Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2798 Mitglieder
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
zum Thema
Verlassene Sub?69
Ich möchte Euch fragen, wie geht ihr damit um-wenn Euch eure geliebte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gefährdet ist Man(n), sich in seine Sub zu verlieben?

Wie gefährdet ist Man(n), sich in seine Sub zu verlieben?
und was dann?

mir ist das passiert - und sie wollte das nicht - sie hat dann die bereits begonnene DS beziehung abgebrochen - ist zum nächsten treffen nicht mehr gekommen und aus war es!
sie sah die gefahr, dass ich nicht mehr konsequent genug wäre - dabei lag es mir fern sie zu enttäuschen!

wer hat so einen "gefühlssammlung" auch schon erlebt, auf der einen oder anderen seite?

Wie seht ihr das - geht das alles auch nur als reine "sexbeziehung", kann man da gefühle wirklich aussen vor lassen - ist das denn gewollt?
*********69_mv Mann
27 Beiträge
nein es ist mir noch nicht passiert, allerdings habe ich grosse angst davor. mir steht eben genau so ein erstes date bevor- zum glück habe ich noch etwas zeit bis dahin-
die angst zu versagen steckt aber schon jetzt in mir. gefühle gehören, für mich unabdingbar dazu, ohne wäre es schon die ganz harte gangart des SM.
******err Mann
670 Beiträge
Das
muss ich nicht verstehen oder ???
Warum kann man sich in seine Sub nicht verlieben ?
Ist das eine andere Gattung, oder minderwärtig?
Wenn der Part stimmt sehe ich da keine Schwierigkeit
SM soll doch eine sexuelle Spielart sein und kein Vollzeitjob
*********69_mv Mann
27 Beiträge
na genau das sehen moskitimax und ich genau so...also aufmerksam lesen...
danke
interessant ist
daß wir Frauen immer das Gefühl haben, Männer wollten was trennen...sub als Spielzeug ist ja gar nicht so ungewöhnlich wie ihr aus den Berichten der Damen des öfteren entnehmen könnt.

Wenn eine Frau nicht will, daß Dom sich verliebt, dann will sie ihn auch nur in seiner Funktion als solchen, daß heisst spielen.

Ist mir mittlerweile auch möglich bei grosstmöglicher Sympathie, aber dann ist das ganz klar auch so zu formulieren und das hat sie anscheinend getan.Verlieben tue ich mich soweiso nicht wegen des Spiels oder beim Spiel, sondern weil ich andere liebenswerte Eigenschaften entdecke an meinem Gegenüber.


Das internet und seine Angebote haben mich leicht versaut, kann ich dazu nur sagen. Schlechte Erfahrungen meinerseits lassen mich härter werden und solange ich mich in keiner festen Beziehung befinde, kann ich auch spielen. Ob ich dann nicht u.U. jemanden enttäusche...tja...aber ich lasse nie jemandem im Regen stehen, einfach so

ein klärendes Gespräch ist immer drin und das hat sie geführt oder Moskitomax?
jepp - ich stand im Regen...
war zum Date gefahren - wartete im Cafe, wartete viel zu lange...

ich meine auch - die BSDM Seite war einen völlig andere in dieser kurzen Beziehung, als die dann aufkeimenden Gefühle - ICH hätte es trennen können - SIE aber scheinbar nicht.
beenden
wenn Gefühle kommen, die dann weh tun könnten, weil der andere es nicht so empfindet, ist es fair, es zu beenden.

Allerdings finde ich es völlig daneben zu einem Date nicht zu erscheinen.
oh - leide war das kein persönliches Gespräch,
es gab dann, nach nicht abgesagtem Date nur noch einen Chat und ein Mail.
Durch ein Gespräch bei einem Treff an neutralem Ort oder wo auch immer - das hätte ich besser verstanden.

Vielleicht hatte sie Angst vor Gefühlen dieser Art - für mich war es ein Absturz ins Nirvana - ich habe Monate gebraucht um wieder mit mir einigermaßen ins Reine zu kommen.
******err Mann
670 Beiträge
Es laufen
sehr viele Fakes im Internet herum. Es wird viel geschrieben
an Abmachungen halten sich wenige
Die Problematik...
@*******max von fehlender Konsequenz und mangelnder Distanz in einer emotionsgeladenen D/S-Beziehung sehe ich auch, hierzu gibt es im Forum bereits Threads, die dieses "Problem" beleuchten.

Idealerweise - und da sind wir uns sicher einig - sind Emotionen/Gefühle füreinander paritätisch verteilt, wenn eine enge Beziehung erwünscht ist.

Dem dominanten Part obliegt es immer wieder, den Kreislauf von Emtionen und Nähe zu durchbrechen, um die nötige Distanz aufzubauen, die für konsequentes Handeln erforderlich ist.

Sind weniger Emotionen im Spiel, fällt dies aus meiner Erfahrung teils erheblich leichter.

Das Wissen um diese Tatsache ist das Fundament für den dom. Part an sich selbst zu arbeiten, um das feine Geflecht von Ursache und Wirkung, die Balance zwischen Zärtlichkeit und Härte in einer D/s-Beziehung (noch) besser zu verstehen und entsprechend zu agieren. Eine echte Herausforderung!

Eine devote Person andererseits, evtl. ausgestattet mit entsprechender Erfahrung, weiß ebenfalls um oben beschriebenes Phänomen. Will er/sie mehr als eine reine Spielbeziehung (oder auch dann), wird er/sie dem Partner die entsprechende Hilfe zukommen lassen.

Ohne die näheren Umstände der von dir beschriebenen Beziehung zu kennen, würde ich darauf tippen, dass die Frau, die dich verließ, deine Emotionen nicht erwidern konnte, gleichzeitig aber den Kick/das Gefälle in Gefahr sah.

Inv. (m)
Invincible
wenn weniger Emotionen im Spiel sind ist für mich der Grad des Fallenlassens auch nicht so gegeben. Ich habe mich mehr unter Kontrolle
Vielleicht lerne ich das auch noch im reinen Spiel, mich gehenzulassen.
Wahrscheinlich auch genau deshalb, weil ich weiß, daß ein Mann der emotionslos mit meinem Körper spielt auch diesen nur meint.
Schwierig schwierig

Ist es das, was Sub zu lernen hat, wenn sie sich auf dieses Spiel einlässt, durchlässiger zu werden ohne Anspruch und Erwartungshaltung.

Dies ist eine riesige Herausforderung für mich, zu geniessen ohne genusssüchtig zu werden,
zu fallen ohne das nächste Mal herbeizuwünschen
zu spüren ohne unbedingt zu lieben

und trotzdem alle Möglichkeiten offen zu lassen zu mehr Intensität.
zu geniessen ohne genusssüchtig zu werden,
zu fallen ohne das nächste Mal herbeizuwünschen
zu spüren ohne unbedingt zu lieben

Tja Danette, an der Börse nennt man dies das "magische Dreieck", auch dort gilt, dass nicht alle Seiten 100%ig befriedigt werden können; es zählt der Mittelweg, die richtige Balance.

Voraussetzung ist meiner Meinung nach immer das tiefe Wissen um sich selbst, bzw. die eigenen Bedürfnisse im richtigen Kontext einschätzen zu können. Wissen wiederum erlange ich nur durch Praxis & Theorie, wobei die Reigenfolge absichtlich gewählt ist. Negativerfahrungen sind vorprogrammiert, dienen letztendlich aber dazu, seinen Weg zu gehen/zu finden.
Das Ausleben sexueller Bedürfnisse und der Wunsch nach emotionaler Nähe läuft im Idealfall zusammen, oftmals aber eben nicht. Obwohl keine Erfolgsgarantie, kann es doch daher nur nützlich sein, seine eigenen Bedürfnisse so genau wie möglich zu kennen, formulieren zu können, um Verletzungen u Enttäuschungen soweit wie möglich vorzubeugen.

Inv. (m)
es war eine junge Frau
die mit Vanilla / Blümchensex nix anfangen konnte...
sie hat ihre Wünsche geäußert - die waren akzeptabel; sie wollte Sex kompromisslos - kein problem; Spanking und Bondage - logisch; sie wollte aufgefangen werden / nicht als Objekt zurückgelassen werden - ja gerne - und durchaus auch von mir gewollt.

Vieleicht habe ich die Situation unterschätzt - wollte Sie mehr als sie zugeben wollte - wollte sie eine Partnerschaft - diese Antworten habe ich nicht mehr bekommen...
Aber ich habe erfahren, dass sie "Ratgeber" hatte, die sie von mir abgebracht haben - und: eine sehr konservative Familie - wovor sie Angst vor Entdeckung ihrer Neigungen und Gelüste hatte.
Als Ergänzung...
eine D/S-beziehung..
wenn sie nicht nur zwischen vier bettpfosten zur sexuellen bereicherung stattfindet, ist die intensivste beziehungsform überhaupt, und bedingt eine starke mentale bindung des sub's an den dom und i. d. r. auch des dom's an den sub.

Diesem Zitat schließe ich mich in Gänze an.

Die Definition von Begrifflichkeiten ist zwar mühselig, hat jedoch im BDSM-Kontext eine wichtige Bedeutung, nicht zuletzt, um zu erkennen, wie man selbst aufgestellt ist.

In deinem Eingangspost @*******max schreibst du, du hättest eine D/s-Beziehung und dich verliebt, dann war sie weg.
Jetzt lese ich, sie hatte Ratgeber u. eine konservative Familie. Mit gleichem Ergebnis.
Mhm?

Beziehung - Partnerschaft: diese Worte scheinen für dich doch gewaltige Unterschiede zu beinhalten?
Wie lang...
ging denn die Beziehung?

Wie seht ihr das - geht das alles auch nur als reine "sexbeziehung", kann man da gefühle wirklich aussen vor lassen - ist das denn gewollt?

allgemein kann Mensch viel vom Verstand her wollen, aber ob es so funktioniert (Gefühle aussen vor lassen) ist eine andere Sache.
Es ist erwiesen, dass bei Sex, Intimitäten, Körperkontakt Hormone ausgeschüttet werden, diese können u.Umständen dafür sorgen, dass Mensch sich verliebt. Dann nützt auch das "ich will das nicht" nichts mehr.

gruß Gabriella
also nicht alles durcheinander bringen
wir hatten eine beziehung, das war eine partnerschaft im sinne von - "du willst was ich dir geben kann - dann sei bereit, wenn ich da bin, ich geb dir was du brauchst".
mir ist bis heute nicht klar was falsch gelaufen ist - nur wollte sie auf einmal nicht mehr, was sie am anfang so erfleht hatte.
für mich war sie die erfüllung einiger meiner träume - ziemlich perfekt - bereit zu nehmen und zu geben. sie hat sich geöffnet und ich hielt sie für frei in kopf und herz - und fand das unwiederstehlich.

dann wollten wir uns erneut treffen und sie kam nicht - ließ mich buchstäblich sitzen.
anschließend zur rede gestellt war es auf einmal vorbei mit ihrer selbstsicherheit, sie hatte sich der (dominanten) schwester offenbart - und die hat ihr scheinbar von dieser beziehung abgeraten bzw. sie abgehalten - auch von diesem besagten Date.
und das nach 4 Monaten.

ich jedenfalls weis, das ich (zumindest auf dauer) nicht gefühle abschalten kann - und will - es muss ja nicht wirklich gleich geheiratet werden, aber ich muss ja auch bereit sein für das auffangen, die zärtlichkeit (danach z.b.) oder die sensibilität, um auf die wünsche und notwendigkeiten eingehen zu können.

aber eigentlich wollte ich das nicht vordergründig so - ich wollte eine spielpartnerschaft - eine beziehung von den interessen genährt, hab aber gemerkt das da mehr passiert, als ich zunächst wahr haben wollte.

(ich weis - es klingt verwirrend - bin ja auch nicht wirklich frei von diesem erlebnis)
Bin überzewugt davon,
dass das Individuum imstande ist mehrere Menschen zu lieben.
Das machen Naturvölker auf ihre Art so, dass war im Altertum so.

Unsre Gesellschaft hat sich Normen und Werte auferlegt, die in die Monogamie endeten... die Gründe dafür sind vielfältig, sie zu analysieren würde den Rahmen hier sprengen.

Aus dieser (Monogamie) auszubrechen, diese Normen und Werte aufzuweichen ist das verlangen seit Urzeiten, die einen schaffen es die anderen nicht, vermissen auch nichts oder leben ein Leben lang mit dem Bewusstsein etwas zu vermissen!

Ein weiterer Beweiß: Foren, wie der Joyclub würden nicht funktionieren.

Ob der Joyclub Bedürfnisse weckt, oder die Folge von Bedürfnissen ist, ist so zu beantworten, wie die Frage, ob die Hähne zuerst da war oder das Ei!

LG romano
also Moskitomax
du sprachst davon, daß du dich verliebt hast und es nicht beantwortet wurde in dem Maße wie du bereit warst zu geben.

Es war eine junge neugierige Frau, du bist ein älterer erfahrener Herr.

Ich glaube nicht , daß sie schlecht beraten war, sich "vom Acker" zu machen.

Du konntest ihr Sessions bieten, aber nicht den Schutz, den sie gebraucht hätte, denn die Verantwortung hast du für die "deinen"

Du bist nicht frei im Kopf und Herz, das reicht
wie schön....
dass auch Du als Dom Dich in Deine Sub verlieben kannst. Nur schade, dass sie es nicht erwiedern kann.

Noch vor einem Jahr wollte auch ich SM nur als Affaire, Nachwehen einer vorangegangenen misslungenen Beziehung. Alles was zu nah hätte kommen können, löste Fluchtreflexe in mir aus. Doch durch die SM-Erfahrungen kam ich viel schneller wieder an den Punkt, mich wieder zu verlieben, als sub in meinen Herrn. Ich hatte Glück, dass er meine Gefühle mittlerweile erwiedert.

Auch wenn es Dir weh tut, sei gnädig mit ihr. Anscheinend war sie ganz schnell überfordert durch eigene Ängste, möglicherweise hat es gar nichts mit SM zu tun.

Meine Erfahrung ist, dass das Verlieben dem SM ganz und gar nicht schadet, im Gegenteil!!!! Ich möchte auf diese Tiefe der Erfahrung jetzt überhaußt nicht mehr verzichten. Hätte mir nicht träumen lassen, dass ich schon heute das Gegenteil suche von Gestern....

Ich hoffe nur, du behälst Deine Offenheit, Dich zu verlieben bei.

LG LaGala
danke
für zuspruch und und das mitgefühl - ich denke beides ist gut!

mir war und ist wichtig, positive gefühle und zärtlichkeit einher gehen lassen zu können mit härte und konsequenz.

ich denke das da liebe kein hinderniss sein darf / sollte...
la Gala
verlieben und SM ist sehr schön....ja
ich denke auch, daß es gar nichts mit SM zu tun hatte, ob diese jungFrau sich in dich Moskitomax verliebt oder nicht
wahrscheinlich ist sie vernünftig gewesen, es nicht zu tun.

Ich persönlich habe keine besonders guten Erfahrung gemacht mit gebundenem Mann und SM, auf jeden Fall nicht in Sachen "verliebt" sein.

Eine zweite SM-Spielbeziehung, auf dieser ebene klar definiert, geht nun schon lange gut, eben nach dem Motto...du gibst mir, und ich gebe dir...,

aber wir sind nicht verliebt, haben aber eine Menge Respekt voreinander und Vertrauen ineinander.

Ich lasse das nie wieder zu, daß ein gebunderer Mann sich in mich verliebt, auch nicht umgekejrt, das ist einfach zu schmerzhaft für alle Beteidigten. Ich würde in diesem Fall auch gehen bevor es mich so tief berührt, daß der Rückweg schwer fällt, Zwar nicht wortlos, aber ich würde gehen
Hmm, da hat sie wohl die Hosen voll gehabt ob einer beginnenden wirklichen Beziehung und hatte dann nicht mehr den Arsch in jenen Hosen, dir das auch direkt zu sagen.
Sehr schade. Denn eine Aussprache hätte ja keine Schmerzen, sondern nur eine kleinere Enttäuschung hinterlassen.

Und natürlich ist die Gefahr, sich zu verlieben, sehr groß! Schließlich ist es ein intimes Spiel, eines das Seelen berührt. Das lässt niemanden kalt.
Es ist auch ohne Liebe möglich, ohne Zuneigung aber nicht.
Und, ja: Es ist jederzeit möglich, dass sich eine(r) von beiden in die andere Person verliebt.
Tja, da kann jeder nur abwarten ob es dann passiert - oder eben nicht.
Und hoffen dass wenn, den Blitz beide trifft und nicht nur einen.
Mmhhh
Ich versuche gerade den Unterschied zwischen einem Menschen und einer Sub zu finden.
Ich ,wenn ich mich verliebe,verliebe mich in den Mann.Seine Ausstrahlung und sein Humor ist entscheidend.Das Leben kann sehr einfach sein.
SM kommt ein Stückchen später.
Menschen die zu ihrem Wort nicht stehen ,sind unakzeptabel und jedes Wort was über sie verloren wird, würde sie nur aufwerten.

Allerdings ist es mir auch schon passiert, dass der Mann mich zwar toll fand, jedoch nicht liebte. *Bis heute noch tragisch*lach*
Auf Grund der Ehrlichkeit, die wir bis heute haben,können wir uns an dem Erlebten auch erfreuen und herrlich darüber lachen.

Die Grundessenz ist einfach Ehrlichkeit. Dieses Wort ist schon so abgenutzt wie die Handtasche meiner Oma.
Natürlich erlebt man Niederlagen,auch menschliche Enntäuschungen gehören dazu.
Nur will ich mich nicht durch diese Niederlagen zu einem frustrierten Menschen entwickeln.Wo kommen wir denn da hin*lach*
----------------------------------------------------------------------------
Ich hatte mal ein sehr spezielles Erlebnis ,zum Thema "erstes Date"

Wir (Mann und ich) hatten uns in einem Forum auf virtueller Ebene kennengelernt.
Er:dominant,intelligent, humorvoll,eloquent ,der Typ gelassener Zuschauer, der alles registriert, auch wenn es nicht kommentiert wird.
Ich: devot ,Marke Sonnenschein,lustig, viel plappernd ,schlagfertig,der Typ nicht gelassner Zuschauer, der auch gleich einen roten Kopf vor Peinlichkeit bekommt.

Wir hatten uns in einem Cafe verabredet . Entgegen aller Klischeeees war ich pünktlich und hatte versucht den Alterungsprozess durch dezentes Anhübschen aufzuhalten*kicher*

Als er nun (so cool hat noch keiner ein Cafe betreten) in das Cafe kam, war mir schlagartig schlecht und mich überkam eine "leichte" Nervosität.

Der lustig italienische Kellner brachte die Getränke. Ich brauchte zur Beruhigung einen Espresso.
Nach 5Minuten(er schaute mich die ganze Zeit interessiert an) sprach der holde Mann zu mir und befahl meinen Espresso auf dem Erdboden zu trinken.
Ich musste spontan lachen ,weil ich glaubte dies wäre ein Witz.
ER verleihte seinem Satz Nachdruck, indem er auf die Rollenverteilung hinwies. Ich ( SUB) ER (Dom)

Irgendwie kam sein Alter ins Spiel und seine Erfahrungen im BDSM Bereich. Ich dachte für Sekunden (gefühlte Stunden) ich sei im falschen Film.
Ist meine Menschenkenntnis so marode???
Ich erklärte ihm, dass er hier einem Irrtum unterliege und ich sicherlich nicht auf der Erde meinen Espresso trinken werde.
Ich legte 4€ auf den Tisch und wollte gehen.
Beim Gehen aus dem Cafe lief mir der gutgelaunte Kellner über den Weg.
Ich sagte ihm ,der Herr an dem Tisch möchte zahlen ,doch er müsse mit ihm sehr laut sprechen, da er wirklich nur schwer versteht.

Das Letzte was ich hörte ,war ein schreiend italienischer Kellner, der ziemlich laut viiier euroooo neunziiiiiiiiiiig (4,90€) in das Ohr des erfahrenen Doms schrie.
Dieser hatte sich natürlich erschrocken . Ich saß lachend in meinem Auto und rief erst einmal meine Freundin an,mit den Worten:
Du glaubst nicht was mir gerade passiert ist..............
-------------------------------------------------------------------------
Damit will ich sagen. Jeder Mensch macht merkwürdige Erfahrungen.
Man darf sich nur nicht davon übermannen lassen .

Lachender Gruß Emelie
Schön...
geschrieben, Emelie! Eine echte Gute-Nacht-Geschichte*g*

Und du siehst, die Feder hat nichts von ihrer Macht verloren...

LG

Inv. (m)
Tja,
das Lebens schreibt die lustigsten Geschichten
Emelie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.