Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1643 Mitglieder
zum Thema
Was macht einen guten Dom aus?614
Ich bin recht neu hier. Ich möchte gerne meine devote Seite ausleben…
zum Thema
Was macht eine(n) "gute(n)" Dom aus?448
Na super, Threaderstellung mit Sonderzeichen - und das einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie testet man einen Dom??

****Lis Frau
1.161 Beiträge
Themenersteller 
Wie testet man einen Dom??
In einem anderen Thread, in dem es ums Auffangen geht, kam die Äußerung einen Dom zu testen.
Ich bin gerade dabei, nach einer negativern Erfahrung, einen neuen Dom zu finden. Mit meinen geringen Kenntnissen und vor dem Hintergrund der neagtiven Dinge die ich erlebt habe, stelle ich die Frage an euch:

*Wie teste ich einen Dom?
*Wie kann ich feststellen, ob er ein guter, verantwortungsvoller Dom ist?
*Kann man dies überhaupt?

*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
denke das geht kaum im Vorhinein
aber...
ein verlässliches Cover... ist bei den ersten Treffen absolut notwendig..
sehr gute Frage
das hab ich mich ach einer sehr negativen Erfahrung auchs chon gefragt.
Bin mal gespannt auf die Antworten

Gruß Bonnie
Geduld
versuche ich, bim Kennenlernen zu haben. Wobei das wiederum eine Definitionsfrage ist: Wie lange "dauert" Geduld?

gruß Gabriella
*********nken Mann
87 Beiträge
Aus meiner Sicht
Also ich bin ja selbst Dom. also eigentlich nicht der Richte der jetzt antwortet, aber ich muss ja auch heraus finden ob es passen könnte und wird.

Offene Gespräch in den auch mal Stellung bezogen werden muss!

Geht man auf einander ein?

Kopfkino, einfach mal eine Sitation in den Raum stellen und sehen was passieren würde/könnte.

Nur wenn beide Seiten mit offenen Karten spielen , kann es real unvergesslich werden.

Man muss ja nicht alles ins kleinst Planen, oder besprechen.

Nur so wird man merken ob es passt!

Das ist Meine Meinung.


Habe fertig im mom.
Schreibfehler vorbehalten. *haumichwech*
Es ist immer schwierig einen Dom zu testen,
denn jeder Mensch tickt anders.
Zum einen muß die Chemie stimmen.
Viel geredet werden... im vorhinein,
genauso wie nach einer Session.
Phantasien austauschen,
Grenzen abstecken...
Es muß eine Vertrauensbasis geschaffen werden.
Es gibt einfach so viel was passen muß.

Denke nicht das man einen Dom testen kann,
es muß einfach passen.
Im realen Leben, wie auch im Spiel!

Ganz abgesehen von der Sicherheit
Cover etc...

Lg
DarkAngel
Reden, reden, reden.....
..... ich finde, das ist einfach das wichtigste Kriterium, dass man haben muss.... egal ob als sub oder Dom..... Da ich Switcher bin, kenn ich halt beide Seiten.... und es gibt nichts schlimmeres, als irgendetwas, das einem nicht gefällt, ungesagt zu lassen.... Man kann einem Menschen nicht in den Kopf sehen.... telepathische Fähigkeitetn hat glaub ich keiner so wirklich.... also muss man es sagen.... auch wenn man sich vielleicht nicht wohl dabei fühlt.... aber es nutzt nix. Wenn es mal draussen ist, ist es gut.....

Als ich meinen Dom kennenlernte, war ich auch zuerst skeptisch.... ich war mir nicht sicher, ob er wirklich zu mir passen würde.... aber nach einer Weile merkte ich, dass er sich wirklich Zeit für mich nahm.... hatte viel Geduld.... fragte mich viel über meine Gefühle.... und wir schrieben uns halt zuerst viel am PC..... bis ich schließlich den Mut hatte, mich mit ihm zu treffen.... und ich muss sagen, ich hab es nicht bereut....
Er nahm mir meine Angst vor dem Unbekannten..... und führte mich ganz langsam, Schritt um Schritt, an alles heran..... Und dafür bin ich ihm auch sehr dankbar...
Man sollte es einfach nicht überstürzen.... Eile mit Weile.....
Und wenn man kein gutes Gefühl bei der Sache hat..... besser nicht weitermachen.... erzwingen kann man nichts... und sollte es auch nicht....

LG
Ella
Testen?
in Bezug auf meinen Thread..ich habe gestestet, zwei Monate lang.

Aber ehrlich, wenn es "kickt", dann ist es schwer, standhaft zu bleiben.
Begenungen hier spielen sich ja auf zwei Ebenen ab:

der sehr menschlich zugewandten, liebevollen und intellektuellen

und der, der überlegenheit meines Gegenübers, was ich wahrnehme und was Siganle schickt, die da heissen, ich möchte mich unterwerfen, das ist ein Mensch, der genug Authorität besitzt.

Ich habe gelernt:

Wenn ich den Dom wahrnehme in seiner für mich anziehenden Form, vergesse nicht den Menschen in seinem Vermögen zu testen, dir auch "normal" zu begegnen ausserhalb jeglicher Spielsituation, draussen...

so vielleicht?
*********soul Mann
2.625 Beiträge
geduldig und lange genug im eigenen Interesse
Hi Lip-Lis. Es scheint je doch vielen so zu gehen, dass sie sehr schlechte Erfahrungen sammeln diesbezüglich. Man kann sicher viele erotische Phantasien und Szenarien zerreden, aber gerade auf diesem sehr sensiblen Sektor, wo auch schwere physische und psychische Schäden entstehen können sollte und muss man auf jeden Fall sehr genau über alles sprechen und auch so ne Art Fallbeispiele durchgehen. Einfach fragen, was tust Du, wenn das oder jenes passiert. Zum einen wirst Du erkennen, ob da überhaupt ein wenig Wissen da ist und zum anderen kannst Du in der Situation, sollte sie dann geschehen ruhiger drauf zu gehen und Dich Deinen Gefühlen mehr hingeben, als wenn Du nicht genau wüsstest, was passieren wird. Natürlich gibt es immer wieder Menschen, die sich als Wolf im Schafspelz ausgeben werden und Wissen heucheln, um dann letztlich doch nur eigenen Spass zu haben - egal was mit dem Partner passiert. Da wäre die Zeit als Testfaktor sicher gut mit einzubringen. Wer nicht drängelt und im Vorfeld Geduld beweist, wird sie auch später haben und nicht nur den schnellen Kick haben wollen um gleich darauf zu verschwinden, und Dich im Stich zu lassen. Du selbst darfst dabei natürlich auch nicht ungeduldig werden und musst Deine Gefühle bremsen, denn Ungeduld ist ein sehr schlechter Ratgeber hierbei. LG Mario
****Lis Frau
1.161 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
für die große Resonanz auf meine Frage. Ein Patentrezept gibt es nicht. Nur große Vorsicht, Geduld und ich denke man muss auf das Bauchgefühl hören.
Ja, so habe ich es mir gedacht. Vielleicht bin ich manchmal zu schnell mit einem Treffen, sollte mehr abwarten. Wrde es beherzigen....

*blume* Lis
testen
als blutige Anfängerin half mir das Einsteigerbuch von Matthias Grimme: Zum einen bekam ich eine Idee, womit sich ein Dom "handwerklich" schon beschäftigt haben sollte, zum anderen konnte ich ein wenig über meine Bedürfnisse und Phantasien reflektieren, und das ist die halbe Miete. Denn nur, wenn ich über meine Wünsche, Grenzen und Tabus ausreichend nachgedacht habe, kann ich sie kommunizieren.

Mein nächstes persönliches Hilfskonstrukt ist sein Umfeld. Finde ich ihn in der SZ, hat er ein real, gibt er viele Kontakte an, von denen ich möglicherweise jemanden kenne, ist er auf Stammtischen vertreten, kennen ihn eventuell die Wirte meines Stammlokals etc.

Natürlich ist es kein Schutz in dem Sinne, aber jemand ohne jegliche Kontakte und Referenzen macht mich doppelt vorsichtiger als jemand mit einem sozialen Umfeld, der einen "Namen" zu verlieren hat.

Und dann ist tatsächlich Geduld gefragt: Ich beobachte ihn zu anderen Gelegenheiten. Wie respektvoll verhält er sich auch anderen gegenüber, liegt ihm der Respekt in "Fleisch und Blut"? Zeigt er auch Respekt in scheinbar überflüssigen Kleinigkeiten? Wie achtsam und feinsinnig nimmt ER wahr und auf? Hat er überhaupt die Fähigkeit, kleine Veränderungen wahrzunehmen? Stimmt im Gespräch nicht nur die Einstellung sondern auch das Tempo der Distanzveränderungen überein?

Im Internet sind oft schon die Fotos oder Texte das KO, wenn sie zeigen, dass es nicht in erster Linie um mich als Mensch sondern als Objekt gehen soll. (Objekt werde ich erst, und nur, wenn und wann ich es will)

ABER: Kein Test (und keine Menschenkenntnis) kann kann wirkliche Sicherheit geben, er ersetzt kein Cover. Er kann nur die OFFENSICHTLICH falschen im Vorfeld "aussortieren". Cover, auch beim zweiten Date oder auch später sind ein Muss, auch hier gibt es unterschiedliche Techniken. Und ganz wichtig: Lass Deinen Instinkt nicht von irgendwelchen Vorschriften des Dom einlullen. Ich selbst verordne mir immer wieder Pausen in den Kennenlernphasen, damit mir Herzklopfen, Sehnsucht und Gier nicht die Wahrnehmung für meinen Instikt vernebeln. Denn Dein Instinkt ist der letzte Schutz im Kampf gegen das Restrisiko!!!!
****Lis Frau
1.161 Beiträge
Themenersteller 
@LaGala
Danek für deine wirklich guten Ratschläge. ich werde sie beherzigen. Ich seid wirklich toll, und ich denke es hat mich schon ein Stück weitergebracht.
Bisher habe ich mich immer zu schnell zu einem Treffen drängen lassen. Aber diesmal werde ich hart bleiben, hart gegen mich selbst. Denn die Sehnsucht in mir ist sehr stark. Aber ich habe euch, und ihr macht mich stark.....danke!!

*blume* Lis
Lis....
... sub zu sein bedeutet ja auch noch lange nicht, sich von einem Dom wirklich alles sagen und sich zu was drängen lassen, das einem eigentlich nicht gefällt und auch kein gutes Gefühl dabei hat.... grad bei einem ersten Treffen nicht....
Nur manche Herren meinen das halt.... aber ich denke, die sind einzig und allein nur auf ihren eigenen Spass aus. Während einer schlechten Session kann bei einer Frau soviel (seelisch) kaputt gemacht werden, das dann evtl. nicht mehr zu beheben ist....
Sei deswegen lieber vorsichtig.....

Ich drück dir die Daumen *zwinker* Gibt ja auch wirklich ganz viele tolle Doms, die Ahnung haben von dem, was sie tun......
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Ein Restrisiko
bleibt natürlich immer, das lässt sich nicht vermeiden, aber meiner Erfahrung nach lässt sich das auf ein kalkulierbares Maß herunterschrauben. Eigentlich habe ich gar keine Zeit, möchte aber doch kurz schildern, wie ich vorgegangen bin. Irgendetwas muss ich richtig gemacht haben, weil ich keine einzige schlechte Erfahrung gemacht habe. Schlimmstenfalls ist es bei einem netten Essen und der Erkenntnis geblieben, dass eben nichts funkt.
Also meine Vorgehensweise:
Step eins: Das erste Anschreiben sorgfältig lesen.
Ist es aussagekräftig? Zeigt es, dass der Bewerber (auch das ganz wichtig! Macht euch bewußt, dass da jemand um euch wirbt! Ihr seid ein begehrtes Wesen und trefft eure Wahl!) nicht nur mein Profil, sondern auch einige meiner Beiträge gelesen hat? Macht er(oder sie, ich bleibe der Einfachheit halber bei dem Beispiel Maledom und Femsub) deutlich, dass er Interesse an deinen Ansichten und deiner Befindlichkeit hat?
Trifft eines davon nicht zu: höfliche Absage!
Step 2: Das Profil des Bewerbers studieren.
Enthält es Widersprüche? Gibt es etwas von dem Menschen hinter dem Dom preis? Vielleicht nicht für jede so wichtig wie für mich: Zeigt der Bewerber ein gewisses Maß an Intelligenz und Bildung?
Wenn nicht: höfliche Absage!
Step 3: Anmeldedatum und Beiträge prüfen
Ist der Mensch seit Monaten angemeldet, hat sich aber nie irgendwo eingebracht, ist er nicht an geistigem Austausch interessiert, sondern Jäger und Sammler: höfliche Absage!
Step 4: Erster Mailkontakt
Will er sofort über deine sexuellen Vorlieben reden, drängt er auf ein schnelles Treffen? Reagiert er ablehnend auf die klare Aussage, dass du dir soviel Zeit nehmen wirst, wie du brauchst, bis du auch nur mit ihm telefonierst?
Höfliche Absage!
Oder der Kandidat hat die nächste Runde erreicht!
Step 5: Einige Wochen Mailkontakt
Geht er auf die Themen ein, die du anschneidest? Zeigt er Interesse an deinem Leben und deinem Befinden?
Wenn nicht: höfliche Absage!
Step 6: Telefonate
Gibt er dir seine Festnetznummer?
Kickt dich die Stimme? (Vielleicht nicht für jede so wichtig wie für mich!)
Kann er auch spontan auf jedes erdenkliche Thema einsteigen? Zeigt er Bildung und Niveau auch ohne die Möglichkeit, vorher zu googlen?
Glückwunsch! Verlangt er nicht spätestens jetzt ein baldiges Treffen?
Der Kandidat ist eine Runde weiter!
Step 7: Das erste Treffen
Bist du ihm wert, dass er ein stilvolles Ambiente aussucht?
Ist er höflich und respektvoll? Akzeptiert er, dass du nicht am ersten Abend über eine mögliche Session reden möchtest?
Glückwunsch zur nächsten Runde!
Step 8: Über Vorlieben und Abneigungen reden
Geht er auf dich ein? Sind eure Vorstellungen ähnlich? Ist er bereit, sich auszuweisen? Spricht er von sich aus das Thema Cover an?
Glückwunsch! Die nächste Runde ist erreicht!
Step 9: Die erste Session
Ist er aufmerksam und behutsam? Ist er souverän und geht langsam vor? Nimmt er sich danach Zeit, dich sanft landen zu lassen? Redet er mit dir über deine und seine Gefühle?
Glückwunsch! Er könnte der Richtige sein!
Step 10: Meldet er sich am nächsten Tag, bedankt sich für den schönen Abend, fragt, wie es dir geht und ob noch Bedarf besteht, über das Erlebte zu reden?
Volltreffer!
Sorry, das ist etwas lang geworden, aber ich möchte Neulingen wirklich erklären, wie ich jede schlechte Erfahrung vermieden habe.
Wenn es nur einer hilft, war es den Aufwand wert.
****Lis Frau
1.161 Beiträge
Themenersteller 
@Die_Duchesse
Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung deiner Vorgehensweise. Ich denke einiges kann man wirklich so umsetzen. Und es wird wor allen Dingen die Ausdauer des Dom getestet. Denn er muss dann schon einen langen Atem haben.
Aber was mir besonders wichtig war , ist der Satz:
Macht euch bewußt, dass da jemand um euch wirbt! Ihr seid ein begehrtes Wesen und trefft eure Wahl!
Dies hat mir bewusst gemacht, dass ER ja MICH umwirbt. Manchmal kann man das vergessen, wenn nämlich Sehnsucht und andere Gefühle den Verstand etwas umnebeln.

Danke für deine Ratschläge, liebe Duchesse *roseschenk* für dich!

*blume* Lis
Ich verstehe natürlich die Ängste, die Befürchtungen, die Wünsche... Aber - wenn ich ehrlich bin, mag ich die Frage nicht(zumindest, wie ich das Ganze verstehe, wo es doch immer - trotz manchem vielleicht äußeren Anschein - immer um Respekt, Achtung - und Vertrauen - und zwar alles auf und von beiden Seiten - gehen muss!

Auch das übrige Leben lässt sich nicht ver- oder absichern, zumindest nicht, wenns ums Eigentliche geht.
Wer hier etwas erleben möchte, was über simples oberflächliches Spiel hinausgeht, muss ein gewisses Risiko eingehen. Risiko selbstverständlich nicht, was echte Gefahr oder Beeinträchtigung der persönlichen Versehrtheit betrifft - nein - ich meine die gefahr des Scheiterns... .
denn es handelt sich doch um zwei Menschen, die die tiefe Schichten der Sinne und der Persönlichkeit antasten... .

Wie wollt ihr das testen?
"Handwerk", "Technik"... ja klar. Aber das allein hilft nicht weiter: ein japanischer Bondage-Virtuose kann langweiliger und unerotischer sein als ein sensibler Dilettant (der natürlich zumindest weiss, was er nicht tun sollte)

Bleibt also nur - wenn es schnell gehen soll (und das kann selbstverständlich DEN Kick bedeuten)der Blick in die Augen.
Und dort sollte sich doch etwas sehen lassen...(außer man steht auf die verschlossenen introvertierten Typen mit gesenktem Blick - dann wirds schwieriger).

Ich würde nicht unbedingt die gewählte Date-Location als maßgebliches Kriterium betrachten. Reizvoll für solch ein Date kann u.U doch auch gerade der sonst nicht als stilvoll betrachtete Ort sein... .
Andere wiederum mögen das edle Ambiente nicht.


Somit bleiben absoluter Respekt und Achtung, die sich von Anfang an in Wort und Verhalten des dominanten Parts zeigen müssen. Sonst rate ich zur Flucht.


Und - der INSTINKT ist so essentiell wie die notwendige Chemie...
Da sollte man sich selbst nicht täuschen wollen, lieger einmal länger in sich ´reinfühlen... .
Nun - ich weiss, dass manch eine/r hier das anders sieht... .

In jedem Fall - Viel Glück!



Wer sich unbedingt soo schnell auf jemanden einlassen möchte, und - das kann natürlich den besonderen Kick, GERADE DEN speziellen Reiz bedeuten, der sollte wohl das "Covern" beherzigen.
****ie Frau
121 Beiträge
mal etwas...
... provokation

und wie testet man die/der richtige Sub ?

Ich kenne einige dominat veranlagte Herren und auch Damen, die auch ein Buch füllen könnten, von dem was ihnen widerfahren ist.
Da waren verschweigen einiger ernsthafter Krankheitsbilder wie Marcumar Patient, Diabetis mel. .. noch die harmlosen Dinge.

Gibt es auch Testverfahren für normale zwischenmenschliche Beziehungen, für Freundschaften... ?

In jedem Thread wird minds. einmal über Dom's gejammert.
Ich bin auch sub.. und maso. Man(n)/Frau macht gute und negative Erfahrungen, sie alle bringen uns weiter. Und läuft mal etwas nicht ganz so rund.. himmel.. Wir sind erwachsen.

Wie wäre es mit einem Testverfahren fürs Leben an sich... denn das ist ja stellenweise noch am bösesten zu uns.

ach.. der Psychoterror den Teenager jeden Tag mit ihren Eltern veranstalten..
hier höre ich mal auf aufzuzählen... da gibt unendliche Möglichkeiten von Ärger mit den wir uns Täglich auseinander setzen müßen.
Aber von diesem einem Menschen.. da verlangen einige mehr als 100% .. absoluten Perfektionismus und immer 100% Funktionstüchtigkeit ohne Fehl und Tadel.
das ein Spiel aber immer von 2 Personen betrieben wird, bleibt in den meisten dieser Postings auf der Strecke..

Und ja es gibt auch sogenannte *Dummdoms*.. aber ebenso viele *Dummsubs*...

liebe Grüße Shy
****Lis Frau
1.161 Beiträge
Themenersteller 
@SirRoissy
Sicherlich geht es um Respekt. Warum sollte ich den nicht ahben, den muss ich haben. Doch wenn man gebranntes Kind ist, dann kann man doch gerade hier nach Erfahrungen fragen. Ich sehe es als legitim dies zu tun. Im endeffekt steht sowieso jeder für sich sleber, auch ich. und ich weiß, dass ich immer ein Risiko eingehe, und ich bin schon einige eingegangen in der Vergangenheit.

Ich werde mich wie immer auf mein Gefühl, meine Menschenkenntnis verlassen, und den einen oder andern Rat hier berücksichtigen. Dann hoffe ich, dass es gut wird.....
Denn ich hoffe und glaube jedes mal aufs neue....

*blume* Lis
****Lis Frau
1.161 Beiträge
Themenersteller 
@Shyrie
Ich bin jetzt einmal höflich und positiv eingestellt und beziehe dieses "Dummsub" nicht auf mich.....

Lis
mmh
Also an das Testen eines Domes habe ich noch nie einen Gedanken verschwendet.
Die Grundlage ist in jedem Falle:

Symphatie, Ehrlichkeit, Vertrauen und (für mich Humor)
Da auch eine rege Komminikation stattfinden sollte, ergeben sich Fragen und Antworten ja in den Gesprächen.
Auch sollte man sich auf seine Menschenkenntnis verlassen.

Was die "praktische Arbeit" angeht, würde ich es immer langsam angehen lassen. Auch hier gilt, gute Beobachtungsgabe und Vertrauen.
Gedankenaustausch über das Erlebte und Gefühlte.
Wir sind doch nicht bei der Innovationsmesse (höher ,schneller, weiter)
Gruß
Emelie
****ie Frau
121 Beiträge
@ Lis
.... es war eine ebenso allgemeine Beschreibung wie das Wort Dummdoms.
Sonst nichts...
****Lis Frau
1.161 Beiträge
Themenersteller 
@Shyrie
Ok, angekommen.....verzeih.....*bussi*

*blume* Lis
Das Testen
kann auch ganz daneben gehen, weil der Dom, über den ich schrieb oder mit dem ich die Erfahung machte, ganz viel von euren Tests hier bestanden hätte.
Testen hört sich auch sehr negativ an.

Wenn ich mit jemandem spiele, da muss ein Höchstmaß an Symphatie vorhanden sien, ein ihn wirklich mögen, gerne in seiner Nähe sein, auch vor der Session und in einer anderen Situation.
Und wenn ich jemanden wirklich m,ag, ihn zusätzlich toll finde, dann besteht er Tests auch viel einfacher.

Es wäre schade, wenn Intuition keinen Platz mehr hätte sowei verliebtsein oder Gefühl bei all diesen Tests.
Für mich war das bisher nie Kalkül und wenn das so wird, dann verzichte ich lieber drauf, weil ich das, was mich ausmacht, nämlich auch spontan und liebebedürftig gar nicht mehr sein darf
******err Mann
670 Beiträge
Testen ?
Ist Dom eine neue Berufsgruppe ? Das wichtigste ist wie auch schon geschrieben, reden
Reden ist die Grundlage des Vertrauens
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Veränderung des Blickwinkels
Natürlich weiß ich, wie schwer es sein kann, die nötige Geduld aufzubringen, um einen ausgiebigen Testlauf durchzuhalten, wenn die Sehnsucht groß ist! Aus meiner Erfahrung heraus lohnt es sich aber! Was hat frau schon davon, in schneller Folge einen Frosch nach dem anderen zu küssen, statt gleich auf den Prinzen zu warten?
Wenn ihr die Herren als Bewerber betrachtet, die ihr castet, geht ihr mit einem ganz anderen Selbstbewußtsein an die Sache heran. Das nehmen die Kandidaten wahr und viele Möchtegerns ziehen sich sowieso zurück, weil sie sich starken und selbstbewußten Subs nicht gewachsen fühlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.