Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1695 Mitglieder
zum Thema
Filme über Atemkontrolle und Würgespiele6
Ich hab mal na Frage, kennt jemand gute Filme, die das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Atemkontrolle & -reduktion:

Atemkontrolle & -reduktion:
Hallo,

ich suche auf diesen Weg eine/n Mentor(in) die/der Erfahrung in dem u. g. Thema hat:

Atemkontrolle & -reduktion:
• psychologische und physiologische Hintergründe
• Gefahren der Atemkontrolle und - reduktion
• Sicherheitsregeln bei Atemkontrollspielen
• Techniken der Atemkontrolle und -reduktion:
-> Würgespiele
-> Abdrücken der Luftröhre oder Schlagader

Ich würde mich über einen persönlichen Kontakt (im Raum München bevorzugt) oder via Skype freuen *zwinker*
Liebe Grüße
******ung Mann
6.412 Beiträge
Hm
Was willst du damit erreichen?
Bist du der aktive oder der passive oder der sowohl-als-auch?

Die Sache ist die:
Das Thema ist ziemlich...komplex...
ABER es ist kein Hexenwerk!

Um es praktisch anzuwenden - wirst du kaum eine bessere "Schule" bekommen als wenn du zum Kampfsport gehst...am besten aber halt einen der sowas auf der Fahne hat...also Boxen bietet sich da nicht gerade an...
Krav-Maga oder Pentjak-Silat sind da eher eine Ziel-Sportart...
Soviel zu so Sachen wie
**********e2016:
• psychologische und physiologische Hintergründe
(...)
-> Würgespiele
-> Abdrücken der Luftröhre oder Schlagader

Atemkontrolle an sich - ist in den meisten Fällen nichts weiter als "Menschenverstand" (gesund oder nicht ist immer Ansichtssache)...
Es eignet sich quasi alles womit man die Sauerstoffzufuhr direkt unterbinden oder verringern kann - von der Hand über die Tüte zu Masken und eine Unzahl anderer Dinge...
Auch Facesitting ist - u.U. - eine Form der Atemkontrolle.

Wie gesagt:
Weites Feld, viel Stoff...bin mir nicht mal sicher ob EIN MENSCH wirklich ALLES abdecken kann...
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Atemkontrolle
Atemkontrolle an sich - ist in den meisten Fällen nichts weiter als "Menschenverstand" (gesund oder nicht ist immer Ansichtssache)...
das finde ich etwas gewagt.
******ung Mann
6.412 Beiträge
*******rion:
das finde ich etwas gewagt.
*top*
Ich mag klar strukturierte Aussagen, die mit einem Argument beginnen und dieses dann auch erklären.
Stell dir mal vor die Menschen würden nur eine beliebige Aussage in den Raum spucken, sich umdrehen und gehen ohne ihre entsprechenden Aussagen zu begründen.
Das wäre ja nachgerade schrecklich und nicht im mindesten hilfreich.
Aber zum Glück für alle - machst du sowas nicht sondern schreibst fundiert, auf Fachwissen beruhende und sehr umfangreiche Begründungen zu deinen Aussagen.
Das ist so erfrischend zu lesen...

Aber vielleicht, wenn du mal Zeit hast, kannst du dann ja doch zum Thema auch was beitragen - oder zumindest tatsächlich mal erklären WARUM du WAS für "gewagt" hältst...davon haben wohl mehr Menschen was - und ich lerne ja auch gerne was dazu.
*********Mind Mann
72 Beiträge
...was ist hier an Menschenverstand gewagt? Meiner Meinung nach trifft Forderung den Nagel auf den Kopf.
Wer sich vorab überlegt welche Technik er anwenden will und welche Gefahren dabei eventuell entstehen können und dazu oder dagegegen wiederum Vorbereitungen trifft (einfaches Beispiel: geeignetes Messer oder Schere um Tüte aufzuschneiden) wird relativ sicher sein Vorhaben durchführen können. Damit meine ich jedoch nicht 5 Minuten zu überlegen, sondern ein klein wenig mehr Gehirnschmalz zu aktivieren.

Bei komplexeren Vorhaben, was dann nicht wirklich zu den von oben angesprochenen "meisten" gehört, sollte man sich natürlich Informationen und Erfahrungswerte von anderer Stelle beschaffen. Aber auch hier hilft sicher der (wie auch immer geartete) Menschenverstand zu erkennen, ab wann es sich um etwas komplexeres handelt! *zwinker*
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Was ist an Menschenverstand gewagt?
N I C H T S ... deshalb habe ich das auch nicht geschrieben.
Sondern das ich @*******ngs Aussage
Atemkontrolle an sich - ist in den meisten Fällen nichts weiter als "Menschenverstand" (gesund oder nicht ist immer Ansichtssache)...
für gewagt halte.
Warum?
Weil man eine potentiell gefahrvolle Praxis nicht mit Menschenverstand gleichsetzen kann - im Gegenteil der menschliche Verstand bewirkt eher das Menschen sich nicht in eine potentiell gefährliche Situation begeben.
********7989 Paar
89 Beiträge
Der menschliche Verstand...
... Ist nach meiner Meinung eingeteilt in Errungenschaften aus Erfahrung(Wissen und Gehöfen) , Reflex und Fantasien.
Es ist schon lange nicht mehr so einfach, dass man sagen kann,, ein Mensch bringt sich nicht in Gefahr,,
Vielleicht meintest du aber auch, dass ein Gefahrenpotential, gerade bei diesem Thema, schwer einzuschätzen ist, da der, der die Luft nimmt einschätzen muss, wie weit er gehen kann. Man darf in diesem Fall nicht aus der Erfahrung schöpfen oder von sich selber aus gehen....
Aber Jungs, lasst bitte eure Sprüche.
Niemand muss hier fertig gemacht werden nur weil er einen Einzeiler reinsetz. Die Frau möchte hier Infos und keinen Zickenterror.
Drüber wegsehen und der Dame soviel Infos geben wie ihr habt.
Ich mache das bei meiner Freundin auch und bin unglaublich aufmerksam bei dieser Sache. Es kann immer was schief gehen. Langsam rantasten man sollte sich gut kennen und ein gute Bindung zueinander haben
es war ein/e Mentorin im Raum München gesucht...kein Beipackzettel mit allgemeinen Hinweisen

glaube ich hier gelesen zu haben
********chaf Mann
7.469 Beiträge
JOY-Angels 
es war ein/e Mentorin im Raum München gesucht...kein Beipackzettel mit allgemeinen Hinweisen

glaube ich hier gelesen zu haben


Da hast du richtig gelesen. Weswegen ich euch jetzt darum bitte, beim Thema zu bleiben. Sprich: Wenn sich jemand mit den genannten Dingen auskennt und Lust hat, ihr mit Rat zur Seite zu stehen, der melde sich bei ihr per CM oder hier im Thema, damit sie ggf. denjenigen anschreiben kann.

Wer gerne zum Thema "Atemkontrolle & Reduktion" Diskussionsbedarf hat, kann gerne ein neues Thema dazu im Board "BDSM-Praktiken" bei uns eröffnen, wir freuen uns immer über Neues. *wink*

lg
schwarzschaf
mod

Ich könnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Da ich dies selbst aber erst seit Drei Jahren mache kann ich dir nur grundlegende Informationen geben über gefahren und worauf man achten muss. Außerdem könnte ich dir noch verschiedene Möglichkeiten zu Atemreduktion mitteilen. Zum Bereich Ader Abdrücken kann ich dir leider nichts sagen bzw will nicht da ich da selber auch noch am mich informieren bin.
PS: Erstmal nur über Chat.
PS: Wenn du Interesse hast melde dich einfach über CM.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.