Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1159 Mitglieder
zum Thema
Ideen für Rollenspiele zur Erziehung eines Malesub?19
Welche Rollenspiele sind zu Anfang einer FLR-Beziehung gut geeignet…
zum Thema
BDSM und Erziehung75
Häufig höre und lese ich im BDSM-Kontext von Erziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Englische Erziehung?

******016 Paar
42 Beiträge
englische Erziehung
De Debatte ist zwar nett, aber Streit um des Kaisers Bart.

wer einmal mitbekommen hat, wie es noch zu Zeiten von Prinz Charles in englischen Internaten zuging, der weiß, wie, wozu und warum Rohrstock aber auch eine "sophisticated battery of instruments and methods" bei jungen Männern eingesetzt wurde.

ein festes Handbuch dürften die Erzieher-Sadisten da nicht gehabt haben. da gab es sicher auch viel Fantasie und viel von Mann zu Junge.

Klar konnte man das auch auf die Männliche-Dom-mit-weiblicher-Sub-Beziehung übertragen und das macht der eine heute halt nach BDSM Old School und der andere nach dem was wir heute sonst so in vielen modernen Varianten erleben können.

Jeder nach seiner "Facon", auch der Alte Fritz, der eher französisch erzogen war, hatte Bestrafungen für nicht so folgsame Soldaten in dem Bestrafungsrepertoire für unfolgsame Soldaten. Männer für Männer...
****ond Mann
1.593 Beiträge
Ich will hier mal absichtlich Provozieren...
Die Erziehung zu den Ritualen nach GOR oder zur "O" kann man recht offen herausfinden.
Ich nehme das oft auch als einvernehmliches Rollenspiel war.

Bei der Englischen Erziehung scheint nur der "Dom" seine Individuellen wünsche gegen die Sub durchsetzen zu dürfen.
Wenn ein Erwachsener Mensch den anderen durch schläge Erziehen will, ist das für mich einvernehmliche Häusliche Gewalt, auch wenn das in Geheime Zirkel-Riten / Regeln verpackt wird.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich gönne das allen Beteiligten, sollen Sie machen.
Es gehen ja auch viele Freiwillig zum Militär, weil Sie klare Regeln und Befehle geniessen...

Ich persönlich mag "aua" auf Augenhöhe mit Spass und muss nichts durch Machtgehabe Kompensieren oder meinen Partner dressieren.

Vielleicht traut sich niemand, von den 10% einzig echten Doms der Englischen Erziehung, hier mal über die angeblichen Regeln und Riten aufzuklären.
Weil es einfach nur nach individuellen Gusto geht und allen Beteiligten die Brisanz klar ist.
Vielleicht ist es aber auch einfach nur die falsche Gruppe für die Frage. *nixweiss*
****rna Frau
6.221 Beiträge
Vielleicht traut sich niemand, von den 10% einzig echten Doms der Englischen Erziehung, hier mal über die angeblichen Regeln und Riten aufzuklären.

Ich bin zwar nicht der einzig echte Dom, aber ich hab den ultimativen Literaturtipp!!
The Young Girl's Handbook of Good Manners for Use in Educational Establishments
******016 Paar
42 Beiträge
dann teile doch mal den text
...
********chaf Mann
7.457 Beiträge
JOY-Angels 
Nicht alle Internetquellen sind unseriös. Sehr gut erklärt meines Erachtens diese hier englische Erziehung: http://www.lexikonderlust.de/doku.php?id=englische_erziehung

Soviel zum geschichtlichen Hintergrund.

Meines Wissens ist mit "englischer Erziehung" heutzutage hauptsächlich die Züchtigung mit dem Rohrstock gemeint. In der Pornoindustrie ohnehin, aber auch in privatem Rahmen habe ich diesen Begriff nur im Zusammenhang mit dem Rohrstock gehört. "Züchtigung mit dem Rohrstock", so kann man es wohl am ehesten definieren.

Kurioserweise wird im englischen Sprachraum exakt dies, also Züchtigung mit dem Rohrstock, gerne mal als deutsche Erziehung benannt. Nicht generell, aber doch oft genug. *floet*
****rna Frau
6.221 Beiträge
dann teile doch mal den text

Den Teufel werd ich tun *fiesgrins*
******016 Paar
42 Beiträge
text teilen
das ist wunderbar, wenn Du den Teufel tun wirst, der wird sich freuen...


schon in Ordnung, war ohnehin klar, dass du nichts teilen kannst und wirst...
****rna Frau
6.221 Beiträge
Du glaubst doch nicht, daß ich ein 60 Seiten Traktätchen hier einpflegen werde, oder?
**C Mann
12.058 Beiträge
******016:
schon in Ordnung, war ohnehin klar, dass du nichts teilen kannst und wirst...

...warum besorgt Ihr Euch nicht einfach selbst das Buch wenn es Euch interessiert....?
Englische Erziehung
Habe jetzt eine für mich stimmige Erklärung/Beschreibung gefunden, bei der Autorin Vanessa Smith.

Fortschrittliche Domestic Discipline: Dominanz und Submission in der Ehe zum beiderseitigen Lustgewinn - Ein Handbuch für Ehepaare.

von Vanessa Smith und Hendrik Blomberg
Schweitzerhaus Verlag
ASIN: B079BZ9G7T
Format: Kindle Edition

Vielen Dank für eure Beiträge *hutab*
******olz Frau
3.907 Beiträge
Hoffe da steht nicht wieder nur drin
wie man die Ehefrau maßregelt,
sondern auch wie man mit submissiven Männern um geht,
obwohl ich das auch so gut weiß *g*
******olz:
Hoffe da steht nicht wieder nur drin wie man die Ehefrau maßregelt, sondern auch wie man mit submissiven Männern um geht

Das E-Book beschreibt ganz allgemein PDD als Lebensstil anhand einer klassischen Rollenverteilung in einer Ehe. Die Autorin benutzt wechselnd die Begriffe „Dom“ und „HOH“ (Head of the Home), der ja durchaus eine Frau sein könnte *nixweiss*

Im Vordergrund steht ganz klar die körperliche Disziplinierung (Spanking) der Sub, bei Fehverhalten oder Beziehung störenden verhalten, mit deutlicher Ausrichtung auf EPE (Erotic Power Exchange).

Was im Klartext bedeutet, das auch sexuelle Tabus mit (körperlicher) Disziplinierung aufgelöst werden. Laut Vanessa Smith nichts für Subs, die mal eben nur „spielen“ wollen. Das Ganze geht schon deutlich in Richtung 24/7.

Interessant finde ich die Ausführungen zum Wartungs-Spanking, das Maintenance. Was wohl ganz allgemein zur "Pflege und Kultivierung der submissiven Hingabe" eingesetzt wird und vom Dom jederzeit angesetzt werden kann.

Mein Fazit, kurzweilige BDSM Lektüre *fiesgrins*

Er - schreibt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.