Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1156 Mitglieder
zum Thema
Ideen für Rollenspiele zur Erziehung eines Malesub?19
Welche Rollenspiele sind zu Anfang einer FLR-Beziehung gut geeignet…
zum Thema
BDSM und Erziehung75
Häufig höre und lese ich im BDSM-Kontext von Erziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Englische Erziehung?

Englische Erziehung?
Was kann ich mir unter „Englischer Erziehung“ im BDSM vorstellen? Ist es eine Spielart bzw. Rollenspiel das eher im D/S oder im S/M zu Hause ist?

Im Gespräch ist auch der Begriff „Old School BDSM“ - Dominanz nach der „alten Schule“ gefallen. Stehen beide Begriffe unmittelbar in Zusammenhang oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun?
*******Frau Frau
5.824 Beiträge
Englische Erziehung ist meines Wissens nach strenge Erziehung mit dem Rohrstock. Ich denke es geht eher einher mit D/s wie es früher praktiziert wurde also eher Old School.
**ey Mann
109 Beiträge
Ist Erziehung mit dem rohrstock oder auch spanking, im Grunde geht es heute um die harte und strenge Erziehung und Bestrafung.

Bei einer Suchmaschine solltest du sicher auch einige links zu dem Thema bekommen.
*******dius Mann
250 Beiträge
Achherje.

Nun alles .

Oldschool ist die harte schule der Dominanz in devotheit.

Unter Englisch ist der Begriff der Härte gefasst , was Sadismus und machoismus mitsich bringt .

Was für ein Sadist bist du ?
Wie machoistisch ist deine Partnerin Partner ?

Stell dich auf einen langen Weg des lernen ein .
Mit Riten und Abläufe .

Freu dich auf was besonderes
*****r85:
Bei einer Suchmaschine solltest du sicher auch einige links zu dem Thema bekommen.

Da ich mir ziemlich sicher bin, dass es hier einige Tops gibt, die mir das aus der Praxis berichten können, nehme ich doch lieber die Information aus der 1. Hand und nicht die Infos von dubiosen Internetseiten.

Vielen Dank für deinen Beitrag *zwinker*
*******Frau Frau
5.824 Beiträge
Ich habe es selbst noch nicht erlebt aber zusammengefasst was ich hörte geht es darum, dass jede Verfehlung hart bestraft wird mit Rohrstockschlägen.
Eine gute Frage
Die mich auch öfter beschäftigt.
Da kommen so Sätze wie:
Meine Sub ist jetzt soweit erzogen..das ich sie Vorführen kann...etc.
Was ist da mit Erziehung gemeint? Und wie?
Englische Erziehung?
Oder Kuschelpädagogik? Grins?

Hier meine ich jetzt nicht Sätze wie:
Mit Fürsorge und Achtsamkeit u.a.

Sondern den Inhalt! der Erziehung.
Die verschiedenen Grundstellungen, Haltungen sind ja schnell beigebracht.

Sie schreibt
******olz Frau
3.916 Beiträge
Englische Erziehung
Ganz einfach, wenn mein Sub mit dem Rohrstock Bekanntschaft macht, weil er nicht gut erzogen ist,
sich nicht so benimmt, wie ich es bestimme.
Es gibt ja sogar viel Malesubs, die extra sich unerzogen benehmen,
um den Rohrstock zu provozieren.
Diese langweilen mich schnell *g*

Das eine hat insofern mit dem Anderen zu tun,
da es diese Form der Erziehung schon sehr lange gibt und von manchen als Anfang des BDSM
gesehen wird.
Früher war es ja fast normal, dass der Mann seine Frau schlug, wenn sie nicht tat was er befahl.

Gott sei Dank gibt es ja inzwischen auch das Gegenteil *g*
*******dius Mann
250 Beiträge
wo wir beim nächsten Thema wären
Es gibt viele Male subs die provozieren es .


Wenn ich so ein Satz lese kommt mir die Galle .


Im Grundsatz muss eine Bestrafung den didaktischen und Methoden der Erziehung dienen und darf auf keinen Fall einen der Parteien ( dem bestrafer oder dem bestrafen) Spaß machen.


Und genau das verstehen die möchte gern Dom (Sadisten) nicht die sich von ihrer pseudo sub maso (Herrin )führen lassen .


Da gibt es auch nichts mehr weiter zu sagen .

Das lernen musst du alleine finden .
Erst wenn dir die Tränen in den augenstehen und der sub weißt du das es auch eine Strafe war und keine Belobigung. !?
****ond Mann
1.593 Beiträge
*******dius:

Im Grundsatz muss eine Bestrafung den didaktischen und Methoden der Erziehung dienen und darf auf keinen Fall einen der Parteien ( dem bestrafer oder dem bestrafen) Spaß machen.

Klingt alles sehr spassbefreit, daher kommt warscheinlich auch der ruf, dass BDSMer zum lachen in den Keller gehen.
So richtig einvernehmlich ist es aus meiner Sicht dann auch nicht mehr, kann man aber auch anders sehen.
Jedem Tierchen sein pläsierchen, meins ist es nicht.

Da ich gerne SMer bin und für mich auch Flagelation (härteres Spanking) dazu gehört, mache ich laut Wikipedia auch Englische Erziehung. *lol*
Nur fehlt mir der ernst dazu und ich habe den Anspruch das es zumindest mir spass machen muss.

Gute Frage lieber TE!

Zu was will ich denn Da meinen Partner Erziehen?

Kann ich als Dom dann jeden Tag meine Meinug wechseln und Sub dann ernsthaft verhauen? *teufel* *aua*

Es soll ja beiden kein Spass machen, also gibt Sub sich wirklich mühe alles richtig zu machen.
Was ist dann, wenn Sub dann endlich meine Gedanken lesen kann und nix mehr falsch macht? *oede*

Wenn etwas kein Spass macht warum tue ich es dann? Wo ist die Motivation dahinter?

hier mal ein Link dazu:
https://bdsmlexikon.de/englische-erziehung/

bin gespannt auf weitere Beiträge *popcorn*
*******ell Mann
1.324 Beiträge
Englische Erziehung
Da ich schon etwas älter bin, habe ich die Bezeichnung Englische Erziehung erstmals in den frühen 80ziger in Deutsch sprechende Länder gefunden. Damit ist die Erziehung mit körperliche Bestrafungen gemeint, wie es früher in den Internate in Großbritannien gepflegt wurden. Also man assoziiert Englische Erziehung mit Züchtigung im Falle von Fehlverhalten, bzw. nicht Einhaltung von Verhaltensregeln, Benehmen, Dresscode und Etiquette die der Master der slave auferlegt. Ich lebe meine dominante Neigung schon seit 1977 aus und habe in mehrere Länder auf 3 Kontinente gelebt und dort auch mein Lebensstil ausgelebt.Wer fragen hat, kann mich gerne privat kontaktieren.
*******dius Mann
250 Beiträge
Schon
Geht es los.

Wer sagt den das man keinen Spaß haben darf ?
Und wer sagt das sich sadistisch ausleben kein Spaß ist ?

Eine Bestrafung muss den ditaktischen und Methodischen Zweck der Erziehung und oder des lernen sein .


Und nur weil es dich geil macht gespankt zu werden muss es keine Strafe sein sondern kann im beiderseitigen liebes "Rollenspiel" mit eingebaut werden.

Das macht den Unterschied zwischen Dom und Sadist aus .
Aus meiner Sicht sind weit über 90% der dom's nur Sadisten die ihrer SUB hörig sind .
Sie entscheidet wann sie belohnt wird.


"Wenn zu meinem Kind sage du darfst das nicht tun , ich bestrafe dich mit einem Eis "

Ist es gleich wenn ich zu einer maso SUB sage , wenn du das tust wirst du gequält.

Ich kann dich bei versagen bestrafen mit nicht spanken
Ich kann dich in einen dunklen Raum setzen über Stunden wo du über deine Schandtaten nachdenken kannst .


Style und edikette.

Die Übergänge sind fließend und die meisten verwechseln Dominanz mit Sadismus?

Erst wenn du dir über deine Stellung klar bist kannst du das Ziel erreichen.
******ose Frau
4.600 Beiträge
Unter englische Erziehung ist meiner Meinung nach die Züchtigung mit dem Rorstock oder anderen Instrumenten gemeint. Strenge Person züchtigt Zögling. Sec geht es nur um die Züchtigung, im Hintergrund herrscht die Freude am Züchtigen.

Unter Spanking verstehe ich eher die Freude am Spanken oder gespankt werden. Eine Rechtfertigung dafür entfällt. Es geht nicht um Erziehung, sondern um Sadismus und Masochismus in einem Geben und Nehmen.

Das D in BDSM hat die Bedeutung der Disziplinierung (neben der Domination). Das kann die Englische Erziehung sein, muss aber nicht.
D gibt keine spezifische Form vor. Ob diese durch Aufsätze schreiben oder in Käfig sperren erfolgt, ist nicht relevant.

Was mit Old Scool gemeint ist, sprich alte Schule des BDSM, entzieht sich meinem Verständnis. Ist meiner Meinung nach die Romantisierung von BDSM vor dem Durchbruch des Internets, sprich geheime Zirkel, nur wenig bekannt, kein Mainstream BDSM an jeder Strassenecke, oder so.
******ake Frau
1.179 Beiträge
Englische Erziehung wurde hier schon ziemlich gut erklärt.
Old School BDSM habe ich auch schon häufiger gelesen und bin mir ehrlich gesagt unschlüssig ob das im Zusammenhang mit English Education steht.
Viele meinen das BDSM vor 50 SoG wiederum andere meinen den Gentleman Dom und wiederum andere meinen was völlig anderes.

English Education ist eine sehr stricte mit harten Regeln behaftete Spielart, die jetzt nicht für jedermann was ist und auch nicht in jede Lebenssituation passt.

Was die Sache mit dem genanntem Spaß angeht: Ich bin Maso, mein Partner Sadist, und ja natürlich haben wir Spaß am Schmerz bzw. Lustschmerz. Es gibt jedoch auch schmerzen die keinen Spaß machen, die werden dann zur Strafe angewandt.
Ich sehe es ebenso, dass eine Strafe keinen Spaß machen darf, sie ist sozusagen das notwendige Übel um eine Verhaltensweise, hier vom Sub, nicht in die Wiederholung zu treiben.
Da würde zum Beispiel bei mir English Education im Bereich der Bestrafung super passen, da ich keinen Spaß am Rohrstock habe...wenn ich den nur sehe grauts mir und das obwohl ich Maso bin.
Und auch meinem Dom macht es keinen Spaß zu bestrafen, weil er weiß, dass es mir keine Lust bringt. Er sieht es auch so an: Ich erziehe meine Sub, ich bringe ihr Dinge bei, die ich gerne möchte.
Irgendwo würde für die meisten die Einvernehmlichkeit wohl fehlen...aber die ist eben gegeben als ich sagte : ja ich lasse mich auf dein BDSM ein, weil ich finde dass es toll klingt (zumal man sowieso laufend miteinander redet)

So..das ist mein Senf dazu.
**********audia
4.830 Beiträge
Englische Erziehung
Also darunter verstehe ich halt eine "Bestrafungshandlung", welche vielfach mit dem Rohrstock verrichtet wird. Es leitet sich wohl von der Tatsache ab, das in der Vergangenheit in britischen Schulen und Internaten die Schüler bei diversen Fehlverhalten halt konsequent mit dem Rohrstock abgestraft wurden. Die Strafe hier wird ja in Form der körperlichen Züchtigung durchgeführt. (siehe das Pink Floyd-Video von Another brick in the wall-Part-2. Dort wird dieses "alte Schule-System ja dargestellt". Angeblich sollen Roger Waters´eigene Schulerlebnisse mit Einfluss genommen haben für den Song und das Video.) Ein Machtgefälle ist deutlich zu sehen: der englische altmodische Lehrer in absoluter Machtposition über den Schülern.
Es hat also einen historischen Hintergrund und wird heute im BDSM als gängige Praktik oder auch Rollenspiel gesehen. Also so verstehe ich die"Englische Erziehung" hier.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Off-topic, aber ich muss es loswerden.....
Früher war es ja fast normal, dass der Mann seine Frau schlug, wenn sie nicht tat was er befahl.

Gott sei Dank gibt es ja inzwischen auch das Gegenteil *g*

??Das die Frau ihren Mann schlägt??

Ich möchte doch dringlichst bitten, hier keine Vergleiche zu damaligen Prügelverhältnissen zu ziehen, die aus dem Umstand geboren sind, daß der Mann sich für das Maß aller Dinge hielt und es als selbstverständlich erachtete seine Weisheiten der Gattin einzuprügeln (die gemeinhin damit überhaupt nicht einverstanden war.....im Gegenteil zu dem, von dem wir hier reden, wo die Dame quasi darum bittet und das Ding auf gegenseitigem Einverständnis beruht).
*****rgy Mann
455 Beiträge
Nein, nicht off topic!
...wenn MOD nicht bei einer solchen Aussage einschreitet, dann finde ich es ober klasse, wenn sich jemand couragiert ein Herz nimmt und einen Beitrag dagegen schreibt!!!
Warum soll Mod einschreiten?
Was ist an der Schilderung verwerflich?
Ich stimme der Aussage voll inhaltlich zu.

Der Vergleich hinkte.
Es war damals schlicht und ergreifend häusliche Gewalt.
*****usB Mann
3.493 Beiträge
Völliger Unsinn..
... dass es früher üblich war dass Mann seine Frau schlägt. Nicht in unseren Breiten, höchstens im hintersten Tal oder im Suff. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich....sagt der Volksmund.

' Silberfell' hat das umfassend und exakt beschrieben worum es dabei im Grunde geht. Natürlich wie immer individuell ausgeprägt , mal mehr mal weniger Zucht durch Schläge und womit die verabreicht werden.

Nicht meine Welt, aber wer s braucht..
**C Mann
12.066 Beiträge
*****usB:
Völliger Unsinn..... dass es früher üblich war dass Mann seine Frau schlägt. Nicht in unseren Breiten, höchstens im hintersten Tal oder im Suff. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich....sagt der Volksmund.

....Unsinn? Ich würde Dir einen Besuch in Frauenhäusern empfehlen und danach gerne mit Dir darüber diskutieren., ob das Unsinn ist...
**C Mann
12.066 Beiträge
*****usB:
Völliger Unsinn..... dass es früher üblich war dass Mann seine Frau schlägt. Nicht in unseren Breiten, höchstens im hintersten Tal oder im Suff. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich....sagt der Volksmund.

....Unsinn? Ich würde Dir einen Besuch in Frauenhäusern empfehlen und danach gerne mit Dir darüber diskutieren., ob das Unsinn ist... Und nein, diese Frauen sind nicht nur asoziale oder Ausländerinnen. Da befinden sich auch Frauen "aus guten, deutschen Häusern" darunter....
Vielen Dank für eure Beiträge. Meine Partnerin ist Maso und keine Sub. D/S ist für uns eine Verpackung für unsere Sessions. Der Aspekt der Erziehung erschießt sich mir nicht beim Spanking.

*******eliz:

Da kommen so Sätze wie:
Meine Sub ist jetzt soweit erzogen..das ich sie Vorführen kann...etc. Was ist da mit Erziehung gemeint?

Was genau ist jetzt der Inhalt der englischen Erziehung einer Sub durch den Rohrstock? Diesen Gedanken würde ich gerne aufgreifen, denn Ich gehe auch von der Einvernehmlichkeit im BDSM aus.

Wird hier nicht eine „Vorführung“ oder „Fremdbenutzung“ durch Androhung von Strafe erzwungen? Bleibt es ein Rollenspiel?

Sind solche vollmundigen Sprüche pure Fantasie und Wunschdenken, einiger „Doms“ *gruebel*
*******ell:
Ich lebe meine dominante Neigung schon seit 1977 aus und habe in mehrere Länder auf 3 Kontinente gelebt und dort auch mein Lebensstil ausgelebt.Wer fragen hat, kann mich gerne privat kontaktieren.

Würdest Du uns auch im Forum, an deinen Wissen teilhaben lassen? Die Gruppe „lebt“ auch davon, dass die Experten mal einen Einblick gewähren!
Es wurden viele theoretische Erklärungen geliefert.
Aber anscheinend gibt es wohl niemand der seine SUB englische Erziehung angedeihen lässt.
Ein Auslaufmodell.?
Wie erzieht Dom seine Sub das sie als
" gut erzogen" gilt?
**C Mann
12.066 Beiträge
*******eliz:
Wie erzieht Dom seine Sub das sie als
" gut erzogen" gilt?

...da müsste es doch ein Kapitel im "schwarzen BDSM Buch" darüber geben... *zwinker*
Da hat wohl jeder seine eigenen Vorstellungen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.