.

Mach einfach das was dir selbst Freude bereitet und kümmere dich nicht um Gruppenzwänge.
******age Mann
3.120 Beiträge
"B"DSM ...
Auch ich mag das B bei Bdsm als einziges GROSS schreiben,
ich mag nuneinmal Bondage und alles andere ist Beiwerk,
auf das ich auch verzichten kann. Insofern kann ich Deine
Beschreibung SEHR GUT nachvollziehen. Gruß nach Mettmann.
*******es83 Frau
183 Beiträge
Mein BDSM versuche ich selber zu entdecken genau wie du. Ich habe eine andere Schmerzgrenze als mein Sklave. Vielleicht bin ich auch nur eine Miserable Sub. *lol*

Fesseln mag ich auch nur zu einem gewissen Grad.

Es kommt auch immer drauf an mit wem man spielt. Bei manchen habe ich mir Dinge gewünscht die für mich ein no-go waren und bei anderen bekomme ich einen Knall wenn ich einen Klaps auf dem Po bekomme.
*********rivat Paar
421 Beiträge
Devot...
...ist das eine, Maso was anderes. Dafür gibt es genug Facetten im BDSM!
Und wer auf Fesselspiele steht muss auch nicht gleich zwingend devot sein.... *zwinker*
*****ius Mann
1.286 Beiträge
Schließe mich VelvetSteel an
Und ergänze : auch Masochisten sind nicht zwangsläufig devot.
*******_hh Frau
957 Beiträge
So, wie oder wo ist dieser "Lustgewinn" nun einzuordnen? (Ja, definitiv, es gibt wichtigere Fragen...;-))
Aber mich würde es einfach mal interessieren, ob es noch andere hier gibt, denen es hier so ergeht....
BDSM ist wohl nicht die richtige Zuordnung, das reine Bondage auch nicht....

BDSM ist ein Sammelbegriff (ein komisch zusammengewürfelter), der viele verschiedene Aspekte und Praktiken unter einem Hut bringt, die gar nichts miteinander zu tun haben müssen, aber es können. Schmerzen zB sind nur ein kleiner Teil davon, sie gehören bei einigen Paaren zum Spiel, andere wiederum können gar nichts damit anfangen. Jeder hat da seine eigenen Wünsche und Vorstellungen, es gibt kein richtig und falsch (so wie es nicht nur ein BDSM gibt).

So, du magst es, fixiert zu sein, dass muss nicht zwingend bedeuten, dass du devot bist. Vielleicht genießt du einfach nur das Seil an deiner Haut.
Oder aber das Seil ist nur Mittel zum Zweck, denn dich kickt eher die Wehrlosigkeit und das Ausgeliefertsein, wenn dein Gegenüber alles machen kann, was er will und du ihm zu Diensten bist. Da geht es doch in Richtung D/s. Oder es ist alles zusammen *zwinker* du stehst am Anfang und auch wenn Begriffe einem eine gewisse Sicherheit geben, würde ich mich nicht daran klammern. Du weißt jetzt, dass dein Spiel unter BDSM fällt, alles andere solltest du einfach mal erkunden. Probier mehr aus und dann wirst du schon sehen, wohin deine Reise gehen wird.
*******dor Mann
5.891 Beiträge
@EP/TE
Fixierung bis hin zu Vakuumbetten und psychischer Fixierung, die fast eweglichkeit mehr zulassen, sind in Autoerotik und Erotik ein gar nicht so seltenes Mittel der Stimulation. Ich würde das zum BDSM rechnen, wenn die Asymetrie, also das Ausgeliefertseon, der/Des Bottom ein relevanter Teil des Spieles ist.
Klingt danach. Viel Freude und ein allzeit offenes Auge!
*******Frau Frau
5.821 Beiträge
Richtig du bist einfach nur nicht maso, vielleicht nicht mal devot. du stehst eher auf Bondage und das damit verbundene ausgeliefert sein beim Sex. Ist auch eine Art BDSM auszuleben. Also keine Sorge bei dir ist alles in Ordnung. *zwinker*
****na Frau
121 Beiträge
D/s
Nun wenn du einen Namen für dein BDSM suchst, dann passt wahrscheinlich D/s Dominant/ submissiv am Besten als Namensgebung, es ist aber auf keinen Fall zwingend, dir einen Namen für dein BDSM zu geben. Jedoch hat auch diese Art zu spielen ganz viele Facetten. Das kann von Ausgeliefert sein, in dem du irgendwo angebunden wirst und du dich gegen nichts zur Wehr setzen kannst und du im Grunde nur erleben kannst was dein Gegenpart mit oder an dir tut,gefallen lassen musst.
Zu D/s kann auch das Spiel mit der Psyche sein, in dem man dein Schamgefühl in das Spiel hinein nimmt. Aber zu D/s gehört nicht unbedingt Schmerz. Klar, es gibt auch hier Spielpartner die bei Strafen den Schmerz vorziehen aber das ist kein Muss, denn Strafen kann man auch ganz ohne Schmerz, wenn dein Gegenpart dich gut genug kennt, dann weiss er sehr genau womit er dich schmerzfrei strafen kann.

Lebe dein BDSM denn für dich ist es richtig und fühlt sich gut an......... mehr braucht es nicht... es braucht auch keinen Namen.... Hauptsache für dich stimmt es.
*****aar Paar
2.230 Beiträge
BDSM ist eine Schublade.
Machst man sie auf, findet man 1000 schöne Dinge darin.
Nimm dir das heraus, was dir gefällt.

Und natürlich kann man sich auch mal vergreifen, aber dann legt man es zurück und ist um eine Erfahrung reicher
*****n_N Mann
9.348 Beiträge
Liebe Te,
wenn ich dich richtig verstehe suchst du nach einer Definition für deine Vorliebe um die Kommunikation mit andere zu vereinfachen.
Nun, da du weder SM was abgewinnen kannst und DS in deiner Beschreibung keinerlei Erwähnung findet, bliebe vom BDSM nur das B=Bondage über.
Was dich jetzt allerdings an dem Begriff stört erschließt sich mir bisher zumindest nicht.
Aber versuche es doch mal mit "Fessel-Sex". Auch wenn es nicht so schön pervers klingt, so trifft es deine Vorliebe zu 100% und dein Gegenüber sollte das auch leicht verstehen können.

Und aus Erfahrung, diejenigen die sich nur für einen Teil von BDSM begeistern, nennen auch gerne nur diesem Teil...schon um nervigen Nachfragen aus dem Weg zu gehen... Das Bondage Bunny, das DS-Paar, der Sadist/SMler usw.
Daher mach es dir selber einfacher und wedle nicht mit dem BDSM Fähnchen wenn Fesselsex auf deiner Flagge steht...wofür auch??? Es hat keinerlei Vorteile.
****da3 Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
Bondage!?
Also Bondage ist für mich entweder die Kunstform "Bondage"...also die Kunst jemanden "einzuteilen"....ohne dabei anschließend mit der Person Sex zu haben.
Oder eben als ein Fachwort, dass man gerne "geseilt" wird...um anschließend eine höhere Luststeigerung zu erfahren.
Ich finde für mich die zweite Form spannend. Darüber hinaus allerdings eben auch Fixierungen, die nichts mit Seilen zu tun haben....daher ist mit dem Begriff "Bondage" für mich nicht alles beinhaltet.

Aber ich finde es gerade zu genial, wie viele Kommentare zu meinem ursprünglichen Thema geschrieben worden sind! Danke! Ja, es ist nicht wirklich wichtig...was mich reizt, sondern mehr, betrifft es auch andere Menschen und wie gehen die damit um....Toller Austausch *g*
*****_80 Frau
22 Beiträge
Pirsch dich erstmal an das Thema ran. Dir muss nicht alles gefallen.
Mein Partner ist z.B kein Sadist und ich sagte aver, dass ich ausprobieren möchte, ob ich Schmerz ertrage.
Das Fazit war, dass ich es unglaublich schmerzhaft und erniedrigend fand- mein körper aber mit Erregung reagierte.
Mir blieb für die nächsten Tage der Blick auf die Striemen, was ich reizvoll fand.
Den Moment selbst fand ich nicht gut. Ich bin extrem schmerzempfindlich. Daher gehört Schmerz zu den Dingen, die wir weniger mit einbauen ins Spiel. Es gibt genug anderes *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.