Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1689 Mitglieder
zum Thema
Wie lange dauert guter Sex für euch?321
Ich bin jetzt Ü50 und frage mich wie lange dauert guter Sex für euch?
zum Thema
Lange Zeit ein Paar, trotz Liebe Lust auf Neues19
Wie ist das bei den Paaren, die schon lange Zeit verheiratet sind.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorlaufzeit

*******e86 Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Vorlaufzeit
Guten Abend. Wie lange lasst ihr euch Zeit, bis zu einem Treffen?
Es kommt darauf an
....Wenn die Kommunikation positiv verlief und ich gerade verfügbare Zeit habe , kann ich recht spontan sein. Findet das wirkliche Kennenlernen ja immer im realen statt. Aber natürlich geht ein Telefonat immer voraus . Wenn mir da das Gespräch schon stottert und das Gespräch nur in eine Richtung geht, dann sinkt mein Interesse rapide!
***al Mann
401 Beiträge
kommt ganz drauf an ...
wie intensiv war vorher der mailaustausch? habt ihr miteinander telefoniert? hast du ein gutes gefühl? dann kann das innerhalb einer woche passieren ... ein erstes treffen sollte ja aber auch erstmal dem besseren kennenlernen dienen.
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
Das kommt auf den Intellekt an der aus dem Schriftverkehr mit meiner Anschreiberin schließen lässt. *zwinker*
Wenn man sich im realen Leben über den Weg läuft findet doch das Treffen sofort statt und da reichen ja wenige Momente ,welche entscheident für den weiteren Verlauf sind. Ich finde je länger man sich im Cyberspace bewegt umso mehr neigt man doch dazu die imaginäre Checkliste abzuarbeiten. Dann doch lieber ein schönes Gespräch bei einem guten Kaffee...So erlebt man sich beim Lachen , beim Zuhören und Reden. Und man kann feststellen ob man sich auch riechen kann.
****57 Mann
244 Beiträge
Das ist
Gefühlssache ,da kann man dir keinen Rat geben
kann ganz schnell gehen oder auch Nie zustande kommen ..........ist Dein Bauchgefühl und dann solltest auch die nötige Vorsicht nicht außer acht lassen ..........
Kommt auf das Bauchgefühl an. Manchmal ist es einfach so, daß nach der ersten Mail schon kein gutes Gefühl entsteht und der Kontakt im Mülleimer landet.

Ansonsten gehe ich nach meinem Bauchgefühl und ein Treffen kann sobald wie möglich statt finden. Allerdings erst auf neutralem Boden. Es gab nur eine einzige Ausnahme...
Je nach Intensität des Kontaktes.
Bevor ich meine/seine Zeit verschwende, kläre ich schon alles wichtige ab und sehe ob es passt.
Ein Telefonat finde ich ebenso wichtig.

Die Zeitspannen lagen bei mir zwischen 6 Stunden und 4 Wochen.
Ersteres ist äußerst selten und zweiteres ist meine persönliche Schmerzgrenze wenn es um echtes Interesse geht.
Ein zu langes aufschieben für das erste Date löst bei mir dann eher Desinteresse aus, da die Spannung irgendwann weg ist und mich es nicht mehr reizt.
*******e86 Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
unterschiedlich
Also ganz unterschiedlich bei euch. So vom schreiben her sagt mir mein Bauchgefühl das könnte passen. Wir haben bisher noch nicht telefoniert. Die Gefahr ist, bei zu langen Schreiben das man vieles schon durchgeht und womöglich gar nichts mehr zu erzählen hat beim ersten Date.
*******nar Mann
106 Beiträge
Schritt 1-5
Ich bin kein Freund vom ewigen schreiben. Das nervt.

Daher folgende Schritte:
Schritt 1: bissi schreiben - schauen, ob es Schnittmengen gibt
Schritt 2: *tel* Stimme hören, hören ob jeder der deutschen Sprache mächtig ist
Schritt 3: treffen - schauen, ob es passen könnte ... eins, zwei, drei, ... Mal
Schritt 4: Entscheidung ob es passt: ja/nein
Schritt 5: bei ja *hochzeit* *haumichwech*
***il Mann
744 Beiträge
Es
können Jahre vergehen oder auch nur ein paar Tage. Je nach räumlicher Nähe, verfügbarer Zeit und Intensität des Kontakts.
**yD Frau
440 Beiträge
Also ich lasse mir lang Zeit beim Schreiben bis ein reales Kennenlernen in Frage kommt.

Die kürzeste Zeitspanne des Schreibens war wohl vier Wochen, in diesen vier Wochen allerdings sehr intensiv und täglich. Die längste Zeitspanne bisher waren gut fünf Jahre, was aber dran liegt, dass die Entfernung zwischen ihm und mir einfach echt weit ist. Normal für mich sind drei bis sechs Monate schreiben, bis es zu einem Kennenlernen kommt, unabhängig davon ob Stino- oder BDSM-Date.

Telefonate vor einem Date sind für mich nicht wichtig.

Ich lebe allerdings in einer festen Beziehung. Wäre ich Single würde ich es vielleicht anders machen.
Ich halte es so: einige Mails, Telefonat wegen fake-Check und ob die Stimme "passt" (einige Dialekte können bei mir echte Lust-Killer sein), dann unverbindliches Treffen auf neutralem Boden um zu sehen, ob die Chemie stimmt, mich seine Dominanz erreicht (manchmal ist man eben nicht auf gleicher Frequenz). Dann den ersten Eindruck sacken lassen.
Danach sieht man weiter...
**C Mann
12.045 Beiträge
....meine Erfahrung ist, dass bei allzulangen Vorlaufzeiten die Kontakt im Sande verlaufen....
Guten Abend,

Ich hatte bisher keine Chance auf ein Date.
Keine Ahnung woran das liegt.

Lg
****tje Paar
133 Beiträge
Realitätscheck
Du sagst: „Die Gefahr ist, bei zu langen Schreiben das man vieles schon durchgeht und womöglich gar nichts mehr zu erzählen hat beim ersten Date.“

Dazu kommt die Gefahr, dass man sich immer mehr ein Bild im Kopf malt, das vielleicht irgendwann nicht mehr viel mit der Realität zu tun hat. Da hab ich lieber einen frühen, kurzen Check ... der muss ja erstmal nicht zu viel führen.
****i72 Mann
152 Beiträge
Nicht zu lange
lasse ich das ins Land ziehen. Ich telefoniere meist recht gerne, da sich dann die Spreu vom Weizen trennt. Zu einem ersten Treffen kann es durchaus auch recht spontan am gleichen Abend kommen oder in wenigen Tagen. Meiner Erfahrung nach liegt die Würze gerade eben in der Spontanität *g*
********egel Paar
2.633 Beiträge
****tje:
Dazu kommt die Gefahr, dass man sich immer mehr ein Bild im Kopf malt, das vielleicht irgendwann nicht mehr viel mit der Realität zu tun hat. Da hab ich lieber einen frühen, kurzen Check ... der muss ja erstmal nicht zu viel führen.

Diesen Punkt kann ich absolut unterschreiben, habe ich einige Male erlebt.
Ich glaube, wenn man jemanden virtuell kennen lernt, ist die Gefahr, dass man seine eigenen Wünsche in diese Person projiziert, sehr hoch, insbesondere, wenn man sich eine Beziehung wünscht.
In ein Schreiben kann ich so viel mehr hinein interpretieren als da eigentlich steht. Aber ob ich den Mann, den ich dann irgendwann mal nach drölfunzwanzig CMs treffe, überhaupt riechen kann, steht auf einem anderen Blatt.

Bei gewecktem Interesse an einer wie auch immer gearteten Beziehung bin ich persönlich eher für baldiges reales Kennenlernen. Zunächst auf neutralem Boden, wenn es ernster wird, eine Session ansteht und ich die Person noch nicht gut kenne und dennoch so richtig Lust darauf habe, lasse ich mich covern: CoveRing

*******e86:
Die Gefahr ist, bei zu langen Schreiben das man vieles schon durchgeht und womöglich gar nichts mehr zu erzählen hat beim ersten Date.

Meiner Erfahrung nach ist die viel größere Gefahr, dass man im Vorfeld schon recht intim geschrieben hat, sich Erwartungen aufgebaut haben und Wünsche geweckt wurden, die dann nicht erfüllt werden können, weil es einfach menschlich nicht passt.
Deshalb bin ich eher für ein baldiges Treffen, weil sich die Chemie zwischen zwei Menschen nunmal nur bei einer realen Begegnung klären lässt.

Sperling
privat
****59 Frau
1.409 Beiträge
Anfangs habe ich oft wochenlangem hin und her geschrieben, zwischendurch auch telefoniert, und wenn es alles zu passen schien, gabs erst ein Date, immer auf neutralem Boden wobei man dann feststellte, es passt überhaupt nicht...oder er war ungepflegt... Größe oder Gewicht haben nicht gestimmt, Nichtraucher entpuppte sich als Kettenraucher, oder er ist erst gar nicht erschienen, etc.
Manchmal war die Stimme sooo sympathisch.....könnten über Gott und die Welt Quatschen...und dann hat die Chemie überhaupt nicht gepasst.

Seitdem Date ich immer wenn mir ein Profil oder der Person dahinter gefällt, so schnell wie möglich, oft schon nach 2x schreiben, denn das hin und her geschreibe, bringt meistens gar nix... denn ich mag's real, aber immer auf neutraler Boden, bei eine Tasse Kaffee, essen oder auch mal einen Spaziergang...
Also das ging bei mir ganz schnell.
1. Mai erster Kontakt per PM, bissi geschrieben, verabredet zum Treffen am 2. Mai bei nem Starbucks
2. Mai Treffen
Abend vom 2. Mai hintern voll bekommen *g*

Und seither sind wir zusammen.

Kann aber durchaus aus länger dauern, aber ich war da grad in so einer Spntanitäts-Phase.
******age Mann
3.117 Beiträge
Das beste Treffen ...
... war dasjenige mit zwei Wochen
täglichen langen Telefonaten vorab ...

... mit einer Vertrautheit im Vorfeld,
einem gegenseitigen Verstehen, einer Nähe,
die ich so nicht für möglich gehalten habe ....

... aller Theorie zum Trotz, die mir sagt,
möglichst gleich treffen und vorab bloß nicht
zu viel telefonieren ....

Bei mir hat es jedenfalls funktioniert!
*******oron Mann
283 Beiträge
Ich lasse mir relativ lange Zeit. Sicherlich verläuft versanden dadurch viele Kontakte aber ich will ja gar nicht so viele Kontakte haben, ich will die richtigen Kontakte haben. Und wenn wir uns interessant finden, dann bleiben wir auch länger in Kontakt. In der Regel vergehen zwischen 4 und 8 Wochen, teilweise mehr.

Und in der Regel passt das dann auch ganz gut.
****ni Mann
2.081 Beiträge
JOY-Angels 
Vorlaufzeit
Hm, so pauschal kann ich das gar nicht sagen. *nachdenk*

Ich hatte im Grunde schon die ganze Spannweite - soll heißen, ein Date zwei, drei Tage nach dem Erstkontakt oder auch mal erst nach ein paar Monaten. Der Großteil dürfte sich aber auf eine Vorlaufzeit von zwei, drei Wochen fokussieren (glaube ich).

Ich gehe das immer entspannt an und bin nicht zwingend auf ein Date aus. Oft habe ich mich einfach super unterhalten und irgendwann möchte man sich doch mal kennenlernen. In anderen Konstellationen möchte man sich schnell treffen, weil es direkt knisterte. Letztlich muss aber auch das nichts heißen. Jeder Mensch ist anders und daher spule ich kein "Standardverfahren" ab. Besteht der Kontakt, lasse ich mich einfach davon treiben und gut ist. Meist kommt es dazu, dass man irgendwann (spätestens in den ersten Wochen) Nummern austauscht und dann muss man einfach weitersehen, wie es sich entwickelt.

Jedenfalls kann es auch sehr spannend sein, sich nicht direkt zu treffen. Denn die Schreiberei kann sehr schön werden - gerade, wenn man sich noch nicht kennt. Natürlich läuft man bei diesem Weg Gefahr, dass man sich gedanklich in etwas reinsteigert, was nicht der Realität entspricht (wie von meinen Vorpostern schon gesagt). Glücklicherweise hatte ich da bisher aber noch nie eine riesige Abweichung, so dass ich dachte, geht gar nicht. *g*
Vor - lauf - zeit...

die Zeit die es braucht, um zu ein ander zu finden

• Interessensgebunden
• Erfahrungsabhängig
• Zeitfenster

wie sehr kick " man " sich im Vorab...
und die Hoffnung das es nicht kippt beim Treffen

Stunden, Tage, Wochen...
**C Mann
12.045 Beiträge
...bezogen auf den Wunsch nach einer Beziehung möchte ich möglichst zeitnahe einen "Chemie-Check", denn ich fahre nicht mehrgleisig. Ich möchte nicht wochen- oder monatelang auf den entscheidenden Moment warten müssen bzw. das Gefühl haben, bei dem Gegenüber auf der Reservebank zu sitzen. Wenn daher in einer angemesseen und den Umständen ensprechenden Frist nichts Konkretes möglich ist, (ich habe durchaus Verständnis das Unabsehbarkeiten vorkommen können) beende ich den Kontakt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.