Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
zum Thema
Diabetes und Sex30
Wenn ja? Bitte melden!
zum Thema
Als Dom nicht genug Durchsetzungsvermögen53
Hey Hey liebe Community =) Ich habe ein kleines Problem was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diabetes Typ 1 & BDSM

Diabetes Typ 1 & BDSM
Hallöchen zusammen 😊
Ich hab auf die schnelle nichts zu diesem thema gefunden, wenn ich was übersehen habe, schickt mir einfach einen link. 🙈
Ich hab Diabetes Typ 1, als Hilfsmittel habe ich eine Pumpe mit schlauch und das dexcom g5. 💉
Meine frage/mein Problem ist, dass ich oft meinen katheter der pumpe am po oder bauch/rücken habe, da er am oberschenkel nicht richtig sitzt. Kann mir jemand tipps geben, wie ich die pumpe während der Session verstauen kann? Katheter und pumpe ganz wegmachen ist ja auch kritisch, wenn zu viel Adrenalin ausgeschüttet wird und der bz steigt. Und wie sieht das aus mit schlägen? Hab angst, dass mein dom mal daneben schlägt und er direkt den katheter trifft.😟 Irgendwie finde ich ist die pumpe immer im weg. 🙈

Ich bin noch neu und hab keine erfahrungen, aber irgendwie passt das in meinem kopf nicht zusammen 🤔

Danke schonmal im Vorfeld für eure tipps und Antworten!
Liebe Grüße Lou99 😊
****en Frau
18.178 Beiträge
Kannst du vielleicht mal ein Bild einstellen, wo man das sieht? Zur besseren Vorstellung.
Hier, ein Bild. 🙈
***gy Frau
2.037 Beiträge
Der Bauch gilt doch als kritischer 'Schlagpunkt' *nachdenk* Da sollte der Bauch doch der unkitischste 'Befestigungspunkt' sein.

*my2cents*
@***gy ich muss alle 2 tage die stelle wechseln und meine Lieblingsstelle ist der po. 🙈 deshalb setz ich ihn öfter dort.
*****alS
7.380 Beiträge
***99:
Meine frage/mein Problem ist, dass ich oft meinen katheter der pumpe am po oder bauch/rücken habe, da er am oberschenkel nicht richtig sitzt. Kann mir jemand tipps geben, wie ich die pumpe während der Session verstauen kann?
Am Bauch sollte er kein Prolbem dastellen - schlagen sollte man den Bauch sowieso grundsätzlich nicht (innere Organe und so), biem fesseln kann man ihn gur freilassen, und du solltest so auch trotzdem in fase jede mögliche Position kommen können. Würde also fast empfehlen, die Pumpe mit irgendwelchen Bändern in etwa da am Körper zu positionieren, wo auch der Katheter ist.
Rücken und Po sehe ich hier eher ein Problem - aber die Pumpe selbst kannst du ja aber trotzdem am Bauch tragen. Und beim schlagen muss Dom halt aufpassen und ordentlich zielen - Übungssache, aber definitiv machbar. Gerade mit einer Peitsche würde ich Hiebe auf den Katheter auch nicht riskieren (ich hab da nicht viel Ahnung, was die Schläuche aushalten und wie sich das im Inneren deines Körpers verhält, und genau WEIL ich diese Ahnung nicht habe rate ich davon ab) - sollte sich also herausstellen, dass er das mit dem Zielen nicht hinbeommt, auf alles, was dir zu riskant erscheint lieber verzichten.

Katheter und pumpe ganz wegmachen ist ja auch kritisch, wenn zu viel Adrenalin ausgeschüttet wird und der bz steigt.
Ja, ich gehe sogar einen Schritt weiter und würde das als recht fahrlässig bezeichnen. Ist das Risiko in meinen Augen ganz sicher nicht wert.
*gruebel*

Nicht so einfach.... Denn die Frage ist ja, wie gut dein Diabetes eingestellt ist. Ich würde mal mit dem Arzt sprechen, was du tun kannst, wenn du zum Beispiel ind die Sauna gehst, etc. Da kann das ja auch ganz schnell mit der Pumpe kompliziert werden. Ich habe immer Cola und auch Insulin dabei, habe keine Pumpe, aber eben auch das "Problem", dass der Zucker aus dem Gleichgewicht geraten kann, während einer Session.

Was mir den Alltag inzwischen sehr erleichtert, ist ein Dauersensor, den ich am Unterarm habe. DEr misst kontinuierlich den Zuckerspiegel, und ich kann den mit Hilfe des Lesegerätes einfach ablesen. Bzw. mein Spielpartner. Da muss dann nicht gestochen werden. Hier ist der link.
https://www.freestylelibre.de/libre/

Frag mal deinen Arzt, in der Regel übernimmt die Krankenkasse die Kosten dafür. Und was den Dauerkatheder angeht, da hilft nur, dass dein Partner lernen sollte, wie er dich bespielt, damit nichts passiert.

Mira *sonne*
****en Frau
18.178 Beiträge
Wie wäre es mit einer Unterbrustkorsage? Da kannst du die Technik drunterstecken, bzw. reinschieben.
Und vielleicht nimmst du eine Stelle weiter aussen und weiter oben, sodass der Sensor unter der Korsage verschwindet?
****en Frau
18.178 Beiträge
P. S.
Und ich meinte mit einem Bild eigentlich deinen Po mit der üblichen Anbringungsweise. *zwinker* Obwohl dein Bauch natürlich auch sehr hübsch ist.
Danke für die schnelle Antwort 🙈

@*****alS
Die befestigung mit den bändern hört sich interessant an. 😊

@******e67
Wenn ich in die sauna geh, kann ich die pumpe einfach abkoppeln, aber dann sitzt der katheter noch. Das dexcom g5 ist ähnliches wie das libre, es misst alle 5 minuten von selbst und gibt alarm wenn ich in den unterzucker komme. 😊

@****en
Aso, dachte du meinst allgemein die pumpe und den sitz. 🙈 Ich versuch nur den oberen Teil vom po zu nutzen, also dort wo man nicht drauf sitzt, da das auf dauer schmerzhaft ist.
Danke für den tipp mit der unterbrustkorsage, ich durchforste mal das internet 😊
********werg Frau
1.048 Beiträge
aloha!
Hast du mal den Arm versucht?
ansonsten würde ich halt die pumpe an an sich an nem strapsgurt fest machen (geht halt net ganz nackt mit schlauch, hab selbst dem omnipod)
Musst halt gezielt vor der session evtl die Pumpe da setzten wo sie nicht stört wie eben den bauch. KLar da geht die Spontanität flöten. aber abkoppeln sollte ja auch gehen, immerhin warnt der dexcom ja wenns zu hoch geht, dann halt schnell ankoppeln oder eben mit einwegspritze spritzen (mach ich in der sauna so)

lg Groupie *g*
Folie
Wenn du nur den oberen Teil des Po's nutzt, dann soll dich dein Dom in ein paar Lagen Frischhaltefolie wickeln da wo der Katheter sitzt.

Ansonsten ist die Idee mit der Korsage ganz gut.
******_79 Paar
120 Beiträge
Diabetes Typ1
Hallo,meine Frau hat auch eine Insulinpumpe und die macht Sie für die Zeit weg,ist wie beim Sport oder Schwimmbad,weil die Pumpe würde Sie auch stören!Wichtig ist davor und danach den BZ zu messen!!Weil wie du richtig sagst,bei Anstrengungen geht der BZ runter!!Du kannst ja die Pumpe abkoppeln in dieser Zeit!BZ sollte davor eher etwas höher sein!Aber dein Dom sollte erkennen,wann bei dir Anzeichen einer Unterzuckerung anfängt,dann auch sofort aufhören!Meine Frau spürt einen Schlag auf die Nadel nicht,aber da reagiert bestimmt jeder anderst drauf.Wenn du möchtest kannst du uns auch ne PN schicken!Gruß und trotz allem viel Spaß bei Euch
****en Frau
18.178 Beiträge
Ich trage auch gern diese Tuben /Bandeau-Tops aus Baumwolle als Korsagenersatz.
Ich habe so etwas Ähnliches (Link) aus Spitze. Kann man auch schön selbst nähen und sogar eine Tasche einnähen für das Gerät.

https://www.amazon.de/Mamaba … =8-8&keywords=tube+top+damen

Und dein Top hat damit eine optische Hier-nicht-hauen-Linie.
*****mel Frau
724 Beiträge
Accu Chek spirit combi
Und freestyle Libre. Ich mach die Pumpe bei einer session ab. Gab noch nie Probleme.
*****mel Frau
724 Beiträge
Ich hab meine Pumpe am Samstag 5h abgemacht, bin mit nem wert von 6,8 in die Session gegangen, habe 2 Gläser Sekt getrunken und kam bei 13,4 raus. Ist denke ich zu verkraften und mir definitiv lieber als eine Entzündung der einstichstelle weil mein Dom sich "verhaut"
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Ich habe meinen Katheter immer am Bauch und klippse die Pumpe immer am Rücken oben am Abschluss eines Korsetts fest. Meist etwas seitlich am Rücken, damit ich selber immer gut rankomme. Habe ich noch nie Probleme mit gehabt und der Katheter ist durch das Korsett immer gut geschützt.

Ansonsten, zuhause oder so, hänge ich sie mir einfach mit dem gürtelclip vorne an den O-Ring meines Halsbands. Klappt auch immer super.

Ansonstenleg ich sie bei wetlook- Sachen auch schon mal einfach für ein paar Stunden komplett ab, gebe mir kurz vorher immer noch nen bolus, weil es ja dann zeitnah essen gibt. Überschreite ich die 4 h, kopple ich mich zwischendurch kurz mal wieder an und korrigiere mit nem bolus und leg sie dann wieder ab.
********lies Paar
209 Beiträge
Herr D. & seine S. an Themenstellerin
Hallo,

Vielleicht kann ich dir ein paar Tips geben und dir deine Angst nehmen.

Bin Diabetikerin Typ 1 seit meinem 5. Lebensjahr, mittlerweile seit 43 Jahren. Pumpenträger seit 14 Jahren und seit fast 1 1/2 Jahren Sub.

Es klappt prima. Ich gehe offen damit um,trage die Pumpe bei Veranstaltungen für jeden sichtbar am Körper. Ja, ich werde oft skeptisch angesehen aber auch angesprochen. Ein Gespräch hilft schnell die Skepsis meines Gegenüber zu legen.

Bei einer Session mit meinem Herrn ist das gar kein Problem. Ich Frage, wo Spritzstelle und Sensor platziert werden sollen, damit sie nicht stören. In der Regel weiss ich, dass Hinterteil, Oberschenkel und manchmal der Bauch eher ungünstig sind. Seit neuestem nehme ich den einen Oberarm mit kurzer Kanüle für die Spritzstelle und den anderen Oberarm für den Sensor zu Zuckermessung. Die Pumpe platziere ich unterhalb der Spritzstelle im Holster. So ist sie jederzeit für meinen Herrn einsehbar und der Zuckerspiegel unter Kontrolle. Er kennt sich ebenfalls damit aus und weiss die Pumpe im Notfall zu bedienen. Das Spiel kann ungehindert fortgeführt werden. Nur bei Gefahr einer Unterzuckerung wird dann abgebrochen. Der Katheder ist ebenfalls im Holster verstaut. So sieht man nur einen minimales Stück davon.

Bei kurzen Spielchen,z.B. wenn andere Tops ein wundervolles Spielzeug besitzen und mir erlaubt ist es einmal spüren zu dürfen, lege ich die Pumpe auch ab und korrigiere gegebenenfalls nachher mit einem kleinen Boli. Selbst etwas längeres Spielen ist so möglich. Min Herr hält alles unter Kontrolle und man selbst fühlt schliesslich auch, ob alles okay ist. Hier haben wir klar definiert, ein Rot führt zum Abbruch und ist keine Schande, sondern trägt zur Erhaltung des Subs bei. gGesundheit gibt es nur eine! Und es soll auch Spass machen.

Und, sollte Mal etwas abreissen, kein Beinbruch. Ein Ersatzset wird immer mitgenommen und dann vor Ort neu gestochen. Dann ist alles wieder okay.

Sollte dir dies nicht weiterhelfen können oder neue Fragen aufwerfen, einfach melden.........

Liebe Grüße
Susanne
******rca Mann
15 Beiträge
Hallo Leidensgenossin;)
Also ich würde die Pumpe auch abmachen. Der Zuvker wird ja vom G5 gemessen. Somit sollte der Empfänger in der Nähe sein den der warnt ja auch bei zu hohem Zucker gut als Warnhilfe.
Sollte der Zucker steigen kann man die Pumpe ja auch ankoppeln und nachbolen. Wenn der Dom dein Vertrauen genießt oder sowieso Lebenspartner ist und sich auskennt, kann er das ja auch bei Bondage usw. Übernehmen. Natürlich in absprache mit dir.
Was Schlagen auf Katheter angeht. Wenn du einen Teflonkatheter nutzt ist es unproblematisch. Falls die Pumpe angekoppelt bleibt eventuell danach geruchsprobe zwecks Dichtheit machen.

Solltest du weitere Fragen haben stehe ich gerne zur Verfügung.
Danke an alle für die vielen antworten! 😊
******obw Mann
30 Beiträge
Denke der Bauchbereich, was den Katheter angeht, ist relativ unkritisch da Schläge dort nichts zu suchen haben. Heftige Aktionen sollten den Bauch nicht wirklich betreffen. Ob die Korsage, je nach Sitz am Körper nicht doch den Katheter reibt oder herausreibt musst du testen. Den Katheter an den Po fände ich als Dom nicht so tolle. Ich liebe den Hintern meiner Sub *traenenlach* Ansonsten würde ich die Pumpe vor der Session ablegen und wenn nötig die Session unterbrechen oder abbrechen, wenn der Blutzucker zu hoch geht. Vielleicht lernst du deinen Herren entsprechend ein das er die Signale der Blutzuckermessung deiner Pumpe interpretieren kann oder beim Warnton (kenne das Modell nicht wie es funktioniert) unterbricht für ne kleine Pause oder halt beendet. Kann einen zwar aus einer tollen Situation reisen aber ist halt so. Selber habe ich aber eher Probleme mit zu niedrigem Blutzucker als zu hohem. Bin aber auch keine Sub *grins* Muss aber dazu sagen das ich kein Pumpenträger bin. Komm so ganz gut zurecht seit über 40 Jahren. Dir viel Spaß mit deinem "Hobby" und genieße.
********s_LE Mann
16 Beiträge
Ausprobieren
Hallo Lou,

vielen Dank für dieses Thema. Ich selbst bin seit 40 Jahren Typ-1er. Seit 8 Jahren habe ich auch die Spirit Combo. Aus meiner Erfahrung kann ich Dir nur einen einzigen Tipp geben: Ausprobieren!
Bis letztes Jahr hatte ich selbst immer die Angst, dass die abgelegte Pumpe in eine Ketoazidose führt. Doch so schnell geht das nicht. Zwei bis drei Stunden sind kein Problem. Probiere es einfach aus. Sammle Deine eigenen Erfahrungen, vielleicht erst mal außerhalb einer Session. Für Sensoren gibt es übrigens nette Armbänder als Schutz. Ausprobieren.
Der Vorteil der Spirit Combo ist im Übrigen der Luer-Lock-Anschluss für die Katheter. Es gibt da den Orbit Micro mit beweglichem Verschluss. Der Micro ist in bestimmten Situationen einfach fantastisch. Auch hier nochmal: Ausprobieren.

Vielleicht kannst Du Deine bisherigen Erfahrungen zum Ablegen der Pumpe sammeln und weiter geben. Und vielleicht schreiben dann noch mehr Typ-1-er etwas von ihren BDSM-Erfahrungen. Ich finde das Thema jedenfalls genial.
Danke dafür.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.