Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1662 Mitglieder
zum Thema
Sub überrascht Dom unaufgefordert117
An die Runde... Wie würdet ihr als Dom reagieren wenn eure Sub…
zum Thema
Wie bekundet Dom seiner Sub seine Zugehörigkeit?70
Oft ließt man, wie Sub ihrem Dom zeigen oder sagen Soll, das sie nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal eine ganz andere Frage

Mal eine ganz andere Frage
Hallo, wollte mal in die Runde Fragen wie ihr das hält.
Wenn man mit einer Sub anfängt ist die Anrede mein Herr vielleicht etwas zu früh.
Wie benennt man den Dom dann am besten ???
******tar Frau
4.622 Beiträge
Warum sollte das zu früh sein? *nachdenk*

Passt es zur eurem Gefühl? Bzw. fühlt sich das für dich richtig an, authentisch, im Spiel? Dann wüsste ich nicht, was dagegen spricht, die Community hier kann dir doch nicht sagen, was sich für dich richtig anfühlt...

Wenn du allerdings ein komisches Gefühl dabei hast und es deswegen vielleicht auch etwas Zeit braucht, dann lass es erstmal weg.

Ich mach das mittlerweile ganz ähnlich, wie bei Findung von Namen bei Haustieren, im Laufe des Kennenlernens finden sich ganz individuelle (Spitz)Namen und die sind dann wirklich besonders, weil eure... *zwinker*
*****n_N Mann
9.241 Beiträge
Bösewicht *zwinker*
Vornahme tut es aber auch *ja*
Gegenfrage...
...warum willst du dich in vorgefertigte Schemen pressen?
Muss es unbedingt Herr, Meister, Sir oder sonst was sein?

Also meiner Meinung nach solltest du das einfach genau so handhaben wie du es möchtest.
Es gibt ja kein Gesetz (auch wenn da sicher einige anderer Meinung sind) das dir vorschreibt wie dich deine Sub zu welchem Zeitpunkt zu nennen hat.

Aber zur eigentlichen Frage: Du nennst deinen Chef doch auch nicht erst nach 2 Monaten Chef, oder? *zwinker*
@Gordon
....bei dir hat sich ein böses "h" im Beitrag eingeschlichen , wo es nicht sein sollte fg
******tar Frau
4.622 Beiträge
Gibt auch Beiträge, die echt weh tun können... *umfall*
muss man ihn den überhaupt anders nennen als er mit Bürgerlichem Namen heißt,
Oder von seinen Freunden gerufen wird.?
Ein Titel wird in der Regel vererbt oder man verdient ihn sich
Das ist nicht Zeitlich gebunden
oder man wird hineingeboren

Aber am einfachsten ist das immer noch wenn sich der aktive schon Gedanken darüber macht bevor er sich hier einen Profilnamen gibt der völlig untauglich ist.
****lix Mann
19 Beiträge
Hallo

Die Frage finde ich interessant, da ich selber noch Neuling bin. Meine Antwort folgt den anderen Kommentaren. Welche Erwartung habe ich selbst und was wünsche ich mir von der Sub. Was andere tun oder denken ist dabei dich unwichtig.
Im eigentlichen Spiel ist Herr doch angemessen.
****ods Paar
58 Beiträge
Wie wär's mit dem Vornamen?
Sir? Bin ich ein britischer Landlord? Dom? Französischer Ordensmann bin ich auch nicht. Meister? Ich hab nicht mal einen Gesellenbrief. Herr? Sehr amtlich.
Mir genügt mein Vorname. Sie weiß schon, wann sie Sub sein muss ...
****az Mann
4.328 Beiträge
Wie wäre es mit siezen? Oder immer den Vornamen oder was individuelles und nicht so Standards.

Und wenn das alles nicht passt, klappt auch das ganz normale Du, aber dann wird eben auf das Wie geachtet.
*********nger4:
bevor er sich hier einen Profilnamen gibt der völlig untauglich ist.


*headcrash* @*********nger4, wer entscheidet denn hier, welcher Profilname tauglich oder untauglich ist und was hat das mit der Frage des TE zu tun?
*******rg5 Paar
261 Beiträge
Wenn ihr es so fühlt, dann soll sie dich Herr nennen ...
wenn es sich richtig anfühlt, dann lass dich Max nennen, Otto, Meister, Bösewicht, Gebieter ... whatever ...
es ist euer Spiel .. das spielt ihr für euch, nicht für andere ...

Und wenn es einem nicht passt, dann schenk ihm ne Packung Ohropax, dann soll er weghören ...

Unsere Meinung *g*
was angemessen ist unterscheidet sich mitunter sehr von dem was wirklich in einem Kopfkino vorgeht
Also wenn ich mal so richtig Aua mache,werde ich auch schon mal als Arschloch beschimpft,was aber kein Problem darstellt
Genauso mit Drecksack
Ein ständiges mein Herr oder so wäre für mich als Emotionsfetischist eher.....langweilig
Eine spezielle Anrede halte ich für unwichtig und brauche ich nicht... Ist mir zu sehr Klischee... Alles rein subjektiv natürlich 😁
Nur am rands
Also an alle die sich hier eher negativ über "Herr" etc äußern: jeder mag es anders aber die Macht von klischeehaften Namen kommt vielleicht grade dadurch. Kann schon hilfreich sein um schnell in die richtige Stimmung zu kommen. Grade vornamen finde ich persönlich aber problematisch. Den nutze ich ja schon so immer im Alltag und so ein wenig will man sein Spiel ja davon ab koppeln.
****en Frau
18.099 Beiträge
Lieber TE,

nur am Rande: Die Threadüberschriften haben den Sinn, dass man nach einem bestimmten Thema suchen kann. Und daher sollte die Überschrift eine Idee beinhalten, worum es in dem Thread geht.

"Mal eine ganz andere Frage" hilft da natürlich kein Stück.
Wenn du einen der Mods lieb anschreibst, können diese dir eine passende Überschrift einfügen.

Viel Spaß hier weiterhin!
Danke für die zahlreichen Antworten, so wie die meisten hab ich mir das auch gedacht 😉
Einfach individuelle gestalten
*********allow Frau
1.792 Beiträge
Also mal so aus meiner Sicht

Wenn ich jemanden kennenlerne, dann erst mal von Mensch zu Mensch auf Augenhöhe. Da rede ich, wie mir der Schnabel gewachsen ist und solang das privat ist, duze ich so ziemlich jeden.

Sollte da dann mehr daraus werden, kann man das immer noch klären und wenn ich meinen "Herrn und Meister" SCHATZIPUTZI, HASI, TINKIWINKI, DARTH VADER, MEIN GEBIETER, MEIN HERR, SIR oder sonstwie nennen mag und er damit einverstanden ist und leben kann, ist das doch unser Ding.
Und in riner Session kann da auch mal etwas nicht Druckreifes dabei sein.

Wichtig ist doch, dass diejenigen, die es betrifft, sich damit wohl fühlen.

Und Respekt bzw Unterwerfung hat nix damit zu tun, wie ich mein Gegenüber tituliere, auch wenn SIE ARSCHLOCH sich besser anhört als DU ARSCHLOCH...
Vielleicht dann SIR ARSCHLOCH? *ironie*
*******es83 Frau
183 Beiträge
Lord, Lady, Gott, Göttin, Meister, Mistress, Herr, Herrin oder Mein Herr Lord von Meister Popo-hau Bondage.

*lol*

Mach wie es sich richtig anfühlt. Auf den CNFM Partys wird es gehandhabt das alle Frauen mit Herrin angesprochen werden das trägt zur Stimmung bei.

Hängt auch ein bisschen vom DS Level ab und von der Art und Weise ob ihr 24/7 BDSM betreibt.
*******ron Mann
13 Beiträge
So wie du es willst und für richtig hällst
Ich denke jeder sollte es machen wie er/sie es für richtig hält!
Es muss halt passen und sich "gut" anfühlen.

Ich habe bei anderen schon vieles verschiedenes gehört, von
-- sietzen oder dutzen...
-- Herr, Sir, Richtiger Vorname oder auch Spielname, alles dabei

Was ich dabei beobachtet habe, was wichtig ist:
Die Art Wie du angesprochen wirst, d.h. die non verbale Kommunikation!!!!
*******ers Mann
71 Beiträge
Ich persönlich finde das Sie ganz ok für den Anfang. Es müssen sich beide damit wohlfühlen.
*****ius Mann
1.273 Beiträge
*******elb Frau
715 Beiträge
Das
ist doch total egal, das Gefühl muss stimmen!
*******uen Frau
376 Beiträge
Anrede
Es hat sich bei uns auch mit der Zeit ergeben ... wir sind beim du geblieben...er ist mein Meister ( fickmeister) ich seine Hure ( kleine hure )
In speziellen " spielsituationen " möchte er auch Herr genannt werden ....
Jeder sollte da doch seins finden... denn jede ( Spiel) Beziehung ist ja schließlich auch anders ....
******una Frau
328 Beiträge
Wenn
man anfängt zu schreiben und in keinem Verhältnis steht , bist du weder herr noch sie sub/sklavin, sondern man lernt sich erst mal kennen. Wieso habt ihr es denn alle immer so eilig Verbindlichkeiten zu haben, die durch mangelndes kennenlernen 0 bestand haben?!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.