Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1694 Mitglieder
zum Thema
Sklavin sein, die Lust am Dienen, einfach so?35
Mittlerweile würde ich mich selbst als Sklavin bezeichnen, obwohl es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer kann mir helfen

******l75 Mann
1.342 Beiträge
Das eine Femdome einen tabulosen Sklaven nicht ernst nimmt kann man sicher nicht verallgemeiner. Das eigentliche Problem liegt viel eher darin das es wirklich wenig ernst zu nehmende Femdoms gibt. Die gesamte Szene hat sich im Laufe der letzten 10 / 15 Jahre in eine ganz beschissene Richtung entwickelt.
Portale wie die SZ oder FP waren bis dahin wunderbare Adresse, man hat Menschen getroffen die BDSM zum Lifestyle gemacht und mit einer beeindruckenden Ernsthaftigkeit ihre Neigungen ausgelebt haben. Heute sind die genannten Portale voll mit Damen die sich Femdome nennen, ihre Strenge auffallend oft untermauern und wenn Sklave sie kontaktiert geht es ihm nach kurzem Schriftwechsel ans Geld. Eine Herrschaft kommt dabei nicht zustande.
Lug, Trug und Manipulation.
Schwierig wird es aber auch werden eine Femdome zu finden weil so eine Beziehung sehr Zeitintensiv ist. Bequemlichkeit kommt noch hinzu erlebt man wohl auf jedem Portal. Man sucht den passenden Partner und wenn er nicht im Haus nebenan wohnt ist der Weg schon zu weit.
Ich möchte mich aber bei denen entschuldigen denen meine Bemerkung aufgestossen ist das man hier eher auf Menschen mit Halbwissen trifft. Der Satz war ausschliesslich auf zwei Personen bezogen die hier Felsenfest behaupten das es keine männlichen Zofen gäbe.

Quelle: BDSM Lexikon


Zofe

Der Begriff Zofe stammt eigentlich aus dem 17. Und 18. Jahrhundert. Es handelt sich bei einer Zofe um eine Dienerin einer vornehmen Dame, die deutlich höher im Rang steht, damals meistens Adlige. Zofen waren damals, wie heute auch noch, höher im Stand als Sklaven und Leibeigene.
Im BDSM hat sich die Zofe etabliert als freiwillige Dienerin einer dominanten Herrin. Dabei muss die Zofe nicht zwangsläufig eine Frau seien, es kann auch ein Mann, TV, TS oder DWT seien, der sich zur Zofe ausbilden lässt. Die Ausbildung eines Mannes findet im Rahmen einer erzwungenen Feminisierung statt. Sowohl männliche als auch weibliche Zofen werden dabei in der Regel in High Heels gesteckt und lernen das richtige und fehlerfreie Laufen aus diesen. Ebenfalls wichtig ist schon das Verhalten, wenn die Herrin den Raum betritt. Hier hat die Zofe den Blick zu senken und die korrekte Ansprache ihrer Herrin zu beachten, mit Titel und Namen. Bei der Kleidung gibt es unterschiedliche Vorlieben und Neigungen. Am häufigsten werden Kostüme einer French Maid verwendet. Diese gibt es aus verschiedenen Materialien, je nach Vorlieben. Häufig sind French Maid Kostüme aus schwarzem Lack oder Stoff. Eine Sonderform ist die Rubbermaid, deren Kostüm aus Latex, bzw. Gummi besteht. Gelegentlich werden die Zofen auch in Ketten gelegt, die zwar ihre Arbeit an sich nicht behindern, sie aber in ihrer Bewegungsfreiheit einschränken. So kann eine Kette z.B. dafür genutzt werden, dass die Zofe einen bestimmten Raum nicht verlassen kann.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lieber DomBull75,
in welcher Form sollte denn den TE dein Beitrag weiter bringen oder sein Thema voran bringen?


Es wäre wirklich ganz zauberhaft wenn dieses Thema nicht weiter geshreddert würde durch Streit um Definition von Begriffen.
Oder eine Art Geschichtsdiskurs zur Entwicklung der weiblichen, dominanten Wesen in den letzten Jahren.

LG WEKA2511
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Ja, Thema verfehlt . Sorry
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Weiterhin wäre es wirklich schön, wenn nicht dauernd die gleichen User sich auf ein neues Thema stürzen und in meist überheblichem Tonfall auf kleine Fehler in Formulierungen hinweisen.
Das zerstört ein Thema unter Umständen und kann dazu führen, dass sich Neulinge zurückziehen oder nicht mehr trauen ein Thema zu eröffnen.
Außerdem widerspricht dies dem im Joyclub gepflegten und geforderten, freundlichen und Wertschätzenden Umgangston.
Wir wünschen uns natürlich aktive Mitglieder in der Gruppe, aber wir wünschen uns auch konstruktive, hilfreiche Beiträge und keine die satirisch und herabsetzend sind.

Es wäre wirklich schön, wenn wir mehr von den zuletzt genannten Beiträgen lesen würden.

LG WEKA2511 mod
*********asti Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Gerne möchte ich mich äussern
Vielen Dank an alle es ist nicht leicht für mich mit jemanden persönlich sofort zu unterhalten deswegen denke ich das online Plattformen das beste ist und bitte mir jemanden welche zu nennen *danke* LG Basti
EinsamerBasti, ich denke das dieser Weg hier, gerade für Anfänger, der beste ist.


***88:
Sie von FK888 schreibt:

Ich halte Kontakte auch für sehr wichtig, damit Du Dich erstmal austauschen kannst. In welcher Form auch immer. Meine Vorredner haben da schon viele Möglichkeiten aufgezeigt.

Vielleicht ist auch ein direkter Ansprechpartner/Vertrauensperson eine gute Idee *nachdenk* Ich denke dabei gerade an unsere Mentoren hier im Forum.

BDSM für Anfänger: Mentoring

Ansonsten würde ich hier im Forum lesen, lesen, lesen.... dich Gruppen anschließen oder zu BDSM Stammtischen gehen.
Vielleicht besteht durch das Mentoring auch die Möglichkeit, dich einem Clubbesuch anzuschließen falls du nicht alleine dorthin möchtest.

Du kannst es natürlich auch mit einer Kontaktanzeige versuchen, aber meiner bescheidenen Meinung nach, kann das auch mächtig in die Hose gehen, wenn man noch nicht so erfahren ist.
Ich würde dir wünschen, dass du einen dominanten Part findest, der dich behutsam, einfühlsam und vor allem aufrichtig in die BDSM Welt einführt.
Viel Erfolg dabei 🍀
****n1 Mann
237 Beiträge
Kleine Anmerkung im Nachhinein
EinsamerBasti
Wenn meine Meinung zu deinem Beitrag etwas zu grob war, dann tut es mir Leid. Ich rede halt nicht gern lang herum und manchmal entsteht dann so etwas. Ich hoffe, dass ich dich oder auch andere Benutzer hier in irgendeineweise abgeschreckt habe.

Ich finde es gut, wenn man Fragen stellt, was man besser machen kann. Allerdings würde ich für noch besser finden, wenn man gezielt auf das Problem eingeht und auch vorweist, was wurde bisher unternommen, was kam dabei heraus, was sind die Antworten die man bisher so bekommt. Dann hat man eher ein Bild davon und kann gezielt helfen.

Die Tipps von den anderen sind natürlich super. Man muss auch raus gehen und nicht nur hier im Internet suchen, auch wenn es quasi einem leichter fällt. Für mich z.B. tut es das auch, daran ist also nichts verkehrt.

Darf ich dir vielleicht einen Ratschlag zu deinem Profil geben? Zum einen finde ich deinen Namen etwas merkwürdig. Warum "Einsamer"Basti? Das hört sich etwas verzweifelt an und meistens reagieren viele Personen nicht gut darauf, wenn man verzweifelt nach jemanden sucht. Im Joy kann man seinen Namen einmalig ändern. Denk dir doch einen coolen Namen aus, wodurch man Interessant wirkt. Weg vom Standard und die Kreativität einfach mal laufen lassen *g*

Zum Profil: Dein Profiltext solltest du unbedingt noch mal überarbeiten. Sätze wie "Es ist schwer zu schreiben wenn man nicht genau weiss was" sind halt nichtsaussagend. Schreib doch einfach, was für ein Mensch du bist, was du so gerne machst, was du hier suchst und dir vorstellst. Und einfach die tollen Sachen von dir hervorheben z.B. anstatt

Weiss nicht ob das helfen soll aber vielleicht hilft es ja wenn ich sage ich bin seit 20 Jahren Kellner und kann auch noch gut kochen!

lieber
Ich arbeite seit über 20 Jahren in der Gastronomie als Kellner. Mir macht es unglaublich viel Spaß und in meiner Freizeit koche ich auch sehr gerne und bin ziemlich gut darin!

Dann die Sache mit dem Standort. Warum ist das absolut nicht wichtig? Bist du bereit umzuziehen wenn du jemanden gefunden hast? Das ist halt ein Thema, was man hinterfragen kann.

Die Sachen unter "Das mag ich nicht" vielleicht etwas indirekter formulieren. "Verbotenes, KV, Nadeln, Blut sind absolute NoGos". Aber was magst du außerhalb von Sex, BDSM usw. nicht?

Und dann die Sache aus deinem Eingangsbeitrag, das alles möglich ist und zu allem bereit bist. Bei "Geht gar nicht" hast du aber Fußerotik drin. Viele Dommes stehen da absolut drauf. Wenn alles geht, aber das nicht dein Ding ist widerspricht sich das.

Im Grunde genommen, sollte man authentisch und als Mensch rüber kommen und nicht direkt als Sklave, Zofe, Sklavin oder sonst was. Was bringt es mir, wenn mein Gegenüber quasi die perfekte Domme ausstrahlt, aber man dann erkennt, Persönlichkeit, Charakter und Interesse sind ziemlich bescheiden und schlecht. Ich glaube, da haben die meisten einfach kein Spaß daran.

Versuch einfach locker rüber zu kommen, gib dir Mühe mit deinem Profil, deinen sonstigen Texten, Fotos usw. und dann probieren. Es wird dauern, aber am Ende hat sich das Warten sicherlich gewohnt. Viel Erfolg!
*********asti Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Tut mir leid das ich das jetzt sage
Sylon1 lass es doch gut sein es nervt verstehst du es hilft gar nix du nervst bestimmt viele her tut mir leid aber so ist das!
Lieber TE,
Es gab ja schon ein paar gute Tipps und auch Sylon1 hat die Kurve bekommen diesbezüglich und sich sogar entschuldigt. Mit solch einer Präsens gewinnst du keine Femdom für dich.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Du hast doch nach Unterstützung gefragt? Das Profil und insbesondere der Profiltext als deine Visitenkarte gehört nun mal dazu. Alles spielt zusammen: deine Profilbilder, was du im Forum schreibst, ja sogar dein Profilname. Und eben der Profiltext. Das spielt beim Kennenlernen potenzieller PartnerInnen auf jeden Fall alles mit eine Rolle.

Nimm doch die Tipps als Meinungen an und pick heraus, was du als richtig empfindest. Willst du keine solchen Tipps, müssen wir das aber akzeptieren. Ich hoffe, meine Vorschläge und auch die der anderen helfen dir weiter.
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
****n1:
Zum einen finde ich deinen Namen etwas merkwürdig. Warum "Einsamer"Basti? Das hört sich etwas verzweifelt an und meistens reagieren viele Personen nicht gut darauf, wenn man verzweifelt nach jemanden sucht. Im Joy kann man seinen Namen einmalig ändern. Denk dir doch einen coolen Namen aus, wodurch man Interessant wirkt. Weg vom Standard und die Kreativität einfach mal laufen lassen *g*

Seinen Namen hat er vielleicht schon einmal geändert, denn in seinem Profilfoto steht als Wasserzeichen "Versaut37" und mit dem gelben Streifen auf der Wange will er was verbergen?

Es gibt ja für jeden Topf einen Deckel und so wünsche ich dem TE viel Erfolg.
********chaf Mann
7.475 Beiträge
JOY-Angels 
Also, erst einmal zu dem "ich tue alles, egal wer".

"Alles" gibt es in der Praxis nicht. Femdoms werden in der Regel deswegen davon abgeschreckt, weil sie schon häufig erlebt haben, dass gerade jene, die behauptet haben, "alles" auszuhalten, zu tun, etc., sofort aussteigen, sobald es etwas härter wird. Das tut ja weh. *zwinker*

"Ich strebe danach, möglichst alle Wünsche zu erfüllen", so oder so ähnlich passt dann schon besser beispielsweise. Vielleicht hast du das aber ja auch gemeint, denn wenn man noch keine Erfahrung hat, ist es keine Schande, dass man auch davon überrascht wird, dass es mit dem "alles tun" gar nicht so einfach ist. Darum: Was meinst du überhaupt mit "alles"? Welches Spektrum meinst du da? Nur Beispiele, nicht ganze Drehbücher gleich. Schlagen lassen, Dienen, Fesseln, was für ein Szenario ist dein "alles"?

Das "egal wer" wirkt auch grundsätzlich unattraktiv. Jeder Mensch möchte persönlich gemeint sein und nicht "irgendwer". Jeder hat seinen Stolz. *ja*
Wen möchtest du? Ja doch vermutlich jene, die Freude an deinen Vorlieben haben.
Wenn du dich wirklich feminisieren lassen möchtest (so richtig klar ist mir das noch nicht), dann sprich jene an, die es gerne tun! Frage, wo sich weibliche Doms finden, die so etwas gerne tun! Suche hier im Joy danach und frage sie höflich, wo man ihnen begegnen kann, in welchem Club oder auf welchem Stammtisch, um dort hingehen zu können und sie selbst zu fragen, wie das überhaupt geht, wie sie das machen!

Kurzum: Lernen ist einfacher als suchen.
Deine eigenen Vorlieben überhaupt für dich, in deinem Kopf, entdecken. Und sehen, ob das zu dem passt, was in der Praxis geschieht.
Sieh dich im Veranstaltungskalender um. Es gibt Parties, wo Musik gespielt wird, da kann man auch einfach stiller Beobachter sein. Und, nun ja, auch wenn du schüchtern bist: Wenn dir eine Veranstaltung gefällt, gehe einfach immer wieder dort hin. Kleide dich gut (also angemessen, nicht übertrieben), pflege dich gut, vertritt in Gesprächen selbstbewusst deine Vorlieben. Warum stehst du auf Feminisierung, warum möchtest du eine sein, was reizt dich daran? Diese Dinge.

Und, zuletzt: Werde wählerisch!
Nicht "egal wer", sondern "jene, die dies und das selbst mögen". Geht es dir ums Spiel selbst, oder um mehr? Geht es um eine Partnerin, eine Spielpartnerin, oder auch einfach nur mal, es zu erleben? Letzteres lässt sich durchaus erstmals bei professionellen Dominas ausprobieren. Das kostet zwar Geld und geschieht im Zweifel ohne Gefühl, aber einen ersten Gradmesser hast du dennoch, ob es etwas für dich ist.

Kurzum: Versteck dich nicht. Zeige dich. Interessiere dich für die Menschen.
Früher oder später interessieren sie sich dann auch für dich.

*g*
**********henke Mann
9.637 Beiträge
Ich versuche es ...
...mal praktisch:

Lieber TE, erscheine bitte stante pede bei mir in Berlin, ich bekomme morgen früh Besuch, und da muss meine Bude glänzen. Wenn Du willst, dass ich Dir beim putzen böse Worte sage: keine Problem, in meinem ersten Leben habe ich sowas fast täglich gemacht.

Von mir aus kannst Du Dir beim putzen ein Schürzchen umbinden und es gibt auch Dresche, wenn Du dabei nicht ständig: "Ja, Herr Feldwebel!" sagst.

Ist das ein Deal?
**********sson6 Mann
28 Beiträge
Bin auch neu hier und habe versucht alles zu lesen.
Hallo zusammen,
zunächst noch einmal Danke, dass ich die Möglichkeit erhalten habe hier mir mal Informationen zu holen.

So habe ich auch das ganze hin und her ob Mann "Sklavin, Sklave oder Zofe" ist lesen dürfen.
Zwischenzeitlich habe ich gedacht, hör besser auf zu lesen, denn dabei ging es nicht mehr um die erhoffte Hilfe von jemanden der gerade in seiner Pfindungsphase ist und sich einer Gruppe anvertraut die hier unter der Bezeichnung " BDSM FÜR ANFÄNGER" eingetragen ist. Sondern nur noch um private Sichtweisen und was ich schlimmer finde um Machtkämpfe mit Besserwisserei.

Sorry das ich das so empfunden habe.

Wobei ich auch an einigen Stellen für mich feststellen durfte, teilweise den richtigen Weg gegangen zusein. Beispiel: selber herausfinden was ich möchte und will. So habe ich bereits mehrfach eine Domina besucht. Und mit Glück an die richtige geraten bin. Denn wir haben ausführliche Gespräche geführt.
Anfänglich war es schwer für mich, denn Sie hat mich wie auch hier beschrieben, gefragt was ich mir vorstelle und was ich gerne versuchen und erleben möchte. Was ich geantwortet habe, dürfte euch allen klar sein. So fand eine lockere Session statt um erst einmal ein Gefühl bekomme, auf was ich mich da einlasse.
Dadurch habe ich verstanden was Sie meinte und mich tagelang mit dem Thema gedanklich auseinander gesetzt. So haben wir unzählige Dinge versucht und heute ist mir klar, was ich an meinem Körper und mit meinen Sinnen erleben möchte. Undcdiese Reise ist noch nicht zu Ende.

Doch irgendwann ist mir auch klar geworden, ich habe die devote Seite kennen gelernt nun möchte ich auch die dominate Seite erleben dürfen.

Und das ist genauso schwierig wie möglichst viele andere Fassetten des BDSM erkunden zu dürfen.

Und hier habe ich mir persönlich erhofft von eurer Seite eine Hilfe zu erhalten.

Ich könnte und würde es gerne auch tun und einfach weiter zu schreiben. Doch ich glaube an dieser Stelle sollte ich einfach mal enden.

Wenn wirklich mal jemand Lust versper und mehr erfahren möchte, wie ich und warum ich mich für BDSM hingezogenen fühle, kann sich gerne bei mir melden. Denn 20 Jahre innerlichen Kampf mit sichcaelbrr, kann man nicht einfach hier in wenige Zeilen rüber bringen. Ehrlich gesagt glaube ich, wird dann ein paar Leuten die Sprachlosigkeit im Gesicht anzusehen sein. Und man wird feststellen, ob ein Mann ein Sklave oder Zofe sein kann ist eigentlich völlig egal. Denn es sind Begriffe und nicht Menschen die gerne etwas anderes sein wollen, als sie jetzt sind.

Abschließend und das fand ich gut: Ein Bauer bleibt ein Bauer, egal was er anzieht. Festzustellen bleibt: wenn er sich gerne ein Kleid anzieht und er sich im inneren seines Körpers damit besser fühlt und er damit zurecht kommt, ist für den Bauern doch alles gut gelaufen.

Nun aber liebe Grüße an alle und es würde mich freuen, wenn ich einige von euch mal kennen lernen dürfte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.