Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1689 Mitglieder
zum Thema
2. Urlaub mit der WILDE44
Die WILDE44 am Strand 2 Es waren fast sechs Jahre seit dem ersten…
zum Thema
Erfahrene/r Kameramann/Frau für Filmprojekte gesucht
Liebe Community, wir, das Team von Housedoll, sind ein renommierter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

würdet Ihr mir dazu was sagen ?

@ all die sich beteiligt haben
ich hab mich über die wirklich sachliche Diskussion gfreut , auch wer nicht meine Sichtweise vertritt hat mir doch Denkanstöße vermittelt und darum geht es ja hauptsächlich,...einen Horizont erweitern und nicht
verengen...

ggf bis morgen...( das erweitern...nicht das verengen )
*****n_N Mann
9.333 Beiträge
Hatte mich damit mal auseinander gesetzt...
Die Aussage "Damit Frau sich in Panik nicht wund rennt" ist mir dabei aber nie untergekommen.
Wenn man aber sich mal so anschaut was da unser Kopf so ausschüttet, dann stellt man schnell fest das es eigentlich immer die selben Hormone/Endorphine sind egal ob es um Sex, Panik, Verliebtheit, Schmerz usw. geht.
Ich bin irgendwann zu den Schluss gekommen, das unser Körper wohl immer gleich reagiert (bzw immer das selbe ausschüttet) und unser Wahrnehmung wertet ob es gut oder schlecht ist...je nach Situation.

*my2cents*
*********n_75 Mann
1.100 Beiträge
Hormone
Laut Stand der Technik gibt es 150 menschliche Hormone. Die Schätzungen gehen aber eher in Richtung 1000.

Alle haben unterschiedliche Freisetzungsmechanismen und unterschiedliche Wirkmechanismen auf Physiologie und Psyche.

*****n_N:
Wenn man aber sich mal so anschaut was da unser Kopf so ausschüttet, dann stellt man schnell fest das es eigentlich immer die selben Hormone/Endorphine sind egal ob es um Sex, Panik, Verliebtheit, Schmerz usw. geht.

Die Aussge halte ich für leicht verkürzend.
*****usB Mann
3.478 Beiträge
Weiter gesponnen...
..interessantes Thema. Ich denk mir gerade das feucht werden ohne Geilheit, einfach aus bedrängender, unangenehmer Situation, zum Selbstschutz....dürfte dann auch bei so manchem zur Prostitution gezwungenen Mädel an der Tagesordnung sein ? Was die beteiligten Männer völlig falsch verstehen.. schlimme Vorstellung.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Es gibt verschiedene Gründe warum ich feucht zwischen den Schamlippen werde. Z.B. in stressigen Situationen, manchmal auch beim laufen und rennen (z.B. auf den Zug eilen), in meinen fruchtbaren Tagen bin ich eigentlich durchgehend feucht (und geil) zwischen den Beinen und manchmal bei einer stimulierendem Situation für mich (manchmal auch nicht, obwohl ich stark erregt bin).

Der Masochismus ist ein rein biochemischer Prozess und rein körperlich gesehen ist jeder Mensch fähig durch Schmerz Lust zu gewinnen. Ob man das Psychisch und Emotional auch kann oder diesen biochemischen Umwandlungsprozess zulässt/in Gang setzt macht dann den Unterschied von Masochist zu nicht Masochist.

Körperlich kann ein Mensch durch den hormonellen Prozess auch ein nicht Masochist mit Feuchtigkeit reagieren. Und weil unser Körper und unsere Psyche so konzipiert ist, dass er auch höchste Stresssituationen überlebt und verarbeiten kann (und SM ist eine enorme Stresssituation für den Körper) kann man z.B. bei einer Scheidenfeuchtigkeit nicht automatisch davon reden, dass es erregend ist für die Person und der Körpet kann so etwas deshalb überhaubt in Lust umwandeln. Es ist also zweischneidig.
@dechainee
Der Masochismus ist ein rein biochemischer Prozess

da kommt mMn dann aber so etwas wie Konditionierung dazu , den Prozess
in Gang setzen, positive Resonanz erhalten, sich so wohl fühlen bei dem Erleben...

und jetzt geht es dann wieder zurück ins Thema und es geschieht mMn idR im
sexuellen Kontext, wird da weiter entwickelt und ausgebaut und hat eben so gar
nix mit der Flucht zu tun...der Angst bei der Vergewaltigung, selbst wenn die
haptisch erfahrbare Reaktion gleich sein kann.

Ja, ein typisch männlicher Trugschluß feucht - willig, fehlende Kommunikation,
da sind Worte wichtig und Hinweise nötig.

es ist nicht alles feucht was glänzt ....oder war es gold ?
******nee Frau
3.511 Beiträge
********nair:
und jetzt geht es dann wieder zurück ins Thema

Was ist denn das Thema, wenn ich gerade OT geantwortet habe?
@dechainee
Du hast wie verschiedene andere Frauen genau das beschrieben
was ich in diesem Thema zu erfahren suchte.

Was wann wie mit Dir geschieht. und darüber hinaus noch mit Hintergrundwissen
dazu beigetragen...voll i T ( voll im Thema )

mein kleiner Exkurs anläßlich des Zitats aus Deinem Beitrag, von dem wollte ich
wieder zurückkehren zum Thema..

alles wieder gut ?
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Gibt es...
...nicht noch mehr Schutzmechanismen des Körpers? Wie zum Beispiel, die generelle Unlust auf sexuelle Aktivitäten bei extremer Hitze?
Oder auch bei großer Kälte... kuscheln schön und gut, aber wehe die Decke rutschte weg?
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Aber ja, Carolina ...
... die berühmt-berüchtigte Migräne (nicht die wirkliche) ...

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wovor die von Dir angesprochene generelle Unlust bei Temperaturen schützen soll ... zumal das weit vom Thema wegführt.
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Hm, es gibt den Fluchtreflex, der angeblich Frauen in Gefahrsituationen feucht werden lässt, damit es beim wegrennen, weniger Reibung an den Schamlippen gibt....
Warum soll es dann nicht auch den ureigensten Schutz des Körpers bei wiedrigen, körperlich fühlbaren/messbaren Umständen, geben?
Und was Migräne angeht, wer keine hat, sollte sie nicht als Beispiel/Notlösung anführen, denn das ist echt ein hinterhältiges Krankheitsbild, dass nicht nur im Sexleben, sondern auch im Berufsleben für echte Schwierigkeiten sorgt. Und nein ich leide zum Glück nicht an Migräne.
********chaf Mann
7.455 Beiträge
JOY-Angels 
Wie zum Beispiel, die generelle Unlust auf sexuelle Aktivitäten bei extremer Hitze?

Interessante These. Zumal die Klatschpresse dieser Tage quer durch den Garten Sextipps gibt, weil bei "steigenden Temperaturen die Lust auf Sex steigt". *floet*

Mir ist aber keine Studie bekannt, die auch nur irgend etwas in die eine oder andere Richtung bestätigt. Alkohol wirkt sich in Maßen positiv, in Massen negativ auf die Libido auf, das ist belegt, Hitze aber noch nicht. Wäre mal ein interessantes Thema, kannst du gerne als eigenes Thema hier stellen, Carolina79, ich wäre da ebenfalls neugierig, wer bei diesen Temperaturen mehr Lust auf Sex hat und wer weniger. *g*

Ontopic wäre es in dieser Gruppe hier, würde es sich mehrheitlich oder ausschließlich auf Sex im Zusammenhang mit BDSM beziehen. *top*
*******ave Frau
9.214 Beiträge
Ich kann mir nur vorstellen, daß das "Mehr Lust auf Sex bei heißen Temperaturen" davon herkommen soll, weil die Leute weniger anhaben als im Winter. Die Frauen tragen kurze Röcke und Kleider, luftige Oberteile, wo etwas durchschimmern kann, und die Männer enganliegende T-Shirts, wo man die durchtrainiertierten Körper sehen/erahnen kann. Daraus leiten die Medien dann mehr Lust auf Sex ab, denn logischerweise steigern sexy Outfits ja das sexuelle Verlangen.

Nur, das wahre Leben zeigt sich anders. Enganliegende und kurze Kleidung, egal ob bei Männern oder Frauen, offenbaren einem oft viel mehr,als man sehen möchte. Da ist nichts mehr mit sexy, im Gegenteil, mich verleitet das eher zur Flucht. (Ob ich dann auch feucht bei werde? *rotfl* )
********egel Paar
2.633 Beiträge
Es ging wohl ursprünglich um diesen Beitrag hier

BDSM für Anfänger: Woran erkenne ich, ob ich maso bin?

Dem möchte ich in mehrfacher Hinsicht widersprechen:

- zunächst mal finde ich absolute Aussagen falsch, es gibt immer Ausnahmen, wirklich immer
- mit Evolution und "Überbleibsel aus der Steinzeit" lässt sich nahezu alles erklären, damit aber eben auch nichts (und manchmal klingt es logisch, ist es aber bei weiterem Nachdenken gar nicht)
• ohne Beweis bleibt es eine These (liebe VelvetSteel, nenne mir eine Quelle, dann kann ich anfangen zu recherchieren... ansonsten bleibt das Ganze eine Annahme)

Dem Argument,
Das hat etwas mit den Urinstinkten und dem Fluchtreflex zu tun. Jede Frau, die geschlagen wird, ob im BDSM Kontext oder nicht, wird feucht. Einfach weil man dann schneller weg rennen kann ohne sich im Schritt wund zu scheuern. Das ist noch ein Überbleibsel aus der Steinzeit.
widerspreche ich aus folgenden Gründen:

- ich werde durchaus sehr feucht bei Schlägen, wenn sie spitz sind, wenn es eben "mein" Schmerz ist, wenn es mich geil macht
- wenn der Schmerz dumpf ist, haben wir im wahrsten Sinne schlagartig Wüstenzustände, auch wenn es davor feucht war
-----> der zitierten Logik nach müsste es genau andersrum sein

- ich habe eine furchtbare, wirklich schlimme Angst vor Spinnen. Da setzt ein massiver Fluchtreflex bei mir ein, auch wenn es nicht rational ist (ich renne weg oder steige auf Tische). Ich bin mir aber sehr sicher, dass ich nicht feucht werde, wenn ich so einen Achtbeiner sehe... da ich souterrain wohne, habe ich genug Begegnung mit den Viechern und speziell in den letzten 2 Tagen darauf geachtet (massive Angst, Wüste zwischen den Beinen)
- Anatomisch gedacht: es macht überhaupt keinen Sinn, feucht zu werden bei Angst/Schmerz, weil das, was da durch Feuchtigkeit oder sonstwie geschützt werden müsste, bereits durch innere und äußere Schamlippen geschützt wird
• evolutionär: gehen wir mal vom Menschen zum Tier... wieviel Sinn macht es, dass eine nicht rollige Katze beim katerlichen Anpirschen plötzlich rollig wird? Eine Katze wird in dem Fall immer kämpfen (die Natur gibt es ihr tatsächlich vor, es geht um ihr Revier) und nicht übermannt von plötzlicher Rolligkeit sich unterwerfen; viel allgemeiner noch: wenn das Weibchen auf der Flucht feucht wird, riecht, sexuelle Anreize setzt, warum sollte Männchen aufhören zu jagen?!

Für mich macht diese Argumentation wissenschaftlich keinen Sinn und ich kann sie vielfach im eigenen Erleben widerlegen.

Was sicherlich ein Punkt ist, der aber in dem obigen Zitat nicht vorkommt:
Angst, Lust, Schmerz und Geilheit können wohl aus dem gleichen Hormoncocktail heraus entstehen. Meiner Meinung und Erfahrung nach ist das aber sehr individuell und sicher nicht erklärbar durch eine in sich nicht stimmige Evolutionstheorie (wobei ich die Evotlutionstheorie als solche in keinster Weise negieren will, ich widerspreche einfach nur dem unbedachten Verweis darauf)

Wenn ich geschlagen werde, werde ich als Masochistin genau dann feucht, wenn ich geil werde. Wenn mein Rabe dann auspackt, was nur ihm Spaß macht... dann wird es tendenziell gefährlich (gefühlt für mich) und ich trockne schlagartig aus. Für mich ist das deutlich genug.

Sperling
privat
Es ist nur eine Annahme!
********egel:
- ohne Beweis bleibt es eine These (liebe VelvetSteel, nenne mir eine Quelle, dann kann ich anfangen zu recherchieren... ansonsten bleibt das Ganze eine Annahme)


Das ist tatsächlich eine weit verbreitete Hypothese die aber bisher nicht bewiesen ist. Dafür gibt es mehrere Quellen im Internet , die aber auch deutlich machen, das es sich um eine Annahme handelt, deren Gültigkeit man zwar für möglich hält, die aber bisher nicht bewiesen ist.

**************eitung:

Für das Phänomen dieser Spaltung hat die Forschung immerhin eine Hypothese zu bieten: Dass sich der Frauenkörper in gewissen Situationen – gerade auch bedrohlichen – sozusagen automatisch und ohne bewusste Wahrnehmung auf Sex einstellt (und damit die Lubrikation der Vagina sicherstellt), könnte sich in der langen Vorgeschichte des Menschen als Schutzmechanismus entwickelt haben, um Frauen bei Vergewaltigungen vor Verletzungen zu schützen, die Unfruchtbarkeit oder Tod bedeuten konnten.

https://www.nzz.ch/niemand_weiss_was_frauen_wuenschen-1.2117429



Man findet die meisten Informationen, wenn man direkt nach Lubrikation sucht, Wikipedia bzw. die Links dort sind ein guter Einstieg.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lubrikation

Er von ParejaFeliz *kaffee*
@ Galgenvogel / Sperling
ja, genau aus diesem meinem Erfahrungshorizont, mit der ein oder anderen Spielpartnerin, hatte ich das Thema aufgemacht und war dann sehr froh wenn jemand auch seine eigenen Erfahrungen beschrieben hat, wie das auch geschehen ist.

Das es für alles Ausnahmen gibt, die These selbst zweifele ja nicht an, das kan so sein, muß aber nicht und das so stehen lassen können , da bi ich dann bei Dir; gerade bezogen auf das Thema BDSM für Anfänger: Woran erkenne ich, ob ich maso bin? ist mir das ein Anliegen gewesen; einem keimenden Pflänzchen ggf das Licht zu nehmen mit dem unterbewußten Gedanken " Du must jetzt flüchten "
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.