Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1659 Mitglieder
zum Thema
Guter Blowjob - wie lange?180
Ein richtig guter Blowjob kann ja sehr kurz sein :-) Wie ist es bei…
zum Thema
Wie lange dauert guter Sex für euch?321
Ich bin jetzt Ü50 und frage mich wie lange dauert guter Sex für euch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorlaufzeit

Also von zu langem schreiben halte ich nicht all zu viel.
Natürlich sollte man sich schon einen ersten Eindruck vom Gegenüber machen können und grundsätzlich abklären ob es passen könnte.
Allerdings finde ich auch, dass bei zu langer Schreiberei ein Bild entsteht, was sich dann nicht unbedingt mit der Realität decken muss. Besonders wenn man dann noch ältere Bilder zugeschickt bekommt... *zwinker*

Also mein Fazit: lieber ein bisschen schreiben und kennenlernen, das reale Treffen aber nicht zu weit aufschieben...
Was spricht da auch dagegen, wenn man sich an einem neutralen Ort trifft und sich einfach richtig kennenlernt?
********Tian Mann
6.432 Beiträge
Noch kein Treffen
Als Schwerhöriger muss ich gestehen dass mir der Telefonat wohl ausfällt.

Wenn ich mich mit jemanden treffen möchte, dann gehe ich gerne an Treffs, wie Stammi und so. Mir wurde unter anderem auch gesagt dass man Telefonnummern sowieso nicht rausgeben soll.

Ich mache es bei Treffen meistens so:

1. chatten, schreiben bei mehr gibts CM
2. Ein Treffen bei Treffs, (Du, ich gehe an dieses Treffen kommst du auch?)
3. wieder 1. wieder 2.
4. Wenn man meint, man könnte diese Person/en an irgendeine coole Party einladen dann tut es.

Zugegeben, dies ist nicht gerade der beste Weg. Aber auch ich finde man sollte das Vertrauen aufbauen. Im BDSM gilt Vertrauen als wichtigtes Gebot. Dies sollte auch so bleiben.

Lg Tian
******971 Frau
585 Beiträge
Also das letzte mal ca 3 Wochen schreiben. Und dann haben wir spontan das bereits geplante Treffen um eine Woche vorverlegt.
Es gab kein Telefonat.

Und es war ein wunderbares erstes Date in der Öffentlichkeit. Tolle Unterhaltung und Spass.
Und vor drei Wochen waren wir 1 Jahr zusammen *love2*
******r99 Paar
94 Beiträge
Jeder sammelt Erfahrungen und dann spielt sich das ein
Wir schreiben gerne und viel, und erwarten das auch von unserem Lover.
Da wollen wir nicht wissen, was einer kann, sondern welche Erfahrungen er gemacht hat und was ihm gut tut.
Und beim Schreiben scheiden sie schnell "Spreu vom Weizen".

Und dann - vielleicht nach 3 Wochen ? - treffen wir uns im Cafe.
Und dann im Bett etc.

Wenn wir mit mehreren Lovern "anbandeln", dann dauern das Schreiben und die Cafe-Termine etwas länger.

Das hat sich bewährt, wir wurden nie versetzt.
Wenn...
beide wissen was sie wollen, darüber gequatscht wurde, die Angst auf einen Fake reinzufallen ausgeschlossen wurde...

Ja was spricht dann für ein zeitnahes Treffen?

Allerdings vielleicht erstmal zum Kaffee trinken, um zu sehen ob das, was schriftlich aufgebaut wurde, wirklich hält, was man sich verspricht. Und vielleicht ist dieses Treffen dann der Start, weil es beide so wollen!

LG Bee *wink*
Ich finde ....
.... seit es Internet gibt und das Online Dating auch nicht mehr so verpönt ist , ist es dennoch nicht einfacher geworden. Man versucht vorher schon viel zu viel abzuchecken und wenn man vielleicht mal aus den Knick gekommen ist , ist der / die Gegenüber nicht mehr interessiert. Wo ist die Spontanität???

1. Ein wenig schreiben noch besser telefonieren , wenn das erste Bauchgefühl dafür stimmig ist. denn meist ist das Erste Gefühl das Richtige.
2. Schauen in den freien Zeit Plan und Treffen verabreden an einen sympatischen , gemütlichen neutralen Ort, wo auch andere Menschen sind.
3. der Rest entscheidet sich aus dem was bei 2. passiert ist. Sodele und nu viel Spaß beim Kennenlernen.


Im übrigen höre ich gerade schöne entspannte Musik , welche gut zu Rotwein und Pizza passt. Hier in Ludwigsburg hat es einen wundervollen Platz für ein erstes Date. Weil es besonders am Abend in einer lauen Sommernacht romantisches italienisches Flair bietet.

Musik:




Ludwigsburger Marktplatz
********chaf Mann
7.412 Beiträge
JOY-Angels 
Da ich nicht sehr mobil bin (kein Auto besitze): Innerhalb des Großraums Hamburg bei wirklich großem Interesse gegenseitig sich kennen zu lernen sehr schnell, 1 Woche, höchstens 2.

Bei größeren Entfernungen kann es dann schon mal Monate dauern. Da geht es dann aber ohnehin nicht um irgendwelche Beziehungen (mit oder ohne SM), sondern mehr um Freundschaften. Die überleben dann den Realitätscheck auch einfacher. *ja*
****az Mann
4.328 Beiträge
Glaub der Schnitt ist so bisher ne Woche oder zwei. Gab aber auch einige, da hats nur nen Tag oder paar Stunden gedauert.
Ich bevorzuge das auch so, denn so sieht man, ob man sich real miteinander wohl fühlt, gut im Gespräch bleibt und anziehend findet. Passt es real dann nicht, muss man auch nicht weiter miteinander schreiben.
Ich bin ein Freund von Leuten die ein Gespräch/Mail Austausch am laufen halten können.
Je besser das läuft vorausgesetzt mein Kalender spielt mit umso eher treffe ich mich
bei stottrigem verlauf,kann er durchaus vorkommen das ich den Austausch ausdehne,auch um ein evtl,Haar in der Suppe zu finden und es dann ganz bleiben zu lassen.
*******002 Mann
122 Beiträge
Erfahrung Treffen
Ich hab schon öfter festgestellt, daß es Personen gibt die lebhaft schreiben und wenn es zum treffen kommen sol,l einfach nicht erscheinen oder ausreden haben.
Man kann es ja gleich mitteilen, daß man nur in der Fantasie ein Treffen will. Das geht doch auch.
********Cunt Mann
1.468 Beiträge
Das ist abhängig von vielen Faktoren.
-> Gestaltung und Wirkung des Profils
-> Verhalten während einer Unterhaltung
-> Bauchgefühl
-> eigene Lebenssituation

Wenn alles stimmig verläuft (das heißt nicht, dass alles positiv sein muss, es sollte nicht alles zu aalglatt verlaufen), dann kann es bei mir auch mal sehr schnell und spontan laufen. Ich lasse mich da aber mittlerweile einfach mehr treiben und versuche auf meine Gefühle zu hören.
*******002 Mann
122 Beiträge
Klar kann man spontan sein und sich vom "Bauchgefühl " leiten lassen. Aber was ich meinte , ist daß man ein treffen zusagt und dann nicht kommt. Ich hasse das mehr als eine grasse Absage.
*********asie Mann
471 Beiträge
Vorlaufzeit
Jeder dritter Partner wird über das www gefunden.

Die Vorlaufzeit bis zu einem Treffen ist selbstredend immer individuell verschieden.
Einige Faktoren sind:
Die familiäre Situation!
Zeitfenster bei beiden Beteiligten!
Entfernung zwischen den Suchenden!

Vorab der Bildertausch und Stimmenfake-Check , denn bei 98% fakes im www sagt mir mein Anspruch an eine Konversation das ich schon wissen will wer mein Kommunikationspartner ist . Zumindest (w oder m, ü18).
Seit 30 Jahren in verschiedenen Bereichen unterwegs und nicht alles aber schon viel erlebt, davon virtuell recht viel Verzichtbares.

Ob man die Zeit hier hat um sich zu schreiben oder stattdessen die Stimmen tauscht kommt zeitlich auf das Gleiche raus. Dazu kommt ich weiß das es eine 1 z u 1 Kommunikation ist und nicht mal so nebenbei etwas getippt wird .

Wem das anspruchslose Getipsel, wo keiner weiß von wem, ausreicht, bitte. Mir nicht.

Grüße von einem 32 Grad warmen Büroplatz und Dürrenotstand im Bundesgebiet.
*hutab*
**C Mann
11.968 Beiträge
@Herr_Fantasie
...ich gehe inzwischen ähnlich vor. Mir sind in meiner "Online-Karriere" auch schon zu viele Fakes untergekommen.Wichitg ist für mich auch der "Stimmen-Check", Es gibt Dialekte oder Stimmlagen, da kann ich einfach nicht. Ausserdem kann man bei einem direkten Kontakt feststellen, wie ein Gespräch beim realen Treffen in etwa ablaufen würde. Ist es flüssig und locker oder einfach nur zäh und nichtssagend? Es gibt Leute, die von sich sagen, dass sie nicht telefonieren wollen. Dann leuchtet bei mir schon zumindest die gelbe Warnlampe auf und ich frage mich dann, wie diese Leute sich noch vor gar nicht allzulanger Zeit verabredet hätten, als es noch keine virtuelle Kommunikation gab....
******971 Frau
585 Beiträge
Das ist doch Quatsch. Mein Partner und Herr telefoniert auch nicht gern. Na und?

Ich ziehe immer noch ein reales Treffen vor. Eine Person vor mir, Augenkontakt.

Und wer glaubt man kann sich beim telefonieren nicht mit etwas anderem beschäftigen ohne dass es der Gesprächspartner merkt irrt sich.

Aber jeder so wie er meint.

Ich hatte vor langer Zeit mal Telefonkontakt mit einem Mann. Tolle, sehr männliche, mich ansprechende Stimme. Tja, das reale Treffen war schnell vorbei mit dem Vollpfosten. So kann man sich täuschen *autsch*
**C Mann
11.968 Beiträge
******971:
Ich ziehe immer noch ein reales Treffen vor. Eine Person vor mir, Augenkontakt.

...das tue ich auch. Aber zuerst müssen ja "Vorarbeiten" für ein reales Treffen geleistet werden...

******971:
Ich hatte vor langer Zeit mal Telefonkontakt mit einem Mann. Tolle, sehr männliche, mich ansprechende Stimme. Tja, das reale Treffen war schnell vorbei mit dem Vollpfosten. So kann man sich täuschen


....tja, manchmal erlebt man einfach einen Griff ins Klo. C'est la vie... Aber das Resultat wäre das Gleiche gewesen, wenn Du nur schrifltichen Kontakt mit diesem "Vollpfosten" gehabt hättest. Zumindest von der Stimme her hätte es ja etwas werden können... *zwinker*
*******002 Mann
122 Beiträge
Danke für den Tipp mit dem Telefon. Für den Anfang schreiben, dann *tel* und zum Schluss treffen.
Denke so kann man sich gut annähern, und wenn es nichts ist, egal.
**********in_BW Mann
19 Beiträge
Vorlaufzeit
Kommt darauf an. Wenn der Chataustausch und/oder der Mailkontakt zeigt, dass man auf einer Wellenlänge liegt, dann auch noch der Telefonkontakt angenehm verläuft, steht einem Treffen nichts im Weg.
Was dann passiert ist offen. Kann, muss aber nicht.
****tas Paar
124 Beiträge
Prinzipiell halten wir das gerne so:

Kontakt über Joy
• ein paar CM´s (dauert meist nur ein paar Tage)
• wirkt das geschriebene symphatisch gerne ein Treffen auf neutralem Boden, jedoch niemals einer allein, da gilt wie bei allen anderen Treffen, uns gibt es nur zusammen *zwinker*

Wir finden das ein realer Kontakt schneller und einfacher Aufschluss darüber gibt ob die meist zitierte "Chemie stimmt".
Nur weil jemand über eine Clubmail/Telefon symphatisch erscheint, heißt das noch lange nicht das dies bei allen anderen wichtigen Faktoren ebenso is.
1. Reiz Aussehen (ja schlagt auf mich ein ist aber essenztiel, Mutter Natur hat das mitgegeben)
2. Reiz Geruch (daher der Spruch "ich kann dich halt gut riechen")
3. Reiz Sympathie/Empathie (selbst wenn der 1.Reiz nicht zu 100% passt, so kann im Gespräch ein äußerlicher Makel als Nichtigkeit gelten, wenn dieser Reiz stimmt)


Somit entscheidet sich bei uns im ersten Treffen, ob wir uns nochmal mit Personen treffen möchten und in welche Richtung diese Treffen gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.