Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BMH Eventclub
873 Mitglieder
zum Thema
Der Kick: wenn die eigene frau mit einem andern fickt447
Ist sicher ein kontroverses thema mir verschafft es jedenfalls einen…
zum Thema
Kink interessiert: Wie finde ich heraus, ob es mir gefällt?130
Hi, ich bin relativ unbedarft und versuche herauszufinden, ob mir der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist der Unterschied zwischen Kick und Kink?

*******a79 Frau
10.505 Beiträge
Themenersteller 
Was ist der Unterschied zwischen Kick und Kink?
Gibt es überhaupt einen Unterschied?
Gibt man "Kink" bei Tante Google ein gibts die Definition: "Seemannssprache und norddeutsch für Knoten, Fehler im Tau"... oder den Hinweis auf pornographische amerikanische Websites.
Was bedeutet es also, wenn jemand scheibt das ist mein Kink?
Ist es das gleiche, wie es ist mein Kick?
*******a79 Frau
10.505 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Mods, bitte mal Titel korrigieren... "zwischen" statt "zwichen"... bearbeiten nicht mehr möglich.
********chaf Mann
7.411 Beiträge
JOY-Angels 
Erledigt. *wink*

schwarzschaf
mod

********chaf Mann
7.411 Beiträge
JOY-Angels 
Und als User gleich mal geantwortet:

"Kinks" sind im englischen Sprachgebrauch eher synonym mit "sexuelle Vorlieben": "What's your kink?"
Es ist NICHT synonym mit dem deutschen Wort "Fetisch" (wird gerne mal verwechselt im englischen Sprachraum), dafür gibt es tatsächlich das Wort "fetish" im Englischen (nicht komplett synonym mit dem deutschen "Fetisch", aber weitgehend).

Kicks, also im Deutschen jetzt, sind lediglich "sexuelle Trigger", in dem Sinne: "Das kickt mich gerade", "das verschafft mir einen Kick". Es ist keine Vorliebe, sondern beschreibt das, was geschieht, wenn die eigene sexuelle Vorliebe bedient wird.

Frage hinreichend beantwortet? *g*
*****n_N Mann
9.235 Beiträge
*******a79:
Was bedeutet es also, wenn jemand scheibt das ist mein Kink?
Ist es das gleiche, wie es ist mein Kick?
Kommt wohl auf den Kontext an...mir ist "Kink" in der Regel immer als "Modewort" für "Fetisch" begegnet.
Aber Kink kann nicht nur Fetisch sondern auch Kick zugleich sein...wenn der Kick durch den Fetisch erreicht wird.

Das ist aber nur meine Wahrnehmung...auch wenn ich den Beitrag meines Vorschreibers gelesen habe.
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Nicht alles was kickt
ist kinky sen kicken - das soll es geben - jann auch alles was rein vanilka ist.
Kinky steht dem gegenüber für verruchtes, versautes auch grobes, einvernehmliches Handeln das in den DS/BDSM Bereich rein ragt.
********chaf Mann
7.411 Beiträge
JOY-Angels 
Gordon, "Kink" wird tatsächlich wild diskutiert im englischen Sprachgebrauch, weil es echt viele direkt mit "Fetisch" übersetzen. Es gibt deswegen zahlreiche Webseiten, die genau hier aufklären, dass es NICHT synonym damit ist. Es wird von vielen aber in der Tat genau so verstanden und auch verwendet.

Ein typisches Gespräch auf englisch findet dann so statt:

"What's your kink?"
"I'm in ... (Bondage, D/s, SM, Mummification, Handcuffs, Love SM, Rubber, Emotion, ...)"

Als Antworten werden häufig, aber eben nicht immer Fetische genannt. Manchmal sind es auch "nur" Vorlieben. Der Frager möchte schlicht wissen, worauf man steht. Sozusagen das Mittel, das einem das verschafft, was man dann hierzulande als "Kick" bezeichnet.

*g*
*******a79 Frau
10.505 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch, für eure Antworten, hab schon gedacht es ist eine dusselige Frage, aber wie sich zeigt, ist es wohl doch nicht ganz so eindeutig *zwinker*
Schwarzschaf, danke für die Erläuterung.

Sean_Sirion, deine Aussage verstehe ich nicht ganz.
Bedeutet sie, was mich im Vanilla kickt, ist im BDSM mein Kink?
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
mein Übersetzer empfiehlt....
abartig
schrullig [ugs.]
verkorkst [ugs.]
abnorm
pervers
verdreht

kommt eben drauf an wen mer Fragt und Nach was.... Alles Liebe *regenbogen* oyo
*******a79:
aber wie sich zeigt, ist es wohl doch nicht ganz so eindeutig *zwinker*


Kink ist ein weit gefasster Begriff, der zusätzliche, vom Denken, Fühlen, Handeln und Gewohnheiten der Bevölkerungsmehrheit abweichende Aspekte abdeckt.

Findet man auch im BDSM Akronym RACK - Risk-aware consensual kink

„D/S und PD (Public Disgrace) sind mein Kink“ – benutze ich z.B. öfters um mich in eine Schublade der Begrifflichkeit zu verpacken, wenn ich mich mit anderen BDSMler unterhalte.
*******ond Mann
145 Beiträge
Für mich der Unterschied Kick und Kink
Wie ist das für mich?

Ich schau mir mal die Wortherkunft an: Aha - englischer Sprachraum:
kink ist etwas "verbogenes" (dauerhafte Eigenschaft)
kick ist "ein Tritt, Stoß" (kurzzeitige Einwirkung)

Und jetzt aus meiner Praxis, - wie ich die Worte verwende und unterscheide:
Für mich ist Kink die Vorliebe für nicht-normative, sexuelle Praktiken, Vorlieben, Fantasien, Begegnungen ... Einen Kick - ich übersetze das mit "Nervenkitzel" kann ich dagegen auch mit normalen Praktiken haben. z.B. Ich ficke einmal in einem Hausflur ... und habe dadurch meinen "Kick" (Hormon-Stoß). Falls es für mich dauerhaft besonders wichtig wird, Sex an außergewöhnlichen Plätzen zu haben, dann wird für mich zu einem Kink... (Eigenschaft)

Und natürlich will ich ab und zu auch bei meinen Kinks auch einen zusätzlichen Kick haben. *smile*

LG an Alle
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Sean_Sirion, deine Aussage verstehe ich nicht ganz. 
Bedeutet sie, was mich im Vanilla kickt, ist im BDSM mein Kink?
Nein warum auch? ... aber das was Dich BDSMig kickt das ist Dein Kink
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
2ter Versuch....
was ist Eigentlich der Unterschied oder das Gemeinsame von :::

Schaum versus Schauer ???

Wand versus Wander ???

Klapper versus Kladde ???

Weil streng genommen haben Kink und Kick nur die ersten beiden, den Letzten Buchstaben und die Wortmelodie gemeinsam...

mir erschließt sich momentan nicht mal wozu die Eigenmarke KINK bemüht werden solll???

https://my-kink.de/

*ventilator* *eis* *prost* Alles Liebe *regenbogen* oyo
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Kink
braucht wer auf DENGLISCH steht und wer meint das auswärtiger Sprachgebrauch "cool & sexy" ist - auch wenns die Anderen nicht immer verstehen.
*****rgy Mann
450 Beiträge
Nette Frage...
...an die viel gerühmte Schwarmintelligenz *ggg* , die es auch fertigbringt das Wort "Fetisch" seinem eigentlichen Sinn zu berauben...

Das was hier als "Fetisch" gehandelt wird bezieht sich eigentlich nur auf Klamotten - wenn man nun "kink" auf Klamotten beziehen würde, wäre das ein Synonym.

Aber "kink" bezeichnet im angelsächsischen tatsächlich die sexuellen Vorlieben, d.h. die sexuelle Preferenz.

Wobei das "kick" schon den Trigger, das was Dich anmacht, umschreibt.

Mein Beispiel :
Bondage ist mein "kink", die Wehrlosigkeit ist mein "kick".

...in Anwendung richtig, aber ich habe in good old Germany noch niemand tatsächlich so reden hören.
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Das was hier als "Fetisch" gehandelt wird bezieht sich eigentlich nur auf Klamotten - wenn man nun "kink" auf Klamotten beziehen würde, wäre das ein Synonym.
Fetisch bezieht sich weder hier noch in der anglioohilen Welt nur auf Kleidung.
Ein Fetisch kann sich auch auf eine sexuelle Vorliebe beziehen. In der Regel ist ein Fetisch jedoch stärker ausgeprägt als etwas das als kinky bezeichnet wird.
Sie können sich also thematisch überschneiden .... müssen das aber nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.