Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2796 Mitglieder
zum Thema
Gefühlschaos bei Femdom nach Absturz beim Sub11
Gestern Abend hatte ich als Femdom eine Session mit einem Neuling.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beendigung der Spielbeziehung durch Sub

****eva Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Beendigung der Spielbeziehung durch Sub
Vor nunmehr zwei Wochen hat mein Sub unsere (mit Unterbrechung) circa sechs Monate bestehende Spielbeziehung für mich sehr überraschend per WhatsApp beendet. Seitdem gehen mir tausend Fragen durch den Kopf, ich habe ein schlechtes Gewissen, frage mich, ob es vielleicht an Anfängerfehlern meinerseits lag oder daran, dass ich Gefühle entwickelte und er eben nicht. Zur besseren Übersicht daher einmal "unsere Geschichte" als Überblick:

Im Winter 2017 trafen ich überraschend einen alten Bekannten wieder. Recht schnell schrieben ziemlich "dirty" miteinander und verabredeten uns für ein Sexdate. Ich dachte damals, dass das alles zu einer netten Affäre werden könnte, aber bereits vor dem ersten Treffen brachte er die Idee ein, Spielzeuge zum Treffen mitzubringen. Obwohl ich ihm klar verdeutlicht hatte, dass ich für gewisse Praktiken ein hohes Maß an Vertrauen bedürfte und Fesselungen etc. zunächst nicht laufen würden, kam es im Rahmen unseres ersten Treffens dann doch dazu. Entsprechender schriftlicher Austausch von Phantasien ging weiter... allerdings änderte sich irgendwann und auf seine Initiative hin deutlich die Richtung.
Plötzlich offenbarte er Phantasien, von mir unterworfen zu werden, betitelte mich als seine Herrin und sich als meinen Sklaven. Für mich war diese Rollenzuschreibung gänzlich neu, aber ich merkte, dass ich Gefallen daran fand und ging darauf ein... zunächst nur schreibend, Ende Februar dann jedoch auch das erste Mal in Form einer praktischen Session. Zuvor hatte ich mir hier im Forum sowie auf anderen Seiten einige Anregungen geholt und teilte ihm nach Beendigung der Session auch mit, dass es wichtig wäre, nach dieser ersten gemeinsamen Erfahrung über das Erlebte zu sprechen. Von ihm kam dabei jedoch eher wenig (Überforderung?) und ein Auffangen gab es nicht, Nähe schien er nachfolgend nicht zu erwünschen. Da ich mich die Tage danach wirklich seltsam fühlte, beendete ich die Geschichte mit ihm Anfang März im Rahmen eines kurzen, persönlichen Gesprächs. Dabei ging ich unter anderem auf die (meiner Ansicht nach) fehlende zwischenmenschliche Verbindung und Emotionalität zwischen uns ein, die ich als elementar wichtig für eine derartige weitere Ausgestaltung unserer Beziehung empfunden hätte. Er sagte hierzu damals wenig, teilte mir lediglich mit, im Nachhinein festgestellt zu haben, dass ihm die zuletzt eingenommene Rolle letztendlich nicht zugesagt hätte. So weit, so gut...
Hin und wieder schrieben wir uns dann kurze Nachrichten und eines Abends kam er ungeplant wieder vorbei. Diesmal war er wieder dezent dominierend, aber auch liebevoll und ich dachte, ich gebe dem Ganzen nochmals eine Chance, malte mir eine "normale Affäre mit zwischenzeitlichen BDSM-Elementen" aus. Im nachfolgenden Schreiben wurde jedoch immer wieder deutlich, wie unbedingt er von mir dominiert werden wollte. Immer wieder kam er beim Schreiben auf neue Phantasien, die er ausleben wollte. Also machte ich mit. Ich las mich mehr und mehr in die Thematik ein, besorgte Spielzeuge, plante unterschiedliche Sessions und Aufgaben für ihn. Wir trafen uns ein paar Mal, spielten miteinander und immer versuchte ich, danach ein Gespräch mit ihm zu führen... er verschloss sich jedoch größtenteils. Immer wieder sagte und schrieb ich auch, dass wir dringend mal über ein paar Dinge sprechen müssten... aber es kam nie dazu.
Und dann kam sein "plötzlicher Rückzug" vor zwei Wochen: Nach einer intensiven gemeinsamen Nacht, in der hauptsächlich Tease and Denial praktiziert wurde, forderte er mich zunächst (zurück zu Hause angekommen) abermals auf, ihm mitzuteilen, was ich noch gern ausprobieren wolle. Ich schrieb ihm etwas von einem Clubbesuch... irgendwann später mal und erhielt keine Reaktion mehr. Funkstille. Auf meine Nachfrage bzgl. seines Befindens zwei Tage später, gab er beruflichen Stress an. Dann fuhr er zu einem Festival und als er zurückkam, war alles anders. Meinen Auftrag, sich spätestens 24 Stunden nach seiner Rückkehr bei mir einzufinden, führte er nicht aus. Aber ich war sowieso erkrankt und teilte ihm irgendwann mit, weniger Lust auf eine Session, als auf einen "normalen Abend" zu haben. Er gab zunächst an, sich zu überlegen, wann das Treffen zeitlich machbar wäre und als ich später diesbezüglich nachfragte, begann "das Drama".
Plötzlich teilte er mir mit, "möglicherweise durch das letzte Treffen etwas durcheinandergebracht" worden zu sein. Er schrieb davon, erschrocken zu sein über das, was wir zuletzt alles gemacht hatten, betitelte die Inhalte gemeinsamer Sessions als "schlimme Sachen" und teilte mir mit, dass es ihm im Nachhinein unserer Sessions oft tagelang schlecht gegangen sei und er sowas "irgendwie nie mehr erleben wolle". Ich war (und bin) verwirrt deshalb, schließlich war er es gewesen, der all das immer initiiert hatte. Ich hatte mitgemacht in der Überzeugung, seine Bedürfnisse damit zu befriedigen und ja, ich hatte Gefallen daran gefunden. Aber plötzlich fand er alles schrecklich. Er teilte mir mit, unsere Chats sogar regelmäßig gelöscht zu haben, weil er im Nachhinein pikanten Schreibens erschrocken über die Inhalte gewesen sei. Er distanzierte sich plötzlich komplett von all dem Erlebten und als ich anmerkte, dass es ja "nicht immer so laufen" müsse, gab er an, sich nicht vorstellen zu können, den Schalter wieder auf etwas Normales umlegen zu können.

Wie bereits geschrieben ist diese Sache nun zwei Wochen her, wir hatten seither keinerlei Kontakt zueinander und ich fühle mich mies, zurückgelassen, irgendwie zu Unrecht beschuldigt und ja, ich vermisse auch die Verbindung zu ihm. Ich frage mich täglich, ob ich ihm nochmals schreiben sollte, ob es meine Verantwortung als Dom wäre, nochmals zu versuchen, ihm Ängste zu nehmen... oder ob ich ihn einfach ziehen lassen sollte. Er hat sich (meines Wissens nach) nie intensiver mit der ganzen BDSM-Thematik beschäftigt und scheint überfordert mit seinen Phantasien. Aber vielleicht liege ich mit dieser Vermutung auch falsch und er hat tatsächlich festgestellt, dass diese Praktiken absolut nichts für ihn sind. Sollte ich ihm in einem Brief Verständnis für seine Ängste entgegen bringen oder ihn lieber damit in Ruhe lassen? Hat jemand eventuell als Anfänger (oder mit einem Anfänger) Ähnliches erlebt und kann mir seine/ihre Erfahrungen dazu mitteilen? Vielleicht wäre das hilfreich, um meine große Verwirrung etwas aufzulösen.
******coq Mann
237 Beiträge
Willkommen im Club
Komisch irgend woher kenne ich das ...

... könnte sein das mir gerade mit meiner Sub etwas Ähnliches passiert !
Liebe Luiseva,
das ganze klingt ganz so, als ob er selbst nicht genau weiß was er möchte. Solange er mit sich ich sage mal, „nicht im reinen ist“, wie sollst du dann wissen was er möchte oder gut für ihn ist?

Das A und O ist Kommunikation und diese scheint bei euch einfach nicht gut zu funktionieren. Laut deiner Erzählung, brauchst du dir aber keine Vorwürfe machen, denn du hast ja schon so häufig das Gespräch gesucht. Versucht ein Ansprechpartner zu sein, ihm wenn er wünscht Halt zu geben, ein offenes Ohr zu haben, ihm evtl. Wünsche zu erfüllen. Das alles scheint er nicht in Anspruch nehmen zu wollen aus welchen Gründen auch immer. Diese solltest du akzeptieren. So schwer es auch fällt (ich kenne das), Versuch ihm seinen Freiraum zu lassen. Melde dich erstmal nicht und warte ob und wie er möglicherweise wieder auf dich zu kommt. Dann kannst du immer noch entscheiden ob und wenn ja wie es von deiner Seite aus weiter geht.

Wichtig ist, dass du dich neu entdecken und ausleben kannst und du bist auf ihn nicht angewiesen. Es gibt hier im Joy so viele tolle Menschen die dich und dein Leben bereichern können, Versuch mal was neues. *g*

Ich wünsche dir alles liebe und gute
******una Frau
328 Beiträge
Erinnern wir uns ...
an unsere Anfänge , die Dämonen die da auf ein zu kamen, unser gegenüber , Lust am Schmerz zu empfinden, gesellschaftlich nicht anerkannt usw.

Das alles ist schwer zu verdauen uns zu verarbeiten und es muss erst mal normal werden für uns.
Ankommen in dieser Neigung ist so schwer, weil man ja selbst an seinem Geist zweifelt.
Erst phantasien und dann kommt jemand der das alles umsetzt und dann? Ja dann kommt das oben geschriebene erst richtig in Fahrt .

Gib ihm Zeit , er muss das verdauen und für sich annehmen, dass er eben nicht alleine und normal ist. Hab Geduld , die Anfänge waren für uns alle wenig toll 🙈
******coq Mann
237 Beiträge
@Shades_of_red
Nun ja, ich stimme Dir voll und ganz zu!

Reden ist das A und O beim Thema SM.

Nur wenn man offen und ehrlich miteinander umgeht, kann mehr daraus werden.
Es bringt niemanden weiter wenn, von einer Seite segnifikante Ereignisse, Sachen oder Probleme verschwiegen werden.

Es muss sofort am Anfang ein klärendes Gespräch stattfinden, wobei alles wichtige offen ausgesprochen wird.
Auch die NO GO's sind beiderseits zu klären!

Es bringt keinem etwas wenn die Sachen kleckerweise auf den Tisch kommen.

In meinem Fall hat es (leider) erst nach 5 Monaten ein klärendes Gespräch gegeben, mit dem Ergebnis das es 3 Tage später dann richtig geknallt hat!
Derzeitiger Status ... unbekannt!
*******506 Frau
7 Beiträge
Hallo Luiseva,

vielleicht ist er einfach überfordert mit seinen eigenen Fantasien und damit sie jetzt auch tatsächlich auszuleben.
Vor ein paar Jahren ging es mir ähnlich. Ich wollte so sehr, dass dieser eine Mann mich dominiert. Ich habe schon vorher, in einem anderen Kontext, so sehr zu ihm aufgeschaut und einfach bedingungsloses Vertrauen gehabt. So kam es wohl auch dazu, dass ich ihm so sehr gefallen wollte, dass ich vorher garnicht deutlich gesagt habe, wo meine Grenzen liegen könnten. Obwohl er mehrfach nachgefragt hat.
Der Abend war perfekt, es lief alles wie ich es mir erträumt hatte. Bis er etwas von mir erwartet erwartet hat, zudem ich nicht bereit war.
Er hat mich natürlich aufgefangen und wir haben darüber gesprochen, wie es mir geht und er hat mich auch erst nach Hause gelassen als er sich sicher war, dass es mir wieder gut geht. Trotzdem habe ich später darüber nachgedacht, ob das alles „normal“ ist. Ich habe mich geschämt, vor mir, vor ihm und konnte mit niemandem sprechen.
In den letzten Jahren wäre mir nur wieder in den Sinn gekommen, mit diesem Mann nochmal solch eine Session zu haben. Obwohl ich ihn noch immer bewundere und mich ja inzwischen auch sehr wohl in meiner devoten Rolle fühle. Nur bei ihm konnte ich es mir nicht mehr vorstellen.
Das ändert sich erst in der letzten Zeit wieder.
Ich weiß nicht, was ich dir raten könnte, außer Verständnis zu zeigen. Das Gespräch anbieten aber nicht aufdrängen.
*******rg5 Paar
255 Beiträge
Ich glaube nicht, dass der Fehler bei dir gelegen hat.

Der/Die Sub ist in der Regel der stärkere Partner, der Regeln und Grenzen vorgibt. (Ohne den Doms jetzt zu nahe treten zu wollen)
Ist er es nicht, sondern stürzt sich in die Erfüllung seiner Fantasien, ohne sie zu Ende bedacht zu haben, passiert das, was dir passiert ist.
So wie du es beschrieben hast denke ich dass er schlichtweg Angst vor seinen eigenen Wünschen (und dem wohin sie führen können) bekommen hat.

Ich rede mal aus eigener, bitterer Erfahrung.

Das hat man sehr oft bei Männern mit viel Fantasie. Endlos viele Wünsche, die solange toll sind bis man(n) zum "Erfolg" gekommen ist.
Und Tease und Denial ist nunmal eines der intensivsten Spiele die es gibt, da, richtig gemacht, das Hirn gegrillt wird. Je länger es geht um so wilder werden die Fantasien.

Danach fällt die Erregungskurve schlagartig ab und man(n) ist manchmal echt erschrocken was man eigentlich gewollt hat. Dieser Abfall ist um so brutaler, je intensiver die Aktion war.

Fehlt dann auch noch ein emotionaler Bezug zum Partner (und danach klingt, was du geschrieben hast) dann lässt man sich auch nicht mehr auffangen sondern will eigentlich nur noch weg.

Das kann man zwar eine Weile durchhalten, aber irgendwann zieht man aus purer Angst die Reißleine.

Und das, was zum Schluss gelaufen ist, war einfach nur ein davonstehlen um nicht zugeben zu müssen, dass er sich mit seinen Wünschen emotional übernommen hat.
Ich bin sehr zwiegespalten bei Deinem Bericht. Einerseits habe ich den Eindruck, Dein "Sub" hat Dich als kostenlose Domina (sie ist nur eine Dienstleisterin, eine Wunscherfüllerin!) missbraucht. Denn er nahm, laut Deiner Schilderung, keine Rücksicht auf Deine Gefühle und Bedürfnisse, wie klärende und reflektierende Gespräche oder Nähe danach. Also quasi ein Verhalten wie der Besuch in einem Studio. Ankommen, Wünsche vortragen, bedienen lassen, anziehen und gehen.

Andererseits schreibst Du, dass er zwischendurch bei einem anderen Besuch die Rolle auch mal wieder einnahm.
Und nochmals später teilte er Dir seine Verwirrung und seinen Schrecken über sein Verhalten und seine Wünsche mit.
Das erscheint auch mir, als sei er noch nicht mir sich selbst im Reinen und braucht Zeit um sich mit seinen neuen und ungewohnten Bedürfnissen auseinander zu setzen. Es scheint, als fühle er sich zur Zeit weder als "Fisch noch Fleisch". Also schwankt noch, ob er dom oder dev oder switch ist.

Natürlich kannst Du ihm jetzt die Zeit einräumen, die er braucht um zu sich selbst zu finden. Aber m.E hat er sich in den Monaten vorher schon sehr egoistisch Dir gegenüber verhalten, zumindest habe ich diesen Eindruck aus Deinem Bericht so heraus gelesen.
Du solltest Dir überlegen, ob es sich für Dich lohnt, dem Ganzen noch eine Chance zu geben oder ob Du lieber Deinen Weg allein weiter gehen willst.

Einen wirklich brauchbaren Rat kann wohl niemand geben. Wir können nur unsere persönlichen Eindrücke schildern, Aufgrund der Informationen, die wir von Dir erhalten haben.

Letztendlich liegt die Entscheidung immer nur bei Dir und wir können nur hoffen, dass unsere Meinungen Dir bei Deiner Entscheidungsfindung hilfreich sind.
Er will offensichtlich keinen Kontakt zu dir und wollte vorher schon, ausser dem Sex, keine Kommunikation. Was willst du da jetzt noch groß Briefe schreiben und Angebote machen?
Ich würd tun, was ich brauche, um damit abzuschliessen und es wohl mit jemand interessierterem versuchen.
****16 Frau
227 Beiträge
Interessant ist für mich, dass sich wieder nur Frauen darüber den Kopf zerbrechen...
*traurig*
*******rg5 Paar
255 Beiträge
"er" schreibt
also unser Beitrag ist von mir erstellt ... sie hat in diesem fall nur abgenickt *zwinker*
*******ave Frau
9.222 Beiträge
Für mich klingt Deine Schilderung nach einem recht egoistischen Mann, auf der Suche nach seinem Ich. Vielleicht sogar nur auf der Suche nach Erfüllung seiner Phantasien.

Da er sich nicht emotional Dir gegenüber geöffnet hat, wird er auch kein großes Interesse an Dir als Mensch haben, nur eben als Wunscherfüller.

Du schreibst zwei Dinge, die mich stutzig machen. Einmal, daß er nach dem Festival sich nicht mehr gemeldet hat. Das klingt für mich, daß er jemand anderen kennen gelernt hat, und nun Dich nicht mehr braucht. Klingt hart, aber so kommt es für mich rüber.

Das andere ist, daß er über sich selbst erschrocken ist, und die Mails gelöscht hat. Wenn das wirklich stimmen sollte, klingt das für mich so, als wenn er da etwas vor jemandem verheimlichen will. Eine Partnerin, die schon vor dem Festival da war, und Verdacht geschöpft hat, oder eine neue Partnerin, die nichts von seiner Neigung und Phantasien wissen soll. Für die vorhandene Partnerin zeigt zumindest, daß er keine Gefühle Dir gegenüber gezeigt hat.

Liebe TE, ich denke, Du hast alles richtig gemacht. Nun ist er am Zuge. Ich würde ihn geistig abhaken, und mir jemand neuen suchen. Sollte sich Dein Sub noch einmal melden, dann würde ich es nur noch einmal zu einem klärenden Gespräch kommen lassen, damit Du weißt, was der Grund für sein Verhalten ist.
Ich bin neu in der BDSM Welt und darf meine ersten Schritte mit einer wunderbaren Lady machen...

Als ich Ihren Text gelesen habe, wurde ich von Anfang an den Eindruck nicht los, dass Sie einfach von A bis Z manipuliert wurden...
Für mich als Sub ist es wichtig, dass ich meine Wünsche mit einbringen darf, dass ich über das erlebte berichten darf, mich dann aber einfach hingeben und in die Hände meiner Lady legen kann...

Als ich Ihren Text gelesen habe, kam mir das mehr nach Wunschkonzert als nach Session vor... Mindestens so, wie Sie das beschrieben haben...
Klar kann ich als Sub einiges steuern (hoffe sehr, dass mir meine Lady nicht böse ist, falls Sie das hier liest 😉), aber ich möchte mich ja eigentlich das Gegenteil, darum gehts ja...

So viel zu den Männern, die sich keine Gedanken zum Thema machen...
Tun sie schon, greifen aber vermutlich einfach nicht so gerne in die Tadten...
Liebe TE
Ich habe nur die ersten zwei Sätze deines EPs gelesen und kann dir versichern,es liegt nicht daran das du "Anfängerfehler" gemacht hast.
Es liegt einzig daran das Menschen die Beziehungen egal welcher Art per WA beenden,eh kein Anstand und Charakter haben um zu wissen was gut und nicht gut ist,also mach dir keinen Kopf,Ob sub oder Top wer das auf diesem Wege beendet,hat den anderen eh nicht verdient.
*******a14 Frau
116 Beiträge
Liebe TE
ich hab hier die Beiträge durchgelesen und finde sie alle
sinnvoll und hilfreich. Ganz klar ist sie können nur eine Hilfe-
stellung sein, entscheiden mußt du letztlich selbst und in dich
reinhören was sich für dich gut anfühlt.

Beim Lesen deiner Schilderungen drängt sich mir der Eindruck
auf, daß du an den Falschen geraten bist. Zum einen ver-
hält er sich sehr egoistisch, will nur seine Fantasien und
Bedürfnisse befriedigt haben ohne dir wirklich nahe zu kommen,
was sich ja durch das Nichtvorhandensein der Kommunikation
äußert. Deine Gefühle scheinen ihn wenig zu interessieren.

Zum anderen scheint ihm selbst nicht klar zu sein wo es lang
gehen soll. Er scheint unsicher und wenn er dann doch eine
session mitgemacht hat möchte er sie am liebsten durch Schweigen
und Rückzug revidieren. Er hat wohl große Angst vor seinen
Neigungen. Dich läßt er letztlich im Regen alleine stehen, nicht
fähig dazu mit dir darüber zu reden. Das würde aber eine Nähe
zu dir voraussetzen die er wohl letzlich nicht hat oder nicht
haben will.

Deshalb mein Tipp, laß ihn ziehen, mach dir keine Sorgen, bei
seiner Selbstfindung kannst du ihm nicht weiterhelfen und so
wie es aussieht will er das auch gar nicht.

Nach meiner Meinung hast du alles richtig gemacht. Betrachte
es als einen Versuch und einen wichtigen Schritt zu deiner
eigenen Selbstentwicklung. Ganz sicher wirst du jemand hier
finden der deine Verantwortungsbereitschaft und Nähe schätzt
und mit dem du über alles kommunizieren kannst.

Viel Glück!
****as Mann
177 Beiträge
Liebe TE;
erstmal ganz viel Kraft und Liebe in dieser Zeit.
Von Aussen lässt sich eine "Beziehung" immer etwas schlecht beurteilen,
die Antworten hier können alle für sich stimmen - oder auch nicht.
Bei jedem spricht die eigene Erfahrung aus der Person, welche nicht unbedingt deine sind.
Wichtig ist, was du selber daraus machts - für dich!
Es ist nicht immer einfach das zu erkennen, aber ziehe aus dieser Erfahrung deinen Nutzen,
du weisst jetzt was du nicht mehr willst aber auch was du willst und brauchst.
Du wirst, wenn er den wiederkommt, darauf richtig reagieren können. Aber warte nicht auf ihn, auch wenn er Zeit braucht. Lebe dein Leben.
Ich hoffe, dass du trotzdem auf Menschen offen zugehen kannst.
Lieben Gruß & viel Kraft!
Für mich liegt der einzige "Fehler" darin, dass du als Top vielleicht dominante Praktiken rausgekegelt hast, aber im Grundkonsens er die Ansagen gemacht hat und du der Wunscherfüller warst. Im Prinzip hat er nur die Knete für ne Domina gespart.

Dass er sich vor den Sachen gruselt, die er, wenn er erregt ist, total scharf findet - ich glaub, dass kennt jeder irgendwie ein bißchen. Also ich zumindest *schaem*.
Dass ist allerdings sein Problem und nicht deins.
Auch dass man sich vielleicht im Nachhinein vor dieser Person schämt, mit der man diese ganzen ferkeligen Sachen gemacht hat: Gut, wenn man seinen (Spiel-)Partner hat, mit dem man auch Knutschen und Kuscheln kann.
Auffangen durch Gespräche wäre nicht meins. Zu "kalt".
Ich will auch nicht düber sprechen. Könnte ich gar nicht. *schiefguck*, weil in dem Moment, in dem ich nüchtern drüber spreche, mein eigenses Gefühl für die Momente, in denen es geil war und warum (oder nicht) komplett weg ist und selbst für mich nur rational nachvollziehbar, aber nicht mehr nach"fühlbar".
Also - Auffanggespräche müssen zu den Menschen passen.
******age Mann
3.120 Beiträge
LIebe Luiseva!
Du hast alles richtig gemacht1

Dein Text hat bei mir so einiges ankrlingen lassen: Auch ich hatte schon Partnerinnen, die alles ausprobieren wollten und dann war es alles nicht ihres ...das gibte es also auch andersherum, nciht nur "sprachlose" Männer ...
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Im Grunde hat er alles klar gestellt
Er läßt seine moralischen Bedenken über seine Bedürfnisse herrschen. Solange das so ist, kannst Du Dir jedes Schreiben sparen. Es führt zu nichts. Das Du liebe TE Dur darüber Gedanken machst ehrt Dich hilft Dir aber nicht weiter, wenn Du suchst was nicht da ist. Eure Bedürfnisse sind unterschiedlich. Du hattest eine ganz andere Beziehung im Sinn als er. Im Grunde konntest Du das bereits merken, als er nicht auf Deine Gesprächsversuche eingegangen ist.
Es ist nicht ungewöhnlich das Frauen und Männer daran scheitern. Es fehlt fast allen Menschen an bewußt gelebter Beziehungskultur. Niemand bringt uns bei wie wir auf das jeweils andere Geschlecht und seine stark individuellen Mitglieder zugehen können und wie wir ausgleuchend und verbindend unsere Interessen, Sehnsüchte und Bedürfnisse berücksichtigen.
Das Beziehungaufbauen wid daher von allen Menschen neu entwickelt, kein Wunder, daß nach dem an sich guten Wegbrechen der Geschlechterrollenkorsette - das uns allen mehr Freiheit ermöglicht - das Aufbauen von Beziehungen viel komplexer, weil individueller geworden ist.
*****a71 Frau
143 Beiträge
Liebe Luiseva......
.....deine Schilderungen haben mich sehr berührt.
Es ist sehr Traurig, weil in meinen Augen gerade in so einer Beziehung, die Nähe sehr wichtig ist, und ein so schönes Privileg sind, noch dazu wenn es von der Dominanten Seite ausgeht.
Für meine Begriffe hat es ,,Lillislave" genau auf den Punkt getroffen, da auch ich sofort gedacht habe, das er nur zu dir kam, weil er es zu Hause von seiner Partnerin nicht bekommen hat.
Ich habe zwar auch nicht gern darüber geredet, was ich für Empfindungen hatte, aber das kam einfach davon, das mir einfach die passenden Worte für das Erlebte gefehlt haben.
Ich wünsche dir zumindest das für dich alles ein Gutes Ende nimmt, und vielleicht jemand findest,
der/die zu schätzen weiß, was es heißt die Zuneigung zu bekommen.

Liebe Grüße
Franka
Bild ist FSK18
*******es83 Frau
183 Beiträge
Gefühlt hört es sich für mich an als ob er BDSM ausprobieren wollte und nicht die Eier in der Hose hat zu sagen das es nicht seins ist oder zu doll oder die Art ihm nicht zu sagte.

Verschwende nicht deine Zeit mit ihm letztendendes ist er er ein Kerl der dich mit den Gedanken alleine lässt ob du was falsch gemacht hast.

Such dir jemand wo es besser passt.

Hatte mit meinem Sklaven vor vielen Jahren ein Problem in der Art gehabt. Er dachte ich halte ihn für pervers und ich war als Dom noch nicht soweit ich war sehr schlecht in der Rolle. Dabei fehlte die Kommunikation und etwas mehr Erfahrung und eine gewisse Reife. Zumindest bei uns. Heute klappt es perfekt.
*******dor Mann
5.891 Beiträge
Fliegen lassen ...
... und offen bleiben für Enttäuschung und nächste Freude. Das würde ich dir raten.
Und wenn du noch Fragen an ihn hast, dann stell sie einfach und guck, was die Antwort mit dir macht.

Liegt der Kern in dieser Frage?
ob es meine Verantwortung als Dom wäre, nochmals zu versuchen, ihm Ängste zu nehmen
Dann: Nein, du kannst ihm nur zeigen, dass keine nötig sind. Falls du das kannst.

Was mir auffällt ist das
Ich hatte mitgemacht in der Überzeugung, seine Bedürfnisse damit zu befriedigen und ja, ich hatte Gefallen daran gefunden.
Ich habe es mir mittlerweile zu einer ehernen Regel gemacht, nur das zu tun, was mir gefällt. Nicht als Einbahnstrasse, sondern als Ergebnis der Achtsamkeit gegenseitiger Regungen. Aber mit dem klaren Fokus "Ich". Man läuft dann nicht so auseinander. Und: man muss gelegentlich viel erklären.

Zuletzt
Seelenfänger
das Menschen die Beziehungen egal welcher Art per WA beenden,eh kein Anstand und Charakter haben
Auch wenn ich da sehr nicke, ist das nicht so zwingend wie du schreibst: manchmal ist das auch einfach nur Angst.
*****u13 Mann
5 Beiträge
Was die anderen bisher geschrieben haben, deckt sich auch ganz gut mit dem, was ich mir bei deiner Schilderung gedacht habe.

Ich denke auch, dass das Problem bei ihm sitzt. Das du dir so viele Gedanken deswegen machst, ehrt dich und finde ich toll. Es spricht für dich als Top.
Das mit der Partnerin im Hintergrund will und kann ich ihm nicht unterstellen. Dazu kenne ich die Situation gar nicht gut genug. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man sich als passiver Part, gerade, wenn man seine Neigungen erst entdeckt hat, sehr schnell vor seinen eigenen Fantasien erschrecken kann, wenn die sexuelle Erregung weg ist und das moralische Wertegerüst unserer Gesellschaft wieder das Denken dominiert. Dann ist der Fluchtreflex und leugnen bzw. verdrängen des Gemachten eine bequeme und auf den ersten Blick einfache Methode. Wirkt eben nur kurzfristig. Wenn er wirklich entsprechende Neigungen hat, wird ihm das auf Dauer nicht helfen.

Aber du hast dich ja bemüht, ihm dabei zu helfen. Jetzt muss er das mit sich ausmachen. Für mich klingt sein Verhalten auch sehr egoistisch.
Ich denke auch, du solltest erst mal die Füße still halten und dich um dich kümmern. So, wie ich das gelesen habe, erkundest du diese Seite ja auch erst ab dir. Wie hast du dich denn eigentlich gefühlt, wenn du ihm seine Fantasien möglich gemacht hast? Hattest du deinen Spaß dabei, oder warst du so sehr auf ihn bedacht?
********chaf Mann
7.457 Beiträge
JOY-Angels 
Jetzt doch mal gefragt, was dir diese Sessions gegeben haben.
Ganz konkret: Hat es dir im Lauf der Zeit besser gefallen? Hast du da mehr reingefunden? Hast du eigene Ideen entwickelt zunehmend, vielleicht gerade zum Schluss?

Ich frage deswegen, weil ich hier den Verdacht habe, dass zum Schluss du dann doch mal das Zepter übernommen hast, er dann tatsächlich mal losgelassen hat (bei gut gemachtem tease & denial hat er kaum eine Chance als das *zwinker* ) und so dann überhaupt erst der richtige Zusammenbruch bei ihm kam. Weil er die Kontrolle verloren hat. Vorher hatte er sie ja irgendwo noch.

Was du tun kannst? Ihn fragen. Einfach fragen, ob er mit dir noch mal in einem Café über alles reden möchte, oder nicht.
Sagt er nein, hast du meines Erachtens deine Schuldigkeit getan. Mehr als ihm anzubieten, drüber zu reden, kannst du nicht. *nein*

Verkehrt gemacht hast du nicht nach meiner Einschätzung. Du hast ja immer mit offenen Karten gespielt und ihm Gespräche auch immer angeboten. Nicht jeder möchte aufgefangen werden.
Gut möglich auch, dass er jedes Mal die Flucht ergriffen hat, weil er sich eigentlich für das Erlebte unmittelbar danach immer schämte.

Eine Option wäre, falls du künftig bei irgendjemandem merken solltest, dass er nach dem Orgasmus anders ist und auf einmal schnell weg möchte, das "Spiel" ohne einen zu machen. Es könnte dafür sorgen, dass den Mann dann nicht diese Scham danach überkommt. Manche Männer entwickeln diese erziehungsbedingt ("Sex ist etwas Schlechtes, Gewalttätiges" oder auch "Ein Mann hat zu führen, nicht zu folgen" etc. pp.) direkt danach.

Ist aber nur eine Idee für später. Für jetzt würde ich einfach mal sagen: Wenn du Gefallen daran gefunden hast, kannst du dich ja nach anderen Männern umsehen und auch vorher bereits klar kommunizieren, dass dir ein Auffangen sehr wichtig ist, Nähe zueinander auch danach, und nicht nur währenddessen.
Denn so viel Spaß es dir auch gemacht haben mag: Klingt so, dass sein und dein BDSM nicht zwingend zusammen gepasst haben.
Man kann SM, gerade nach der Session, auch eine ganze Ecke romantischer erfahren. *ja*
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Liebe TE,
Du hast zwar die Rolle eines dominant angesehenen Menschen einnehmen müssen, aber Du bist es nicht gewesen. Das ist kein Vorwurf! Du hast nichts falsch gemacht! Du wurdest auf irgendeine Art benutzt und der andere hat Dich benutzt, nicht um Dir weh zu tun, sondern um etwas für sich auszuprobieren,. Da kann man halt dann auch nicht drüber sprechen, da Du eben Deine Rolle nur zugestanden bekamst und er wohl mehr auf sich fokussiert war.
Also Ende der Dich aufwühlenden Gedanken, pack Sie beiseite! Pack Hoffnungen auf ihn beiseite.
Frag Dich, was es mit Dir gemacht hat, ob Du diese Rolle brauchst, ob Du etwas daran genossen hast, was Du weiterhin benötigst. Und mache nicht irgendetwas einfach nur mit, sondern sieh erst einmal, wie wichtig Dir der Mensch sein könnnte und was er ohne explizite Aufforderung an Dir erfüllt.
Sollte ich jetzt zu kryptisch geschrieben haben, frage einfach nach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.