Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
753 Mitglieder
zum Thema
Spielzimmer oder Liebesnest, wie habt ihr euch eingerichtet?4
Ich glaube ich habe das halbe Forum schon durch, auch unter Begriffe…
zum Thema
Neues Spielzimmer selber bauen - Erfahrungen gesucht9
Wir haben aktuell ein Spielzimmer... leider ist dieses relativ klein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielzimmer vs. neugierige Kinder

*********mond Frau
181 Beiträge
Themenersteller 
Spielzimmer vs. neugierige Kinder
Huhu,

Ich hab da eine Frage an alle diejenigen, die sich zuhause ein Spielzimmer eingerichtet haben und mit Kindern im Haushalt leben oder auch so neugierige Verwandte/Bekannte haben, die nichts von dem Spielzimmer erfahren sollen.

Welche Ausreden benutzt ihr dafür, dass dieses Zimmer im Haus abgesperrt ist und niemand rein darf?

Bin aber auch sehr gespannt auf kreative Ideen von Nicht-Betroffenen. *g*

LG
Eine sehr gute Frage, hat uns auch schon beschäftigt.
Sind ebenfalls auf Antworten und Ideen gespannt.

LG
Da würde es bei mir keine Diskussionen geben. Meine Verwandschaft hat nicht einmal etwas in meinem schlafzimmer verloren. 😉 ein Nein sollte auch bei der lieben Verwandschaft akzeptiert werden. Wenn nicht können Sie gerne wieder gehen
alltagsauglichkeit der Einrichtung...

stabieler Küchentisch z.B.

und ein gut verschließbarer Schrank fürs Spielzeug

die Geräusche , die ich handlngsbedingt erzeuge ..
ich steh ja auf feed back ist eher das Problem
******e66 Paar
633 Beiträge
Authentizität
wirkt - meiner Erfahrung nach - immer am Besten.

Bei Kindern: "Das ist ein Zimmer, wo Mama und Papa Sachen lagern, die nur uns etwas angehen." Punkt. Eltern haben das Recht dazu. Schlüssel halt immer mitnehmen.

Bei Erwachsenen: "Das ist unser ganz besonderes Erwachsenen-Zimmer." Fertig.
Wer neugierig ist, bekommt erstmal die Antwort: "Das ist etwas sehr intimes und wir haben da ein Zimmer eingerichtet, das nur für uns da ist, damit wir in unserer Beziehung auch die erotische Lebendigkeit erhalten."

Wer weiter neugierig ist, bekommt die Antwort: "Wir denken nicht, dass Du/Ihr offen genug seid für Erwachsenenspiele, die über das Normale hinausgehen." ODER "Sorry, doch das bleibt bei uns, denn wir sind ja auch nicht bei Euch dabei, wenn Ihr Euch vergnügt."

Wer noch weiter neugierig ist: Entweder "Sorry, doch bei aller Freundschaft, diese Neugier geht jetzt zu weit." ODER "Ok, machen wir es so: Wir sind beim nächsten Sex bei Euch dabei und Ihr erzählt uns, welche Spiele Euch so anmachen. Dann könnt Ihr auch dieses Zimmer sehen."

Pragmatisch. Ehrlich.

Oder noch viel mehr:
"Das ist unser persönliches SM-Studio, was hast Du denn gedacht?" Die Wahrheit ist am leichtesten zu verstecken in der Wahrheit. *lach*
*******itze Paar
3.331 Beiträge
Alltagstauglich
Unser Spielzimmer ist so ausgestattet, dass es alltagstauglich ist. Das heißt, am Deckenhaken hängt normalerweise ein Hängesessel, unser Strafbock steht als Barhocker an der Küchentheke und das Spielzeug ist in einer abschließbaren Truhe und Kommoden untergebracht.
Bei Bedarf ist alles schnell gerichtet und einsatzbereit ...
Das Freunde oder Verwandtschaft frei in der Wohnung herumspazieren, das wüsse ich aber *umpf*
Ansonsten würd ich an die Tür ein Schild anpappen *"FSK18" oder so.
Wer das dann nochzur Sprache bringen würde ist dann entweder komplett distanzlos oder vor dem brauch ich keine Geheimnisse zu haben.

Kinder: Ich kann nur von meinen ausgehen. Denen ist alles mit Sex hochgradig peinlich, da müsste ich mir keine Gedanken machen.
*****n_N Mann
9.242 Beiträge
Mit schelmischen Grinsen sagen "Das ist unser Sex-Zimmer" das bringt die Frage denn meist so in Verlegenheit das danach Ruhe eintritt...oder Neugierde...bei ganz harten Fällen.

Das Canabis-anbau-Zimmer geht auch...muss halt immer verschossen sein wenn man die Genehmigung für die Eigenproduktion hat, aufgrund von Krankheit.

Bei Kindern sollte man es wohl eher als Gift-Schrank bezeichnen. Mit gefährlichen Chemikalien für Hobby oder Arbeit.
*******ave Frau
9.176 Beiträge
Meine Verwandtschaft hat nicht in meinem Reich herumzuschnüffeln. Da sollte ein Nein reichen. Und sollte eine abgeschlossene Tür Fragen hervorrufen, würde ich sie fragen, was sie denn in meine Wohnung suchen, und wieso sie überall reinwollen. Ich denke, das wäre dann für sie peinlich genug, um das Gespräch zu wechseln.

Bei Kindern würde je nach Alter eine verschlossene Tür mit einem Hobby von mir erklärt werden, für das ich für Kinder gefährliche Dinge herum liegen habe. Messer, Scheren, Chemikalien...
Sind sie älter, und damit aufgewachsen, glaube ich kaum, daß es noch zu Fragen kommt, weil sie es ja nur so kennen.
Ist es jedoch erst neu, und die Kinder älter, nun, dann hilft ein wenig Halbwissen zu streuen. So nach dem Motto: du musst nicht alles wissen, aber wenn du es wissen willst, das ist etwas, was nur Papa und mich was angeht.
*******2000 Paar
686 Beiträge
An dem Punkt stehen wir auch gerade
Wir richten uns gerade eine neue Spielzimmer ein und stehen vor der selben Frage.

Zuerst hatten wir noch überlegt wie kann man alles so tarnen das es unverfänglich aussieht. Den Gedanken haben wir aber fallen lassen.

Bei Bekannten oder Verwandten ist es wohl relativ einfach. Denen zeigen wir es einfach nicht - privat.

Bei den Kindern wird es wohl realistischerweise darauf hinaus laufen das irgendwann die Neugier siegt und sie Dinge sehen die sie wahrscheinlich doch nicht so genau wissen wollten.
Abschließen kann man zwar probieren aber früher oder später wird es doch Mal offen sein oder der Schlüssel gefunden...
****en Frau
18.099 Beiträge
Je nachdem, wer es ist, sagen wir, dass wir das Zimmer untervermietet haben.
An eine Künstlerin, die es als Atelier benutzt.


Meine Mutter war sogar mit dem hingenuschelten Satz "Da haben wir Sachen drin..." zufrieden. *lol*
*******2000:
und sie Dinge sehen die sie wahrscheinlich doch nicht so genau wissen wollten.

Tjö... *mrgreen* - die Erkenntnis dass die eigenen Eltern irgendwann Sex gehabt haben müssen gehört irgendwie zum Erwachsenwerden.



Mich hat übrigens der Storch gebracht. *skeptisch*
??
Nun, in meiner WHG / Haus hat nicht jeder in jeder Ecke rumzuschnueffeln.

Was ich in welchem Zimmer habe geht niemand was an!
Besuch hat Zugang zu Wohnbereich,Küche und Bad.
Begehrt ja auch nicht bei Freunden das Haus von Keller bis dachboden!!?

Kinder entscheiden auch selber,wer in ihr reich darf.
Und Kinder respektieren,dass auch sie nicht überall sein müssen,bzw es Zimmer gibt,wo sie die Finger weg lassen!
Mein Arbeitsbereich mit Unterlagen und Laptop ist auch tabu!
Fertig!

Somit: einrichten.tuer zu.ende der Diskussion.
Schlüssel? Haben wir nicht. Privatszonen resoektieren.
Klar schnüffeln Kids Mal und? Wenn sie es Mal gesehen haben bzw gesprochen wurde darüber,dann ist der Reiz weg.
Einfach klare ansagen.immer.
ja und nein sollten egal in welchem Bezug einfach immer gelten.dann gibt's weniger Probleme ,auch bei "mein" und "dein".

Viel Spass beim Einrichten *top* *zwinker*
****ni Mann
2.073 Beiträge
JOY-Angels 
Also man mag mich ja gerne als spießig und konservativ bezeichnen, aber meine rein persönliche Meinung ist die, dass ein Spielzimmer in einem Haushalt mit Kindern nix zu suchen hat! Bei kleinen Kindern mag das ja noch funktionieren, aber später ist das nicht vernünftig geheim zu halten.

Und Kinder in so etwas einzuweihen ist für mich ein NoGo (wie gesagt - für mich, ich möchte keinem zu nahe treten). Denn Kinder sollen in Sachen Sexualität ganz unbedarft aufwachsen können und später ihre eigene Sexualität entwickeln können. Das heißt natürlich nicht, dass man das Thema tabuisiert, aber dennoch geht es sie nix an, wie Mama und Papa sich diesbezüglich ausleben. Ich finde das recht egoistisch von Elternseite, da man Kindern eben die Chance nimmt, sich selbst zu entwickeln...

Ja, ein Spielzimmer im Keller wäre schon klasse. Aber wir haben es aus eben diesen Gründen bewusst nicht im Haus, denn ab einem gewissen Alter merken auch Kinder, dass die Ausreden und/oder Erklärungen arg konstruiert sind. Unser Spielzimmer suchen wir uns daher ausschließlich temporär. Schließlich gibt es genug Appartements, die man sich fürs Wochenende mieten kann. Die sind dann wunderbar ausgestattet, man hat alles was man braucht, hat seine Ruhe und kann optimal seinen Spaß haben. *g*

Wie gesagt - das ist nur meine uncoole Meinung, aber ab und an sind Denkanstöße aus einer anderen Richtung ja auch mal nicht schlecht. Zumindest ich mag es, wenn mir jemand auch mal eine konträre Sichtweise darlegt. Was man dann daraus macht, kann ja jeder für sich selbst entscheiden. *g*
*****usB Mann
3.466 Beiträge
Das ist...
...meine Rumpelkammer, Mann braucht sowas, geht nur mich was an.

So hab ich das früher, als es ein Spielzimmer gab, gehändelt. Direkt an der Tür innen hatte ich eine Kleiderbox stehen vom letzten Umzug, falls mal ein Kind einen Blick wirft wenn grad nur angelehnt. Ansonsten war die Tür zu. Wer fragt(e) bekam die Nachricht, kurz und knapp.

Interessanter ist wie Kinder, Nachbarn, mit Geräuschen aus diesem Rum umgehen...
*****674:
Denn Kinder sollen in Sachen Sexualität ganz unbedarft aufwachsen können und später ihre eigene Sexualität entwickeln können.

Ich kann nur ahnen, was meine Kinder sich im I-Net reinziehen.
Aber wenn ich die mal miteinander schwatzen höre, dann fallen mir fast die Ohren ab.

Kinder werden nicht traumatisiert, wenn sie so etwas ausversehen mal mitkriegen.
Da hat man glaube ich eine ziemlich verlärt-romatische Sicht auf die eigene Brut.
****en Frau
18.099 Beiträge
*****674:
Denn Kinder sollen in Sachen Sexualität ganz unbedarft aufwachsen können und später ihre eigene Sexualität entwickeln können. Das heißt natürlich nicht, dass man das Thema tabuisiert, aber dennoch geht es sie nix an, wie Mama und Papa sich diesbezüglich ausleben.

Da der Raum unter Verschluss gehalten werden soll, geht es ja nicht um das WIE.
Sondern um das ÜBERHAUPT.

Zu einer eigenen Sexualitätsentwicklung der Kinder gehört, dass sie wissen, dass ihre Eltern auch private und eventuell auch sexuelle Wesen nicht. Dass es Paarzeit gibt, in denen die Erwachsenen allein sind und sich mit Erwachsenensachen beschäftigen.

Nur, weil man Kinder hat, muss die Sexualität nicht ausgegrenzt werden. Es darf klar sein, DASS es passiert. Es muss nur nicht deutlich werden, WAS passiert und WIE.
****ni Mann
2.073 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin ziemlich gut im Bilde, was mein Kind angeht und eine verklärte, romantische Sicht habe ich nicht. Es ist ein großer Unterschied, ob Infos aus dem Internet kommen, oder ob die Eltern etwas vorleben. Auch davon abgesehen sollte ich als Elternteil wissen, was Kinder über das Internet konsumieren.

Aber darum ging es mir gar nicht, mir war bewusst, dass meine Aussage polarisiert. Ich möchte das Thema hier nicht weiter vertiefen, da es darum in diesem Thread nicht ging. Es war lediglich als Denkanstoß gedacht. *zumthema*

https://www.joyclub.de/my/3937661.selenite.html, Coleen oder wer will kann mich natürlich gerne per CM dazu anschreiben.
Ich würde den Kindern auch sagen, dass es das Spielzimmer der Eltern sei und bei entsprechendem Alter sie evtl mal einen kurzen Blick rein werfen lassen.
Verschließen und Verschwiegen halte ich für kontraproduktiv, das regt erst recht die Neugier an und bringt die Kids evtl noch dazu sich allein Zutritt zu verschaffen. Und ja, Kids werden da sehr erfinderisch!

Was Verwandtschaft angeht... wie kommen sie dazu, die Klinke benutzen zu wollen von einem Raum bei dem die Tür geschlossen ist? Haben die mal etwas von Privatsphäre oder Intimsphäre gehört? Solche Schnüffeleien würde ich mir verbitten!

Und im übrigen schließe ich mich Coleens Meinung an *g*
Es ist eine Erziehungssache. Ich respektiere die Zimmer meiner Kinder (auch wenns schwerfällt - ab und zu würde ich da gerne mal lüften *umfall*) und sie respektieren meinen Bereich.
Allerdings habe ich kein Spielzimmer - nur mein Schlafzimmer, aber auch das ist ebenso tabu, ohne dass ich ne Ansage machen müsste.
Wir handhaben das auch über die Peinlichkeit, die entsteht, wenn die Kids zu neugierig sind. Somit interessieren sie sich nicht für den Bereich, der abgesperrt ist. Glück gehabt *happy*

Für das Betreten des Schlafzimmers gilt das gleiche. Wir haben ihnen gesagt, dass es ohne anklopfen peinlich sein könnte. Sie halten sich daran, wenn niemand herein sagt, geht auch niemand rein.

Wir sind auch der Meinung, dass Kinder zwar ab der Grundschule aufgeklärt werden und natürlich durch etwaige WhatsApp-Gruppen, WWW etc. vieles nicht unbedingt kindgerechte zu sehen bekommen...

Dennoch möchte ich nicht, dass die Kids Mama in vielleicht peinlichen Situationen zu sehen bekommen.

Die Natürlichkeit der Körper ist natürlich für uns alle normal. Aber mit zB verruchter Kleidung und Sextoys in Körperöffnungen können die jungen Leute sich wenn sie alt genug dafür sind, selbst damit beschäftigen .

Da liegt wohl auch die Verantwortung als Eltern gegenüber minderjährigen Kindern.
Und ich kenne es eigentlich nicht, dass Kinder sich für das Sexualleben ihrer Eltern interessieren. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Ich jedenfalls nicht!


*my2cents*

VG Bee *wink*
********Alba Frau
159 Beiträge
Warum überhaupt eine Ausrede?
Zum einen mache ich keine Rundgänge durch den gesamten Wohnraum wenn ich Besuch habe und zum andern is mir ziemlich blunzn was andere von mir oder meinen Anwandlungen halten.

Was Kinder anbelangt so halte ich es für widersinnig das Zimmer zu verheimlichen bzw. verschließen. Kinder bekommen immer mehr mit als wir es wollen oder uns vorstellen können.
Aufklärung ist das Zauberwort *zwinker*
Bei zu kleinen Kinder würde ich zuhause nicht spielen. Elterliche Pflichten und das Kindeswohl müssen unter allen Umständen vor der eigenen Lust und Befriedigung stehen.
*********y4470 Frau
125 Beiträge
Spielzimmer
Ich hatte noch zu keiner Zeit ein Problem mit dem Zimmer,
Meine Kids sind zu diesen Zeitpunkt alt genug gewesen,als ich mir die Speilsachen eingerichtet habe. Sie wissen ganz genau Bescheid.
Hatte von einer Nachbarin Besuch die wollte alles genau wissen , da ich ja mein Spielzimmer nicht verschloßen hatte und auch nicht halten werde.
Sie sprach dann nach der Erklärung um was es sich hierbei handelt, 6 wochen nicht mehr mit mir. Aber auch das hat sich gegeben.
Wir reden wieder wie einst vorher, wobei sie wieder mit dem Sprechen anfing.(grins)
Ich bin der Meinnug die hier auch schon angesprochen wurde, Geheimniskrämerei , macht Neugierig und dann kommt man unter Umständen in Erklärungsnot
****16 Frau
227 Beiträge
Nicht Jeder hat so viel Platz, dass ein extra Spielzimmer zur Verfügung steht...

Da ich auch Leute kenne und einladen will, die nicht drauf stehen, würde ich es immer so einrichten, dass es im normalen Leben nicht auffällt 😏
Kurz gesagt,
Wer sich vorher schon ins Hemd macht,dass jmd,egal ob Kids oder Verwandtschaft, das Zimmer entdecken könnten,
Sollte es einfach bleiben lassen.

Entweder oder

*nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.